heute auf 60/140/141 Kurs 6 unterwegs.... mal ein paar Richtzeiten: DES ab 14:44, 15:54, SP 17:07, SP, 18:17 läuft dann bis spätabends auf dem 60er, Einrücken DF 02:00Überraschung: AO hat auch einen neuen Citaro G, M-AU 2620. Innen gelb.
[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
-
- "Lebende Forenlegende"
Ui, die haben aber lange gebraucht, bis sie abgeliefert wurden... wie lange waren die schon bestellt, über ein Jahr?md11 @ 11 Jan 2013, 00:11 hat geschrieben: sechs neue Solaris U18 MWA955[345678]
Ich bin übrigens auch mal gespannt, wann der Gruber seine ganzen alten Citaro G auf dem 55er austauschen wird. Die wurden im Sommer 2004 vor TopBus beschafft und sind mittlerweile auch ganz schön abgefahren.
aber immernoch viel besser in schuss als die uralten Hadersdorfer-Citaros oder auch die alten AOler (Wagen 23-26, 34, 35). Von den schrott-Watzingern (1060-1090) wollen wir gar nicht reden....Die wurden im Sommer 2004 vor TopBus beschafft und sind mittlerweile auch ganz schön abgefahren.
Außerdem haben die zumindest (bis auf einen M-VU 60) alle ne Klimaanlage
mfg Daniel
Vor einem halben Jahr waren die Gelenker von Gruber ziemlich desolat: Innen total versifft, alles mögliche hat geklappert, röhrende Fahrgeräusche usw. Mittlerweile sind sie wieder ganz gut in Schuss. Also ich würde nicht sagen, dass die für eine kurzfristige Ablösung in Frage kommen.uferlos @ 11 Jan 2013, 14:01 hat geschrieben:aber immernoch viel besser in schuss als die uralten Hadersdorfer-Citaros oder auch die alten AOler (Wagen 23-26, 34, 35). Von den schrott-Watzingern (1060-1090) wollen wir gar nicht reden....
Außerdem haben die zumindest (bis auf einen M-VU 60) alle ne Klimaanlage
Die Klimaanlagen dieser Busse waren im letzten Sommer vergleichbar mit denen bei der MVG: Von richtig auf kühl temperieren bis lediglich heisse Luft verblasen war alles vertreten.
Gruß, Thomas
Was bei fast ausnahmslos allen Gruberbussen nicht schaden würde wär mal ein Klecks Schmierfett in den Türen. Quietschen ohne Ende...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Die Watzinger-Solarien sind schon fleißig unterwegs, heute min. 2 davon aufm 50er und einer aufm 54. Und die älteren MAN -Gelenker vom Baumann fahren auch noch fleißig, in letzter Zeit öfter am 151 und 133 gesehen.
Und obwohl zurzeit eigentlich genug Gelenkbusse da sein sollten, war der 7304 gestern am 53er.
Und obwohl zurzeit eigentlich genug Gelenkbusse da sein sollten, war der 7304 gestern am 53er.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Lebende Forenlegende
Holla, da leistet man sich ja was
Dann dürften wohl FFB-CX 101 und 105 auch Geschichte sein...
Wobei es vllt. nicht geschader hätte einen aufm Realbus, zumindest als Ersatz, einzusetzen, die Citaros mucken in letzter Zeit scheinbar, oft war nur ein Kurs unterwegs weil der zweite defekt war. Gestern waren zuerst FFB-CX 116 und 112 im Einsatz, bis ersterer auch noch kaputtging und wieder nur ein Kurs in Betrieb war... :ph34r:

Wobei es vllt. nicht geschader hätte einen aufm Realbus, zumindest als Ersatz, einzusetzen, die Citaros mucken in letzter Zeit scheinbar, oft war nur ein Kurs unterwegs weil der zweite defekt war. Gestern waren zuerst FFB-CX 116 und 112 im Einsatz, bis ersterer auch noch kaputtging und wieder nur ein Kurs in Betrieb war... :ph34r:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
... und nach wie vor mindestens 5 Baumannsolos plus ein Novaksolo aufm 133er, wo für hat man eigentlich die neuen Gelenker verwendet?168er @ 19 Jan 2013, 11:05 hat geschrieben: Die Watzinger-Solarien sind schon fleißig unterwegs, heute min. 2 davon aufm 50er und einer aufm 54. Und die älteren MAN -Gelenker vom Baumann fahren auch noch fleißig, in letzter Zeit öfter am 151 und 133 gesehen.
PS: Baumann hat übrigens tatsächlich 7301 und 7302 abgestellt, also 2 Solos weg für 2 Gelenker; hätte man damit schon früher angefangen, also MJJ 7332 bis 7334 oder noch besser 7329 bis 7334 als Gelenker bestellt, könnte man jetzt am 133er ausschließlich mit Gelenkern fahren ...
M XX 9763 vom Watzinger ist übrigens auch weg ...
welche alten Berger fahren eigentlich noch?
Die neuen Gelenker von Baumann fahren hauptsächlich auf den Metro Bus Linien, da wo sie auch besser aufgehoben sind als am 133er.King @ 26 Jan 2013, 16:44 hat geschrieben:... und nach wie vor mindestens 5 Baumannsolos plus ein Novaksolo aufm 133er, wo für hat man eigentlich die neuen Gelenker verwendet?168er @ 19 Jan 2013, 11:05 hat geschrieben: Die Watzinger-Solarien sind schon fleißig unterwegs, heute min. 2 davon aufm 50er und einer aufm 54. Und die älteren MAN -Gelenker vom Baumann fahren auch noch fleißig, in letzter Zeit öfter am 151 und 133 gesehen.
PS: Baumann hat übrigens tatsächlich 7301 und 7302 abgestellt, also 2 Solos weg für 2 Gelenker; hätte man damit schon früher angefangen, also MJJ 7332 bis 7334 oder noch besser 7329 bis 7334 als Gelenker bestellt, könnte man jetzt am 133er ausschließlich mit Gelenkern fahren ...
M XX 9763 vom Watzinger ist übrigens auch weg ...
welche alten Berger fahren eigentlich noch?
am öftesten sind sie auf dem 51er anzutreffen
nein, ich meinte eigentlich, ob man mit den neuen Watzinger-Gelenkern nicht irgendwelche Solokurse durch Gelenker ersetzt hat?Sweetfeja @ 26 Jan 2013, 17:06 hat geschrieben:Die neuen Gelenker von Baumann fahren hauptsächlich auf den Metro Bus Linien, da wo sie auch besser aufgehoben sind als am 133er.King @ 26 Jan 2013, 16:44 hat geschrieben:... und nach wie vor mindestens 5 Baumannsolos plus ein Novaksolo aufm 133er, wo für hat man eigentlich die neuen Gelenker verwendet?168er @ 19 Jan 2013, 11:05 hat geschrieben: Die Watzinger-Solarien sind schon fleißig unterwegs, heute min. 2 davon aufm 50er und einer aufm 54. Und die älteren MAN -Gelenker vom Baumann fahren auch noch fleißig, in letzter Zeit öfter am 151 und 133 gesehen.
...
am öftesten sind sie auf dem 51er anzutreffen
Nachdem man ja vorm Fahrplanwechsel groß angekündigt hat, dass man aufm 151 und 133er mehr Gelenker einsetzen will (was man ja am 151er auch geschafft hat, der ja wohl zumindest zur Schulzeit ausschließlich mit Gelenk fährt), jedoch am 133er irgendwie überhaupt nichts passiert ist (vielleicht ein Gelenker mehr drauf von Mo-Fr als vorm Fahrplanwechsel), hätte ich es naheliegend gefunden, dass man das Versprechen jetzt, wo mehr Gelenkbusse da sind, endlich umsetzt und wenigstens 10 von 11 regulären + 2 Verstärker-Kursen aufm 133er mit Gelenk fährt ...
Die Baumann Gelenker sind hauptsächlich auf den Linien 51, 53, 134 und 151.martinl @ 26 Jan 2013, 20:03 hat geschrieben:Welche MetroBus-Linien fährt Baumann denn aktuell? 51 und 53 sicher, die sind ja jedes Jahr dabei. 54 evtl. nicht mehr, seit die Durchbindung auf den 53er weggefallen ist? Und wie sieht's mit 56 und 62 aus? Oder evtl. sogar mal ganz woanders?
auf dem 54 und 56er sind sie nicht mehr vertreten. auf dem 62er fährt ausschliesslich MVG und ein ML Kurs
mal ne andere Frage, wer betreibt eigentlich die Seite muenchen-bus.de? da wäre es mal wieder an der Zeit zu aktualisieren

ich wüsste nur dass auf dem 56er ausschliesslich MVG fährt, paar Watzinger Kurse und 1-2 Ludwig. Weiss es aber nur von Mo-Fr.Pasinger @ 26 Jan 2013, 20:20 hat geschrieben: Sicher?
Heute stand ich neben einem 56er-Baumann (M-JJ 73??) in der Waldwiesenstraße.
Kann sein dass am We dort noch ein Baumann vertreten ist.
Also ich hab auch schon wochentags einen Baumann auf dem 56er gesehen.Sweetfeja @ 26 Jan 2013, 20:25 hat geschrieben:ich wüsste nur dass auf dem 56er ausschliesslich MVG fährt, paar Watzinger Kurse und 1-2 Ludwig. Weiss es aber nur von Mo-Fr.Pasinger @ 26 Jan 2013, 20:20 hat geschrieben: Sicher?
Heute stand ich neben einem 56er-Baumann (M-JJ 73??) in der Waldwiesenstraße.
Kann sein dass am We dort noch ein Baumann vertreten ist.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Diese Informationen, wer Eigentümer einer .de Domäne ist, kann man unter www.denic.de abrufenSweetfeja @ 26 Jan 2013, 20:10 hat geschrieben: mal ne andere Frage, wer betreibt eigentlich die Seite muenchen-bus.de? da wäre es mal wieder an der Zeit zu aktualisieren![]()
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Beachte dazu aber die Nutzungsbedingungen!md11 @ 26 Jan 2013, 23:32 hat geschrieben: Diese Informationen, wer Eigentümer einer .de Domäne ist, kann man unter www.denic.de abrufen
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Haudegen
Wer bei der DENIC eine Whois-Abfrage durchführt, muss vorher folgenden Text bestätigen:
Abgesehen davon kann der Domaininhaber völlig unabhängig vom Betreiber der Website sein.
Das heißt, ich darf die Daten nur nutzen, wenn es dafür technische, administrative oder rechtliche Gründe gibt. "Einfach so" ist nicht...Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.
Abgesehen davon kann der Domaininhaber völlig unabhängig vom Betreiber der Website sein.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
(DTH - Wünsch DIR was)
-
- *Lebende Forenlegende*
Na dann, ab in die IllegalitätSpirit of ChristianMUC @ 27 Jan 2013, 12:55 hat geschrieben: Das heißt, ich darf die Daten nur nutzen, wenn es dafür technische, administrative oder rechtliche Gründe gibt. "Einfach so" ist nicht...

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Haudegen
Och mei - das kommt drauf an, beim wem man das probiert. Bei einigen hiesigen Forennutzer hätte man eine Klage am Hals...Bayernlover @ 27 Jan 2013, 13:00 hat geschrieben: Na dann, ab in die Illegalität![]()
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
(DTH - Wünsch DIR was)
(DTH - Wünsch DIR was)
-
- *Lebende Forenlegende*
Ist es nicht eher Denic, die dann Klage erheben können?Spirit of ChristianMUC @ 27 Jan 2013, 14:05 hat geschrieben: Och mei - das kommt drauf an, beim wem man das probiert. Bei einigen hiesigen Forennutzer hätte man eine Klage am Hals...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Haudegen
Die einerseits - aber der Verantwortliche dürfte sich auch einen Rechtsanspruch aus der missbräuchlichen Adressverwertung erstreiten wollen. Ob es letzten Endes klappt, ist bei der deutschen Justiz nie sicher...Bayernlover @ 27 Jan 2013, 14:23 hat geschrieben: Ist es nicht eher Denic, die dann Klage erheben können?
(DTH - Wünsch DIR was)
(DTH - Wünsch DIR was)