Ungewöhnliche Bussichtungen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
O 530 L
Haudegen

Beitrag von O 530 L »

Also der hier:klick!
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Der Göppelsche Zug ist mir heut Mittag in Dachau begegnet, ein Beweisbildl gibts gleich bei den allgemeinen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Eisenbahn Alex
Kaiser

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Also der hier:klick!
Ja genau der war es :lol: . Konnte ich zusätzlich ausm alten 58er vom Watzinger sehen der heute aumf 173 fuhr + die neue Citrone vom AOler.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

eher eine ungewöhnliche Bussichtung im Web:

Beim Suchen im Die-Münchner-Branchenbuch ist mir das Busunternehmen aufgefallen: http://www.roserreisen.de/
Erstmal eine sehr aufschlussreiche Internetseite :lol: aber das Bild auf der Titelseite ist schon interessant. Da sind die zwei SL 200 drauf, von dem es jetzt nur noch den weiß/roten gibt, allerdings ist der bei stadtbus.de bei Seuß Reisen eingetragen, also was denn jetzt?

Ich kann mich noch daran erinnern, dass es da jemand gab, der seine Busse neberm MVG-Hof West im alten Trambahnbetriebshofsgelände abgestellt hat (siehe Bild auf der Seite), aber von Roser Reisen hab ich noch nie gehört.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Das Photo ist wohl etwas in der Länge gezogen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Gestern hab ich hinter dem Metro im Euro-Industriepark einen MAN SL 200 oder MB O 305 "entdeckt" (was genau das war konnte ich jetzt auf den ersten Blick nicht erkennen, die Front war platt ohne Herstellerzeichen, und sonst sehen die ja recht gleich aus), umgebaut als "Imbis-Bus", eine fahrende Dönerbude. Also zum Essen gab es da noch nichts, der war dort nur abgestellt.
Allerdings hatte der keine Anmeldung, kein Kennzeichen gehabt, also kann der eigentlich nicht so viel herumfahren außer auf dem Metro-Parkplatz. :unsure:

Bei Gelegenheit kann ich den mal fotogrfieren, oder jemand anderes macht das, den Tipp habt ihr ja jetzt. Ist jedenfalls ein sehr interessantes Fahrzeug, und einen Standard-I-Bus bekommt man ja auch nicht mehr alle Tage zu Gesicht.
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Am Hauptgebäude oder beim (ehemaligen) Getränkemarkt?
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Einsamer_Wolf86 @ 14 Nov 2010, 13:56 hat geschrieben: Am Hauptgebäude oder beim (ehemaligen) Getränkemarkt?
Am Hauptgebäude ganz hinten auf der Seite zum Real hin ist der gestern gestanden. Aber der ist nicht zu übersehen, den würdest du schon finden. ;)
Einsamer_Wolf86

Wenns Rennen in der F1 zu langweilig wird, schnapp ich ma an Hund mach ich nen Abstecher hin^^
Einsamer_Wolf86

Also, die Kiste, ein SL 200, steht schon seit Wochen in der Ecke. Der war als Ersatz herangezogen worden, als die Metro die Kantine umgebaut hat.
Eine ViN bappt nimmer am Fahrzeug, und die Typenplakette innen lässt sich, aufgrund der Beklebung, ned einsehen.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Foto?!
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Einsamer_Wolf86

kommt schon noch im entsprechenden Thema ;)
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

Coxi @ 12 Nov 2010, 21:09 hat geschrieben:eher eine ungewöhnliche Bussichtung im Web:

Beim Suchen im Die-Münchner-Branchenbuch ist mir das Busunternehmen aufgefallen: http://www.roserreisen.de/
Erstmal eine sehr aufschlussreiche Internetseite  :lol: aber das Bild auf der Titelseite ist schon interessant. Da sind die zwei SL 200 drauf, von dem es jetzt nur noch den weiß/roten gibt, allerdings ist der bei stadtbus.de bei Seuß Reisen eingetragen, also was denn jetzt?

Ich kann mich noch daran erinnern, dass es da jemand gab, der seine Busse neberm MVG-Hof West im alten Trambahnbetriebshofsgelände abgestellt hat (siehe Bild auf der Seite), aber von Roser Reisen hab ich noch nie gehört.
Roser Reisen sagt mir zwar auch nichts, aber bis auf den hintersten Setra kenne ich die Busse alle beim Seuß, der vorderste ist z.B. der M-GS 1323.
Der Setra ganz hinten wurde dann offenbar schon vor Jahren ausgemustert, dafür dürfte dann der S 215 HR ex Nagel gekommen sein. Der beige SL 200 und der S 215 UL sind ebenfalls weg , die anderen 3 Busse waren zumindest im letzten Jahr noch im Bestand.
Einsamer_Wolf86

Vor ner viertel Stunde, um 15:07, is mir Novaks Wagen 6 (M-NV 3206) an der Heidemannstraße ecke Werner-Egk-Bogen als Schulbus entgegengekommen, innen waren rund 20 Kinder, erst- oder zweitklässler. Weiß einer für welche Schule er da fährt?
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Einsamer_Wolf86 @ 18 Nov 2010, 15:24 hat geschrieben: Vor ner viertel Stunde, um 15:07, is mir Novaks Wagen 6 (M-NV 3206) an der Heidemannstraße ecke Werner-Egk-Bogen als Schulbus entgegengekommen, innen waren rund 20 Kinder, erst- oder zweitklässler. Weiß einer für welche Schule er da fährt?
Da kommt nur die Grundschule in der Keilberthstraße infrage.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Einsamer_Wolf86

Von da kam er nicht, bzw. da wollte er nicht hin. Die Keilberthschule ist durch den Werner-Egk-Bogen angebunden, er ist aber von Ost nach West die Heidemannstraße runter.
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Hm, okay dann fiele mir höchstens noch die Burmesterschule ein.
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

168er @ 19 Nov 2010, 15:20 hat geschrieben:Hm, okay dann fiele mir höchstens noch die Burmesterschule ein.
Die hat aber keinen Schulbus nach da rüber, nur einen nach Freimann. (war selber an der Burmesterschule, ist zwar schon lange her, aber das Einzugsgebiet wird sich nicht geändert haben B) ) Und das ist eine RVO-Leistung, also da fährt meistens Vogel, auch Stanglmeier oder AO, aber Novak ist ja kein RVO-Partner.

Das wird dann schon irgendeine Privatschule sein, von der die Kinder von weit her gekarrt werden.
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Der Euro-Industirepark macht sich irgendwie gerade einen Namen als Abstellplatz von SL-I-Bussen :D
Nach dem Imbiss-SL 202 beim Metro (siehe Busbilder) heute schon wieder ein Wagerl entdeckt:

Diesmal relativ gut identifizierbar ein MB O 307, in rot mit Aufschriften u.a. "Pfand" und "Sperrbezirk" in der Frontanzeige (man weiß ja nicht für was der verwendet wurde? :D ) . Auffällig war auch ein erhöhtes Dach, hat jedenfalls anders und höher ausgeschaut. Innen war nicht viel, ein paar leere Regale aber sonst nichts.
Auch der hatte kein Kennzeichen mehr, und ist gar nicht weit weg von dem Imbiss-SL 200 abgestellt auf dem Zentih/Flohmarkt-Gelände im hintersten Eck.
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Den O 307 haben wir heute gefunden, sieht nach einem ex Feuerwehrbus (So ein Einsatzleitungs Fahrzeug beispielsweise ..) aus.

Der Imbiss MAN ist aber verschwunden ...
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

So im Zeitraum18:30-18:50 (bzw. noch länger) standen in Giesing Bahnhof 4941 und 4948, Zielschild "7 MVG-Museum", und bezettelt für irgend eine Veranstaltung mit Microsoft-Logo in der Ecke. War wohl wieder mal eine geschlossene Gesellschaft.

Wieso wird so ein Shuttle denn als Linie 7 beschildert?

Und werden für den Zweck öfters 49er-Busse genommen? Zählen die jetzt schon zu den historischen :D oder will man bei dem Salz-Schnee-Matsch-Wetter einfach die Museums-Raritäten schonen?
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Denke mal, das man die Museumsfahrzeuge schonen will. Dennen dürfte dieser Matsch net grad gut bekommen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Ja das mit dem Matsch ist eigentlich klar dass das nicht gut ist. Also sind 49er für solchen Zweck eher selten?

Dann ist nur die Frage, ob das halt so geworden ist weil die O405 noch am ehesten "übrig" sind, oder ob da eine gewisse Absicht im Sinne von "wenigstens so alt wie möglich" dahinter steckt :D
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Didy @ 11 Dec 2010, 00:18 hat geschrieben:Wieso wird so ein Shuttle denn als Linie 7 beschildert?
Weil die Linie Giesing Bf - Museum als Linie 7 konzessioniert ist?
will man bei dem Salz-Schnee-Matsch-Wetter einfach die Museums-Raritäten schonen?
So isses.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Eisenbahn Alex
Kaiser

Heute habe ich wohl den letzten Gelenker auf der Linie 162 "bestaunen" können, bevor er morgen auf Solos von Mo - So umgestellt wird.

Gruß
Alex

P.S. War übrigens ein 52er falls es jemanden interessiert.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

die kurzfahrer AMA-PAS am 162er werden auch nach dem planwechsel teilweise mit Gelenkbussen befahren...
mfg Daniel
Eisenbahn Alex
Kaiser

Okey da haste recht, diese kommen ja vom 57 Verstärker.
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Hab gestern den Imbisbus-SL 200 vom Metro wieder gefunden :)
Der steht nun in der Detmoldstraße hiner alten LKWs versteckt. Aber noch auf öffentlicher Straße.
Man muss sich nur in den dreckigsten Ecken Münchens herumtreiben, dann findet man alles. :lol:

Den ex 49er von dem Behindertenfahrdienst hab ich vorgestern an der Ruderregatta bei einem Hof an der B471 entdeckt.
Einsamer_Wolf86

Hab heut gegen dreiviertel drei einen 9m Neo vom VBR auf der Donnersberger Brücke richtung Trappentreutunnel fahren sehn (Nummer konnt ich ned erkennen), weiß einer ob der da öfters fährt oder nur Zufall war?
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Einsamer_Wolf86 @ 25 Feb 2011, 21:00 hat geschrieben: Hab heut gegen dreiviertel drei einen 9m Neo vom VBR auf der Donnersberger Brücke richtung Trappentreutunnel fahren sehn (Nummer konnt ich ned erkennen), weiß einer ob der da öfters fährt oder nur Zufall war?
Nö, das wird Zufall gewesen sein, irgendeine Dienstfahrt halt.
Antworten