Jean @ 11 Jul 2005, 19:04 hat geschrieben: Heute gab es eine Stellewerkstörung so gegen 17.00 -17.30 an der Implerstr.
Da muss ich korrigieren, das war keine Stellwerksstörung, wie mir berichtet wurde hat um die Uhrzeit hat an der Implerstrasse ein stadtauswaertsfahrender B-Wagen der U6 den Geist afugegeben und wurde nach ueber 20 Minuten Richtung Norden (also vermutlich BT) abgeschleppt.
Matze-MUC @ 11 Jul 2005, 19:09 hat geschrieben:Bin heute am Hohenzollernplatz in die U8 Richtung Feldmoching gestiegen. Das besondere war, dass der Zug noch mit den letzten 1 1/2 Wagen im Tunnel stand. Das Vorsetzen auf die ganze Bahnsteiglänge hat ganz schön Zeit in Anspruch genommen (ca. 3 Min). Woran kann das liegen, hat das was mit der LZB zu tun?
Frage: Stand dermit offenen oder geschlossenen TGueren so? Wenn die Tueren zuerst offen waren, dann wieder geschlossen, dann vorruecken, dann hat der Fahrer gepennt und entweder bei der 4er-Tafel angehalten bei Fahrt auf FO oder hatte die LZB falsch eingestellt (auf P4), wenn die ganze Zeit die Tueren geschlossen waren wird der wohl von der LZB ne Zwangsbremsung kassiert haben und stand demnach erstmal bis er die Erlaubnis hatte vorzuruecken. Interessant waere auch zu wissen ob ein Systemwechsel vorgenommen worden ist bzw. ob der auf LZB rein/rausgefahren ist.
VT 609 @ 11 Jul 2005, 20:13 hat geschrieben:Gibt es bei der U-Bahn auch LZB-Teilblöcke im Bahnhofsbereich?
Wie ropix bereits sagte, gab es wohl auf der U3/6-Stammstrecke vor laengerer Zeit mal Teilbloecke im Bahnsteigbereich, die Tremmung war demnach in der MItte. Heute ist mir aber kein Bahnhof bekannt wo es das noch gibt, aber mir Sicherheit sagen kann ichs nicht. Eine Art Teilblock haben wir aber auf der U3/6, wo es keine stationaeren Einfahrsignale mehr gibt, dafuer aber LZB-Halte vor den Bahnhoefen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876