USA Sammelthema

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Iarn @ 4 Jul 2013, 13:30 hat geschrieben:Ich bin total froh ein alter Europäer zu sein :)

Jeder Brief in den USA wird  von beiden Seiten gescannt
Die Briefumschläge, nicht die Briefe.
Wahrscheinlich weinen gerade ein paar alte Stasi Offiziere vor Neid. So ein toller Überwachungsstaat und man baut einer Mauer damit niemand reinkommt.
Uhm, da hast Du jetzt aber etwas verwechselt. Die DDR baute ihre Mauer damit keiner weg läuft, die USA weil so viele kommen wollen. :P
Es gibt eine perfekte neue DDR und sie entsteht in den USA. Das muss bitter sein  :ph34r:

Nun ja, die Republicans haben schon immer gesagt Obama ist Kommunist. :lol:
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Naja,"jeder Brief" im Sinne von "alle Postsendungen USA-weit", wie man den Satz zunächst deuten könnte, ist dann doch ein wenig übertrieben. Und wer glaubt, daß die Maschinen, welche in den deutschen Sortierzentrren eingesetzt werden, nur wiegen und frankieren können, darf das gerne weiter glauben.
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Galaxy hat geschrieben: Uhm, da hast Du jetzt aber etwas verwechselt. Die DDR baute ihre Mauer damit keiner weg läuft, die USA weil so viele kommen wollen. :P
Was bei einem Land dass fast nur aus Einwanderern besteht trotzdem komisch ist. Warum sind frühere Einwanderer mehr wert als Leute die jetzt rein wollen, aus welchem Grund auch immer?
Den Natives wurde ja das Land geraubt und erst spät wurden sie mit Brotkrümeln abgespeist, nach vielen Toten und viel Leid für die Natives.

Ehrlich gesagt, ich könnte mir auf der Welt keinen anderen Kontinent als Europa vorstellen. Sicher kann man in der Spitze in den USA besser leben, aber nur wenn man zu diesen Glücklichen zählt, in der Breite nicht. Wenn ich mir in den Großstädten so die Kontraste anschaue, z. B. LA, in einer Straße die Pracht-Glamour-Straße, eine Straße weiter pure Armut und pures Elend, dass man meint man hätte den Staat gewechselt.

Hätte man nicht Jahrzehnte Lateinamerika klein gehalten und so gelenkt dass dort keine reichen Staaten entstehen konnten, müssten auch nicht so viele der Armut entfliehen.
Galaxy hat geschrieben: Nun ja, die Republicans haben schon immer gesagt Obama ist Kommunist.  :lol:
Mittlerweile wissen wir doch eh alle dass das nur eine Showveranstaltung ist und egal wer der beiden Parteien da an der Macht ist, entschieden wird eh an anderer Stelle.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Electrification @ 4 Jul 2013, 20:05 hat geschrieben:
Was bei einem Land dass fast nur aus Einwanderern besteht trotzdem komisch ist. Warum sind frühere Einwanderer mehr wert als Leute die jetzt rein wollen, aus welchem Grund auch immer?
Den Natives wurde ja das Land geraubt und erst spät wurden sie mit Brotkrümeln abgespeist, nach vielen Toten und viel Leid für die Natives.

Ehrlich gesagt, ich könnte mir auf der Welt keinen anderen Kontinent als Europa vorstellen. Sicher kann man in der Spitze in den USA besser leben, aber nur wenn man zu diesen Glücklichen zählt, in der Breite nicht. Wenn ich mir in den Großstädten so die Kontraste anschaue, z. B. LA, in einer Straße die Pracht-Glamour-Straße, eine Straße weiter pure Armut und pures Elend, dass man meint man hätte den Staat gewechselt.

Hätte man nicht Jahrzehnte Lateinamerika klein gehalten und so gelenkt dass dort keine reichen Staaten entstehen konnten, müssten auch nicht so viele der Armut entfliehen.

Es ist schon irgendwie schade das der Spruch der Freiheitsstatue; "Give me your tired, your poor, your huddled masses, yearning to breath free, the wretched refuse of your teeming shore, send these, the homeless, tempest tost to me." heute keine ubiquitäre Gültigkeit hat. Der Unterschied liegt wahrscheinlich darin das früher die Einwanderer sich mehr oder weniger selber durchschlagen mussten. Das Problem wird auch dadurch verstärkt das jeder der einmal im Land ist, im Prinzip auch wirklich drin ist. Und nicht nur wegen sanctuary cities wie z.B. Houston die aus Prinzip Menschen im Stadtgebiet nie nach deren Einwanderungsstatus fragen, ihnen aber staatliche Leistungen zu verfügung stellen.

Ich würde das Problem anders lösen. Es ist mal an der Zeit das die USA einen Personalausweis samt Ausweispflicht einführen, und das man nicht die Menschen bestraft die illegal einwandern, sondern die Arbeitgeber die nicht den einzuführenden Personalausweis kontrollieren um sich von der legalität des Arbeitsuchenden zu überzeugen. Es wird allerdings schwierig die Mehrheit der Amerikaner davon zu überzeugen das ein Perso sinnvoll ist. Die meisten verbinden solch ein Dokument mit totalitären Staaten. ;) Bringt auch sonst vorteile. Momentan muss man um den Wohnsitz zu bestätigen mit Strom- und Gasrechnungen ankommen. Und das nervt.

Edit: Möglicherweise ist ein Grund für diese Daten-Sammelwut der US Bundesregierung das es so etwas wie ein Einwohnermeldeamt nicht gibt. Im Prinzip wissen die gar nicht wer wo wohnt.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Galaxy @ 4 Jul 2013, 19:54 hat geschrieben:Die Briefumschläge, nicht die Briefe.
Je nach Belichtung kann man eventuell auch sehen was drin ist.
Wahrscheinlich weinen gerade ein paar alte Stasi Offiziere vor Neid. So ein toller Überwachungsstaat und man baut einer Mauer damit niemand reinkommt.
Uhm, da hast Du jetzt aber etwas verwechselt. Die DDR baute ihre Mauer damit keiner weg läuft, die USA weil so viele kommen wollen. :P
Ich schrieb reinkommt und das ist es was die Stasi Offiziere neidisch werden lässt.
Nun ja, die Republicans haben schon immer gesagt Obama ist Kommunist.  :lol:
Das hat Mr. Misunderestimated begonnen, der Commie macht nur weiter.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Cloakmaster @ 4 Jul 2013, 19:59 hat geschrieben:Naja,"jeder Brief" im Sinne von "alle Postsendungen USA-weit", wie man den Satz zunächst deuten könnte, ist dann doch ein wenig übertrieben. Und wer glaubt, daß die Maschinen, welche in den deutschen Sortierzentrren eingesetzt werden, nur wiegen und frankieren können, darf das gerne weiter glauben.
Doch.
Mr. Pickering was targeted by a longtime surveillance system called mail covers, a forerunner of a vastly more expansive effort, the Mail Isolation Control and Tracking program, in which Postal Service computers photograph the exterior of every piece of paper mail that is processed in the United States — about 160 billion pieces last year.

Hervorhebung durch mich.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Natürlich muss das System in der Lage sein, jeden Brief abzulichten, um die interessaten Sendungen überhaupt erst einmal identifizieren zu können. trotzdem werden nur die "interssanten" Briefe erfasst. Allein schon um die Datenmengen noch irgendwie handelbar zu halten.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Cloakmaster @ 4 Jul 2013, 21:29 hat geschrieben: Natürlich muss das System in der Lage sein, jeden Brief abzulichten, um die interessaten Sendungen überhaupt erst einmal identifizieren zu können. trotzdem werden nur die "interssanten" Briefe erfasst. Allein schon um die Datenmengen noch irgendwie handelbar zu halten.
Süß. Verglichen mit Prism sind das nur Peanuts an physikalischen Datenmengen.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Iarn @ 4 Jul 2013, 21:33 hat geschrieben: Süß. Verglichen mit Prism sind das nur Peanuts an physikalischen Datenmengen.
Wen jede Briefseite auch nur eine Sekunde lang betrachtet werden soll, brauchst du mehr als 10.000 Leuite, die rund um die Uhr nichts anderes machen, als sich diese Bilderanzusehen - und zwar ohne jede Unterbrechung. Wenn jeder nur 8 Stunden täglich arbeitet, reichen 30.000 Luete nicht aus - obwohl keienr von ihnen je einen freien Tag oder gar Urlaub hat, und natürlich auch nie krank wird. Und das ganze wird ja schon sit über hundert Jahren so druchgezogen...
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

Cloakmaster @ 4 Jul 2013, 22:04 hat geschrieben: Wen jede Briefseite auch nur eine Sekunde lang betrachtet werden soll, brauchst du mehr als 10.000 Leuite, die rund um die Uhr nichts anderes machen, als sich diese Bilderanzusehen - und zwar ohne jede Unterbrechung. Wenn jeder nur 8 Stunden täglich arbeitet, reichen 30.000 Luete nicht aus - obwohl keienr von ihnen je einen freien Tag oder gar Urlaub hat, und natürlich auch nie krank wird. Und das ganze wird ja schon sit über hundert Jahren so druchgezogen...
Es geht nicht darum, dass jeder Brief angesehen wird.
Aber man kann 1. später bei Anschlägen nachverfolgen, welchen Weg ein Brief gegangen ist und wie der Umschlag aussah.
Und 2. ermitteln, wer welche Sendung bekommt und ggf. von wem - und das automatisch auswerten.

Das kann durchaus interessante Rückschlüsse ermöglichen.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

TravellerMunich @ 4 Jul 2013, 22:09 hat geschrieben: Das kann durchaus interessante Rückschlüsse ermöglichen.
"Was geht das wen an, von wem ich Post bekommen tu..." :blink:

Also wieder das alte Schema: Nur weil ein paar zwielichtige Gesellen die Post für was auch immer mißbrauchen, werden Milliarden anständiger Nutzungen unnütz und unnötig verdächtigt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

146225 @ 4 Jul 2013, 22:14 hat geschrieben: "Was geht das wen an, von wem ich Post bekommen tu..." :blink:

Also wieder das alte Schema: Nur weil ein paar zwielichtige Gesellen die Post für was auch immer mißbrauchen, werden Milliarden anständiger Nutzungen unnütz und unnötig verdächtigt.
Und dafür ist eben die amerikanische Gesellschaft bereit, ihre Freiheit aufzugeben.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

TravellerMunich @ 4 Jul 2013, 22:25 hat geschrieben: Und dafür ist eben die amerikanische Gesellschaft bereit, ihre Freiheit aufzugeben.
Und diese Bereitschaft wird wirklich nicht nur scheinbar von jenen gesehen, die sie in genau diesem Punkt auch gerade sehen wollen?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

TravellerMunich @ 4 Jul 2013, 22:25 hat geschrieben: Und dafür ist eben die amerikanische Gesellschaft bereit, ihre Freiheit aufzugeben.
Ein Teil der amerikanischen Gesellschaft ist bereit, ihre Freiheit aufzugeben und sie dem Rest der amerikanischen Gesellschaft (und dank PRISM auch dem Rest der Welt) wegzunehmen-
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Das ursprüngliche Ziel der Tea Party war die Bundespolitik wieder an die Leine zu nehmen, beizubringen bei Fuß zu laufen und aus dem Napf zu essen. Leider wurde dieser Zug quasi von Extremisten entführt.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Meiner Meinung nach ist es das Ziel der Tea Party, das Zeitalter der Aufklärung zu beenden.

Auch wenn es vordergründig gegen "die in Washington" geht, geht es im Endeffekt gegen die Effekte der Aufklärung. Man hat den Hillbillies ihre Hexenprozesse weggenommen, jetzt wollen sie die wieder haben.
Die Leugnung des Klimawandels ist doch im Endeffekt die selbe Geisteshaltung, welche die Verfechter des heliozentrischen Weltbildes verfolgt hat.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

^ Nun das meinte ich mit den Zug entführen. Aber wie bei den meisten politischen Bewegungen der USA ist es schwer zu sagen wofür sie stehen, weile es keine zentrale Parteiführung gibt.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Neues vom US Schnüffelwahn im Internet
Dass aber Begriffe wie "U-Bahn", "krank", "elektrisch", "Schwein", "Schnee", "Blitz", "Heilung", "Grenze", "Welle", "Wolke", "Symptome", "Grippe", "Antwort", "Telekommunikation", "Rotes Kreuz", die Nennung Mexikos, der Stadt Tuscon in Arizona und jede Erwähnung der DHS schon als Anzeichen von (menschengemachter) Katastrophe und/oder Terrorismus hindeuten soll, vermag nicht einzuleuchten.
Also wenn der Begriff U-Bahn in sozialen Netzen bei den Amerikanern Antiterrorreflexe auslöst, dann steht dieses Forum wahrscheinlich unter erhöter Aussicht der NSA Schergen :rolleyes:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Ich hab mir vor 5 Jahren in der U-Bahn mal die Grippe geholt, lustigerweise mitten im Winter und es war auch schon schweinekalt aber jetzt bin ich auf dem guten Weg der Besserung?
-
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Ich würde da einen Zusammenhang mit den Anschlägen in Tokio (1995) und London vermuten.

Und falls es nicht klar sein sollte: Die Tatsache, dass mit dem Begriff "U-Bahn" quasi das halbe Internet unter Überwachung steht, hat nichts zu sagen. Die NSA hat nämlich leider die Kapazität, damit klarzukommen. :/
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Ja, die Frage ist nur - wer wertet die Computerdaten später einmal aus und - wenn ich im Internet auffalle mit dem Stichwort U-Bahn, darf ich dann irgendwann in der freien Handelszone nicht mithandeln?
-
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

ropix @ 14 Jul 2013, 00:30 hat geschrieben: wer wertet die Computerdaten später einmal aus
Erstmal vermutlich Algorithmen, dann einer der 800.000+ hauptamtlichen NSA-Mitarbeiter.
und - wenn ich im Internet auffalle mit dem Stichwort U-Bahn, darf ich dann irgendwann in der freien Handelszone nicht mithandeln?
Wenn du einmal auffällst, vermutlich nicht. Aber wenn irgendein Algorithmus ausreichend Red Flags in deiner Kommunikation findet, um dich für gefährlich zu halten?

Die Liste der potentiell gefährlichen Terrorverdächtigen der USA umfasst auch gut eine Million Leute. Ich bezweifele, dass jeder Einzelne von denen wirklich ganz schlimme Dinge getan hat.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Iarn @ 13 Jul 2013, 22:40 hat geschrieben: Also wenn der Begriff <u>U-Bahn</u> in sozialen Netzen bei den Amerikanern Antiterrorreflexe auslöst, dann steht dieses Forum wahrscheinlich unter erhöter Aussicht der NSA Schergen :rolleyes:
Dafür sollten sie aber nun wissen, was eine U-Bahn ist und was nicht und welche in Stadt in Deutschland wirklich eine U-Bahn hat und welche nicht. :lol:
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Das wird ja immer lächerlicher. Wenn Amerika jetzt schon so paranoid geworden ist, dann ist wohl jeder Terrorist am Ziel seiner Träume. :lol:
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Ich halte ubahhn aber für viel Schreckenverbreitender.
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

-
imp-cen
Kaiser

Beitrag von imp-cen »

Kann ich auch nur so nachvollziehen, dass man -wenn man schon rumballert- in Lebensgefahr sein muss und deswegen den anderen gleich erschießt, damit man nachgewiesenermaßen in Notwehr handelt.

Alle anderen die mit Waffen hantieren sind unverantwortlich und müssen daher in Knast. Egal wem oder warum sie evtl. jemanden helfen/verteidigen wollten.

Aber haben dürfen tut sie trotzdem (fast) jeder.
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Naja, in Dubai gehst als Vergewaltigungsopfer länger in den Bau als der vergewaltiger.
Spinnert können nicht nur die Amis.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Russischer Spion
Kaiser

Alle anderen die mit Waffen hantieren sind unverantwortlich und müssen daher in Knast.
Fuer 20 (zwanzig) Jahre B-) ?
-
Russischer Spion
Kaiser

Naja, in Dubai gehst als Vergewaltigungsopfer länger in den Bau als der vergewaltiger.
Spinnert können nicht nur die Amis.
Dubai ist auch keine "Demokratie" :rolleyes: .
-
Gesperrt