Signaturen
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
NJ Transit hat geschrieben: Novak? Baumann? Autobus Oberbayern? Erhart? Wintermayr? Stanglmair? Oder gar MVG-Bus? :ph34r:(warscheinlch hab ich da jetzt 200 Typos drinn
)
Hey, Watzinger war der erste Subunternehmer den ich kanntekhoianh hat geschrieben: Ich schlage mal spontan "Geldhauser" vor.

Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Ganz neutral "Subunternehmer" ? B)Watzinger @ 30 Jan 2011, 22:12 hat geschrieben: Hey, Watzinger war der erste Subunternehmer den ich kanntedeswegen heiß ich so... Glaubt mir, ich finde das Unternehmen sehr Schlecht... Ich plane schon lange ein neuen Namen, aber was gutes ist mir noch nicht eingefallen....
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Den bereits genannten Vorschlag AutobusOberbayern* fände ich eigentlich ganz gut. Das ganze Problem bei den Fuhr(sub)unterrnehmern ist aber, wenn Du deren Namen trägst, dass man meinen könnte, dass Du in dem Unternehmen beschäftigt bist, das Unternehmen offiziell oder inoffiziell vertrittst etc. O.k., das Alter von 16 spricht dagegen, aber keiner bleibt immer 16.Watzinger @ 30 Jan 2011, 22:18 hat geschrieben:Hmm... Find ich jetzt nicht so gut... Bis auf ein paar wenige Subunternehmen sind fast alle schlecht :ph34r:
Daher wäre ein neutralerer Name sicher gut.
* Offiziell schreibt der sich mit der umstrittenen Binnenmajuskel, also ohne Abstand vor dem O.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
- König
Mach's doch einfach wie in der Wikipedia: Schreib bei solchen umstrittenen Schreibweisen von Namen einfach dahinter "(Eigenschreibweise)" dann kannst du dir das mit den Sternchen sparenTramPolin @ 30 Jan 2011, 22:29 hat geschrieben: Den bereits genannten Vorschlag AutobusOberbayern*
* Offiziell schreibt der sich mit der umstrittenen Binnenmajuskel, also ohne Abstand vor dem O.

Btw. ich begegne dem Thema auch ständig. Ich habe mich dafür entschieden, die Eigenschreibweise der "eurobahn" zu ignorieren und einfach immer korrekt Eurobahn zu schreiben

Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
-
- Lebende Forenlegende
Versuchs mit was neutralem wie "Fichtenfuchs"? Aber dann müssten wir in unserer Signatur daraufhinweisen, dass wir NICHT verwandt sind...Watzinger @ 30 Jan 2011, 22:18 hat geschrieben: Hmm... Find ich jetzt nicht so gut... Bis auf ein paar wenige Subunternehmen sind fast alle schlecht :ph34r:

Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Immer auf die kleinenS-Bahn-27´s Signatur hat geschrieben:AB Ende 2013 GIBTS NE NAMENSÄNDERUNG!! Vorschläge sind nicht unbedingt erwünscht
(Grund: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - Entfall der S27)

Wie wärs mit S-Bahn-Veolia? Nagut, kommt bei deinem Arbeitgeber sicher nicht so toll an

Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
weil die durch ne Privatbahn ersetzt wird, im Zusammenhang mit dem hier:yeg009a @ 15 Apr 2011, 23:56 hat geschrieben:Warum, wenn die Frage erlaubt ist, soll die S27 voraussichtlich 2013 entfallen?Signatur S-Bahn 27 hat geschrieben:(Grund: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - Entfall der S27)
http://www.veolia-verkehr.de/medien/presse...2_20/index.html
S27 nach Deisenhofen
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
Ist doch ganz einfach. Eigentlich will er die Namensänderung gar nicht, aber jetzt muss er konsequent bleiben.NJ Transit @ 17 Apr 2011, 19:17 hat geschrieben:Wie schauts jetzt mit deinen 999 Beiträgen aus?Watzinger hat geschrieben:AB DEM 1000. BEITRAG GIBTS NE NAMENSÄNDERUNG!! Vorschläge sind erwünscht

Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
-
- *Lebende Forenlegende*
Hab ich wieder mal einen Kindergarten verpasst? Oder warum darf ich plötzlich nicht mehr "ET 423" sagen?Schieber-Signatur hat geschrieben:Jedes Mal, wenn jemand eine EDV-Nummer (*) mit "VT", "ET", "E" oder "V" davor sagt, tötet Gott ein Kätzchen.
(*) Das sind die dreistelligen Loknummern wie z. B. "103" oder "420" bei der DB oder "243" bei der DR.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Das ist doch schon lange so? - man sagt nicht Elektrotriebwagen Elektrotriebwagentype 23 weils doppelt gemoppelt ist. Das ist genauso wie Die Bahn BahnBayernlover @ 12 Jun 2011, 22:49 hat geschrieben:Hab ich wieder mal einen Kindergarten verpasst? Oder warum darf ich plötzlich nicht mehr "ET 423" sagen?Schieber-Signatur hat geschrieben:Jedes Mal, wenn jemand eine EDV-Nummer (*) mit "VT", "ET", "E" oder "V" davor sagt, tötet Gott ein Kätzchen.
(*) Das sind die dreistelligen Loknummern wie z. B. "103" oder "420" bei der DB oder "243" bei der DR.

-
Korrekterweise heißt es laut Führerscheinbeiblatt jedoch in der Tat E101, V218, ET420, VT612, Stw928. Ist also korrekt so mit ET und VT, auch wenn manch ein Freak der Meinung ist es besser wissen zu wollen.
Tante Edit meint, ich sollte mal drauf hinweisen was an mancher Lok so angeschrieben ist ^^

Tante Edit meint, ich sollte mal drauf hinweisen was an mancher Lok so angeschrieben ist ^^

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Darfst Du von mir aus genauso gerne viel oder wenig halten wie Du Ihn eher nicht 0423 nennen wolltestBayernlover @ 12 Jun 2011, 22:49 hat geschrieben: Hab ich wieder mal einen Kindergarten verpasst? Oder warum darf ich plötzlich nicht mehr "ET 423" sagen?

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Ja wie gesagt - Deutsche Bahn Bahn steht da auch überall. Früher als alles besser war musste man das noch nicht alles doppelt sagen. Aber doppelt hält eben besserGuido @ 12 Jun 2011, 23:13 hat geschrieben: Korrekterweise heißt es laut Führerscheinbeiblatt jedoch in der Tat E101, V218, ET420, VT612, Stw928. Ist also korrekt so mit ET und VT, auch wenn manch ein Freak der Meinung ist es besser wissen zu wollen.

-
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Die Probleme mancher Leute hätte ich auch gerne...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
Signatur von c-a-b:
ÖBB, SBB und DSB sind alles Aktiengesellschaften in Staatsbesitz, also von dem her gesehen genauso viel oder wenig Staatsbahn wie die DB. Eigentlich ist es nur die SNCF, die meines Wissens quasi noch wie früher Staatsbahn spielt. (Aber auch nur im Inland! :ph34r: ) Die DSB auf der anderen Seite ist viel weniger Staatsbahn als die DB. Zwar werden auch in Deutschland die Regionalverkehre mittlerweile ausgeschrieben und dezentral durch die Länder/Regionen verwaltet, in Dänemark gibt's eine unabhängige Netzgesellschaft und der ehemalige DSB-Güterverkehr gehört heute zu 51% DB Schenker und zu 49% Green Cargo, also der SJ. Da ist von Staatsbahn eigentlich gar nichts mehr zu sehen.
Man darf außerdem nicht vergessen, dass die DB massenweise ex-IR-Wagen mehr oder weniger dauerhaft an die ÖBB und an die NS vermietet. Gut, anderer Geschäftsbereich, aber zeitweise hat die DB der BLS auch Nothilfe mit nagelneuen Dostos geleistet.
Ich hab' zwar neulich die SBB gegen die "deutsche Überheblichkeit" verteidigt, aber so einfach und plakativ funzt das jetzt mit dem DB-Bashing auch wieder nicht. :rolleyes:Im Norden hilft die DSB mit IC3 Zügen wegen ICE TD Problemen, auf der POS Nord hilft die SNCF mit TGV-Einheiten. Im Süden hilft die SBB mit Zügen aus. Zusätzlich wurden alte SBB Wagen aufgekauft. Und nun hilft noch die ÖBB mit aus. Und was haben die helfenden Bahnen gemeinsam? Es sind Staatsbahnen!
ÖBB, SBB und DSB sind alles Aktiengesellschaften in Staatsbesitz, also von dem her gesehen genauso viel oder wenig Staatsbahn wie die DB. Eigentlich ist es nur die SNCF, die meines Wissens quasi noch wie früher Staatsbahn spielt. (Aber auch nur im Inland! :ph34r: ) Die DSB auf der anderen Seite ist viel weniger Staatsbahn als die DB. Zwar werden auch in Deutschland die Regionalverkehre mittlerweile ausgeschrieben und dezentral durch die Länder/Regionen verwaltet, in Dänemark gibt's eine unabhängige Netzgesellschaft und der ehemalige DSB-Güterverkehr gehört heute zu 51% DB Schenker und zu 49% Green Cargo, also der SJ. Da ist von Staatsbahn eigentlich gar nichts mehr zu sehen.
Man darf außerdem nicht vergessen, dass die DB massenweise ex-IR-Wagen mehr oder weniger dauerhaft an die ÖBB und an die NS vermietet. Gut, anderer Geschäftsbereich, aber zeitweise hat die DB der BLS auch Nothilfe mit nagelneuen Dostos geleistet.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Jedenfalls ist es durchaus üblich dass die bahnen sich gegenseitig aushelfen, und nicht so, dass das jetzt extrem peinlich für die DB ist als erste Bahn Hilfe zu benötigen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.