Dein Bild ist sowieso immer etwas anders. :ph34r:NJ Transit @ 24 Feb 2017, 23:45 hat geschrieben:Ach nein? Vor allem die Smiley-Auswahl und der zweite Satz sprechen da aber ein leicht anderes Bild.
Wat mir stinkt!
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Leute an den Turen:
Also im Regelfall bleibe ich auch sitzen. Wenn es jedoch einen triftigen Grund gibt, bin ich auch mal nah oder direkt vor der Tür ei Halt des Zuges.
Selbst das dann aber eher mittig bis hinten in München. Nur in Sonderfällen auch in Wagen 1.
Aber im eigentlichen Regelfall Sitze ICH GANZ VORNE, und sonst niemand
Also im Regelfall bleibe ich auch sitzen. Wenn es jedoch einen triftigen Grund gibt, bin ich auch mal nah oder direkt vor der Tür ei Halt des Zuges.
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Der war gut, Martin!Martin H. @ 24 Feb 2017, 23:08 hat geschrieben: Aber im eigentlichen Regelfall Sitze ICH GANZ VORNE, und sonst niemand![]()

Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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Das geht aber andersrum auch oft genug schief, weil "fahrt ja eh nie oaner mit..." :ph34r:Rohrbacher @ 24 Feb 2017, 18:08 hat geschrieben:Im Regionalbusverkehr funktionieren Anschlüsse tatsächlich sogar oft bei 0 Minuten Papier-Umsteigezeit und tatsächlicher Ankunft mit +7. :ph34r:
Ausbaufähig.218 466-1 @ 24 Feb 2017, 20:14 hat geschrieben:Bei unter 60 Kg bei 176 cm gibt es nichts abzunehmen.

...und gleichzeitig auch noch die Arbeit der Polizei vervielfachen, weil sie jetzt auch noch gegen solche Kommentare ermitteln müssen? <_<146225 @ 27 Feb 2017, 18:59 hat geschrieben: müssen den zwischenzeitlich immer und überall Leute ihren primitiven Rassismus ausleben?![]()
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Es muss endlich ein Gesetz her dass man Twitter, Facebook und andere aktiv zur Rechenschaft ziehen kann, weil diese scheinbar viel zu wenig gegen diese Hetze vorgehen (aber massiv gegen ein nacktes Bein oder ähnliches).
Mit hohen Millionenstrafen würden diese auch aktiver dagegen vorgehen.
Es wird von den Betreibern der sozialen Netzwerke viel zu wenig gegen diese widerliche Hetze (egal ob rechtsextrem, linksextrem oder religiöser Extremismus) gemacht. Diese sozialen Netzwerke gefährden die Demokratie, da den Fakenews und Hetzereien von vielen mehr Glauben geschenkt wird als die Wahrheit. Daher müssen die Betreiber viel stärker in die Verantwortung genommen werden und auch hart bestraft werden wenn sie nicht gegen solche Hetze vorgehen.
Es gab ja schon viele Treffen und nichts hat sich gebessert. Diese Konzerne reagieren nur wenn es an ihren Geldbeutel geht.
Mit hohen Millionenstrafen würden diese auch aktiver dagegen vorgehen.
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Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
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Witzig... Wenn die sozialen Netzwerke gegen Fake-News, Propaganda und Hetze vorgehen, kommt von der Klientel sofort die "ZENSUR!!!11"- und "UNRECHTSSTAAT!!!11"-Keule...DSG Speisewagen @ 27 Feb 2017, 23:03 hat geschrieben: Es muss endlich ein Gesetz her dass man Twitter, Facebook und andere aktiv zur Rechenschaft ziehen kann, weil diese scheinbar viel zu wenig gegen diese Hetze vorgehen (aber massiv gegen ein nacktes Bein oder ähnliches).
Mit hohen Millionenstrafen würden diese auch aktiver dagegen vorgehen.
Es wird von den Betreibern der sozialen Netzwerke viel zu wenig gegen diese widerliche Hetze (egal ob rechtsextrem, linksextrem oder religiöser Extremismus) gemacht. Diese sozialen Netzwerke gefährden die Demokratie, da den Fakenews und Hetzereien von vielen mehr Glauben geschenkt wird als die Wahrheit. Daher müssen die Betreiber viel stärker in die Verantwortung genommen werden und auch hart bestraft werden wenn sie nicht gegen solche Hetze vorgehen.
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Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
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Na und? Genau diese Klientel wittert doch überall Verschwörungstheorien. Die können ja ihre eigenen Netzwerke aufbauen, nur sind sie da halt unter sich und können nicht viele unbedarfte, gutgläubige Normalbürger mit Fakenews ködern.Fichtenmoped @ 27 Feb 2017, 23:55 hat geschrieben: Witzig... Wenn die sozialen Netzwerke gegen Fake-News, Propaganda und Hetze vorgehen, kommt von der Klientel sofort die "ZENSUR!!!11"- und "UNRECHTSSTAAT!!!11"-Keule...
Also sollen sie doch schreien. Wenn den extremistischen Schreibern das Land nicht passt müssen sie eben gehen. Nur wer will die schon haben?
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Du kannst Twitter gewiss viel vorwerfen, aber eine rigide Vorgehensweise gegenüber Nacktheit und/oder Pornographie nun wirklich nicht... :huh:DSG Speisewagen @ 27 Feb 2017, 22:03 hat geschrieben: Es muss endlich ein Gesetz her dass man Twitter, Facebook und andere aktiv zur Rechenschaft ziehen kann, weil diese scheinbar viel zu wenig gegen diese Hetze vorgehen (aber massiv gegen ein nacktes Bein oder ähnliches).
Wenn die Bahn tatsächlich was gegen das Großgrün unternimmt, kommen irgendwelche Naturschutzidioten daher. Naturschutz ja, aber übertreiben kann man es auch.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
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Naja, so, wie die Bahn die Vegetationspflege betreibt, wenn sie sie denn mal betreibt, ist ein darüber aufregen schon berechtigt. Fakt 1 ist, dass zwischen 1. März und 30. September solche Aktionen (außerhalb von Wäldern) nicht zulässig sind (§ 39 Absatz 5 Satz 1 Nummer 2 Bundesnaturschutzgesetz). Fakt 2 ist, dass der Verkehrssicherheit damit nicht gedient ist, weil durch eine Kahlschlagschneise Bäume in die erste Reihe rücken, die immer umgeben von Bäumen standen und ihr Wurzelwerk darauf ausgelegt haben. D.h. in erster Reihe stürzen genau diese Bäume beim nächsten Sturm um (an den Ästen Richtung Wolfratshausen und Tutzing hat man das ein paar Jahre zurückliegend schön beobachten können, dass das wirklich so ist). Und genau deswegen greift meiner Meinung nach auch der Ausnahmetatbestand des § 39 Absatz 5 Satz 2 Nummer 2 Buchstabe c Bundesnaturschutzgesetz nicht.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Wenn man ohne Rücksicht auf Verluste zurückschneidet, muss man sich darüber zurecht auch nicht wundern. :rolleyes:Iarn @ 14 Mar 2017, 08:43 hat geschrieben: Mittlerweile positionieren sich ja Umweltschutzverbände stärker gegen die Bahn als Automobil Lobbys.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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Die Sträucher und Bäume direkt an den Trassen haben da nichts verloren und die Welt geht nicht unter wenn man das gnadenlos zurückschneidet.
Dieses weltfremde Getue jeden Baum retten zu müssen ist genau der gleiche rückständige Mist wie das von sogenannten Naturschützern bei der Sauschwänzlebahn oder der württembergischen Schwarzwaldbahn. So etwas nimmt man auch nur in Deutschland so ernst, meine ich.
Die Rückschneideaktionen sind eh selten sauber, weil man die Stümpfe lässt, statt hier den ganzen Boden umzugraben und zu entwurzeln, so dass hier eine schöne glatte Fläche entsteht.
Wir reden hier von einem kleinen Streifen.
Man schaue sich mal Straßenneubauten an, da werden heute riesige Schneisen geschlagen. Gab es da schon Proteste? Sämtliche Neubauten in den letzten Jahren die ich beobachtet habe, haben bei Waldstrecken riesige Schneisen und da würde eine viergleisige Bahnstrecke daneben passen.
Dieses weltfremde Getue jeden Baum retten zu müssen ist genau der gleiche rückständige Mist wie das von sogenannten Naturschützern bei der Sauschwänzlebahn oder der württembergischen Schwarzwaldbahn. So etwas nimmt man auch nur in Deutschland so ernst, meine ich.
Die Rückschneideaktionen sind eh selten sauber, weil man die Stümpfe lässt, statt hier den ganzen Boden umzugraben und zu entwurzeln, so dass hier eine schöne glatte Fläche entsteht.
Wir reden hier von einem kleinen Streifen.
Man schaue sich mal Straßenneubauten an, da werden heute riesige Schneisen geschlagen. Gab es da schon Proteste? Sämtliche Neubauten in den letzten Jahren die ich beobachtet habe, haben bei Waldstrecken riesige Schneisen und da würde eine viergleisige Bahnstrecke daneben passen.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Zum ersten:


Wer hat sich eigentlich diesen Fußgängerverdruss ausgedacht? Hier gehört zweifelsfrei ein gesicherter Bereich für Fußgänger hin - allein schon, weil der Zugang zum Haus so nur über die Fahrbahn erfolgen kann.
Zum zweiten:

Dreimal hatte ich bereits erfolglos versucht, mal das gastronomische Angebot der DB zu testen - jedes Mal bin ich hungrig geblieben. Beim vierten Mal sieht es nicht besser aus und auf die Frage, was denn kaputt sei, bekam ich nur "Bei der Bahn ist ziemlich viel kaputt" als Antwort. Immerhin gab es noch ein warmes Baguette - für schlappe 4,90€. Grmpf.


Wer hat sich eigentlich diesen Fußgängerverdruss ausgedacht? Hier gehört zweifelsfrei ein gesicherter Bereich für Fußgänger hin - allein schon, weil der Zugang zum Haus so nur über die Fahrbahn erfolgen kann.
Zum zweiten:

Dreimal hatte ich bereits erfolglos versucht, mal das gastronomische Angebot der DB zu testen - jedes Mal bin ich hungrig geblieben. Beim vierten Mal sieht es nicht besser aus und auf die Frage, was denn kaputt sei, bekam ich nur "Bei der Bahn ist ziemlich viel kaputt" als Antwort. Immerhin gab es noch ein warmes Baguette - für schlappe 4,90€. Grmpf.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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Mmmmmh, das ist es sicherlich - aber so wie ich Entenfangs Schilderung und Bebilderung verstehe, wollte er in der Futterkiste mal was "Richtiges" essen. Insoweit gälte da beim Schlonz-Krümel-Baguette knapp vorbei ist auch daneben :unsure:JeDi @ 8 Apr 2017, 02:42 hat geschrieben:Mmh, das Schinken-Käse-Baguette ist aber doch echt okay?
Das Wort nachfragegerecht aus dem Munde der MVG finde ich mittlwrweile für dermaßen zynisch, das mir kein Vergleich mehr einfällt, der nicht mit dem Nationalsozialismus zu tun hat.
Im Endeffekt beschreibt es eine Mischung aus Geiz und Hass bzw Verachtung gegenüber dem Kunden.
Im Endeffekt beschreibt es eine Mischung aus Geiz und Hass bzw Verachtung gegenüber dem Kunden.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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So ist es - das Baguette habe ich schon zweimal als Ersatz für eine Hauptmahlzeit genommen, bevor ich gar nichts im Magen habe. Mich würde wirklich sehr interessieren, wie ein Essen im Bordrestaurant schmeckt. Das war nun der vierte Anlauf, der erfolglos geblieben ist. <_<Jogi @ 8 Apr 2017, 09:36 hat geschrieben:Mmmmmh, das ist es sicherlich - aber so wie ich Entenfangs Schilderung und Bebilderung verstehe, wollte er in der Futterkiste mal was "Richtiges" essen. Insoweit gälte da beim Schlonz-Krümel-Baguette knapp vorbei ist auch daneben :unsure:
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Also zu einem Haufen zusammentragen und fotografieren werde ich sie nicht, aber die Umstellung auf DVB-T2 kürzlich hat hier im Haus doch einiges an Elektroschrott verursacht.
Naja, hier schau ich eh meist mittlerweile am PC über's Internet - stimmt, die DVB-T-Karte ist jetzt auch für die Tonne - und nicht mehr über den Schirm.
Auf längere Sicht wird es zumindest zu keinen Neukäufen kommen, weitestgehend ohne Einschränkungen.
Naja, hier schau ich eh meist mittlerweile am PC über's Internet - stimmt, die DVB-T-Karte ist jetzt auch für die Tonne - und nicht mehr über den Schirm.
Auf längere Sicht wird es zumindest zu keinen Neukäufen kommen, weitestgehend ohne Einschränkungen.