Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Mir stinkt auch zu Schwachlast Zeiten in der Münchner S8 nie einen Sitzplatz zu bekommen, da die S-Bahn München die selbe Perversion des Begriffes Nachfrage gerecht betreibt wie die MVG.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Iarn @ 29 Apr 2017, 10:48 hat geschrieben: Mir stinkt auch zu Schwachlast Zeiten in der Münchner S8 nie einen Sitzplatz zu bekommen, da die S-Bahn München die selbe Perversion des Begriffes Nachfrage gerecht betreibt wie die MVG.
Der Zuglängen werden von der BEG bestellt.
Viele Grüße
Jojo423
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Nein, die BEG bestellt so bislang nicht. Nur vernünftige Aufgabenträger bestellen so.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Jojo423 @ 29 Apr 2017, 22:31 hat geschrieben: Der Zuglängen werden von der BEG bestellt.
Warum kann man seine Beiträge nur 1h nach Veröffentlichung bearbeiten, dann könnte man solche peinlichen Fehler noch ändern. <_<
Viele Grüße
Jojo423
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Der Zuglängen werden von der BEG bestellt.
Das Thema wurde hier schon so oft besprochen...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Iarn @ 29 Apr 2017, 11:48 hat geschrieben: Mir stinkt auch zu Schwachlast Zeiten in der Münchner S8 nie einen Sitzplatz zu bekommen, da die S-Bahn München die selbe Perversion des Begriffes Nachfrage gerecht betreibt wie die MVG.
Nein. Das liegt zumindest außerhalb des Berufsverkehrs in den allermeisten Fällen an der Unfähigkeit der Fahrgäste, ihr Gepäck ordentlich zu verstauen.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Zum einen haben die Züge zu wenig Multifunktionsabteile, so dass es den Fahrgästen teilweise nicht zu verübeln wäre.
Allerdings war den Belegungsgrad an einem Samstag Mittag (und das war nicht das einzige Erlebnis dieser Art( dermaßen hoch, dass auch ohne Gepäckstücke auf einen Passagier vielleicht 0,4 Sitzplätze kamen.

Klar ist stehen nicht die Tragik, aber es zeigt, dass mittlerweile stehen eher die Norm ist und im Berufsverkehr halt Hardcore Kuscheln.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Dann bist aber in ne Störung geraten.

Zumindest im innerstädtischen Bereich ist die S8 außerhalb außerhalb der HVZ nach meiner Beobachtung nie so voll, als dass nicht jeder einen Sitzplatz finden könnte...
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Da unter anderem meine Eltern an der S8 wohnen, benutze ich sie quasi seit meinem Auszug aus dem Elternhaus quasi wöchentlich sofern ich in München bin. Und das eher am Wochenende oder abends. Und gute Sitzplatz Chancen hat man mittlerweile eigentlich nur nach zehn, wenn am Flughafen wenig mehr fliegt.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Iarn @ 1 May 2017, 14:08 hat geschrieben: Da unter anderem meine Eltern an der S8 wohnen
Meine auch. Und da ich wiederum bei meinen Eltern wohne, benutze ich die S8 nicht nur wöchentlich, sofern ich in München bin. ;)
Vorhin war auch in beide Richtungen wieder gut was los, aber als Einzelreisender findet man so gut wie immer noch genügend Sitzplätze zur Auswahl...
Mark8031
Lebende Forenlegende

Beitrag von Mark8031 »

Mich nervt dieses nichtsnutzige Ansagezentrum, dass nicht einmal die Mausklicks schafft, die Blechelse für einen Zugausfall quäken zu lassen.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Mark8031 @ 8 May 2017, 18:49 hat geschrieben: Mich nervt dieses nichtsnutzige Ansagezentrum, dass nicht einmal die Mausklicks schafft, die Blechelse für einen Zugausfall quäken zu lassen.
Wenn man das schon in Pasing nicht schafft, wie soll man das dann erst in Maisach schaffen?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ach Lazarus...wie kann man dir helfen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Mark8031
Lebende Forenlegende

Beitrag von Mark8031 »

Kein Grund für ein Lazarus-Bashing, denn hier hat er absolut recht. Wenn man es an einem der größten Bahnhöfe Bayerns nicht schafft, wie soll es am unbedeutenden Dorfbahnhof zu schaffen sein? Das Problem ist das gleiche: das Ansagezentrum taugt nichts. Entweder technisch oder personell, wobei personell sowohl Personen selbst oder aber deren Anzahl sein können. Aber das interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Ich fordere die ständig von der Bahn vollmundig versprochenen Verbesserungen ein und die sind bis jetzt nicht erfolgt. Im Gegenteil, man schafft sich mit jeder Neuerung nur noch immer mehr Probleme an die Backe, anstatt mal welche zu lösen.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Mark8031 @ 8 May 2017, 18:49 hat geschrieben: Mich nervt dieses nichtsnutzige Ansagezentrum, dass nicht einmal die Mausklicks schafft, die Blechelse für einen Zugausfall quäken zu lassen.
Lustiger: Einen Zug mit Anzeige "fällt aus" durch den Stamm zu fahren. Das System ist Kernschrott und wird wohl vollständig fliegen (Ansagezentrum, sämtliche Anzeiger und die ganze Technik dahinter).
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Jetzt, wo vor ein paar Monaten noch viele Anzeiger erneuert wurden. <_<
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Mir stinkt diese Ampel an der Busausfahrt des ZOB.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Mir stinken Cyberangriffe. Ich vermute auch mal, deswegen könnten bei KMS TV+Radio ausgefallen sein.

(mein Lan scheint nix abzubekommen, aber zum Glück wäre mein Datenbestand auf ZFS-Pools mit Snapshots gesichert (und davon gibts nochmal Backups auf einer 2. Maschine) , da ist nichts mit Verschlüsseln durch Malware :D ).
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

spock5407 @ 13 May 2017, 11:28 hat geschrieben:Mir stinken Cyberangriffe. Ich vermute auch mal, deswegen könnten bei KMS TV+Radio ausgefallen sein.
Ganz ehrlich wenn jemand etwas macht was nicht einzelne Personen schadet, sondern 10 tausende, wenn ganze Krankenhäuser ihre Datensätze verlieren, und bei Firmen wie Renault die Produktion zusammenbricht, dann ist das für mich nicht mehr eine Straftat, sondern ein terroristischer Angriff. Nein, das bedeutet nicht das man die Täter mit Cruise Missiles bekämpft, aber militärische, geheimdienstliche Aufklärungsmethoden scheinen mir durchaus Angebracht.
(mein Lan scheint nix abzubekommen, aber zum Glück wäre mein Datenbestand auf ZFS-Pools mit Snapshots gesichert (und davon gibts nochmal Backups auf einer 2. Maschine) , da ist nichts mit Verschlüsseln durch Malware :D  ).
Wie hast Du ZFS am laufen? Ich habe vor ca. 1 Jahr ZFS mit Linux Mint ausprobiert. Ich konnte zwar Partitionen mit ZFS zum laufen bringen, konnte Linux aber nie mit ZFS zum booten bringen. Da NAS bei mir nicht mehr ein Backup sondern im Großen und Ganzen mein Hauptspeicher ist, und die auf Linux laufen, will ich hier gerne auf ZFS umstellen, da hier doch eine erheblich bessere Datensicherheit gewährleistet werden kann, nur die müssen Linux booten können.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Das Wording "terroristischer Angriff" dürfte passgenau sein bei dem, was passiert ist. Da stimme ich zu.

ZFS auf Linux ist derzeit wohl eher nicht so günstig. Dort eher Richtung Solaris-Derivaten (Solaris 11.3 bei Non-Commercial Einsatz (sonst teuer), OmniOS, Open Indiana) oder BSD schauen. Dort ists nativ in den Kernels drin und kann auch booten davon. Mehr als PM.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Wenn der Hausmeister Unkrautvernichtungsmittel auf jedes kleine Pflänzchen zwischen den Betonplatten versprüht, anstatt es zu jäten.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Michael Kretschmer, Generalsekretär CDU-Sachsen. Wenn ich so etwas lese, werde ich wieder einmal daran erinnert, dass es Zeit wird, dieses Bundesland zu verlassen. Entweder der Mann glaubt wirklich, was er da sagt - dann ist er ein Vollidiot mit typisch sächsischem Horizont. Oder er tätigt solche Aussagen wider besseren Wissens rein aus politischem Kalkül - dann ist er ein Lügner und Brandstifter. So oder so, ein Paradebeispiel für die Ignoranz, Beschränktheit und Gefährlichkeit der sächsischen CDU und eine weitere Episode der Serie "Wie im Freistaat alles von Rechts wahlweise ignoriert, toleriert, negiert, bestenfalls kleingeredet und schlimmstenfalls hofiert wird", Staffel 27.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Mir stinken Radikalinskis, die anderen Dummheit oder Lüge unterstellen, weil ihnen andere Meinungen nicht passen.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Aussage/Fakt 1: „Wir stehen seit jeher für eine Null-Toleranz-Politik gegenüber Rechtsextremisten.“ Entspricht nun mal nicht den Tatsachen, was Forscher, Organisationen und Medien auch schon seit Jahrzehnten so konstatieren. Warum hat Sachsen im Bereich Rechtsextremismus wohl sonst so ein massives Problem?

Aussage/Fakt 2: „den Menschen einzureden, dass Heimatliebe, eine starke regionale Identität und ein patriotisches Bekenntnis zu seiner Heimat Zeichen rechten Gedankenguts seien.“ Haben Gleicke bzw. das entsprechende Institut nie so formuliert oder auch nur ansatzweise insinuiert. Also wiederum eine Aussage, die nicht den Tatsachen entspricht bzw. eine Formulierung absolut falsch wiedergibt.

Bleiben also nur zwei Möglichkeiten:
Der Mann glaubt tatsächlich was er sagt, obwohl es nicht den Tatsachen entspricht bzw. weil er nicht in der Lage ist, Gelesenes zu verstehen -> Vollidiot.
Der Mann weiß, dass seine Aussagen nicht den Tatsachen entsprechen bzw. sie falsch wiedergeben, aber er äußert sie trotzdem -> Lügner.

Es geht ja hier nicht um die Meinung, ob blau oder rot die schönere Farbe ist, sondern um belegbare Fakten - und wenn eine Meinung der Faktenlage widerspricht, ja dann - und nur dann - passt sie mir auch nicht. Ganz schön radikal, dieses Beharren auf der Wahrheit.

Mfg
Catracho
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Catracho @ 19 May 2017, 09:52 hat geschrieben: Aussage/Fakt 1:  „Wir stehen seit jeher für eine Null-Toleranz-Politik gegenüber Rechtsextremisten.“ Entspricht nun mal nicht den Tatsachen, was Forscher, Organisationen und Medien auch schon seit Jahrzehnten so konstatieren. Warum hat Sachsen im Bereich Rechtsextremismus wohl sonst so ein massives Problem?

Aussage/Fakt 2: „den Menschen einzureden, dass Heimatliebe, eine starke regionale Identität und ein patriotisches Bekenntnis zu seiner Heimat Zeichen rechten Gedankenguts seien.“ Haben Gleicke bzw. das entsprechende Institut nie so formuliert oder auch nur ansatzweise insinuiert. Also wiederum eine Aussage, die nicht den Tatsachen entspricht bzw. eine Formulierung absolut falsch wiedergibt.

Bleiben also nur zwei Möglichkeiten:
Der Mann glaubt tatsächlich was er sagt, obwohl es nicht den Tatsachen entspricht bzw. weil er nicht in der Lage ist, Gelesenes zu verstehen -> Vollidiot.
Der Mann weiß, dass seine Aussagen nicht den Tatsachen entsprechen bzw. sie falsch wiedergeben, aber er äußert sie trotzdem -> Lügner.

Es geht ja hier nicht um die Meinung, ob blau oder rot die schönere Farbe ist, sondern um belegbare Fakten - und wenn eine Meinung der Faktenlage widerspricht, ja dann - und nur dann - passt sie mir auch nicht. Ganz schön radikal, dieses Beharren auf der Wahrheit.

Mfg
Catracho
Immerhin hast du erkannt, dass ich dich gemeint habe. Dein hier auch noch mal ausführlicher formuliertes Schwaz-Weiß-Denken halte ich für problematisch. Was du als Fakten einzig gelten lassen willst, ist halt auch nur Teil eines Bildes. Einen Politiker, der das Bild anders interpretiert, für eine politische Aussage einen "Vollidioten" zu nennen, ist zudem schwach, denn das gilt in meinen Augen für eine große Anzahl an Politikern aller Parteien. Stinkt dir das dann auch oder stinkt es dir nur hier, weil es nur hier zu deinem Meinungsbild passt?
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Immerhin hast du erkannt, dass ich dich gemeint habe.
Oho, was für eine Spitzfindigkeit! Einen Beitrag, der chronologisch und inhaltlich direkt auf meinen Beitrag Bezug nimmt, auch als solchen zu erkennen? Wahrlich eine Meisterleistung, ja.
Dein hier auch noch mal ausführlicher formuliertes Schwaz-Weiß-Denken halte ich für problematisch. Was du als Fakten einzig gelten lassen willst, ist halt auch nur Teil eines Bildes.
Nö. Fakten sind Fakten. Und die lassen hier kein anderes Bild zu.
- Fakt ist, die CDU in Sachsen fährt seit 27 Jahren keine "Null-Toleranz-Strategie" gegenüber Rechtsextremismus.
- Fakt ist, die Behauptung bezüglich Heimatliebe und Patriotismus wurde von den entsprechenden Personen/Institutionen nicht aufgestellt.
Einen Politiker, der das Bild anders interpretiert, für eine politische Aussage einen "Vollidioten" zu nennen,
Wenn die Aussage politisch getätigt wurde, nenne ich ihn nicht Vollidiot. Wenn er die Aussage aus Überzeugung getätigt hat, dann ist er ein Vollidiot - weil seine Interpretation mangels Wissens der Faktenlage widerspricht. Für die politische Aussage wäre er ein kalkulierender Lügner - weil seine Aussage wider besseren Wissens der Faktenlage widerspricht. Ein Vollidiot (allerdings anderer Art) wäre er politisch höchstens dann, wenn er die Wahrheit gesagt hätte. Dann wäre er aber wenigstens ehrlich.
ist zudem schwach, denn das gilt in meinen Augen für eine große Anzahl an Politikern aller Parteien.
Das sehe ich genauso. Politisch opportune Aussagen wider den Tatsachen sind mMn in dieser Branche nicht nur weit verbreitet, sondern die Bereitschaft sie zu tätigen ist quasi Grundvoraussetzung, für Erfolg sowieso. Die Parteizugehörigkeit ist da nebensächlich bis irrelevant und wirkt bestenfalls eher verstärkend, je nach Thema.
Stinkt dir das dann auch oder stinkt es dir nur hier, weil es nur hier zu deinem Meinungsbild passt?
Mir stinkt es immer, wenn jemand sich nicht an Fakten und Tatsachen hält. Wenn es dann noch richtig dreist wird und ich direkt davon betroffen bin, so wie in diesem Fall, dann stinkt es mir noch mehr und manchmal sogar so sehr, dass ich es hier poste. Bei Meinungen, die von Fakten und Tatsachen nicht berührt werden (siehe mein Beispiel mit den Farben) ist es irrelevant ob sie meinem Meinungsbild entsprechen, oder nicht - jedem wie es ihm oder jede wie es ihr gefällt.

Mfg
Catracho
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Dazu fällt mir noch das hier ein...
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Live aus dem 4946: Der mit planmäßig 4 Doppelstöckern zur HVZ ab Stuttgart verkehrende Zug ist ja ohnehin schon sparsam dimensioniert. Wenn der DB Regio Württemberg - übliche Wagenmangel dazu kommt, sind es halt nur 3 Wagen, so wie jetzt. Der Steuerwagen ist ein 764er mit komplettem Oberstock 1.Klasse. Zwar sind es aktuell ein paar Berufspendler weniger, dafür mehr Leute die mit dicksten Koffern verreisen. Könnte ich das ganze Geraffel von den Sitzen schmeißen, hätte der Zug sicherlich von jetzt auf gleich 50 Sitzplätze mehr, so stehen halt jede Menge Leute. Respekt und Anstand haben Deutschlands unerfahrene Bahnnutzer längst nicht mehr, dafür aber reichlich unverschämte Antworten und einen übersteigerten Egoismus. Nur noch zum Kotzen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Einmal höflich bitten, ggf. ein zweites mal deutlicher - und dann fliegt das Gepäck eben runter (also ganz runter, auch die Treppe) und frei ist der Platz - fertig. ;)
Wozu lange diskutieren?
Ich kenne zumindest einige die das so handhaben, und denen dann auch niemend wiederspricht, zumindest niemand ohne selbstmörderische Absichten. :D
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

@218: Ja, einerseits sinnvoll.
Andererseits: Irgendwie hätte ich auch keine große Lust, neben so einem Egozentriker den Rest meiner Fahrt zu verbringen. Der wird mich nach der Gepäck-Vertreibe-Aktion sicher nicht lieben...
Antworten