Weil §40 (1) nicht mach die Welt widiwidimirgefällt enthält. Und außerdem TAB.
[M] Planspiele U-Bahn München
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Re: [M] Planspiele U-Bahn München
Warum funktioniert es dann in Wuppertal?
Wenn man mal den Paragraphen genau ließt, es müssen Anfangs- und Endhaltestelle, der Linienweg und die Fahrzeiten angegeben werden. Von Abfahrtszeiten ist nicht Rede und als Fahrzeit verstehe ich die Fahrtdauer von Haltestelle A zu Haltestelle B
Wenn man mal den Paragraphen genau ließt, es müssen Anfangs- und Endhaltestelle, der Linienweg und die Fahrzeiten angegeben werden. Von Abfahrtszeiten ist nicht Rede und als Fahrzeit verstehe ich die Fahrtdauer von Haltestelle A zu Haltestelle B
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Die haben neuerdings einen Abzweig? Irgendwie kapier ich echt nicht, was du meinst.
Eben. Und damit lässt sich dein Konzept fährt nach Laune des Disponenten und Dienstplan des Fahrers Weg X oder Weg Y nicht darstellen.Wenn man mal den Paragraphen genau ließt, es müssen Anfangs- und Endhaltestelle, der Linienweg und die Fahrzeiten angegeben werden. Von Abfahrtszeiten ist nicht Rede und als Fahrzeit verstehe ich die Fahrtdauer von Haltestelle A zu Haltestelle B
Außerdem TAB, weil sie es kann!
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
ÖPNV-Nutzer
- Doppel-Ass
Die momentane Realität durch die verkürzt U7 ist folgende: Wenn man vom OEZ zur Fraunhoferstrasse will, hat man in der HVZ de facto einen 8-2er Takt. Soll heißen - wenn man die U7 nimmt, wartet man am Sendlinger Tor 3 Minuten auf die nächste U2. 2 MInuten nach dieser U2 kommt schon wieder die nächste reguläre U1. Da verzichtet man dann gerne darauf die U7 zu nehmen, denn sie bringt einem keine echte Zeitersparnis.U-Bahn Gern hat geschrieben: ↑14 Feb 2026, 19:30 Als jahrelanger Pendler auf der U1 zum Wettersteinplatz kann ich das nur bestätigen. Der Bahnsteig ist in der HVZ immer voll, vor allem wenn grad wieder eine Bahn weg ist und dann 9 Minuten auf der Anzeige stehen. Ironischerweise hat während der Baustelle vorletztes Jahr die Tram-Umleitung zum Sendlinger Tor so viel Abhilfe geschaffen, dass die Anwohner sie gar behalten wollten.Wenn beide Linien (U1 und 2) im T5, im Innenstadtbereich dann zusammen im T2, fahren würden, würde sich auch kein treuer U7-Fahrgast über den Umstieg ärgern. Hbf aus der U1 raus, selber Bahnsteig, nach 1-2 Minuten rein in die U2. Andere Richtung selbes Spiel, auch am Kolumbusplatz. Wäre mir persönlich zumindest lieber als einen Ast vom Takt her komplett zu vernachlässigen und dafür eine ineffiziente "Verstärker"linie zu haben, die zur Hälfte der Zeit wegen Fahrermangel eh komplett außer Betrieb ist oder am Sendlinger Tor endet.
Im Prinzip gehts ihm dadrum, du fährst im Takt 2. Es kommt eine U6 Richtung Garching aus Großhadern, es verzögert sich die weiterfahrt am Harras wegen irgendwas, in der Brudermühlstraße seht jetzt schon die nächste U3 Moosach - die muß jetzt warten, weil ja die nächste U-bahn auf der U3/6 Stammstrecke ja nach Garching fahren soll - lässt man jetzt die U3, die an der Brudermühlstraße steht und abfahren könnte einfach als U6 Garching fahren und die U6, die am Harras grad Probleme hat danach als U3 Moosach wäre das Problem, daß man aktuell lange Lücke, verspätete U6, verspätete U3 wegen warten auf U6 und direkt dahinter leerer Verstärker U6....
Also quasi bei an der Implerstraße immer abwechelend U3/U6 - egal wo der Zug herkommt
Also quasi bei an der Implerstraße immer abwechelend U3/U6 - egal wo der Zug herkommt