Aktuell gibts auf ebenjenem Ast einen 5-Minuten-Takt Richtung Großhadern - Einwärts stapeln sich die werten Kunden so langsam auf dem Bahnsteig...ropix @ 17 Sep 2013, 08:56 hat geschrieben: /Edit: Die U-Bahn oder deren Abschnitt U6süd muss man ja wohl nicht dazusagen, oder?
Störungschronik U-Bahn München
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Ok, der hier erscheinende text erwähnt 12 mal wie viel toller und besser MIV ist, ich erspars euch mal.
Um 8 Uhr 8 oder so um den Dreh hatte man die Karre schon am Haken, da muss es möglich sein (Strecke frei bis Betriebshof Wiesn) um 9 Uhr viel die Auswirkung deutlich reduziert zu haben. Naja, bin schon gespannt warum es diesmal für eine von der MVG verursachte Störung über 20 Minuten kein Geld gibt (mit dem Auto by the way wär ich um 8 statt um 9 dagewesen)
Um 8 Uhr 8 oder so um den Dreh hatte man die Karre schon am Haken, da muss es möglich sein (Strecke frei bis Betriebshof Wiesn) um 9 Uhr viel die Auswirkung deutlich reduziert zu haben. Naja, bin schon gespannt warum es diesmal für eine von der MVG verursachte Störung über 20 Minuten kein Geld gibt (mit dem Auto by the way wär ich um 8 statt um 9 dagewesen)
-
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Und die Rückfahrt - Bus +4, was normalerweise knapp wird. Aber der Fahrer der U musste noch dahin wo sogar der König zu Fuß hingeht (oder wars der Kaiser?) und so bleibt die Straßenbahn bei +4 in Garching. Das wäre nach Bahnmaßstab ja glatt noch pünktlich, also: 2 Fahrten 1 zu spät, ges. 30 Minuten.
Mal schaun was sie sich morgen einfallen lassen
Mal schaun was sie sich morgen einfallen lassen
-
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
-
- Haudegen
Und ab morgen sind dann eh alle Fahrer auf die U5 abgezogen, damit man während der Wiesn net völlig absäuft...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Ist doch schön für die MVG. Mal wieder zwei Wochen Ausrede warum die U-Bahnen nicht fahren. Und Mitte Oktober kommt dann ein völlig unvorhersehbarer Serienschaden und im Dezember die Nichtzulassung der C2 :ph34r:
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- *Lebende Forenlegende*
Und im Januar die Kündigung des Abos?Iarn @ 20 Sep 2013, 12:51 hat geschrieben: Ist doch schön für die MVG. Mal wieder zwei Wochen Ausrede warum die U-Bahnen nicht fahren. Und Mitte Oktober kommt dann ein völlig unvorhersehbarer Serienschaden und im Dezember die Nichtzulassung der C2 :ph34r:

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Diesmal hab ich die Ankündigungen irgendwie verpasst, aber ich nehme an, es kommen trotz aller Störfälle die unvermeidlichen Preis"anpassungen", die natürlich wie immer pünktlich kommen?
Ich würde mich ja mal über eine solche Meldung freuen:
Aufgrund einer bereits behobenen Betriebsstörung muss bei der nächsten Preiserhöhung mit einer erheblichen Verzögerung gerechnet werden.
Aufgrund einer bereits behobenen Betriebsstörung muss bei der nächsten Preiserhöhung mit einer erheblichen Verzögerung gerechnet werden.
Wo ist das Problem?
- abzwanst
- Routinier
Du meinst diese hier, die eine "Anpassung" um 2,9% aufgrund von "gestiegenen Kapitalkosten durch die Beschaffung zahlreicher neuer Fahrzeuge, Personalkostensteigerungen durch Lohnerhöhungen und notwendige Personalmehrungen sowie die Kosten der massiven Leistungsausweitung" verkündet wird?rautatie @ 20 Sep 2013, 13:33 hat geschrieben: Diesmal hab ich die Ankündigungen irgendwie verpasst, aber ich nehme an, es kommen trotz aller Störfälle die unvermeidlichen Preis"anpassungen", die natürlich wie immer pünktlich kommen?
- Woodpeckar
- Kaiser
MVG zur Preiserhöhung im MVV-Tarifrautatie @ 20 Sep 2013, 13:33 hat geschrieben:Diesmal hab ich die Ankündigungen irgendwie verpasst, aber ich nehme an, es kommen trotz aller Störfälle die unvermeidlichen Preis"anpassungen", die natürlich wie immer pünktlich kommen?
Eine Verzögerung der Preiserhöhng ist ziemlich unwahrscheinlich, schließlich müssen auch in diesem Jahr "die Kosten der massiven Leistungsausweitung (zeitgleich mit der Fahrpreisanpassung)" gegenfinanziert werden. Denn die "Leistungsausweitungen machen allein ein rundes Drittel der Aufwandssteigerungen aus."
Es würde ja schon reichen, wenn mal einer der Herren Redakteure von SZ/AZ/Merkur/Bild den König fragen würde, wie er denn die Preiserhöhungen ohne Leistungsausweitung rechtfertigt. Und wo die großspurig angekündigten C2- und T-Wagen bleiben. Und welche (personellen) Konsequenzen man denn lansam mal aus dem ständigen Nicht-Einhalten von angekündigten Verbesserungen ziehen will.ropix @ 20 Sep 2013, 15:59 hat geschrieben: Wann werden Pressemeldungen endlich rechtsverbindlich und einklagbar?
Äh ja, dafür müsste man allerdings recherchieren&nachdenken können - Pressemitteilungen abdrucken ist natürlich einfacher.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
... und heute wieder dasselbe, nur mit dem Unterschied, dass gleich zwei Züge mit nur 4 Wagen unterwegs sind.Oliver-BergamLaim @ 13 Sep 2013, 19:19 hat geschrieben: Heute nachmittags wieder ein P4 auf der U4 (trotz Freitagnachmittag).
Ist schon kurios, nicht nur dass es auf der U4 von ca. 9 bis 15 Uhr und ca. 18:30 bis 20:30 Uhr in den Ferien PLANmäßig mehr Platzangebot gibt als an Schultagen, ist es an Freitag-Nachmittagen ebenso bereits fast planmäßig, dass in den Ferien das Platzangebot größer ist.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
(aus "Avenio"-Thema)
Bitte zwei verschiedene Dinge auseinander halten. Auf der U2 ist ab Dezember lediglich (und nur auf einer Teilstrecke) ein 4-2-4-Min.-Takt geplant. Nur zwischen Hbf und Kolumbusplatz ergäbe sich zusammen mit U1 und U7 ein durchgehender 2-Min.-Takt!Bei der U-Bahn sieht es nicht viel besser aus, auf der U2 soll es bald Takt2 geben aber eher glaube ich an den Weihnachtsmann. Zur Zeit ist es eher Takt 10.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Und was genau ändert das an der Fahrzeugproblematik??P-fan @ 25 Sep 2013, 20:21 hat geschrieben: (aus "Avenio"-Thema)
Bitte zwei verschiedene Dinge auseinander halten. Auf der U2 ist ab Dezember lediglich (und nur auf einer Teilstrecke) ein 4-2-4-Min.-Takt geplant. Nur zwischen Hbf und Kolumbusplatz ergäbe sich zusammen mit U1 und U7 ein durchgehender 2-Min.-Takt!
Nix, absolut nix, aber die Formulierung von Iarn, dass auf der U2 ein 2-Min.-Takt geplant sei, war halt unzutreffend.TramBahnFreak @ 26 Sep 2013, 08:14 hat geschrieben:Und was genau ändert das an der Fahrzeugproblematik??P-fan @ 25 Sep 2013, 20:21 hat geschrieben:Bitte zwei verschiedene Dinge auseinander halten. Auf der U2 ist ab Dezember lediglich (und nur auf einer Teilstrecke) ein 4-2-4-Min.-Takt geplant. Nur zwischen Hbf und Kolumbusplatz ergäbe sich zusammen mit U1 und U7 ein durchgehender 2-Min.-Takt!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*