Gibts doch beim Bus ständig. Übrigens auch im Stadtverkehr, persöblich miterlebt hab ichs bei ML, Griensteidl, BSB, natürlich bei AO, im Regionalverkehr bei Geldhauser, Ettenhuber, Watzinger, Demmelmair, RVO und VBR... Knopf im Ohr ist ja auch völlig normal, obwohl das meines Wissens nach bei KOM-Fahrern genauso verboten ist.Cloakmaster @ 7 Jul 2016, 01:13 hat geschrieben: Als privat Mensch kostet das 60 taken. Von da her finde es es mutig, sowas am Steuer eines Linienbus zu veranstalten.
[M] MVV-Regionalbuslinien
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Wobei's da manchmal schon blöde Situationen gibt.NJ Transit @ 7 Jul 2016, 05:34 hat geschrieben: Gibts doch beim Bus ständig. Übrigens auch im Stadtverkehr, persöblich miterlebt hab ichs bei ML, Griensteidl, BSB, natürlich bei AO, im Regionalverkehr bei Geldhauser, Ettenhuber, Watzinger, Demmelmair, RVO und VBR... Knopf im Ohr ist ja auch völlig normal, obwohl das meines Wissens nach bei KOM-Fahrern genauso verboten ist.
Wenn der Disponent anruft, ist es auch blöd, nicht ranzugehen...
Und der verbotene Knopf im Ohr beruht soweit ich weiß auf einer Unternehmens-internen Vorschrift und keinem Gesetz, aber da bin ich mir nicht sicher...
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Kommt jetzt wieder drauf an, wofür der genutzt wird. Die BOKraft sagt dazu:TramBahnFreak @ 7 Jul 2016, 11:04 hat geschrieben:Und der verbotene Knopf im Ohr beruht soweit ich weiß auf einer Unternehmens-internen Vorschrift und keinem Gesetz, aber da bin ich mir nicht sicher...
Auf gut Deutsch: Im Gelegenheitsverkehr egal, im Linienverkehr Radio generell (!) nur für den Verkehrsfunk, außer wenn keine Fahrgäste dabei sind.(3) Im Obusverkehr sowie im Linienverkehr mit Kraftfahrzeugen ist dem im Fahrdienst eingesetzten Betriebspersonal untersagt,
1. während des Dienstes und der Dienstbereitschaft alkoholische Getränke oder andere die dienstliche Tätigkeit beeinträchtigende Mittel zu sich zu nehmen oder die Fahrt anzutreten, obwohl es unter der Wirkung solcher Getränke oder Mittel steht,
2. (weggefallen)
3. beim Lenken des Fahrzeugs Fernsehrundfunkempfänger zu benutzen,
4. während der Beförderung von Fahrgästen Übertragungsanlagen, Tonrundfunkempfänger oder Tonwiedergabegeräte zu anderen als betrieblichen oder Verkehrsfunk-Hinweisen zu benutzen,
5. sich beim Lenken des Fahrzeugs zu unterhalten.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Gutes Stichwort: wo sind die ganzen Unholzer-Busse insbesondere mit den Kennzeichen FFB-UJ 100 bis 110 gelandet bzw. sind die alle weg oder hat man z.B. für irgendwelche anderen Leistungen (freigestellte Schülerverkehre) etwas behalten?
Und hat jemand eine Idee was mit den Citaro LE vom Heigl passiert ist (der wollte die - logischerweise - verkaufen)?
Und hat jemand eine Idee was mit den Citaro LE vom Heigl passiert ist (der wollte die - logischerweise - verkaufen)?
Auf der MVV-Seite gab es am Freitag keinerlei Informationen zur Betreibslage. augenscheinlich ist an auf besondere Ereignisse außerhalb der Geschäftszeiten nicht vorbereitet.
Wurden auch die Regionalbusse eingestellt? Oder wurden nur die Linienteile innerhalb der Stadtgrenze eingestellt?
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FFB-UJ 108 bis 112 sollten noch im Bestand sein. Der hat ja noch 2 Linien zu betreiben. Bei DB Regio Bus Bayern gibt es seit diesem Jahr auch einen Citaro 2 (CO-DB 1518), welcher meiner Vermutung nach auch vom Unholzer stammen könnte. Dürfte auf UJ 100 passen vom Werbespruch her.Stefan007 @ 19 Jul 2016, 00:37 hat geschrieben:Gutes Stichwort: wo sind die ganzen Unholzer-Busse insbesondere mit den Kennzeichen FFB-UJ 100 bis 110 gelandet bzw. sind die alle weg oder hat man z.B. für irgendwelche anderen Leistungen (freigestellte Schülerverkehre) etwas behalten?
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Kann durchaus möglich sein, weil ich mal im Landkreis FFB mit einem Lion's City von Unholzer gefahren bin, und der hatte hinten Außenschwenker.NÜ313 CNG @ 24 Jul 2016, 17:51 hat geschrieben: Stimmt, das habe ich auch gehört. Hatten denn beide Lion's Citys hinten eine Außenschwenktüre...?
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Das ist halt das Problem: S-Bahn und MVG haben rund um die Uhr besetzte Leitstellen, bei den Regionalbussen gibt es so etwas nicht. Nachdem jede Linie alle 8 Jahre ausgeschrieben wird, lohnt sich das für kein Unternehmen.Valentin @ 23 Jul 2016, 22:33 hat geschrieben: Auf der MVV-Seite gab es am Freitag keinerlei Informationen zur Betreibslage. augenscheinlich ist an auf besondere Ereignisse außerhalb der Geschäftszeiten nicht vorbereitet.
Wurden auch die Regionalbusse eingestellt? Oder wurden nur die Linienteile innerhalb der Stadtgrenze eingestellt?
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Ja welche?bobi18 @ 24 Jul 2016, 14:45 hat geschrieben: FFB-UJ 108 bis 112 sollten noch im Bestand sein. Der hat ja noch 2 Linien zu betreiben.
@Leitstelle:
Genau das wäre ja aufgabe des mvv, nachdem es einem Kleinunternehmer, der alle 8 Jahre ums eine Existenz bangen muss, tatsächlich nur schwer zumutbar ist, eine 25/7 besetzte Leitstelle einzurichten.
Durch die grandiosen "Qualitäts"richtlinien hätte man aber gerade die Möglichkeit, auch die (technische) Angliederung (der Fahrzeuge wie des Unternehmens) an eine verbundweite Leitzentrale vorzuschreiben.
Dass da nicht einmal ein Gedanke dran verschwendet wird, passt nur allzugut ins Bild dieses grün-weiß-blauen Müllbergs...
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Eine schöne Glosse der SZ über Amtsträger, die nicht in der Lage sind, Bushaltestellen zu identifizieren. Das ist nu wirklich eine der wenigen Sachen, die man dem MVV an den allermeisten Orten eigentlich wirklich nicht vorwerfen kann: Die Beschilderung der Haltestellen ist gut, man müsste nur lesen.
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In der Tat, solange es nur darum geht, dass der richtige Haltestellenname draufsteht...vor ein paar Jahren war in Inning am Marktplatz jemand so schlau und hat die Segmente, auf denen die Liniennummern und Ziele draufstehen, jeweils auf der falsche Straßenseite eingebaut - und die Fahrpläne richtig eingehängt, das gab eine schöne Verwirrung für nicht ortskundige Fahrgäste, geändert hat man das lange nicht, und die LVG-Linie 41 fährt fälschlicherweise laut dem MVV-Schild immer noch auf der anderen Straßenseite ab...von der Aktualität der Aushängfahrpläne ganz zu schweigen, in Herrsching am Dampfersteg hängt noch ein Baustellenhinweis, der schon letztes Jahr im April hätte beseitigt werden sollen, und in Odelzhausen behilft man sich mit gefühlt dreißig Jahre alten, handgeschriebenen und vergilbten Papierfetzen...während der danebenstehende AVV-Haltestellenmast sogar einen korrekten und aktuellen Tarifplan aufweist, und das für eine einzige Fahrt an Schultagen morgens... :rolleyes:
Es ist immer interessant zu sehen, was im MVV alles qualitativ an Standards festgelegt ist, und dann doch zu nichts führt...und was andere Verkehrsverbünde wie der AVV besser machen...der ist zwar kleiner, aber da funktioniert zumindest dem subjektiven Empfinden nach so Einiges besser...
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Gut, das Bestücken der Fahrpläne ist Aufgabe des Unternehmers. Sieht man auch in München, seitdem für MVG-Busse in Waldperlach definitiv Schluss ist, verrotten diverse Aushänge in den Haltestellenmasten Waldperlach Richtung Neubiberg und an der Salzmannstraße.
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Öhm, von welchen handgeschriebenen Zetteln reden wir da? Mir sind die letzten Male nie welche aufgefallen - wobei ich zugegebenermaßen auch seltenst auf die Aushänge schau. "Der fährt IMMER um..." 

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