[M|Bilder] Straßenbahn in München
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
- u-bahn-fan
- Routinier
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Abgesehen davon , dass das alles schwarz weiss ist...
Hinter dem rechten Abgang ist ziemlich viel "grün", da ist heute nur gepflastert und danach Teer.
Hinter dem linken Abgang ist auch noch zumindest ein kleines Stückchen Wiese, auch hier ist heute davon nix mehr zu sehen.
Das ist eigentlich sehr schade. Denn auch heute werden diese Flächen nicht benutzt, dort ein wenig Rasen oder kleine Hecken anzupflanzen wäre sich er keine schlechte Idee.

Hinter dem rechten Abgang ist ziemlich viel "grün", da ist heute nur gepflastert und danach Teer.
Hinter dem linken Abgang ist auch noch zumindest ein kleines Stückchen Wiese, auch hier ist heute davon nix mehr zu sehen.
Das ist eigentlich sehr schade. Denn auch heute werden diese Flächen nicht benutzt, dort ein wenig Rasen oder kleine Hecken anzupflanzen wäre sich er keine schlechte Idee.
Von der Trambahnhaltestelle Lenbachplatz, Blickrichtung Südwesten. Ganz rechts im Bild ist der Justizpalast zu sehen, daneben das Hotel am Stachus und daneben der Kaufhof.Taschenschieber @ 24 Jul 2009, 14:33 hat geschrieben: Von wo ist das Bild überhaupt?
Ja, der Lenbachplatz ist schon eine ziemliche Kopfsteinpflasterwüste. Aber pflegeleicht

Im Haltestellenbereich Richtung Stachus gab es damals auch von Hecken und Sträuchern umgebene Sitzbänke.Michi Greger @ 24 Jul 2009, 13:38 hat geschrieben: Tja, da war noch deutlich mehr Grün als heute. Könnte man wieder so umbauen.
Gruß Michi
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
-
- Lebende Forenlegende
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
- Christian0911
- Kaiser
-
- Lebende Forenlegende
In der Wendeschleife dürfte die Flachrille nun wirklich nicht stören.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
Naja, es ist die Einfahrt zur Wendeschleife, d.h. jede Bahn die dort im Linienbetrieb fährt muss da rüber. (Ich weiss jetzt nicht genau wo die Haltestellen sind und ob da noch Passagiere drin sitzen.)
Trotzdem wäre es ja auch für die Anwohner und Passanten ruhiger (...und sollte auch für die Räder ein wenig besser sein).
Trotzdem wäre es ja auch für die Anwohner und Passanten ruhiger (...und sollte auch für die Räder ein wenig besser sein).
-
- Lebende Forenlegende

Und so extrem viel lauter ist es nu auch nicht.

www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
Danke erstmal dafür!Daniel Schuhmann @ 29 Jul 2009, 00:59 hat geschrieben: "Normale" Fahrgäste sind da nicht drin.
Mag sein, dass ich durch die Dresdner Trams n bisserl sensibilisiert bin für das Thema. Ohne Luftfederung merkt man den Unterschied schon gewaltig. Gerade an den nicht angetriebenen Achsten schepperts schon ziemlich laut bei ner Hochrille, während die Tiefrille fast nicht zu hören ist.
Bei mir praktisch vor der Tür haben sie ne Weiche ausgewechselt. Vorher beide Hochrille, jetzt eine Richtung Tiefrille, die andere Hochrille. In meinem Zimmer scheint sich die Anzahl der Züge halbiert zu haben.
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Wenn ein paar alte Fahrer in den Ruhestand gehen , braucht man Neue.Lieber zuviel als zuwenig.Mich wunderts aber warum die MVG Geld dafür hat..
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Hab keine Ahnung wer in Rente geht, war ja nur eine Vermutung, bin ja ein nicht so erfahrener Trambahnfahrer...
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- ehcstueDBahn
- König
Heute in der brüllhitze in München:

Und ja, ich weiß das es schief ist an den Rändern, das ist bei 10mm leider immer so, und lässt sich wirklich wegkorrigieren, ohne dass es etwas seltsam aussieht
leider hab ich grad nur mein Weitwinkel zur verfügung, das Tele hat den Geist aufgegeben. :ph34r:

Hier noch eine etwas gradere Version.

Den hab ich auch noch mitgenommen. Wenn man schon mal da ist

Und ja, ich weiß das es schief ist an den Rändern, das ist bei 10mm leider immer so, und lässt sich wirklich wegkorrigieren, ohne dass es etwas seltsam aussieht

Hier noch eine etwas gradere Version.

Den hab ich auch noch mitgenommen. Wenn man schon mal da ist