[M] Kursverteilung an die MVG-Subunternehmer

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21459
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Geldhauser fährt aber auch im Landkreis z.b. am 225er in Taufkirchen

das der in Gröbenzell nen Beriebshof hätte, wär mir neu
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

Lazarus @ 7 Mar 2009, 21:05 hat geschrieben: Geldhauser fährt aber auch im Landkreis z.b. am 225er in Taufkirchen

das der in Gröbenzell nen Beriebshof hätte, wär mir neu
naja, beim Geldhauser hat ich iso eine Vermutung, bei dem war ich mir jetzt nicht ganz sicher ...
aber die anderen 3 sind schon da oben, oder?

lg
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21459
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Griensteidl und Edelweiss ja

Ludwig weiss ich es auch net sicher
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
buspassenger
Routinier
Beiträge: 364
Registriert: 10 Dez 2007, 19:39

Beitrag von buspassenger »

Frage: Ludwig/Griensteidl/Edelweiß/Geldhauser sind alle in Gröbenzell, oder? Teilen die sich iwie Betriebshof/e, ich mein, Edelweiß mit 5, Griensteidl mit ca 15, Ludwig mit 10 und der Geldhauser mit seinen paar Kisten da könnten doch eigentlich echt einen größeren zusammen haben, würd sich doch eher lohnen, wie 4 so ganz kleine ...
Ludwig, Edelweiß und Geldhauser und die Fahrschule Uher teilen sich einen Hof in der Industriestraße 5, der Griensteidl hat einen eigenen in der Liegnitzer Straße 1.
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Der Gemeinschaftsabstellplatz - Betriebshof ist direkt an der Bahn - Strecke München - Augsburg u. vom Zug aus gut einsehbar.
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

uferlos @ 06 Mar 2009,15:36 hat geschrieben:den 162er weiter zu verstärken halte ich für humbug... zwischen Amalienburgstraße und Untermenzing ist eh nichts los...
Sehe ich genauso,weiß echt nicht was das soll.Beim 160er isses ja fast gleich, am oberen Abschnitt zw. Blutenburg und Allach gehts auch eher beschaulich zu(Schülerverkehr ausgenommen :ph34r: ).
Beim 162er könnte man die Stummel-Ring-Verstärker höchstens ein wenig verlängern vllt. bis gegen Untermenzing und am 160er könnt mans höchstens bis Blutenburg gebrauchen und damit die von Lazarus geforderte Verstärkung das 10ertaktes zur HVZ am gemeinsamen Abschnitt gegeben ist könnt man ggf. die 160er Verstärker bis zur stadtgrenze verlängern.

Aber als wirklich sinnvol sehe ich das alles nicht an.

Gruß hundertachtundsechziger
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

buspassenger @ 8 Mar 2009, 00:02 hat geschrieben: Ludwig, Edelweiß und Geldhauser und die Fahrschule Uher teilen sich einen Hof in der Industriestraße 5, der Griensteidl hat einen eigenen in der Liegnitzer Straße 1.
ok, danke an alle!
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

hat der Baumann etwa am Sonntag einen 2. Kurs am 131/4er gekriegt??? :o :( :ph34r: :angry: :blink:
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

am 131/4er heute:

7300/1 (naja, ham wenigstens Fenster, die man im Sommer öffnen kann <_<), M LU 8811
4213/14/17 und 2 Unbekannte ...

fahren hier überhaupt keine 49er mehr? :huh:
abgemeldet sind soweit aber keine Neuen ...
hat der Baumann etwa am Sonntag einen 2. Kurs am 131/4er gekriegt???
gabs eigentlich wieder so nen kleinen Fahrplanwechsel zum Aprilbeginn? Hat sich sonst noch was verändert? Wurd da drüber schon diskutiert?
lg
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Ich denke:Nein,Nein und Nein. ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

Übrigens: (weiß nicht, obs hier schon erwähnt wurde)
der 132er Verstärker zw. Heim. und Rotkreuz ist ein Watzi ...

Außerdem hat der 133er nen 2. Ludi Kurs unter der Woche bekommen, dafür einen Griensteidl verloren ... :o
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7420
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

im moment hängt das eher mit der Baustellenbedingten Durchbindung von 132-133 am Rotkreuzplatz zusammen...
mfg Daniel
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

uferlos @ 15 Apr 2009, 20:15 hat geschrieben: im moment hängt das eher mit der Baustellenbedingten Durchbindung von 132-133 am Rotkreuzplatz zusammen...
hab ich noch gar nicht mitgekriegt, dass die durchgebunden sind im Moment ... :wub: ... naja, dann kann man ja zufrieden sein, solang der Ludi normalerweise nur einen Kurs hat am 133er ... :lol: B)
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7420
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

der neue von AO/ML Wagen 80 ist heute wieder am 170 Kurs 3... läuft wahrscheinlich wieder vor dem ältesten AO21. Für die zeiten muss man einfach einen Kurs vor dem "nicht-behinderten-gerecht" nehmen.
mfg Daniel
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

der 2. Baumann-Kurs an Sonn-, und Feiertagen ist nun fest am 134/31er.

(hatte nix mit der Rotkreuzplatz-Baustelle zu tun)
S27 nach Deisenhofen
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

heut fuhr mal ein Solaris (5343) am 52er ... imo eine Seltenheit ...

... und lauter 50/51er am 134er ... :angry: :angry: :angry:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10855
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Solaris am 52er ist garnichtmal so selten.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

King @ 3 Jun 2009, 20:09 hat geschrieben: heut fuhr mal ein Solaris (5343) am 52er ... imo eine Seltenheit ...
Solaris 5342 war am 53er unterwegs
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

mich würde mal nur so als Neugierde interessieren, wie viele Kurse Baumann im Auftrag der MVG fährt.
Also MO-FR, SA und SO. Wenn möglich bitte Gelenk- und Solokurse.
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Also ich kann dir keine genauen Zahlen sagen aber ich schätz mal min.3 am 133,min.3 am 132 am 131 auch nochmal min. 2,am 136er alle(3) und an Gelenkbussen am 51 3-4,am 52 am WE 1,am 53 3-4,am 54 2-3,aber natürlich keine Garantie :D ,wie gesagt ich weißes nur grob von Sichtungen-
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

131er werktags 1 Kurs, 56 1 Kurs, 160/165 1 Kurs weiß ich sicher, alles werktags.
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

so, am 13.12 ist ja wieder der Fahrplanwechsel und damit wird sich die Kursverteilung wieder mal ändern.
Mich würde mal interessieren was ihr so am liebsten für Subunternehmen an eurer Buslinie haben würdet.

Also ich würde mir generell bei den Gelenkbuslinien die am Harras halten (53,54,134) mehr Subunternehmer Vielfalt
wünschen. Da sind MO-SA nur Watzinger und Baumann unterwegs. Wobei es nur sehr wenige
Kurse sind und man doch meistens einen MVG Gelenker erwischt. Am 134er sogar nur MVG.
Am Sonntag kommt dann am 54er wenigstens noch Autobus Oberbayern mit 2 Kursen dazu.

Ich hätte unter der Woche mal wieder gerne Autobus Oberbayern mit ein paar Kursen am 53er oder am
134er (MO-FR) auch mal wieder Subs, so wie früher
S27 nach Deisenhofen
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

S-Bahn 27 @ 28 Nov 2009, 18:21 hat geschrieben: so, am 13.12 ist ja wieder der Fahrplanwechsel und damit wird sich die Kursverteilung wieder mal ändern.
Mich würde mal interessieren was ihr so am liebsten für Subunternehmen an eurer Buslinie haben würdet.

Also ich würde mir generell bei den Gelenkbuslinien die am Harras halten (53,54,134) mehr Subunternehmer Vielfalt
wünschen. Da sind MO-SA nur Watzinger und Baumann unterwegs. Wobei es nur sehr wenige
Kurse sind und man doch meistens einen MVG Gelenker erwischt. Am 134er sogar nur MVG.
Am Sonntag kommt dann am 54er wenigstens noch Autobus Oberbayern mit 2 Kursen dazu.

Ich hätte unter der Woche mal wieder gerne Autobus Oberbayern mit ein paar Kursen am 53er oder am
134er (MO-FR) auch mal wieder Subs, so wie früher
ich wär auch sehr für ein oder 2 Baumann oder Watzinger Kurse (Ludwig nicht unbedingt :lol:), die NG 263er der MVG am 134er langweilen ...
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Also wenn wir uns das wünschen können, dann möchte ich im Norden mehr MVG haben. (Ost vorzugsweise, aber West schickt in letzter Zeit auch nichts schlechtes (->50/51) mehr her)
AO bekommst du dann, S-Bahn 27.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21459
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

King @ 28 Nov 2009, 18:24 hat geschrieben:
S-Bahn 27 @ 28 Nov 2009, 18:21 hat geschrieben: so, am 13.12 ist ja wieder der Fahrplanwechsel und damit wird sich die Kursverteilung wieder mal ändern.
Mich würde mal interessieren was ihr so am liebsten für Subunternehmen an eurer Buslinie haben würdet.

Also ich würde mir generell bei den Gelenkbuslinien die am Harras halten (53,54,134) mehr Subunternehmer Vielfalt
wünschen. Da sind MO-SA nur Watzinger und Baumann unterwegs. Wobei es nur sehr wenige
Kurse sind und man doch meistens einen MVG Gelenker erwischt. Am 134er sogar nur MVG.
Am Sonntag kommt dann am 54er wenigstens noch Autobus Oberbayern mit 2 Kursen dazu.

Ich hätte unter der Woche mal wieder gerne Autobus Oberbayern mit ein paar Kursen am 53er oder am
134er (MO-FR) auch mal wieder Subs, so wie früher
ich wär auch sehr für ein oder 2 Baumann oder Watzinger Kurse (Ludwig nicht unbedingt :lol:), die NG 263er der MVG am 134er langweilen ...
Watzinger wird dir da aber auch nix anderes einsetzen, da die 3 Lions meist auf den Metrobussen laufen

die beiden 313er laufen grundsätzlich nur am 160/165
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Lazarus @ 28 Nov 2009, 19:30 hat geschrieben: Watzinger wird dir da aber auch nix anderes einsetzen, da die 3 Lions meist auf den Metrobussen laufen

die beiden 313er laufen grundsätzlich nur am 160/165
sag das nicht. Als Watzinger noch mit Gelenkern am 134er unterwegs war (2006), fuhren auf den damals zwei Kursen öfters mal die damals brandneuen Lion´s G rum.
Genauso war aber auch der N-NG-1059, der mit den schönen Polstern öfters unterwegs. Das is ja gerade die schöne Mischung, bei der MVG bekommt man keine
O 405 GN mehr zu sehen.
S27 nach Deisenhofen
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

S-Bahn 27 @ 28 Nov 2009, 19:47 hat geschrieben: Das is ja gerade die schöne Mischung, bei der MVG bekommt man keine
O 405 GN mehr zu sehen.
beim Watz auch nicht mehr lange ...

aber wenn da Solaris kommen, dann wär etwas mehr Vielfalt am 134er gesichert; noch mehr nerven mich aber die Citaros am 133er, etwa 7/11 Kursen neben den 50ern von der MVG ... :rolleyes:
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21459
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

jepp, zumindest der 1059 dürfte bald Geschichte sein wegen fehlender Rampe
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7420
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

also ihr könnt gerne die AO-Kisten haben, nur leider wird AO allein schon wegen der kurzen Aus/Einrückwege am 140/141, 170, 171 bleiben...
mfg Daniel
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

uferlos @ 29 Nov 2009, 17:18 hat geschrieben: also ihr könnt gerne die AO-Kisten haben, nur leider wird AO allein schon wegen der kurzen Aus/Einrückwege am 140/141, 170, 171 bleiben...
ich persönlich hätte Gruber am liebsten, nur wird der seine 15 Busse wohl weiterhin alle in Neuperlach und Umgebung fahren lassen ... :(
Antworten