Nabend,
hier ein paar Straßenbahnfotos von heute aus Nürnberg.
Tw1010 überquert gerade die Pegnitz zwichen der Haltestelle Wöhrder Wiese und Marientor.
Das Ziel der Straßenbahn ist der Südfriedhof.
Hier ist Tw1110 auf der 9er zum Dokuzentrum unterwegs und hat soeben die Haltestelle Wöhrder Wiese verlassen.
Ich bin anschließend mal spontan mit der 8er gen Südfriedhof gefahren und an der Haltestelle ausgestiegen.
Erstmal musste ich mich am Bahnsteig durch Massen von Rentnern quälen, die vorher am Friedhof wohl der Grabpflege hinterher waren.
Dabei kam Tw 1012 mit Werbung für Bratwürste vorbei. Leider stand die Sonne schon weit in der Gleisachse.
Nach ca. 10 Min war dann die Nächste an der Reihe. Tw1007 mit Werbung für die NN mal mit Tele.
Und das Ganze nochmal 100m danach:
Nun ging es an die Wendeschleife Worzeldorfer Straße.
Zunächst ein Bus der Linie 68 auf dem Weg zur Gustav-Adolf-Straße.
Tw 1008 in der Wendeschleife und fährt wieder weiter Richtung Innenstadt.
Und da mir an folgender Stelle die Straßenbahnen vom Straßenverkehr zugefahren wurden, gibts den Tw 1008 nur als Nachschuss.
Tw 1014 wartet an der Haltestellte Worzeldorfer Straße auf Fahrgäste, die Richtung Innenstadt oder nach Erlenstegen wollen.
Deutschland und Frankenfahne, so gehört sich's!
Nachmittags war dann Tw 1124 auf der 9er zum Dokuzentrum bei meiner Lieblingswohnung zwischen Wöhrder Wiese und Marientor unterwegs.