C2 ungleich Citaro II! Citaro I ist das Ur-Modell, Citaro II sind die Facelifter und Citaro III sind die Citaro C2.TramBahnFreak @ 29 Apr 2013, 13:48 hat geschrieben: Die Gelenk-Citaros sind keine IIer, sondern I-Facelifter![]()
[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
-
- "Lebende Forenlegende"
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Haudegen
Die Facelift-Citaros wurden eine Zeit lang seitens Mercedes als O530 II bezeichnet, diese Kennzeichnung wurde von diversen Verkehrsunternehmen übernommen. Die aktuellen Citaro 2 (mit lateinischer 2 statt römischer) werden werksseitig als O530 C2 bezeichnet.TramBahnFreak @ 29 Apr 2013, 21:54 hat geschrieben: Das ist mir zu hoch... :ph34r:
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
- Coxi
- Kaiser
Bei Evobus in Garching steht abgemeldet einer von den ex-KVB NG 263 vom Baumann. Werbung ist für die Münchner Bank drauf, dann kann den bestimmt jemand identifizieren.
Dann ist also doch mal ein Bus für die vielen Neuen verkauft worden, trotzdem verwunderlich, dass fast gleichzeitig ein 50er von der MVG gekauft wurde.
Dann ist also doch mal ein Bus für die vielen Neuen verkauft worden, trotzdem verwunderlich, dass fast gleichzeitig ein 50er von der MVG gekauft wurde.
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Das Prinzip alte Busse verkaufen und dafür neue ankaufen hatte Baumann vor 4 Jahren schonmal umgesetzt.
Damals gingen 7307-7310 (NL 263 von 2003) und es kamen 7322-7328.
Bei dem von dir gesichteten Bus muss es sich um 7319, 7320 oder 7321 handeln, ausschließen kann ich von denen aber leider auch keinen.
Bei dem von dir gesichteten Bus muss es sich um 7319, 7320 oder 7321 handeln, ausschließen kann ich von denen aber leider auch keinen.

S27 nach Deisenhofen
19 und 20 waren vor ein paar Tagen auf jeden Fall noch auf Linie (134, 53, 133); warum verkauft man aber einen Bus (wahrscheinlich 7321) um ihn durch einen etwa gleichaltrigen Kollegen (ex MVG 50er) zu ersetzen??S-Bahn 27 @ 1 May 2013, 12:22 hat geschrieben: Das Prinzip alte Busse verkaufen und dafür neue ankaufen hatte Baumann vor 4 Jahren schonmal umgesetzt.
Bei dem von dir gesichteten Bus muss es sich um 7319, 7320 oder 7321 handeln, ausschließen kann ich von denen aber leider auch keinen.![]()
edit: Kennzeichen MJJ 7321 ist frei ...
Oder Watzinger versucht weiterhin mit aller Macht, auf gar keinen Fall jemals eine Leuchtstoffröhre oder Glühlampe zu ersetzen. Wenn der mal alle kaputten austauschen würde, hätte Osram neue Rekordgewinne :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- Coxi
- Kaiser
es leben die NL 202!King @ 2 May 2013, 21:59 hat geschrieben:Kennzeichen MCX 8511 ist frei.

By the way: Weil du es in deiner Signatur immer so schön aufgelistet hast, was war denn jetzt der letzte regulär eingesetzte "alte Bus" für die MVG aus der ersten Niederflurgeneration? (VU Weiß ist wie immer ausgenommen)
Das ist ja recht schleichend gegangen in letzter Zeit, und plötzlich merkt man, dass gar keine aus der alten Generation mehr fahren. (die in der Signatur müssten ja mittlerweile alle nicht mehr MVG-tauglich sein).
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
gut möglich; die beiden Watzinger fuhren eigentlich schon dann nicht mehr für den MVG-Liniendienst, als die MLN 20x alle verschwunden sind (mit Einsatz der LC Solos MWA 9025 bis 9031); der MNR 2547 fuhr imo auch schon nicht mehr für den MVG Liniendienst, als die gleichaltrigen Kollegen Wagen 39, 40 und 42 wegkamen; wenn man "für die MVG" etwas weiter fasst, würd ich sagen, der Realshuttle mit Griensteidl FFB CX 202 und 103 war die letzte "Linie" mit "alten" (also NL 202, O405 N2) Bussen.TramBahnFreak @ 5 May 2013, 16:23 hat geschrieben: Ich glaube, Bergers M-CX 1222 dürfte der letzte gewesen sein...
Beim Berger weiß ichs nicht so genau, wie lang der noch seine Altfahrzeuge für die MVG eingesetzt hat ...
Neumayr hat nen Neuen..
Citaro Facelift, 3-Türer mit stehendem Motor (riesiger Kasten, fast so groß wie beim Dackel), Kennzeichen M-N 2880..
Foto gibts nicht, zu dunkel, außerdem könnt ihr das besser..
Wird wohl außer der Linie 181 nicht viel zu sehen bekommen...
Einer der beiden MANs wird sich wohl demnächst verabschieden..
Citaro Facelift, 3-Türer mit stehendem Motor (riesiger Kasten, fast so groß wie beim Dackel), Kennzeichen M-N 2880..

Einer der beiden MANs wird sich wohl demnächst verabschieden..
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Muss ich morgen wohl mal vorbei schauen...Step_3 @ 7 May 2013, 22:31 hat geschrieben:Neumayr hat nen Neuen..

Wär ich mir gar nciht so sicher...Einer der beiden MANs wird sich wohl demnächst verabschieden..
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Technisch waren die immer Top..S-Bahn 27 @ 7 May 2013, 22:38 hat geschrieben: Na das klingt doch mal erfreulich.
Die waren ja eh mehr ne Frechheit, als Busse. :ph34r:![]()
Da hab ich schon NLs von anderen Subs erlebt, bei denen jedes Schlagloch das Letzte sein könnte..
Optisch wurde halt gespart... immerhin fährt 973 (oder war´s der andere?) seit Jahren mit ner grauen ausgebesserten Frontstossstange links rum...
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Also kein C2 ? Aber dafür der erste Citaro mit stehenden Motor in München , interessant.
Edit: In Göttingen gibt es solche in ähnlicher Farbe:
Göttinger Bus Forum
Edit: In Göttingen gibt es solche in ähnlicher Farbe:
Göttinger Bus Forum
Eine Klapper-Quelle weniger... Tauschen muß man die sowieso nie..TramBahnFreak @ 7 May 2013, 22:50 hat geschrieben:[...] Und die angeschraubten Linien-Laufwegs-Schilder innen haben auch was .

Nein, nur ein "C1,9"Also kein C2 ? Aber dafür der erste Citaro mit stehenden Motor in München , interessant.
-
- Lebende Forenlegende
Bezüglich Neumayr muß ich langsam eine Vermisstenmeldung für den 935 abgeben.
Seit Wochen habe ich diesen NL nicht mehr gesehen, immer nur 973 (mit dem bisserl grau vorne links) oder den Citaro, seit er da ist. Diese wechseln sich manchmal auch unter Tags ab... Morgens Citaro, nachmittags/abends NL oder umgekehrt.. Das war auch früher schon mit den beiden NLs so..
Seit Wochen habe ich diesen NL nicht mehr gesehen, immer nur 973 (mit dem bisserl grau vorne links) oder den Citaro, seit er da ist. Diese wechseln sich manchmal auch unter Tags ab... Morgens Citaro, nachmittags/abends NL oder umgekehrt.. Das war auch früher schon mit den beiden NLs so..
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*