Bremse des ET 423
Meine Güte... Das war nur eine Klarstellung meiner Aussage von oben, dass ich eben nicht meinte mit LZB und Ersatzdaten gleichzeitig.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Eben das stimmt nicht!chris @ 18 Jan 2008, 18:17 hat geschrieben:Ja, mit Ersatzdaten ODER in der LZB sind 140 erlaubt. Da war nicht die Rede von "mit Ersatzdaten in der LZB sind 140 erlaubt."
Mit den Ersatzzugdaten darf auch im PZB-Betrieb nur 100 km/h gefahren werden, und LZB geführt darf mit den Ersatzzugdaten garnicht gefahren werden.
Genau das ist ja der Punkt den ich schon die ganze Zeit zu erklären versucht hab...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
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- Boris Merath
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Zu dem Thema ein paar Stadtratsdokumente:
http://www.ris-muenchen.de/RII/RII/DOK/ANT...RAG/1290093.pdf
http://www.ris-muenchen.de/RII/RII/DOK/SIT...AGE/1368640.pdf
http://www.ris-muenchen.de/RII/RII/DOK/SIT...AGE/1368639.pdf
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http://www.ris-muenchen.de/RII/RII/DOK/SIT...AGE/1368640.pdf
http://www.ris-muenchen.de/RII/RII/DOK/SIT...AGE/1368639.pdf
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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... weswegen ich deinen Beitrag in den richtigen Thread verschoben habe. Mit der Flughafen-Anbindung hatte er ja nicht speziell was zu tun.josuav @ 28 Mar 2008, 21:59 hat geschrieben: Gehoert zwar nicht in diesen Thread
Daß die ET 423 Ende März ihre 142 Bremshundertstel zurückbekommen sollen, habe ich auch mal gehört. Allerdings ist es in letzter Zeit wieder still um diese Ankündigung geworden. Weiß jemand von den S-Bahn-Tf hier im Forum näheres?
- Boris Merath
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Naja, zu hören war ja nicht dass sies bekommen, sondern dass die S-Bahn hofft bis dahin eine neue Software zu haben - mehr als "wir hätten gern" war das doch nie?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Noch nichts genaues weiß man nicht!
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Das hoffen wir alle.
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Wahrscheinlich weil sich nicht genug Fahrgäste beschwert haben...Ubile @ 2 Apr 2008, 10:38 hat geschrieben: Quelle: S-Bahn München
Hat es mit der neuen Software nicht geklappt wie erwartet oder wieso bleibt die S7 draußen?
Betrieblich kann ich's ja verstehen: die S7 ist die einzige Linie, die man bis in die Innenstadt führen kann, ohne dass sie die Stammstrecke benutzen muss. Aber die Fahrgäste bei Kälte, Wind und Regen zum Umsteigen an der Donnersbergerbrücke zu zwingen, ist keine gute Maßnahme zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
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Die neue Software gibts noch gar nicht.Ubile @ 2 Apr 2008, 10:38 hat geschrieben: Quelle: S-Bahn München
Hat es mit der neuen Software nicht geklappt wie erwartet oder wieso bleibt die S7 draußen?
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Man kann auch am Hbf umsteigen, dann muß man auch nicht Wind und Wetter ausgesetzt sein, da die Meisten aber den Weg von ein paar Metern scheuen, müssen sie halt an der MMDN warten.rob74 @ 2 Apr 2008, 10:52 hat geschrieben:Wahrscheinlich weil sich nicht genug Fahrgäste beschwert haben...Ubile @ 2 Apr 2008, 10:38 hat geschrieben: Quelle: S-Bahn München
Hat es mit der neuen Software nicht geklappt wie erwartet oder wieso bleibt die S7 draußen?
Betrieblich kann ich's ja verstehen: die S7 ist die einzige Linie, die man bis in die Innenstadt führen kann, ohne dass sie die Stammstrecke benutzen muss. Aber die Fahrgäste bei Kälte, Wind und Regen zum Umsteigen an der Donnersbergerbrücke zu zwingen, ist keine gute Maßnahme zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Signatur musste verändert werden. Danke VT609
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Und das meistens 2 Minuten.Zeuge eines Quietschi's @ 2 Apr 2008, 21:14 hat geschrieben:Man kann auch am Hbf umsteigen, dann muß man auch nicht Wind und Wetter ausgesetzt sein, da die Meisten aber den Weg von ein paar Metern scheuen, müssen sie halt an der MMDN warten.
Die armen Leute aus Wolfrathshausen hats echt hart getroffen. :blink:
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Hm... - der Hauptbahnhof ist aber auch nicht so viel mehr Wind und Wetter geschützt als die Brücke...Zeuge eines Quietschi's @ 2 Apr 2008, 21:14 hat geschrieben: Man kann auch am Hbf umsteigen, dann muß man auch nicht Wind und Wetter ausgesetzt sein, da die Meisten aber den Weg von ein paar Metern scheuen, müssen sie halt an der MMDN warten.
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Ja, maximal zwei Minuten an der Donnersbergerbrücke warten, wo meistens eh schon eine S-Bahn (oftmals S6) gegenüber steht. Echt unzumutbare Zustände hier!rob74 @ 2 Apr 2008, 10:52 hat geschrieben:Aber die Fahrgäste bei Kälte, Wind und Regen zum Umsteigen an der Donnersbergerbrücke zu zwingen, ist keine gute Maßnahme zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Wer sich beschweren will:
Tel.: 0180 5 661010 (14ct/Min. via dtms) Montag bis Freitag von 6.00 bis 22.00 Uhr, Wochenende und Feiertage von 9.00 bis 19.00 Uhr
Fax: 0180 5 661020 (14ct/Min. via dtms)
E-Mail: service-dialog@s-bahn-muenchen.de
Postweg:
DB Regio AG
S-Bahn München
Service-Dialog
Orleansplatz 9a
81667 München
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Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Das Problem ist eher die umgekehrte Richtung, nämlich stadtauswärts. Aber auch da sollte sich die Wartezeit relativ stark einschränken lassen, man muss ja nicht so vom Hbf abfahren dass man 17Minuten an der Donnersberger warten muss. Aber ideal isses nicht...
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ähhhh - wie?ET 423 @ 2 Apr 2008, 22:05 hat geschrieben: Ja, maximal zwei Minuten an der Donnersbergerbrücke warten, wo meistens eh schon eine S-Bahn (oftmals S6) gegenüber steht. Echt unzumutbare Zustände hier!
nene, man muss schon Glück haben um die S-Bahn zu erwischen die an der Donnersberger dann Anschluss Richtung Wolfratshausen hat. So ganz genau ist das grad zur HVZ dann doch nicht definiert. Eine Minute zu spät kann schon viel zu spät sein
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Es war nicht ersichtlich, ob es um stadteinwärts oder stadtauswärts geht. Somit antwortete ich aufgrund der Hinweise für "stadteinwärts". Erst Boris brachte das "stadtauswärts-Problem" definitiv zur Sprache, nach meiner Antwort.ropix @ 2 Apr 2008, 23:54 hat geschrieben: ähhhh - wie?
nene, man muss schon Glück haben um die S-Bahn zu erwischen die an der Donnersberger dann Anschluss Richtung Wolfratshausen hat. So ganz genau ist das grad zur HVZ dann doch nicht definiert. Eine Minute zu spät kann schon viel zu spät sein
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Und selbst wenn, rechtzeitiges ankommen (im Stamm gibt's ja nun mehr als genug Möglichkeiten) soll auch helfen... :rolleyes:
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Warum? Technisch möglich ist's jedenfalls. Die Hessen schaffen das mit den 423ern ja auch (und das nicht nur im Tunnel ).mellertime @ 2 Oct 2007, 22:18 hat geschrieben:Wurde schonmal durch einen Verbesserungsvorschlag äähhh vorgeschlagen - abgelehnt!Besser wäre es, wenn beim 423 wenigstens auf der Stammstrecke die Türen nahc dem Öffnen offen bleiben und durch den Tf zentral geschlossen werden. Dürfte durch Software-Änderungen machbar sein...
Gruß /me
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Es ging um das "Zentrales Öffnen" und das hat noch kein 423er, auch nicht in Hessen. Das die Türen jetzt offen bleiben, hat mit dem zur Zeit verbotenen TAV zu tun.
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Hatte ich das nicht irgendwo schonmal geschrieben?
Es gibt noch keine neue Software, die aufgespielt werden könnte, weil die noch in der Testphase bzw. im Genehmigungsverfahren beim EBA ist.
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Das mag gut sein. Aber es scheint hier unverbesserliche Optimisten zu geben, die wohl hoffen, dass diese Information schon vor Eintritt des heiligen Sankt Nimmerleinstages veraltet sein könnte. <_<mellertime @ 19 May 2008, 18:13 hat geschrieben: Hatte ich das nicht irgendwo schonmal geschrieben?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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