Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
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Marcolino26
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Beitrag von Marcolino26 »

...dass mir der Bearbeiten-button nicht angezeigt wird und ich nicht bearbeiten kann, weiß jemand warum? D:
Ohh, hier geht er, da aber nicht : http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=3...85&#entry630689
Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

Weil die 15 Minuten Zeit zum Bearbeiten abgelaufen sind?
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Cloakmaster @ 7 Nov 2016, 19:55 hat geschrieben: Weil die 15 Minuten Zeit zum Bearbeiten abgelaufen sind?
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Marcolino26
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Beitrag von Marcolino26 »

Aha, das ist ja doof. Komisches Forum :unsure:
NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

Nein, das ist Absicht, damit Posts in Diskussionen nicht nachträglich verdreht werden können, oder einzelne Leuchten auf die Idee kommen, es wäre ganz cool, alle eigenen Beiträge zu löschen (und damit ältere Themen zu zerstören).
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Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Und ist in vielen Foren so, mit unterschiedlichen Zeitwerten.

Was hättest denn gerne geändert?
Fichtenmoped
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Beitrag von Fichtenmoped »

Was ist da schon wieder los?
http://m.abendblatt.de/hamburg/article2087...-Schweiger.html
Ukraine verbietet "Tschiller Off Duty" wegen freundlichem FSB-Agenten.

Gestern wurde diese Meldung auf Sputnik und RT verbreitet, knapp 24 Stunden später kommt die DPA (Deutsche Presse Agentur) mit der Meldung und einige deutsche Zeitungen berichten darüber.
Der Text ist 1:1 von DPA übernommen und die haben 1:1 von Sputnik übernommen... Gestern hat noch keine Sau darüber berichtet.

Da kommt mir etwas komisch vor...
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Wegen dem Pegida Pack statt 5 Minuten eine dreiviertel Stunde vom Einkaufen heim zu brauchen.
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imp-cen
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Beitrag von imp-cen »

Wat mir stinkt, ist eine U2 ab ca. 20.10h ab Hbf nordwärts
- welche im lediglich 10-Minutentakt verkehrend
- mit Verspätung kommend absolut überfüllt war
- bei der wieder mal Türen wegen Defekt versperrt waren
- die Leute Probleme mit dem Rein- und Rauskommen hatten
- die U2 deswegen noch mehr Verspätung ansammelt (klaro - der träge Fahrgast ist schuld)

In der Folge
- ca. 100-200 Fahrgäste am Scheidplatz die Treppe rauf und rübergehend
- von der U8 nach Moosach die Tür vor der Nase zugehauen bekommen
- diese fast leer nach Moosach fährt
- wir wieder 8 Minuten warten dürfen
- und dann mit mit den nächsten Fahrgästen (von Bus, U2 Süd, whatever)
- nochmals im Sardienenbüchsenmodus weiterfahren müssen

Und die Tante die nutzlos mit ihrem Westerl am Bahnsteig steht und schulterzuckend "da kann ich nichts machen" von sich gibt, die stinkt mir auch. Die hat sich auch von einigen Leuten einiges anhören dürfen.
(Und sie wird auch wirklich nichts dafür können, noch etwas ändern können.)
Wofür zahlen wir die dann eigentlich auch?

Heute +30Min. - bin für europaweite Ausschreibung und Automatikbetrieb - dann ärgern sich auch noch andre, ausser den Fahrgästen...

Vlt. im Sommer Fahrrad statt Abo? Oder tatsächlich noch Führerschein!?

Oder doch mal Fahrgaststreik? Sitzend in den U-Bahntüren und den Verkehr lahmlegend?

Ich bin für heute bedient *grml*
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JeDi
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Beitrag von JeDi »

imp-cen @ 7 Dec 2016, 21:19 hat geschrieben: Heute +30Min. - bin für europaweite Ausschreibung und Automatikbetrieb - dann ärgern sich auch noch andre, ausser den Fahrgästen...
Stimmt, dann ist halt einfach zu, egal ob der Fahrgastwechsel abgeschlossen ist oder nicht.
NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

JeDi @ 7 Dec 2016, 23:24 hat geschrieben: Stimmt, dann ist halt einfach zu, egal ob der Fahrgastwechsel abgeschlossen ist oder nicht.
Das geht mit langsam, aber gewaltvoll schließenden Taschenschiebetüren aber auch mit entsprechend skrupellosem Fahrpersonal. Wird auch andernorts praktiziert, wo es nicht mehr anders geht.

Ganz anderswo lässt man die Türen einfach verriegelt. Im offenen Zustand natürlich. Macht sehr angenehmen Wind.
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

imp-cen @ 7 Dec 2016, 22:19 hat geschrieben: Heute +30Min. - bin für europaweite Ausschreibung und Automatikbetrieb - dann ärgern sich auch noch andre, ausser den Fahrgästen...
Das Hauptproblem der fehlenden Ausschreibung ist ja nicht, dass ein anderer es unbedingt besser machen könnte, sondern dass allein die sinnlose Angst der Stadtführung vor einer möglichen Ausschreibung als Argument für die mangelnde Finanzierung des Nahverkehrs hergenommen wird.
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imp-cen
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Beitrag von imp-cen »

Ach Jungs, wenn einem was stinkt, dann darf man doch auch stinkig sein und muss weder beherrscht, noch wohlüberlegt argumentieren. ;)

Mit einem teilweisen Automatikbetrieb, der im Innenbereich den Takt kurzfristig verdichtet, den 5-Minuten-Takt bedarfsweise auch über den Fahrplan hinaus verlängert, Ersatzzüge (SIC!) auf Linie bringt, Züge vorzeitig wendet (ohne dass der Fahrer über den ganzen Bahnsteig sprintet)... Sowas könnte man derzeit doch laufend brauchen...

Was macht das Personal, wenn es mehr Geld, oder erträglichere Zuständ möchte? Streikt und legt den Verkehr lahm. Was macht der Fahrgast wenn er mehr Verkehr möchte? Nix! Warum also nicht auch mal streiken und den Verkehr lahmlegen?
Blöde Gesichter allernorten wäre dem sicher. Sowas läuft doch heutzutage neudeutsch unter Flashmob, oder?

Die schnalzenden Türen in Lissabons U-Bahn wären was gegen die verbreitet Unart des Ich (einer!) will auch noch mit und (hunderte) müssen warten. Das gestern war was anderes. Und wie andernorts schon geschrieben wurde - das kann wirklich mal im Gedränge in Gewalt ausarten. Wenn schon 70-jährige Omas schimpfen wie ein Rohrspatz!?

Und zur Ausschreibung... als wenn momentan irgendetwas dadurch schlechter werden könnte?! Die Angst macht einem doch keiner mehr...
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Mark8031
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Beitrag von Mark8031 »

imp-cen @ 8 Dec 2016, 22:12 hat geschrieben: Was macht der Fahrgast wenn er mehr Verkehr möchte? Nix! Warum also nicht auch mal streiken und den Verkehr lahmlegen?
Ich wäre schön dabei,wenn es nur darum geht, auch mal tatsächlich den Fahrplan zu fahren.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Fichtenmoped
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Beitrag von Fichtenmoped »

http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=6...9&t=16294&st=15

Solche Beiträge:
...

Volle Zustimmung.
Das hat weder mit Eisenbahn oder Verkehrspolitik und auch nicht mit dem Großraum München zu tun (für den ich ein Über-den-Tellerrand-blicken in gewissen Grenzen verstehen kann, da der Großteil der User hier Münchner sind), und hat meiner Meinung nach hier im Forum eigentlich gar nix zu suchen.
oder
Woanders wurde genau richtig darauf reagirt. cool.gif
...sind der Grund, warum dieses Forum stirbt. Wenn ich Eisenbahn pur haben möchte, kann ich auch das Original besuchen.
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DSG Speisewagen
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Beitrag von DSG Speisewagen »

Ich frage mich eh wie ein Forum mit dem prägenden Namen "Eisenbahnforum.de" so wenige schreibende User haben kann. Woran liegt das? Auch die Regionalität der Nutzer, obwohl doch nirgends steht dass es ein rein Münchner-Heilbronner-Forum ist.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Martin77
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Beitrag von Martin77 »

DSG Speisewagen @ 20 Dec 2016, 11:28 hat geschrieben: Ich frage mich eh wie ein Forum mit dem prägenden Namen "Eisenbahnforum.de" so wenige schreibende User haben kann. Woran liegt das? Auch die Regionalität der Nutzer, obwohl doch nirgends steht dass es ein rein Münchner-Heilbronner-Forum ist.
Weil einfach viele Nutzer nur mitlesen und Informationen heraussaugen, aber selbst keine Infos preisgeben. Manchmal sieht man so viele Fotografen unterwegs, die sicherlich in dem einen oder anderen Forum angemeldet sind, die aber nicht mal Neuigkeiten/interessante Sichtungen mitteilen. So ein Forum lebt leider nur von einer handvoll User. Heutzutage geht es nach dem Motto: "Ich weiß was, ich weiß was, aber mein "Kollege" muss es nicht wissen! Ätschi, bätschi". Und wenn man am Ende nur noch Dialoge oder gar Monologe führt, dann vergeht einem auch das Schreiben. ;-) Vielleicht sind die Interessen aber auch zu weit auseinander, wenn das überhaupt gehen sollte. Manchmal liegt das aber auch am Umgangston.
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Lobedan
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Beitrag von Lobedan »

Das Interesse an anderen Städten scheint hier aber auch sehr begrenzt zu sein, wie viele München-fremde Threads zeigen. Vielleicht ein Henne-Ei-Problem, aber mit der vorhandenen Userschaft lässt sich das jedenfalls nicht durch anhaltende München-Fixierung lösen.
elchris
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Beitrag von elchris »

DSG Speisewagen @ 20 Dec 2016, 11:28 hat geschrieben:Ich frage mich eh wie ein Forum mit dem prägenden Namen "Eisenbahnforum.de" so wenige schreibende User haben kann. Woran liegt das? Auch die Regionalität der Nutzer, obwohl doch nirgends steht dass es ein rein Münchner-Heilbronner-Forum ist.
Substanzielle Diskussionen wurden hier schon immer durch dasselbe Klientel im Keim erstickt und für tagesaktuelles gibts DSO - doch auch da kann man mittlerweile nackt am Hauptplatz stehen (frei nach EAV) - vieles ist zu Messengern/Facebook gegangen. Dazu kommt: Der Nachwuchs ist nicht mehr so vertreten wie früher (bemerkt auf der Eisenbahn jeder Bereich).
JeDi
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Beitrag von JeDi »

Martin77 @ 20 Dec 2016, 11:33 hat geschrieben: Weil einfach viele Nutzer nur mitlesen und Informationen heraussaugen, aber selbst keine Infos preisgeben. Manchmal sieht man so viele Fotografen unterwegs, die sicherlich in dem einen oder anderen Forum angemeldet sind, die aber nicht mal Neuigkeiten/interessante Sichtungen mitteilen. So ein Forum lebt leider nur von einer handvoll User. Heutzutage geht es nach dem Motto: "Ich weiß was, ich weiß was, aber mein "Kollege" muss es nicht wissen! Ätschi, bätschi". Und wenn man am Ende nur noch Dialoge oder gar Monologe führt, dann vergeht einem auch das Schreiben. ;-) Vielleicht sind die Interessen aber auch zu weit auseinander, wenn das überhaupt gehen sollte. Manchmal liegt das aber auch am Umgangston.
Wirklich interessante Informationen sind hier ja auch nicht erwünscht (vgl. §2(5) der AGB).
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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

Dozenten, die das hier alles für "völlig plausibel" halten und es nebenbei noch flugs in Excel programmieren. <_<
Bild
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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Lobedan
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Beitrag von Lobedan »

Ist doch glasklar, siehst du den springenden Punkt etwa nicht?! :lol:
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Mir stinkt, das in einer Großstadt (Regensburg) am frühen Abend des 24.12. der gesamte ÖPNV (ausser Taxis) bis auf den letzten Bus eingestellt wird und nicht einmal ein notdürftiges Rumpfnetz (z.B. in Form des neuen Nachtnetz) bis zum regulären Betriebsschluss gefahren wird.
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Beitrag von Lobedan »

spock5407 @ 24 Dec 2016, 21:31 hat geschrieben: Mir stinkt, das in einer Großstadt (Regensburg) am frühen Abend des 24.12. der gesamte ÖPNV (ausser Taxis) bis auf den letzten Bus eingestellt wird und nicht einmal ein notdürftiges Rumpfnetz (z.B. in Form des neuen Nachtnetz) bis zum regulären Betriebsschluss gefahren wird.
Im DSO sammelt man gerade, wie sich die deutschen Städte da voneinander unterscheiden. Dabei fällt auf, dass im Westen auch größere Städte relativ früh auf Nachtnetz umstellen oder sogar komplett einstellen, während im Osten auch kleinere Städte erst zur sonst üblichen Zeit auf Nachtverkehr umstellen.
War bei meinem Umzug nach Ulm auch erschrocken, dass dort nach 18 Uhr auf Stunden-Nachttakt umgestellt wird, während sonst auch unter der Woche bis nach Mitternacht noch alle Hauptlinien fahren.
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Beitrag von JeDi »

Lobedan @ 24 Dec 2016, 22:10 hat geschrieben: Im DSO sammelt man gerade, wie sich die deutschen Städte da voneinander unterscheiden. Dabei fällt auf, dass im Westen auch größere Städte relativ früh auf Nachtnetz umstellen oder sogar komplett einstellen, während im Osten auch kleinere Städte erst zur sonst üblichen Zeit auf Nachtverkehr umstellen.
War bei meinem Umzug nach Ulm auch erschrocken, dass dort nach 18 Uhr auf Stunden-Nachttakt umgestellt wird, während sonst auch unter der Woche bis nach Mitternacht noch alle Hauptlinien fahren.
Im Osten ist nach meinem Empfinden auch deutlich mehr los. Ob da jetzt das meist kaum vorhandene ÖV-Angebot (in Stuttgart fahren ja auch z.B. die S-Bahn-Zwischentakte nachmittags nicht), oder eine wie auch immer geartete höhere Religiösität/Familienbewusstsein/Whatever ursächlich ist, kann ich aber nicht sagen.

Ich war jedenfalls erstaunt, wie viele Leute sich teils noch zur Mitfahrt in meinen Zügen eingefunden haben, selbst im tiefsten Brandenburg...
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karhu
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Beitrag von karhu »

Da habt ihr es noch gut. In Tampere (230000 Einwohner) fahren am 24.12 ab 14 Uhr nur noch die Haupt Linien im Stundentakt ab 19 Uhr ist der gesamte Betrieb bis 26.12 eingestellt, dass heißt am 25.12 fährt gar nichts. Und das ist jedes Jahr so :(
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Beitrag von Jogi »

JeDi @ 25 Dec 2016, 00:21 hat geschrieben:(in Stuttgart fahren ja auch z.B. die S-Bahn-Zwischentakte nachmittags nicht)
[OT]Ich hatte auf'm Schirm, dass ab ca. 16 Uhr die Stuttgarter S-Bahn auf den "Weihnachtsfahrplan" umgestellt wird, war dann aber positiv überrascht, dass erst ab 20 Uhr stündlich gefahren wurde. Auf der S1 fuhren sogar noch Vollzüge - war quasi ein schönes Weihnachtsgeschenk, mal einen eigenen Vierer in dem Zug zu haben :D[/OT]
Bayernlover
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Beitrag von Bayernlover »

In Dresden fährt man ab 15:30 Uhr eine Art erweitertes Nachtnetz, alle 30 Minuten mit garantierten Anschlüssen. Das reicht meinem Eindruck nach aus. Man kommt zumindest überall hin :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
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Beitrag von JeDi »

Jogi @ 25 Dec 2016, 10:33 hat geschrieben: [OT]Ich hatte auf'm Schirm, dass ab ca. 16 Uhr die Stuttgarter S-Bahn auf den "Weihnachtsfahrplan" umgestellt wird, war dann aber positiv überrascht, dass erst ab 20 Uhr stündlich gefahren wurde. Auf der S1 fuhren sogar noch Vollzüge - war quasi ein schönes Weihnachtsgeschenk, mal einen eigenen Vierer in dem Zug zu haben :D[/OT]
Das muss neu sein. War zu meiner Zeit noch nicht so.
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218217-8
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Beitrag von 218217-8 »

spock5407 @ 24 Dec 2016, 21:31 hat geschrieben:Mir stinkt, das in einer Großstadt (Regensburg) am frühen Abend des 24.12. der gesamte ÖPNV (ausser Taxis) bis auf den letzten Bus eingestellt wird und nicht einmal ein notdürftiges Rumpfnetz (z.B. in Form des neuen Nachtnetz) bis zum regulären Betriebsschluss gefahren wird.
Wo willst du dich auch herumtreiben am Heiligen Abend? Ich kenne es gar nicht anders, als dass an Heilig Abend der Gesamtverkehr spätestens gegen 18:00 Uhr eingestellt wird, und in den letzten 35 Jahren hatte ich auch nicht ein einziges Mal das Problem, dass ich danach noch irgendwo hin hätte kommen müssen. Auch in meiner beruflichen Laufbahn ist mir in 25 Jahren nicht eine einzige Beschwerde von Seiten der Bevölkerung/der Fahrgäste wegen dieses Umstands begegnet. Scheint also schon einigermaßen bedarfsgerecht zu sein. Wer danach noch fahren will, das scheinen extreme Einzelfälle zu sein, und für Einzelfälle ist das Taxi das bedarfsgerechte Angebot. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!
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