Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14673
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Die Desiros auf der "Kneipp-Lechfeld-Bahn" haben diese Anzeiger glaube ich alle, zumindest steht immer grad so einer da, wenn ich in der Ecke vorbeikomme.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Mit Sicherheit nicht, normalerweise fahre ich immer in welchen mit ohne. ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9609
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Mit Sicherheit schon, die Kneipp-Lechfeld-Bahn-Desiros haben das alle im Rahmen eines Re-Designs bekommen, sonst hätten sie die Ausschreibung nicht bekommen, da wurden auch noch ein paar Kleinigkeiten verändert, frag´mich aber bitte nicht, was genau.

Sollen nicht mehr so ruckelig schalten zum Beispiel.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7352
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Sollen nicht mehr so ruckelig schalten zum Beispiel.
das tun sie aber immernoch
mfg Daniel
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

uferlos @ 7 Dec 2010, 13:15 hat geschrieben:
Sollen nicht mehr so ruckelig schalten zum Beispiel.
das tun sie aber immernoch
Bestätigt... Aber was soll das Kneipp-Lechfeld-Redesign, wenn ich meistens mit Non-Kneippfeld-Desiros fahre? :blink:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
br-stefan75
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 06 Jan 2010, 15:10

Beitrag von br-stefan75 »

gestern einen waldbahn vt 28 im bw pasing gesehen, sind die gewöhnlich dort?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9609
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Tauchen hin und wieder zur Pediküre dort auf.

Räder auf der Drehbank wieder rund machen.
BastianA
Jungspund
Beiträge: 2
Registriert: 18 Dez 2010, 09:16
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von BastianA »

Kann es sein, dass die DB noch paar Köfs II im betrieb hat?
Vorgestern sah ich am Ingolstadt Hbf (50m von meinem Haus weg) eine Köf 2 der DB mit zwei VTG Tankwagen.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Die müssten seit 1999 ausgemustert sein... :unsure: Vlt. wars ja irgendein EVU, dass Köf IIs von der DB gekauft hat und sie noch in DB-Lack einsetzt, kann ich mir aber, nachdem die DB fast keine Loks verkauft, nicht vorstellen. Oder es war evtl. eine Köf III?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2034
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Köf II wurden zu hauf an private verkauft - meist Industrieuntenehmen mit Gleisanschluss zum rangieren dort.

Köf III gibt es noch einige bei der DB AG.

Luchs.
BastianA
Jungspund
Beiträge: 2
Registriert: 18 Dez 2010, 09:16
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von BastianA »

Ne, ganz sicher Köf II die 3er sieht ganz anders aus. Es stand Hauptbahnhof Ingolstadt drauf, ich werde mal versuchen heute oder morgen ein Foto zu machen.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16212
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Wikipedia meint dass die DB seit 1999 keine Köf II mehr hat - das stimmt aber nicht ganz, ich wüsste mindestens eine die die DB noch im Einsatz hat. Von daher - kann schon sein, ich habe aber keine Ahnung obs im Raum Ingolstadt noch eine gibt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
c-a-b
Kaiser
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Dez 2008, 17:51
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von c-a-b »

Heute beim Knipsen an der Strecke Donauwörth-Augsburg gabs etwas komisches. Ein ICE-T wie er die Relation Hamburg-München gelegentlich über diese Strecke bedient, allerdings 20 Minuten früher als ich ihn laut Plan erwartet hätte. Da ich vorher den Plan studiert habe, weiß ich, dass da geraume Zeit vorher nichts dergleichen fährt und dass ein ICE bei den derzeitigen Problemen 20 Minuten zu früh durchrauscht, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Kann mir einer weiter helfen, was das gewesen sein könnte?

Bild
Mysteriöser ICE-T von -c-a-b- auf Flickr
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14673
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Vielleicht war er einfach verspätet? Oder wurde umgeleitet?
Benutzeravatar
c-a-b
Kaiser
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Dez 2008, 17:51
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von c-a-b »

Wie gesagt, laut Plan sollte vorher lange nichts derartiges durchfahren… und über Umleitungen kann man im Nachhinein nicht mehr so einfach nachlesen bei der DB…
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Hab morgen Spätschicht, da kann ich mal nachschaun was das war. Müsstest mir nur die ungefähre Uhrzeit sagen.
Könnte ja auch ein Leer-ICE gewesen sein, oder waren da Leute drin?
Oder ein anderer, krass verspäteter Zug.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18052
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Boris Merath @ 18 Dec 2010, 13:01 hat geschrieben: Wikipedia meint dass die DB seit 1999 keine Köf II mehr hat - das stimmt aber nicht ganz, ich wüsste mindestens eine die die DB noch im Einsatz hat. Von daher - kann schon sein, ich habe aber keine Ahnung obs im Raum Ingolstadt noch eine gibt.
Wenn es noch welche gibt, sind das halt bestandsmäßig keine Lokomotiven mehr, sondern "Werksgeräte".
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
c-a-b
Kaiser
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Dez 2008, 17:51
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von c-a-b »

Systemfehler @ 9 Jan 2011, 10:41 hat geschrieben: Hab morgen Spätschicht, da kann ich mal nachschaun was das war. Müsstest mir nur die ungefähre Uhrzeit sagen.
Könnte ja auch ein Leer-ICE gewesen sein, oder waren da Leute drin?
Oder ein anderer, krass verspäteter Zug.
Danke, wäre sehr freundlich! Ich stand gestern (8.1.11) bei Nordendorf und habe eigentlich auf den ICE 587 um 16:08h (Donauwörth ab Richtung Augsburg) gewartet, aber dann kam schon um 15:51h eben jener mysteriöse ICE durch.

Ob Leute drin waren, konnte ich nicht erkennen, war etwas überrascht und damit beschäftigt, schnell meine Kameras zu zücken. :lol:
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Ich tippe jetzt einfach mal auf Umleitung aus Nürnberg wegen ausgefallener Antriebe... Erfahrung :rolleyes:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit.

Ich denke mal, heut Abend um 9 wissen wir es genauer ;)
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Also, dein mysteriöser ICE war der stockplan und dort planmäßig verkehrende ICE-T 1609 von [acronym title="BGS: Berlin-Gesundbrunnen <Bf>"]BGS[/acronym] nach [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym]. Durchfahrt in [acronym title="MNOD: Nordendorf <Hp>"]MNOD[/acronym] war 15:55. Der 587 ist am 08.01. mit +70 in MNOD durch (also um 17:26 statt 16:16).
Benutzeravatar
c-a-b
Kaiser
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Dez 2008, 17:51
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von c-a-b »

Vielen Dank! :D

Komisch, ich hatte mir vorher extra noch die Verbindungen Nürnberg-München (mit Zweig über Donauwörth) ausgedruckt und da fand ich den 1609 irgendwie nicht? Vielleicht auch deshalb, weil er durchfuhr? Naja, jedenfalls nochmal danke!
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9609
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Gestern um 21:40 trieb sich ein einzelner 423 am Einfahrsignal Ingolstadt Nord rum.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7352
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

könnte überführungsfahrt nach Nürnberg zum sandumbau gewesen sein?
mfg Daniel
TylerDurden
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 19 Jan 2011, 01:17

Beitrag von TylerDurden »

Am Montag hab ich die 194 178-0 in Ludwigshafen gesehen. Sie stand dort und wurde von einem DB Techniker geprüft. Normal fährt Sie für eine private Gesellschaft Güterzüge. Bilder hab ich auch gemacht folgen die Tage.
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Ich habe gesichtet:
Einen ICN der Schweizer Bundesbahn.

Wo?
Auf ProSieben.


Vor geraumer Zeit habe ich die Sitcom "The Big Bang Theory" für mich entdeckt. Sendezeiten Mo-Fr auf Pro7 um 11:30 und 12:00 (Wiederholung am nächsten Morgen um 07:10 bzw. 07:40).
Außerdem ist der weibliche Hauptdarsteller, die Nachbarin der zwei Nerds, sehr attraktiv besetzt ;)
Und im Vorspann, der aus einer sehr schnellen Abfolge von Bildern besteht, meinte ich, kurz einen ICN gesehen zu haben.

Ich habe Google mit "Big Bang Theory Vorspann ICN" gefüttert, und -siehe da- bin fündig geworden. Hier findet man einen Screenshot aus dem Vorspann, ein Vergleichsfoto sowie den kompletten Vorspann als Video.
Benutzeravatar
rockstar84
König
Beiträge: 781
Registriert: 06 Nov 2010, 13:19
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von rockstar84 »

Heute in Hamm: Am (Bedarfs-)Gleis 13 wurde ein sehr merkwürdiger Zug mitten im Bahnhof gebildet.
Eine Lok der MEG mit alten n-Wagen von DB-Regio. Als ich ankam (auf dem Rückweg von meiner Fototour über das Bw der Eurobahn und die Möglichkeiten, die Spayer da haben,... Siehe "Bahnverkehr an Rhein und Ruhr" Thread) wurde gerade von hinten noch von einer MEG-Rangierlok ein Wagen angehangen. Der Zug war dann insgesamt so lang, dass er schon länger war als der Bahnsteig...
Besonders merkwürdig finde ich dabei, dass man Fahrzeuge der MEG sonst nie in Hamm sieht...

Naja, hier mal ein Bild von Lok und 1. Wagen wo die Logos schön zu erkennen sind:
Bild

Hat da irgendwer eine Erklärung für?
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Der wird wahrscheinlich nach Trier-Ehrang gebracht werden - dass das Ende der Wagen bedeuten würde
Benutzeravatar
rockstar84
König
Beiträge: 781
Registriert: 06 Nov 2010, 13:19
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von rockstar84 »

Einsamer_Wolf86 @ 2 Feb 2011, 18:42 hat geschrieben: Der wird wahrscheinlich nach Trier-Ehrang gebracht werden - dass das Ende der Wagen bedeuten würde
Das kann gut sein.

In Hamm sind ja massenhaft alte n- und x-Wagen auf den alten Gleisen des ehemaligen Rangierbahnhofs abgestellt, weshalb der in Hamm auch inzwischen den Namen "Trainyard" trägt....

Die Wagen waren wirklich richtiger Schrott. Ganz hinten im Zug war einer, er fast nur noch aus Rost bestand... Kann also gut sein dass du recht hast... Ewig können sie die ja nicht in Hamm stehen lassen.

Verdammt, hätte ich mal mehr Fotos gemacht. Wann kriegt man schon mal nen Zug vor die Linse, der zur Verschrottung überführt wird? :)
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

In Trier und auf der Strecke dahin ;) Nur die Fahrtzeiten kann ich dir nicht nennen
Antworten