Donau-Isar-Express
Ich frage mich nur, warum diese 3 Wagen für den Rotttaler über Plattling als RE überführt werden... :unsure:
Kann es mit der Bahnsteiglänge auf der Strecke München - Mühldorf - Passau zusammenhängen? Aber Richtung München fährt er ja auch komplett über Mühldorf, oder? Denn ein RE, der ausschließlich Samstags nach Ankunft des Rottalers in Passau über Landshut nach München fährt, gibt es nicht...
Kann es mit der Bahnsteiglänge auf der Strecke München - Mühldorf - Passau zusammenhängen? Aber Richtung München fährt er ja auch komplett über Mühldorf, oder? Denn ein RE, der ausschließlich Samstags nach Ankunft des Rottalers in Passau über Landshut nach München fährt, gibt es nicht...
Der 110-Umlaufplan lässt vermuten, dass wohl der RE 4293 Passau - Landshut Samstags zur Überführung genutzt wird, anschließend gehts um 23.47 als Lr 78283 von Landshut nach Pasing Abstellbahnhof, an 0.18.Wie kommt dann der ganze Zug über Mühldorf nach München? Werden die Wagen da abgesperrt?
Von Plattling nach Passau fährt der Zug übrigens als Lr 78284 Plattling ab 8.38 Passau 9.08
Quelle: 110 Umlaufplan.
Der Zug wird in Passau geteilt...3 Wagen gehen weg und fahren abends als Lr/RE/Lr von NPA nach MPB, die restlichen 4 Wagen fahren als RE nach MMF und dann als Lr nach MPB...Flo @ 26 Jun 2007, 12:03 hat geschrieben: Wie kommt dann der ganze Zug über Mühldorf nach München? Werden die Wagen da abgesperrt?
Habt ihr gewusst, dass es auf der Strecke so einen Zug gibt ? :blink:
RE 35922
Halt Ankunft Abfahrt Fahrt
München Hbf 6:26 RE 35922
Dachau Bahnhof 6:37 6:38
Petershausen(Obb) 6:48 6:48
Paindorf 6:52 6:52
Reichertshausen(Ilm) 6:56 6:56
Pfaffenhofen(Ilm) 7:01 7:02
Rohrbach(Ilm) 7:09 7:09
Reichertshofen(Obb) 7:16 7:17
Ingolstadt Hbf 7:24 7:26
Ingolstadt Nord 7:29 7:30
Gaimersheim 7:34 7:34
Eitensheim 7:38 7:38
Tauberfeld 7:41 7:42
Adelschlag 7:46 7:47
Eichstätt Bahnhof 7:51 7:56
Dollnstein 8:02 8:03
Solnhofen 8:08 8:08
Pappenheim 8:13 8:13
Treuchtlingen 8:20 8:26
Weißenburg(Bay) 8:31 8:32
Ellingen(Bay) 8:35 8:36
Pleinfeld 8:40 8:41
Mühlstetten 8:45 8:45
Georgensgmünd 8:48 8:49
Unterheckenhofen 8:52 8:53
Roth 8:56 8:57
Schwabach 9:04 9:05
Nürnberg Hbf 9:17 9:35 RE 4249
Neumarkt(Oberpf) 9:57 9:58
Parsberg 10:14 10:15
Beratzhausen 10:21 10:22
Regensburg Hbf 10:38 10:44
Eggmühl 10:59 11:00
Neufahrn(Niederbay) 11:10 11:11
Ergoldsbach 11:14 11:15
Landshut(Bay)Hbf 11:28 11:30
Moosburg 11:40 11:41
Freising 11:52 11:53
München Hbf 12:18
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Interessant ist auch der RE 4242 bzw. RE 35929 ([acronym title="NPA: Passau Hbf <Bf>"]NPA[/acronym]-[acronym title="NN: Nürnberg Hbf <Bf>"]NN[/acronym]-[acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] Womit wir wieder etwas näher am Themennamen sind
): Fahrplan

LG
Konsti
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12 LIREX für DIEX
Ganz nebenbei: Ich weiß, daß ich lästig bin, aber könnte bitte jemand von den Könnern den DIEX in die Themenbezeichnung aufnehmen ?
Ganz nebenbei: Ich weiß, daß ich lästig bin, aber könnte bitte jemand von den Könnern den DIEX in die Themenbezeichnung aufnehmen ?
Nur 12 Stück? Reicht das aus? Ich finde Triebwagen sind ja für diese lange Strecke eine Fehlbesetzung!
Wieso nicht ein lokbespannter Zug aus modernen einstöckigen Wagen oder wenn es sein muss auch Dostos? München - Passau ist durchaus eine Strecke die man im "Interregio-Komfort" anbieten könnte, wenn man wollen würde.
Eine türkise 146er oder 182er und schöne türkis-gelb-weiße Wagen, das wär was gewesen. B)
Heißt das Teil jetzt DIE oder DIEX? Und wie viele Namen soll man sich jetzt noch merken? Es bleibt doch ein RE.
Hat man Angst vor der Bezeichnung "DIE"?
Bei der Bezeichnung "Die Bahn" weiß man auch nicht ob es nicht "denglisch" gemeint ist und eine versteckte Botschaft über die Zukunft der DB. Die Russen rollen ja schon an. :rolleyes:
Wieso nicht ein lokbespannter Zug aus modernen einstöckigen Wagen oder wenn es sein muss auch Dostos? München - Passau ist durchaus eine Strecke die man im "Interregio-Komfort" anbieten könnte, wenn man wollen würde.
Eine türkise 146er oder 182er und schöne türkis-gelb-weiße Wagen, das wär was gewesen. B)
Heißt das Teil jetzt DIE oder DIEX? Und wie viele Namen soll man sich jetzt noch merken? Es bleibt doch ein RE.
Hat man Angst vor der Bezeichnung "DIE"?
Bei der Bezeichnung "Die Bahn" weiß man auch nicht ob es nicht "denglisch" gemeint ist und eine versteckte Botschaft über die Zukunft der DB. Die Russen rollen ja schon an. :rolleyes:
Weil niemand (also Bombardier - da endet das Einkaufsuniversum der DBAG) etwas dementsprechendes, vernünftiges, anbietet?KBS 855 @ 26 Jul 2007, 17:48 hat geschrieben: Nur 12 Stück? Reicht das aus? Ich finde Triebwagen sind ja für diese lange Strecke eine Fehlbesetzung!
Wieso nicht ein lokbespannter Zug aus modernen einstöckigen Wagen oder wenn es sein muss auch Dostos?
Die Lirex sind in Schweden oben heftigster Witterung ausgesetzt - wenn die da laufen, sollten sie das auch in Ober-/Niederbayern tun.
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Achso, Alstom wurde also neuerlich von Bombardier geschluckt? Das wusste ich ja noch gar nicht. :blink:elchris @ 26 Jul 2007, 19:05 hat geschrieben:Weil niemand (also Bombardier - da endet das Einkaufsuniversum der DBAG) etwas dementsprechendes, vernünftiges, anbietet?KBS 855 @ 26 Jul 2007, 17:48 hat geschrieben: Nur 12 Stück? Reicht das aus? Ich finde Triebwagen sind ja für diese lange Strecke eine Fehlbesetzung!
Wieso nicht ein lokbespannter Zug aus modernen einstöckigen Wagen oder wenn es sein muss auch Dostos?
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
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Das deutsche Kartellamt dürfte recht wenig zu melden haben, wenn Kanadier (Bombardier) eine französiches Unternehmen (Alstom) wollen. Der einzige, der da wohl berechtige Einwände hätte, wäre der französische Staat - die halten nämlich "ein paar" Anteile...KBS 855 @ 26 Jul 2007, 21:03 hat geschrieben: Das würde das Kartellamt mit Sicherheit nicht erlauben, das wäre dann ja die Zementierung des fast schon vorhandenen Monopols.
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und so nette Dinge wie den TGV...
Kannst du auch mal sachlich fundierte Beiträge bringen oder nur polemische Sülze?
Bist du schon mal mit nem Lint gefahren. Bei uns im Sauerland sind wenigstens noch die Sitze bequem. Aber wenn man sich fast täglich dieses ständige gerappel und geklapper anhören muss. Wenn einem diese ständigen Kinderkrankheiten und der Anblick dieser billigen Plastikdecken- und Wandverkleidung und die extrem billige Verarbeitung stört. Kann man sich doch über den Hersteller so äußern und ich weiß nicht was daran polemische Sülze ist. Der VT 612 oder VT 628 ist da wesentlich besser. Der TGV ist vom Design auch nicht gerade der hochwehrtigste Zug. Unser ICE sieht wesentlich besser aus.
Ich meinte auch nicht das deutsche Kartellamt, aber die EU würde hier mit Sicherheit nicht mitspielen. Außerdem ist Alstom eine französische Firma und dort verkauft man keine Firmen, sondern deren Firmen kaufen nur und jetzt mit Nikolas wird das nicht besser, sondern noch verstärkt.ChristianMUC @ 26 Jul 2007, 21:06 hat geschrieben: Das deutsche Kartellamt dürfte recht wenig zu melden haben, wenn Kanadier (Bombardier) eine französiches Unternehmen (Alstom) wollen. Der einzige, der da wohl berechtige Einwände hätte, wäre der französische Staat - die halten nämlich "ein paar" Anteile...
Wollte nicht mal Siemens bei Alstom einsteigen?
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Ja. Schon oft und ich mag ihn eig recht gern.Sven Steinke @ 26 Jul 2007, 21:20 hat geschrieben:Bist du schon mal mit nem Lint gefahren.und so nette Dinge wie den TGV...
Kannst du auch mal sachlich fundierte Beiträge bringen oder nur polemische Sülze?
[acronym title="JWWDI: ja was weiß denn ich <Ausrufezeichen>"]JWWDI[/acronym]Sven Steinke @ 26 Jul 2007, 21:20 hat geschrieben:Bei uns im Sauerland sind wenigstens noch die Sitze bequem.
Hat der unten von dir erwähnte VT12 nicht und nicht gehabt?Sven Steinke @ 26 Jul 2007, 21:20 hat geschrieben:Aber wenn man sich fast täglich dieses ständige gerappel und geklapper anhören muss. Wenn einem diese ständigen Kinderkrankheiten und der Anblick dieser billigen Plastikdecken- und Wandverkleidung und die extrem billige Verarbeitung stört.
Keine Argumente? Das hier sind die ersten.Sven Steinke @ 26 Jul 2007, 21:20 hat geschrieben:Kann man sich doch über den Hersteller so äußern und ich weiß nicht was daran polemische Sülze ist.
VT28 ja, VT12 nein.Sven Steinke @ 26 Jul 2007, 21:20 hat geschrieben:Der VT 612 oder VT 628 ist da wesentlich besser.
*zustimm*, nur liegt dem TGV ein ganz anderes Konzept zugrunde.Sven Steinke @ 26 Jul 2007, 21:20 hat geschrieben: Der TGV ist vom Design auch nicht gerade der hochwehrtigste Zug. Unser ICE sieht wesentlich besser aus.
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Der VT 612 sieht wenigstens nach etwas aus. Der ist bei mir noch nie liegen geblieben. Der VT 648 schon ca. 30 mal und immer diese nervigen Kinderkrankheiten z.B Ausfall der Hydraulik, Motorsteuerung streikt wenn man den hinteren Triebwagen abkoppelt, im Winter frieren sämtliche Pumpen der Kutsche ein usw.
Was hat das alles jetzt mit der Strecke München - Passau zu tun?Sven Steinke @ 26 Jul 2007, 22:17 hat geschrieben: Der VT 612 sieht wenigstens nach etwas aus. Der ist bei mir noch nie liegen geblieben. Der VT 648 schon ca. 30 mal und immer diese nervigen Kinderkrankheiten z.B Ausfall der Hydraulik, Motorsteuerung streikt wenn man den hinteren Triebwagen abkoppelt, im Winter frieren sämtliche Pumpen der Kutsche ein usw.
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Nichts.KBS 855 @ 26 Jul 2007, 22:25 hat geschrieben: Was hat das alles jetzt mit der Strecke München - Passau zu tun?
Und 12 LIREX sind völlig ausreichend:
6 Züge für den Tagesbetrieb
4 Züge als HVZ-Verstärker (Landshut-Plattling)
2 Züge als Betriebsreserve
Ich bedanke mich bei der DB und der BEG für den garantierten Stehplatz <_<