[M] Busse der 58er-Serie (O405 GN)
ich schreibs jetzt einfach mal hier rein, find keinen anderen passenenn thread:
wisst ihr, ob man irgendwo im www nachschauen kann, welche firmen für welche linien mit wie vielen fahrzeugen verantwortlich sind?
also zB auf der linie x fahren 2 mvg gelenker, 1 baumann und 3 ludwig ...
hab dazu auf bus-muenchen und auf muenchen-bus nichts gefunden...
lg
wisst ihr, ob man irgendwo im www nachschauen kann, welche firmen für welche linien mit wie vielen fahrzeugen verantwortlich sind?
also zB auf der linie x fahren 2 mvg gelenker, 1 baumann und 3 ludwig ...
hab dazu auf bus-muenchen und auf muenchen-bus nichts gefunden...
lg
-
- *Lebende Forenlegende*
naja, aber einer dürfte da wohl ne so die grosse Rolle spielen, zumal ja ab Montag auch noch Ferienfahrplan gefahren wird, wo man auch etliche Wagen weniger brauchtuferlos @ 2 Aug 2008, 13:59 hat geschrieben: ab montag ist trambahn-sev... da braucht man jedes fahrzeug!
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
wieder ein grund für die mvg, die fahrkosten zu erhöhen ... wartung und instandhaltung von fahrzeugen...
dabei würde doch west auch ohne dieses eine fahrzeug auskommen ... sind ja schließlich nicht immer alle 58er täglich im einsatz ...
übrigens: wer letztens im 5819er war, der wird sicher festgestellt haben, dass wenn der bus die türen öffnet, der bus ganz lange so strange geräusche macht ... hört sich an wie ein stöhnen - aus altersschwäche ... :rolleyes:
dabei würde doch west auch ohne dieses eine fahrzeug auskommen ... sind ja schließlich nicht immer alle 58er täglich im einsatz ...
übrigens: wer letztens im 5819er war, der wird sicher festgestellt haben, dass wenn der bus die türen öffnet, der bus ganz lange so strange geräusche macht ... hört sich an wie ein stöhnen - aus altersschwäche ... :rolleyes:
nein, aber der Fahrer sprach mit einem Kollegen und sagte ihm was von Getriebeproblemenuferlos @ 2 Aug 2008, 19:42 hat geschrieben: weißt du das es ein getriebeschaden war?
wie schwerwiegend kann ich net sagen, zumindest auf der Fahrt zum Bahnhof war nix zu merken
Trotzdem denk ich mal, das man in die Kisten keine grossartigen Reparaturen mehr stecken wird für die zwei Monate, wo die noch da sind
in 2 oder 3 58ern sind die stühle in der vorvor und in der vorletzten reihe auf der rückseite irgendwie so grau und nicht so beige/braun wie normalerweise ... weiß einer zufällig in welchen?
ich glaub der im moment (leider [font=Impact]:unsure:
)[/font] fahruntüchtige 5808er war so einer ... bin aber nicht ganz sicher ...
kennt ihr die anderen? in den teilen muss es ja ganz schön zugegangen sein in den letzten reihen, wenn die mvg beschließt, die sitze ganz oder teilweise zu erneuern ...
ich glaub der im moment (leider [font=Impact]:unsure:

kennt ihr die anderen? in den teilen muss es ja ganz schön zugegangen sein in den letzten reihen, wenn die mvg beschließt, die sitze ganz oder teilweise zu erneuern ...
ist euch schon mal aufgefallen, dass nur in den 58ern und in den 51ern dann erstaunlicherweise auch wieder das erste licht an der decke nicht in der mitte ist, sondern links? hat wohl den sinn, den fahrer nicht abzulenken durch licht, aber dieses licht ist meistens in genau den 58ern und in den 51ern fast immer aus, in den anderen serien, wo das licht in der mitte ist und so den fahrer mehr ablenken mönnte, meistens an.
kann mir einer den sinn davon erklären?
übrigens: bei den 50ern/52 und 53ern gibts jeweils 4 fenster, nur in den 51ern 7. wollt ich einfach mal hier reinschreiben, weil ich keinen thread zu den 51ern gefunden hab.
wisst ihr eigentlich ab welcher serie die fenster zusperrbar sind? ich glaub, ab der 51er, bin aber nicht ganz sicher ...
kann mir einer den sinn davon erklären?
übrigens: bei den 50ern/52 und 53ern gibts jeweils 4 fenster, nur in den 51ern 7. wollt ich einfach mal hier reinschreiben, weil ich keinen thread zu den 51ern gefunden hab.

wisst ihr eigentlich ab welcher serie die fenster zusperrbar sind? ich glaub, ab der 51er, bin aber nicht ganz sicher ...
naja die 52/53er haben aber Klima, da sollten die fenster eigentlich zu bleiben... und obs jetzt 4 oder 7 fenster sind ist auch egal... beides sind unerträgliche saunas...King @ 3 Aug 2008, 20:12 hat geschrieben: übrigens: bei den 50ern/52 und 53ern gibts jeweils 4 fenster, nur in den 51ern 7. wollt ich einfach mal hier reinschreiben, weil ich keinen thread zu den 51ern gefunden hab.![]()
das mitm absperren hat ChristianMUC schon irgendwo geschrieben... ab Serie 50.
mfg Daniel
sollten jauferlos @ 3 Aug 2008, 20:24 hat geschrieben:naja die 52/53er haben aber Klima, da sollten die fenster eigentlich zu bleiben... und obs jetzt 4 oder 7 fenster sind ist auch egal... beides sind unerträgliche saunas...King @ 3 Aug 2008, 20:12 hat geschrieben: übrigens: bei den 50ern/52 und 53ern gibts jeweils 4 fenster, nur in den 51ern 7. wollt ich einfach mal hier reinschreiben, weil ich keinen thread zu den 51ern gefunden hab.![]()
das mitm absperren hat ChristianMUC schon irgendwo geschrieben... ab Serie 50.
hab aber schon 53er mit offenen Fenster fahren sehen, war glaub ich auf dem 56er
siehst du ständig, weil die fenster meist offen sind (also net abgesperrt) und die leute die fenster trotz klima öffnen....
wobei lieber gehen die fenster auf, wenn man mal einen der zahlreichen Klima-hasser der MVG West erwischt, wo die klima aus ist... dann ist man froh, die fenster aufmachen zu können-
wobei lieber gehen die fenster auf, wenn man mal einen der zahlreichen Klima-hasser der MVG West erwischt, wo die klima aus ist... dann ist man froh, die fenster aufmachen zu können-
mfg Daniel
die fenster lassen sich ganz einfach mit einem imbussschlüssel öffnen/schließen ... machen jugendliche teilweise selber...
ich persönlich bevorzuge ja die 14 fenster und 3 dachöffnungen von den 58ern ggü der klimaanlage; diese ist im sommer entweder aus und die wenigen fenster versperrt oder der temp. unterschied zw bus und draußen beträgt 12 grad oder mehr, was auch unangenehm ist ...
aber warum die in den 50/51ern so wenige fenster nur eingebaut haben ...
ein hoch auf die 58er ... zumindest im sommer
lg
ich persönlich bevorzuge ja die 14 fenster und 3 dachöffnungen von den 58ern ggü der klimaanlage; diese ist im sommer entweder aus und die wenigen fenster versperrt oder der temp. unterschied zw bus und draußen beträgt 12 grad oder mehr, was auch unangenehm ist ...
aber warum die in den 50/51ern so wenige fenster nur eingebaut haben ...
ein hoch auf die 58er ... zumindest im sommer

lg