Begierdeobjekte abseits von Gleisen

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Einstellung:
Bild

Bild
-
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Hey süß...so nen Gecko hab ich letzte Woche auch beim Teich putzen gefunden :)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Der Burgfrieden ist dahin - Fototour zur Michaeliburg

Heute begab ich mich auf die Suche nach der Michaeliburg. Eine letzte Gelegenheit, denn die Burg, die immerhin einem Münchner Stadtteil und dem bekannten Michaelibad seinen Namen gab, soll nun demnächst abgerissen werden. Eine letzte Gelegenheit für Fotos.

Ich habe die Burg gefunden, o.k., eher ein "Bürgchen" mit Türmchen:

Bild

Den ganzen Artikel mit einigen Fotos gibt es hier:
http://www.neuperlach.org/blog/?p=2328

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen Münchner (und Nicht-Münchner), was es mit der Michaeliburg auf sich hat - und mit dem Michaelibad, immerhin der Ort einer ehemaligen Trambahnendhaltestelle und -wendeschleife sowie heute bekanntlich der Name einer U-Bahnstation (verzweifelt Tram- und U-Bahnbezug such, obwohl ich den abseits der Gleise gar nicht brauche...).
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Erstaunlich, dass man das Ding abreissen will. Die Ziegel und die Kupferverkleidung machen einen sehr ordentlichen und ziemlich neuen Eindruck. Auch gestrichen worden ist das Haus in den letzten Jahren und auch der Balkon schaut renoviert aus. Innen dagegen schaut es freilich komplett anders aus...

PS.: Im ersten Abschnitt nach dem ersten Bild auf deiner Homepage ist dir ein Fehler bei der Jahreszahl unterlaufen. Hier soll es wahrscheinlich 1898 heißen und nicht 1998.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Hot Doc @ 2 Jul 2009, 17:16 hat geschrieben:Erstaunlich, dass man das Ding abreissen will. Die Ziegel und die Kupferverkleidung machen einen sehr ordentlichen und ziemlich neuen Eindruck. Auch gestrichen worden ist das Haus in den letzten Jahren und auch der Balkon schaut renoviert aus. Innen dagegen schaut es freilich komplett anders aus...
Leider fehlt beim Gebäude der Denkmalschutz. Und es geht ums liebe Geld. Edit: 23 Neubauwohnungen bringen wohl erheblich mehr Rendite, als wenn die Burg renoviert und dann letztlich einige wenige modernisierte Altbauwohnungen verkaufen kann. Edit Ende. Ich finde es auch schade, dass das Gebäude fallen wird. Die Anwohner auch.
Hot Doc @ 2 Jul 2009, 17:16 hat geschrieben:PS.: Im ersten Abschnitt nach dem ersten Bild auf deiner Homepage ist dir ein Fehler bei der Jahreszahl unterlaufen. Hier soll es wahrscheinlich 1898 heißen und nicht 1998.
Danke, habe ich trotz mehrmaligem Korrekturlesen übersehen, ist aber jetzt korrigiert.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Wenn schon keine gscheiden Bahnfotos vergönnt waren gibts wenigstens was für die Hubschrauberfans

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Willkommen beim Telekolleg. Thema heute: Luftbusse und Boings. Ein wagemutiges Forscherteam um den Luftbusforscher JNK hat sich aufgemacht, die Geheimnisse dieser so selten an Bahngleisen aufzufindenden Spezies zu entdecken, ja man kann sagen auf zu decken. Unter Einsatz des eigenen Lebens präsentieren wir Ihnen an dieser Stelle hochexklusives Material. Es konnte ein Horst - so nennt man die Orte an den Luftbusse und Boings sich in kleinen Schwärmen aufhalten - in Düsseldorf ausgemacht werden. Auf dem ersten Bild zeigen wir Ihnen ein Teil dieses "Horst".
Bild
Eine besondere Funktion scheint dieses sehr hohe und gutbewachte Gebäude zu haben, welches Tag und Nacht von fliegenden Wächtern geschützt wird. Hier scheint die Königin der Luftbusse und Boings zu sitzen.
Bild
Erst vermochten die Forscher diese seltsame Tiere nur in extrem kleinen Verstecken und mit Tarnnetzen zu beobachten. Hier hat sich der Anführer JNK höchstselbst bis an den Rand des Horst und seiner Einzäunung begeben:
Bild
Es scheint, so die Forscher, das diese Wesen Scheinriesen ähneln. Deswegen gab ihnen den lateinischen Namen: Luftbussus Tur-Tur-us.
Bild
Doch dann kam eine kritische Situation. JNK musste Niesen. Da entflogen die seltsamen Luftbusse in ihre fremde Lebenswelt:
Bild
Dabei flohen auch besonders große vierstrahlige Exemplare. Berichten zufolge trauen sich diese sogar über den großen atlantischen Ozean, was aber noch nie beobachtet werden konnte.
Bild
Ein weiteres Rätsel für die Forscher ist dieser Horst. Es scheint eine Art Versorgungsstation zu sein, wie sie auch Eichhörnchen anlegen. Vielleicht dienen sie aber auch zum Schutz vor dem aufziehenden Gewitter.
Bild
Doch diese Bilder beweisen, dass das heraufziehende Unwetter, dass unsere tapferen Forscher an den Rand ihrer fotografischen Grenzen trieb, diesen Luftbus völlig unbeeindruckt ließ.
Bild
Während aber der Start zwischendurch nachließ - vielleicht hatten sich diese scheuen Tiere einfach wieder beruhigt - konnte kein Nachlassen im Einfliegen der Tiere in ihren Horst beobachtet werden. Sogar die schlechtesten Sichtverhältnisse hielten sich nicht davon ob. Man vermutet, dass sie den Fledermäusen ähnlich sind.
Bild

Das war es für heute mit dem Telekolleg. Ergänzende Bilder, 200 an der Zahl, haben wie Ihnen hier zusammengestellt:
Telekolleg Picasa
(Die Bildunterschriften werden in den nächsten Tagen ergänzt)

Edith: Woran erkennt man den professionellen Planespotter? - Er hat einen größeren Koffer als die Passagiere.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

JNK @ 3 Jul 2009, 21:15 hat geschrieben: Edith: Woran erkennt man den professionellen Planespotter? - Er hat einen größeren Koffer als die Passagiere.
Solche netten Linsen wollen halt verstaut werden...
Bild
(Flugplatz Soest-Bad Sassendorf bei den Flugtagen 2008)
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Und ich dachte bisher, Warnwestenfuzzies gäbe es nur bei der Eisenbahn. :lol:
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Bild

Ist zwar schon wieder Off-Topic, aber mir hat es irgendwie gefallen wie die Amsel über das Gleis gegangen ist, ich weiß auch nicht warum ;)
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Doppeltraktion:
Bild
Hp 0
Bild
Christian0911
Kaiser

Bild
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

160 Meter vom Geleise entfernt und keine Stunde alt

Bild

Meinung, Verbesserungsvorschläge?
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Geduldig wartet der Räuber im Gebüsch auf seine Chance, seine Gelegenheit. Irgendwann, so weiß er, wird von dem herrlich gegrilltem Fleisch, dessen Holzkohlenduft durch die sommerliche Juliluft zieht, auf wundersame Weise etwas für ihn vom Tisch fallen.
Bild
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Bild
Ein Überbleibsel vom vergangenen Wochenende im Augsburger Bahnpark, netterweise wars Türl offen.
Electron
Routinier

Beitrag von Electron »

Das gute Wetter habe ich genutzt, um mir etwas die Füße zu vertreten... und nach einigen Schritten zeigt sich auch schon das Ziel des Spaziergangs:

Bild

...als es auf einmal heisst "Weitergehen gibt große schwarze Hände" :(

Bild

Naja, darunter hing eine Notiz, dass wegen Bauarbeiten (Abdichtung der Deponie) Mo-Fr der Zutritt verboten ist - da aber heute Samstag ist gehts weiter. Vorher (wir sind zwar hier abseits von Gleisen) musste allerdings noch diese "Bahn" hier ausprobiert werden:
Bild
(Wie gut, dass um die Zeit in der näheren Umgebung keiner außer mir war ;))

Und da waren sie dann auch, die Bauarbeiten...aber selbige und das Windradl gerade aufs Bild zu bekommen...dämlicher Bauzaun.:

Bild

Endlich oben gab es dann als Lohn folgenden Ausblick:

Bild
Oder hier auch in größer

Nach etwas Sonne tanken gings dann wieder runter, erstmal zur originalen Heilig-Kreuz-Kirche, die als einzigstes Überbleibsel von dem ehemaligen Dorf Fröttmaning seit dem 11.Jahrhundert dort steht:

Bild

Ein Stück daneben findet man diese Kopie namens "Versunkenes Dorf" des Künstlers Timm Ulrichs (es sind auf dem Weg dazwischen einige interessante Hinweistafeln über die Geschichte des Ortes und der Kirche aufgestellt) :

Bild

Dem Sonnenbrand nahe gings dann wieder heeme :)

Auf Wunsch des Erstellers hierherverschoben
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Hmm, mal was anderes. Ist die Kirche da wirklich "halb in den Boden" gebaut oder täuscht das? Sieht schon urig aus.
Electron
Routinier

Beitrag von Electron »

Ja, das ist ja dieses "Versunkene-Dorf"-Kunstwerk, die steht wirklich halb im Berg drin
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Taschenschieber @ 1 Aug 2009, 20:54 hat geschrieben:Hmm, mal was anderes. Ist die Kirche da wirklich "halb in den Boden" gebaut oder täuscht das? Sieht schon urig aus.
Siehst Du hier:

http://www.quivid.com/new/seiten/einzelw.php?id=104
Taschenschieber

Ach so, das ist gar nicht die eigentliche Kirche *versteh*
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Flatteriche

Bild
OM-HLA der slovakischen Seagle Air, an die griechische Olympic Air verleast.

Bild
Boeing 777 in Extralangstreckenversion. (zwecks Transport der Spielzeuge, die dann in der Maximiliansstraße zu besichtigen sind?)

Bild
Airbus 340 wird an den Terminal geschleppt.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Nachschlag

Bild
A330 der Quatar

Bild
A319 der Russia, St. Petersburg

Bild
Und ein 320er der Aeroflot
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Servus,
begehrt wurde in der gestrigen Nacht die partielle Halbschattenmondfinsternis.
Mondfinsternis? Gestern? Aber der Mond war doch die ganze Zeit da... :blink:
Ja, das war er wohl! :) Die gestrige Finsternis war nur ein "Streifschuß" des Halbschattens, die Verdunkelung war bestenfalls fotografisch durch Vergleichsaufnahmen nachweisbar. Mit bloßem Auge hat man da rein gar nix gesehen. B)
Das entstandene Bild trägt bei mir deswegen auch eher den Titel "München leuchtet" denn "Mondfinsternis".

Bild

Gruß Michi
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Michi Greger @ 6 Aug 2009, 14:03 hat geschrieben: Das entstandene Bild trägt bei mir deswegen auch eher den Titel "München leuchtet" denn "Mondfinsternis".
Ich tät eher sagen, "Der schiefe Turm von Milbertshofen"... <_<
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Wildwechsel @ 6 Aug 2009, 15:03 hat geschrieben: "Der schiefe Turm von Milbertshofen"... <_<
"Die Geißel des Weitwinkelobjektivs"
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Ganz schön heiß hier. Da heißt es ab in den Schatten. Fotografiert von der Sambatrasse, die in einer Brücke über den neuen Teil des Wuppertaler Zoos führt.
Bild
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Gestern hab ich mal ausprobiert was die Kamera bei Nacht so für Bilder liefert.

Bild

Bild

Der Stern im 2. Bild war wohl zu schnell :)
Bild
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Begierdeobjekt? Eher im Gegenteil, der Klotz wird nervigerweise bis nach 22 Uhr ziemlich hell beleuchtet. :(
Aber gestern abend hat das Abendrot kurz mal ganze Arbeit geleistet. Also kurz aus der Hand ausm Fenster geknipst:

Bild
Christian0911
Kaiser

Nicht wirklich weit abseits von Gleisen (im Bildhintergrund kann man selbige der Straßenbahn erkennen)

"Lach und Sachgeschichten".

Bild

(Ist mir aber erst im nachhinein aufgefallen das die Maus Unrat zwischen ihren Füßen hat sonst hätte ich es "virtuell" weggemacht. :ph34r:)
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Taschenschieber

Christian0911 @ 13 Aug 2009, 21:32 hat geschrieben: (Ist mir aber erst im nachhinein aufgefallen das die Maus Unrat zwischen ihren Füßen hat sonst hätte ich es "virtuell" weggemacht. :ph34r:)
Ob Unrat oder nicht hängt schwer von der Zeitung ab... :ph34r: Schickes Bild!

Wo ist das Bild aufgenommen?
Antworten