Warum sollte er um diese Zeit nicht draußen sein?Watzinger @ 9 Mar 2010, 19:09 hat geschrieben: Was hat ein 16-Jähriger um diese Uhr-Zeit draußen noch was zu suchen!
[M] Störungschronik Bus
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Ehrlich?Sollte ich derart schief gewickelt sein?TramPolin @ 10 Mar 2010, 16:02 hat geschrieben: Was heißt genau nehmen, wenn doch gesetzlich gar keine Ausgangssperren für Kinder und Jugendliche vorgeschrieben sind!?

Edith erinnert sich an ein Gespräch mit einem Polizisten der meinte das wäre so und das zum Schutz der Minderjährigen.
Die Polizei würde solche Fälle anhalten und nach Hause bringen meinte er. :unsure:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
es gibt nur an bestimmten Orten Zeiten, wie lange man sich da aufhalten darf, zB Kino/Disco ... unter 18 bis 24 Uhr (oder 22 Uhr, kA) ... sonst entscheiden das die Eltern.168er @ 11 Mar 2010, 15:55 hat geschrieben: Ehrlich?Sollte ich derart schief gewickelt sein?Ich war immer dieser Überzeugung,aber wenn ihr meint,entschuldigt ,dann war ich wohl irriger Meinung. :unsure:
Edith erinnert sich an ein Gespräch mit einem Polizisten der meinte das wäre so und das zum Schutz der Minderjährigen.
Die Polizei würde solche Fälle anhalten und nach Hause bringen meinte er. :unsure:
Okay naja zurück zum Thema:
Bin gestern mim 101er gefahren und musste feststellen,dass die Planung nicht die allerbeste war bei dieser Linie ,erstens hält er in Gern/Tizianstr. und in Gern/Klugstraße was nirgends angegeben war,und zweitens ist der Anschluss an die fortführenden Busse nicht so toll,der 164er fährt einem am Westfriedhof nämlich genau vor der Nase davon,weil der Bus logischerweise länger braucht als die U-Bahn,hätte man da nicht ein kurzes Warten organisieren können?
tja zwar ärgerlich aber kein Grund sich so aufzuführen wie das ein älter Herr gestern in meinem 101er getan hat:
Während alle anderen Leute brav still auf den nächsten gewartet haben,hat der einen Zinnober veranstaltet,puh :ph34r: . Hat zuerst den Busfahrer länger angeschimpft,bis der dann den Motor ausgmacht hat.Dann hat der Herr die Polizei gerufen und bis die da war standen wir dann(es waren zum Glück Beamten in der Nähe ,denn innerhalb von 5 Minuten waren die da).Vor diesen hat er dann verlangt dass der Busfahrer ihm bestätigt, wann er angekommen ist und das er Ersatz vom MVV will usw.
Das Ganze hat dann dafür gesorgt ,dass wir kopfschüttelnd mit +8 weitergefahren sind. :rolleyes:
Nu so nebenbei: Ich hab 5352 und 5364 gesehen,falls es jemanden interessiert.
Bin gestern mim 101er gefahren und musste feststellen,dass die Planung nicht die allerbeste war bei dieser Linie ,erstens hält er in Gern/Tizianstr. und in Gern/Klugstraße was nirgends angegeben war,und zweitens ist der Anschluss an die fortführenden Busse nicht so toll,der 164er fährt einem am Westfriedhof nämlich genau vor der Nase davon,weil der Bus logischerweise länger braucht als die U-Bahn,hätte man da nicht ein kurzes Warten organisieren können?
tja zwar ärgerlich aber kein Grund sich so aufzuführen wie das ein älter Herr gestern in meinem 101er getan hat:
Während alle anderen Leute brav still auf den nächsten gewartet haben,hat der einen Zinnober veranstaltet,puh :ph34r: . Hat zuerst den Busfahrer länger angeschimpft,bis der dann den Motor ausgmacht hat.Dann hat der Herr die Polizei gerufen und bis die da war standen wir dann(es waren zum Glück Beamten in der Nähe ,denn innerhalb von 5 Minuten waren die da).Vor diesen hat er dann verlangt dass der Busfahrer ihm bestätigt, wann er angekommen ist und das er Ersatz vom MVV will usw.
Das Ganze hat dann dafür gesorgt ,dass wir kopfschüttelnd mit +8 weitergefahren sind. :rolleyes:
Nu so nebenbei: Ich hab 5352 und 5364 gesehen,falls es jemanden interessiert.
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Der Herr ist wohl reif für die Klapse. Seit wann gibt es garantierte Anschlüsse am Westfriedhof? Wie wäre es vorher sich zu informieren und eine Bahn (in diesem Fall ein Bus) vorher nehmen?
Außerdem hatte der alter Herr sicher nichts anderes zu tun. Aber die Zeit in diesem hohen Alter ist ja kostbar.
Anderes Beispiel: hat sich mal eine alter Dame beschwert dass die Linie 166 nur im 20 Minuten Takt fährt...Da wollten ja soviele zum Arzt mit der Linie...
Außerdem hatte der alter Herr sicher nichts anderes zu tun. Aber die Zeit in diesem hohen Alter ist ja kostbar.
Anderes Beispiel: hat sich mal eine alter Dame beschwert dass die Linie 166 nur im 20 Minuten Takt fährt...Da wollten ja soviele zum Arzt mit der Linie...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Vor ca. 20 Minuten Busunfall mit 2 Linienbussen in der Innenstadt: Watzingers Solaris 8776 (Linie 152) ist beim Linksabbiegen kurz nach dem Viktualienmarkt wegen eines Defekts etwas ungünstig stehengeblieben und hat die Straße blockiert. Der entgegenkommende MVG 5330 hat versucht, vorbeizukommen und den Watzinger hinten links berührt. Dem MVGler hat's die Beleuchtung hinten links zerbröselt, der Watzinger hat viele Lackkratzer abbekommen.
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Die Polizei kann für Minderjährige Taxi spielen und sie nach Hause bringen, wenn sie eine Gefahr für die Minderjährigen sehen. Wenn jetzt ein 13jähriger im 23 Uhr in nem Schlafsack vorm Bahnhof pennt, werden sie das wohl machen - wenn ein 13jähriger um 23 Uhr ausm ICE in die U-Bahn steigt und aufm Heimweg ist dagegen nicht. Das lässt sich halt nicht an festen Zeiten festmachen, sondern ergibt sich aus der jeweiligen Situation.168er @ 11 Mar 2010, 15:55 hat geschrieben: Edith erinnert sich an ein Gespräch mit einem Polizisten der meinte das wäre so und das zum Schutz der Minderjährigen.
Die Polizei würde solche Fälle anhalten und nach Hause bringen meinte er. :unsure:
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Oder 2 Polen haben sich mit Küsschen begrüßt !martinl @ 21 Mar 2010, 15:39 hat geschrieben: Vor ca. 20 Minuten Busunfall mit 2 Linienbussen in der Innenstadt: Watzingers Solaris 8776 (Linie 152) ist beim Linksabbiegen kurz nach dem Viktualienmarkt wegen eines Defekts etwas ungünstig stehengeblieben und hat die Straße blockiert. Der entgegenkommende MVG 5330 hat versucht, vorbeizukommen und den Watzinger hinten links berührt. Dem MVGler hat's die Beleuchtung hinten links zerbröselt, der Watzinger hat viele Lackkratzer abbekommen.


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Den AO 23 (Citaro G) hats heute an der Hst. Heidemannstr. auf dem 141 erwischt.
Lange Stahlstangen, die auf einem Anhänger von einem Auto waren, haben warscheinlich durch das Abbiegen des Autos, den vorderen Türflügel des Busses zertrümmert, und sich dann weiter bis neben das rechte Vorderlicht gebohrt.
Also das hat schon sehr schlimm ausgeschaut (Vordere Tür zertrümmert, Abdeckung vorne weg, auch im Innenleben hinter der Abdeckung war ja alles zersört), der 23er wird jetzt wohl längere Zeit nicht im Einsatz sein können.
Leute wurden nicht verletzt, wies ausgesehen hat.
Lange Stahlstangen, die auf einem Anhänger von einem Auto waren, haben warscheinlich durch das Abbiegen des Autos, den vorderen Türflügel des Busses zertrümmert, und sich dann weiter bis neben das rechte Vorderlicht gebohrt.
Also das hat schon sehr schlimm ausgeschaut (Vordere Tür zertrümmert, Abdeckung vorne weg, auch im Innenleben hinter der Abdeckung war ja alles zersört), der 23er wird jetzt wohl längere Zeit nicht im Einsatz sein können.
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Und gegen 14:45 Uhr hats den neuen 10er vom Salvatore am Klinikum Bogenhausen (Richtung Bruno-Walter-Ring) derwischt. An der 2. Tür hat die Druckluft ihren Geist aufgegeben, und nach geschlagenen 55 min konnt er auch schon wieder weiterfahren.
Als ERsatz kam dann ungefähr ne Dreiviertelstunde später der 07er.
Ist des eigtl normal, dass der Sub den E-Wagen stellt, und dass des doch relativ lang dauert?
lg, Freak
Als ERsatz kam dann ungefähr ne Dreiviertelstunde später der 07er.
Ist des eigtl normal, dass der Sub den E-Wagen stellt, und dass des doch relativ lang dauert?
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Wenn das Problemchen (ist ja jetzt wirklich nix großes mit der DruckluftTramBahnFreak @ 31 Mar 2010, 21:34 hat geschrieben:Und gegen 14:45 Uhr hats den neuen 10er vom Salvatore am Klinikum Bogenhausen (Richtung Bruno-Walter-Ring) derwischt. An der 2. Tür hat die Druckluft ihren Geist aufgegeben, und nach geschlagenen 55 min konnt er auch schon wieder weiterfahren.
Als ERsatz kam dann ungefähr ne Dreiviertelstunde später der 07er.
Ist des eigtl normal, dass der Sub den E-Wagen stellt, und dass des doch relativ lang dauert?

Denke das ist auch bisschen kompliziert da jetzt bei der MVG anrufen und einen E-Bus holen, und das kostet der Firma ja auch extra Geld.
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Ja klar, versteh ich!Coxi @ 31 Mar 2010, 21:47 hat geschrieben:Wenn das Problemchen (ist ja jetzt wirklich nix großes mit der DruckluftTramBahnFreak @ 31 Mar 2010, 21:34 hat geschrieben:Und gegen 14:45 Uhr hats den neuen 10er vom Salvatore am Klinikum Bogenhausen (Richtung Bruno-Walter-Ring) derwischt. An der 2. Tür hat die Druckluft ihren Geist aufgegeben, und nach geschlagenen 55 min konnt er auch schon wieder weiterfahren.
Als ERsatz kam dann ungefähr ne Dreiviertelstunde später der 07er.
Ist des eigtl normal, dass der Sub den E-Wagen stellt, und dass des doch relativ lang dauert?) beim Bus der Frima liegt, dann holt man eigentllich schon einen eigenen Ersatzbus.
Denke das ist auch bisschen kompliziert da jetzt bei der MVG anrufen und einen E-Bus holen, und das kostet der Firma ja auch extra Geld.
Trotzdem frage ich mich manchmal, warum am ARP nicht dauerhaft ein E-Wagen stationiert ist. Die stehen doch sonst an nahezu jedem größeren Busbahnhof rum :huh:
Und bis der Salvatore nen Ersatzbus aus der Schleißheimer zum ARP holt, dauert halt doch bissal.
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Die MVG hat auf ihrer Internetseite mal wieder die Bauarbeiten aktualisiert:
z. B. der 131er wird von 06.04.2010 - 02.07.2010 über die Tübinger Straße umgeleitet, die Haltestelle Heimeranplatz Süd entfällt dabei. (Richtung Klenzestr.).
Eigentlich hätte man doch über Ridlerstr. umleiten können und dann am Heimeranpl. beim 133/152 halten können?
Diese Umleitung hier finde ich aber interessant:
An der Stelle muss ich auch sagen, dass Umleitungen von der MVG jetzt erst immer total spät bekannt gegeben werden.
z. B. der 131er wird von 06.04.2010 - 02.07.2010 über die Tübinger Straße umgeleitet, die Haltestelle Heimeranplatz Süd entfällt dabei. (Richtung Klenzestr.).
Eigentlich hätte man doch über Ridlerstr. umleiten können und dann am Heimeranpl. beim 133/152 halten können?
Diese Umleitung hier finde ich aber interessant:
Gleich so eine große Umleitung wegen dem Abriss der Brücke am Grabbeweg? Ich hätte da nicht mit so viel gerechnet und vor allem das man den 132er dann auch gleich ab Drygalski Alle umleiten lässt. Der wird dann wohl via Waldfriedhof - Luise-Kiesselbach-Platz zum Harras fahren. Das beim 133er stadteinwärts die Hst. Höglwörther Straße entfällt ist irgendwie auch interessant, warscheinlich stehen dann da die ganzen Polizeiautos zum Absperren rum.Samstag, 10.04.2010 ab ca. 18:00 Uhr, bis Montag 12.04.2010 ca. 04:00 Uhr
Liebe Fahrgäste,
wegen Abriss einer Fußgängerbrücke müssen die StadtBus-Linien 132 und 133 im oben genannten Zeitraum weiträumig umgeleitet werden.
Die Auswirkungen auf Haltestellen sind nachfolgend beschrieben:
StadtBus 132
Die Haltestelle Drygalsky-Allee in Richtung Rindermarkt wird zur Haltestelle des MetroBus 51 (Richtung Olympia-Einkaufszentrum) verlegt.
Die Haltestellen
Südpark,
Aichacher Straße,
Höglwörther Straße,
Grünstraße,
Friedrich-Hebbel-Straße und
Johann-Clanze-Straße entfallen in beiden Richtungen ersatzlos.
--------------------------------------------------------------------------------
StadtBus 133
Die Haltestelle
Höglwörther Straße in Richtung Rotkreuzplatz entfällt ersatzlos.
An der Stelle muss ich auch sagen, dass Umleitungen von der MVG jetzt erst immer total spät bekannt gegeben werden.
S27 nach Deisenhofen
Die Software der Touch-ITs hatte heute Nachmittag eine Panne die auf ein fehlerhaftes Datum (32.März) basierte. Betroffen waren alle 53er Ost LC mit der Touch-IT Version 1.4a. Die Entwerter sowie die Aussenanzeigen waren alle ausser Betrieb. In NPZ sowie am Ostbahnhof war das für die Fahrgäste etwas chaotisch, die Fragerei wo welcher Bus denn hinfährt war ganz lustig, teilweise kam es deswegen zu +10. Es traf die Linien 52 (teilweise), 54(tw.), 55(tw.), 139, 145, 189, 190, 191, 192, 193, 197. Am Ostbahnhof war die Situation wegen der Entschärfung der Fliegerbombe und der Störung bei der S-Bahn noch verschärft.
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Ähm lol?md11 @ 1 Apr 2010, 23:25 hat geschrieben: Die Software der Touch-ITs hatte heute Nachmittag eine Panne die auf ein fehlerhaftes Datum (32.März) basierte.


Der Aprilscherz ausm Touchit? Vermutlich waren also für diesen Tag keine Fahrplandaten hinterlegt?
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
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Diese Fehler sind immer noch nicht behoben, beobachte das nachwievor tagtäglich.Eisenbahn Alex @ 8 Mar 2010, 18:41 hat geschrieben:168er: Ist mir auch schon aufgefallen heute z.b. am 173 ging es schon wieder, aber es fing schon gut an:Folgendes: Die Teile schalten die Haltestellen einfach nicht weiter,egal ob er hält oder nicht,es bleibt auf einer Station(wohlgemerkt optisch,die Ansage und der Entwerter sind im Bilde) das ganze lässt sich nur beheben,wenn jemand auf "Wagen Hält" drückt,dann wenn das rote STOPP erscheint,schaltets auch entsprechend auf die aktuelle Hst.Wirkt so als ob der Monitor eingeschlafen wäre und er durch das STOPP wieder wachgerüttelt wird. Bei den neueren, größeren ist auch nicht alles in Ordnung,aber da gibt es sich nach meinen Beobachtungen nach ein paar Hst. von selbst wieder, auch wenn keiner drückt.
Ich kann mir das ganze ehrlich gesagt nicht erklären,finde es allerdings sehr schade,denn das immer richtige Anzeigen von den Hst. war eigentlich einer der wesentlichen Vorteile der Monitore samt TouchIt,wobei es mit letzterem offenbar nix zu tun hat,denn die Busse mit TouchIt und Hstdisplay haben auch keine Probleme,und die Ansage stimmt ja auch.
Achtet bitte mal drauf und berichtet dann. smile.gif huh.gif
Also als wir vom Petuelring losgefahren sind, haben die Entwerter umgeschaltet aber der Bildschirm nicht, nur das Ziel tauchte auf also Feldmoching, am Olympizentrum hat er sich dann gefangen und hat den Linienweg wieder angezeigt. Es lief alles wunderbar bis zum Franz-Sperr-Weg dort, als wir über die Bahnschranke mit vollem Karacho drüber sind und alles erstmal gut durchgeschütellt wurde blieb er wieder hängen und ab der Josef-Frankl-Straße wo ich natürlich Halt für die Hst. Lerchenstraße gedrückt habe, ist der vordere weitergesprungen aber der hintere ist hängen geblieben.
Mir ist außerdem aufgefallen, das wir wohl ein Update darauf gespiel haben, da die Umsteigelinien kleiner geworden sind und unvollständig sind, zudem wird so zumindest aufm 173 jede Haltestelle mit einem Bussymbol angezeigt obwohl dort kein weiterer Bus fährt wie z.B. Faganastraße und Bergwachtstraße.
mfg
Auch sind die Uhren im Monitor oft eingeschlafen, auch dann wenn die Haltestelle schon wieder stimmt.
Zum Abriß der Fußgängerbrücke am Mittleren Ring diesen Sonntag gab es in der heutigen Rathaus-Umschau ausführliche Informationen. Da die Umleitungsstrecke Murnauer Straße und Höglwörther Straße nur eine Spur pro Richtung hat, gibt es Maßnahmen zur Kapazitätserhöhung: Die Zufahrten aus Friedrich-Hebbel-Straße, Murnauer Straße (Richtung Norden) und Höglwörther Straße (Richtung Osten) werden gesperrt und an den betreffenden Kreuzungen die Ampeln abgeschaltet.
Die Umleitungsstrecke vom 132er ist klar, aber warum beim 133er die Haltestelle Höglwörther Straße nur Richtung Rotkreuzplatz entfallen soll ist merkwürdig. Vermutlich wird ab der Haltestelle Murnauer Straße über Zielstatt-, Passauer-, Heckenstaller- und Höglwörther Straße zur Haltestelle Pilsenseestraße gefahren.
Die Umleitungsstrecke vom 132er ist klar, aber warum beim 133er die Haltestelle Höglwörther Straße nur Richtung Rotkreuzplatz entfallen soll ist merkwürdig. Vermutlich wird ab der Haltestelle Murnauer Straße über Zielstatt-, Passauer-, Heckenstaller- und Höglwörther Straße zur Haltestelle Pilsenseestraße gefahren.
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Die Umleitungsstrecke beim 132er ist aber anders als ich mir gedacht habe. Ich hab nämlich folgenden Aushang an der Bushaltestelle Grünstraße gesehen:scharl @ 7 Apr 2010, 23:40 hat geschrieben:Die Umleitungsstrecke vom 132er ist klar

Der 132er wird also doch glat über die Autobahn umgeleitet :blink: B)
Wenn das mal nicht lustige Bilder geben wird....

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der 23er fährt wieder - heute ganz normal auf dem 140/141.uferlos @ 1 Apr 2010, 13:15 hat geschrieben:der Ausfall vom AO23 macht sich schon bemerkbar... am 170-04 läuft der alte AO 39 (NL 202)
Dafür war auf dem 171 der AO 39 (NL 202) unterwegs, hängt vielleicht damit zusammen, dass der 5117 vorgestern auf der Ingolstädter liegengeblieben ist. Muss wohl auch einen größeren Defekt oder Unfall gehabt haben.
vielleicht bekommt AO ja als ersatz nen gescheiten Bus... der 5117 ist sowas von fertig... Im Innenraum sowieso (AO-Pflege) aber auch so vom Zustand her. Alles wackelt und virbriert hinten, außerdem stinks in dem Bus dermaßen nach Öl... vielleicht hängt der Ausfall auch damit zusammen.Coxi @ 9 Apr 2010, 22:32 hat geschrieben: der 23er fährt wieder - heute ganz normal auf dem 140/141.
Dafür war auf dem 171 der AO 39 (NL 202) unterwegs, hängt vielleicht damit zusammen, dass der 5117 vorgestern auf der Ingolstädter liegengeblieben ist. Muss wohl auch einen größeren Defekt oder Unfall gehabt haben.
mfg Daniel
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