Störungschronik U-Bahn München

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ropix @ 17 Sep 2013, 08:56 hat geschrieben: /Edit: Die U-Bahn oder deren Abschnitt U6süd muss man ja wohl nicht dazusagen, oder?
Aktuell gibts auf ebenjenem Ast einen 5-Minuten-Takt Richtung Großhadern - Einwärts stapeln sich die werten Kunden so langsam auf dem Bahnsteig...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Jetzt hammer angeblich "an kleinen Stau vor uns" - wo kommen die Züge denn alle her? S-Bahn+Bus wäre wohl doch sinnvoller gewesen...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Ok, der hier erscheinende text erwähnt 12 mal wie viel toller und besser MIV ist, ich erspars euch mal.

Um 8 Uhr 8 oder so um den Dreh hatte man die Karre schon am Haken, da muss es möglich sein (Strecke frei bis Betriebshof Wiesn) um 9 Uhr viel die Auswirkung deutlich reduziert zu haben. Naja, bin schon gespannt warum es diesmal für eine von der MVG verursachte Störung über 20 Minuten kein Geld gibt (mit dem Auto by the way wär ich um 8 statt um 9 dagewesen)
-
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Und die Rückfahrt - Bus +4, was normalerweise knapp wird. Aber der Fahrer der U musste noch dahin wo sogar der König zu Fuß hingeht (oder wars der Kaiser?) und so bleibt die Straßenbahn bei +4 in Garching. Das wäre nach Bahnmaßstab ja glatt noch pünktlich, also: 2 Fahrten 1 zu spät, ges. 30 Minuten.

Mal schaun was sie sich morgen einfallen lassen
-
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Komisch, das ich weiterhin nicht klagen kann – trotz Fußballverkehr.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Dann sucht euch doch bitte auch eine Busverbindung im 40er Takt mit 4 Minuten umsteigen. Dann klappts auch mit exorbitanten Verspätungen :D
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Unseren täglich kaputten Zug gib uns heute: Diesesmal auf der U6 Nord, -friedhof auswärts.

Fahrgäste resignierend-gleichgültig.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Vor gut 20 Minuten am ZZA Kolumbusplatz Gleis 1:
U2 Feldmoching 3
U7 Westfriedhof 4
U2 Feldmoching 16
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

Nach drei Tagen ohne besondere Vorkommnisse hat ein Taktvernichter-Ausfall gegen 7 und die überfüllungsverspätete nachfolgenden U2 Richtung Feldmoching mal wieder den Anschluss abgeschossen => +20
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Na, wenigstens diesmal nicht die U6, auf der sich ansonsten anscheinend ein Großteil der Störfälle abspielt...
Wo ist das Problem?
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Zu früh gefreut: die Störfälle auf der U6 gehen weiter... Gestern abend Störung mit gelber Laufbandinformation, und heute morgen Fahrtausfälle während des (angeblichen) 5-Minuten-Takts.
Wo ist das Problem?
Spirit of ChristianMUC
Haudegen

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Und ab morgen sind dann eh alle Fahrer auf die U5 abgezogen, damit man während der Wiesn net völlig absäuft...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Ist doch schön für die MVG. Mal wieder zwei Wochen Ausrede warum die U-Bahnen nicht fahren. Und Mitte Oktober kommt dann ein völlig unvorhersehbarer Serienschaden und im Dezember die Nichtzulassung der C2 :ph34r:
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Iarn @ 20 Sep 2013, 12:51 hat geschrieben: Ist doch schön für die MVG. Mal wieder zwei Wochen Ausrede warum die U-Bahnen nicht fahren. Und Mitte Oktober kommt dann ein völlig unvorhersehbarer Serienschaden und im Dezember die Nichtzulassung der C2 :ph34r:
Und im Januar die Kündigung des Abos? :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Diesmal hab ich die Ankündigungen irgendwie verpasst, aber ich nehme an, es kommen trotz aller Störfälle die unvermeidlichen Preis"anpassungen", die natürlich wie immer pünktlich kommen?

Ich würde mich ja mal über eine solche Meldung freuen:
Aufgrund einer bereits behobenen Betriebsstörung muss bei der nächsten Preiserhöhung mit einer erheblichen Verzögerung gerechnet werden.
Wo ist das Problem?
abzwanst
Routinier
Beitrag von abzwanst »

rautatie @ 20 Sep 2013, 13:33 hat geschrieben: Diesmal hab ich die Ankündigungen irgendwie verpasst, aber ich nehme an, es kommen trotz aller Störfälle die unvermeidlichen Preis"anpassungen", die natürlich wie immer pünktlich kommen?
Du meinst diese hier, die eine "Anpassung" um 2,9% aufgrund von "gestiegenen Kapitalkosten durch die Beschaffung zahlreicher neuer Fahrzeuge, Personalkostensteigerungen durch Lohnerhöhungen und notwendige Personalmehrungen sowie die Kosten der massiven Leistungsausweitung" verkündet wird?
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

rautatie @ 20 Sep 2013, 13:33 hat geschrieben:Diesmal hab ich die Ankündigungen irgendwie verpasst, aber ich nehme an, es kommen trotz aller Störfälle die unvermeidlichen Preis"anpassungen", die natürlich wie immer pünktlich kommen?

Ich würde mich ja mal über eine solche Meldung freuen:
Aufgrund einer bereits behobenen Betriebsstörung muss bei der nächsten Preiserhöhung mit einer erheblichen Verzögerung gerechnet werden.
MVG zur Preiserhöhung im MVV-Tarif

Eine Verzögerung der Preiserhöhng ist ziemlich unwahrscheinlich, schließlich müssen auch in diesem Jahr "die Kosten der massiven Leistungsausweitung (zeitgleich mit der Fahrpreisanpassung)" gegenfinanziert werden. Denn die "Leistungsausweitungen machen allein ein rundes Drittel der Aufwandssteigerungen aus."
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Ah, da bin ich ja beruhigt, dass wenigstens die Preiserhöhung klappt....
Wo ist das Problem?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Woodpeckar @ 20 Sep 2013, 14:31 hat geschrieben: Denn die "Leistungsausweitungen machen allein ein rundes Drittel der Aufwandssteigerungen aus."
Wann werden Pressemeldungen endlich rechtsverbindlich und einklagbar?
-
mmouse
Kaiser

Beitrag von mmouse »

ropix @ 20 Sep 2013, 15:59 hat geschrieben: Wann werden Pressemeldungen endlich rechtsverbindlich und einklagbar?
Es würde ja schon reichen, wenn mal einer der Herren Redakteure von SZ/AZ/Merkur/Bild den König fragen würde, wie er denn die Preiserhöhungen ohne Leistungsausweitung rechtfertigt. Und wo die großspurig angekündigten C2- und T-Wagen bleiben. Und welche (personellen) Konsequenzen man denn lansam mal aus dem ständigen Nicht-Einhalten von angekündigten Verbesserungen ziehen will.

Äh ja, dafür müsste man allerdings recherchieren&nachdenken können - Pressemitteilungen abdrucken ist natürlich einfacher.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
P-fan
Lebende Forenlegende

Beitrag von P-fan »

Oliver-BergamLaim @ 13 Sep 2013, 19:19 hat geschrieben: Heute nachmittags wieder ein P4 auf der U4 (trotz Freitagnachmittag).
... und heute wieder dasselbe, nur mit dem Unterschied, dass gleich zwei Züge mit nur 4 Wagen unterwegs sind.

Ist schon kurios, nicht nur dass es auf der U4 von ca. 9 bis 15 Uhr und ca. 18:30 bis 20:30 Uhr in den Ferien PLANmäßig mehr Platzangebot gibt als an Schultagen, ist es an Freitag-Nachmittagen ebenso bereits fast planmäßig, dass in den Ferien das Platzangebot größer ist.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Heute wieder Taktverstärker Ausfälle auf der U2 z.B. 0722 ab Theresienstraße nordwärts.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
mmouse
Kaiser

Beitrag von mmouse »

Vorhin ca. 16:20 Uhr am Sendlinger Tor: Wegen Fahrzeugschaden Verspätungen auf der U3/6 in beiden Richtungen blabla usw.

Vermutlich wär's zur Zeit mal wieder kürzer, hier die Tage ohne Störung zu notieren...
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

Eben gerade holperts schon wieder bei U2 Nord. An der Theresienstr. kam anstelle des 7:02 zur Messestadt eine kurze U7 nach Neuperlach und der Verstaerker danach ist als linienlose U zum Sendlinger Tor angekuendigt.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

An der U2 Nord weiterhin Chaos. Nun geht südwärts von der Theresienstr wenig, eine +7 und dann weiter +15 und +16.

@ Elch da sind wir ja quasi Nachbarn
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

Iarn @ 25 Sep 2013, 07:25 hat geschrieben: @ Elch da sind wir ja quasi Nachbarn
Schaut fast so aus ;-)

Das Chaos dürfte von der Streckensperre der U3 zwischen Scheidplatz und Münchner Freiheit herrühren...
P-fan
Lebende Forenlegende

Beitrag von P-fan »

(aus "Avenio"-Thema)
Bei der U-Bahn sieht es nicht viel besser aus, auf der U2 soll es bald Takt2 geben aber eher glaube ich an den Weihnachtsmann. Zur Zeit ist es eher Takt 10.
Bitte zwei verschiedene Dinge auseinander halten. Auf der U2 ist ab Dezember lediglich (und nur auf einer Teilstrecke) ein 4-2-4-Min.-Takt geplant. Nur zwischen Hbf und Kolumbusplatz ergäbe sich zusammen mit U1 und U7 ein durchgehender 2-Min.-Takt!
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

P-fan @ 25 Sep 2013, 20:21 hat geschrieben: (aus "Avenio"-Thema)

Bitte zwei verschiedene Dinge auseinander halten. Auf der U2 ist ab Dezember lediglich (und nur auf einer Teilstrecke) ein 4-2-4-Min.-Takt geplant. Nur zwischen Hbf und Kolumbusplatz ergäbe sich zusammen mit U1 und U7 ein durchgehender 2-Min.-Takt!
Und was genau ändert das an der Fahrzeugproblematik??
P-fan
Lebende Forenlegende

Beitrag von P-fan »

TramBahnFreak @ 26 Sep 2013, 08:14 hat geschrieben:
P-fan @ 25 Sep 2013, 20:21 hat geschrieben:Bitte zwei verschiedene Dinge auseinander halten. Auf der U2 ist ab Dezember lediglich (und nur auf einer Teilstrecke) ein 4-2-4-Min.-Takt geplant. Nur zwischen Hbf und Kolumbusplatz ergäbe sich zusammen mit U1 und U7 ein durchgehender 2-Min.-Takt!
Und was genau ändert das an der Fahrzeugproblematik??
Nix, absolut nix, aber die Formulierung von Iarn, dass auf der U2 ein 2-Min.-Takt geplant sei, war halt unzutreffend.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

P-fan @ 26 Sep 2013, 19:44 hat geschrieben: Nix, absolut nix, aber die Formulierung von Iarn, dass auf der U2 ein 2-Min.-Takt geplant sei, war halt unzutreffend.
Die Strecke wird von der U2 bedient, und es ist geplant, dort einen 2-Minuten-Takt zu realisieren. Was ist daran jetzt unzutreffend?
Antworten