chris @ 13 Sep 2006, 15:34 hat geschrieben:Kann fast nicht sein - ich bin nämlich in Hörlkofen gestrandet, obwohl die Zub'in das schon zwei Stationen davor durchgesagt hat... Ging aber wohl recht schnell - man hat nach Aufhebung der Sperrung, als wir mit +20 da waren, auch nichts mehr von gesehen. Laut Durchsage gab's aber nur SEV zwischen Markt Schwaben und ...ing (Irgendein Ort an der S2, der auf -ing endet, hab's nicht genauer verstanden). Abgesehen davon hieß es ("Unsere neuesten Neuigkeiten..."), dass man einen herrenlosen Koffer gefunden habe... :wacko:
Nanana, du bringst da zwei Zwischenfälle durcheinander:
Am Montag Abend (11.09.) gab es einen PU zwischen Markt Schwaben und Hörlkofen, weswegen die Strecke zwischen den beiden Bahnhöfen gesperrt werden musste (laut Durchsage in [acronym title="MPO: Poing <Hp Anst>"]MPO[/acronym])
Am Dienstag Nachmittag (12.09.), dürfte so in etwa kurz vor 16 Uhr gewesen sein, wurde in [acronym title="MSB: Markt Schwaben <Bf>"]MSB[/acronym] ein herrenloser Obstkorb mit Metalldeckel gefunden. Da man ja jeweils vom schlimmsten ausgehen muss, also einer Bombe (mag zwar teilweise übertrieben erscheinen, aber wenn man sich vorstellt, dass man es von Anfang davon ausgeht, dass es sich um eine Atrappe handelt und sich nicht darum kümmert und das Ding dann doch hochgeht, nicht auszudenken was dann los wäre ...), wurde der Bahnhof [acronym title="MSB: Markt Schwaben <Bf>"]MSB[/acronym] gesperrtm wodurch der Abschnitt Feldkirchen - Ottenhofen nicht mehr bedient werden konnte. Dazwischen soll es angeblich SEV für die S-Bahn gegeben haben, mitbekommen habe ich von dem jedoch nichts (es war auch kein Servicepersonal anwesend - weder in [acronym title="MPO: Poing <Hp Anst>"]MPO[/acronym] noch in [acronym title="MSB: Markt Schwaben <Bf>"]MSB[/acronym]). Um 16:11 kam dazu folgende Störungsmail:
Sehr geehrte Fahrgäste, wegen eines Polizeieinsatzes in Markt Schwaben wendet die S 2 bereits in Feldkirchen.Zwischen Ottenhofen und Erding verkehren Pendel-S-Bahnen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter 01805-661010 (12 ct/Min via dtms) zur Verfügung.
Da wollte ich eigentlich noch nach Mühldorf fahren (S-Bahn 16:20 ab [acronym title="MPO: Poing <Hp Anst>"]MPO[/acronym]), hab's dadurch aber auf die planmäßig spätere Verbindung verschoben ([acronym title="MPO: Poing <Hp Anst>"]MPO[/acronym] ab 17:00). Da muss die Strecke kurze Zeit vorher wieder freigegeben worden sein, denn um 17:07 kam eine S-Bahn nach Erding, wenn auch natürlich stark überfüllt.
16:56 wurde folgende Störungsmail versendet:
Sehr verehrte Fahrgäste, der Polizeieinsatz in Markt Schwaben beendet. Die S 2 verkehrt wieder planmäßig. Mit Verzögerungen muß gerechnet werden. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter 01805-661010 (12 ct/Min via dtms) zur Verfügung.
Bis auf ein paar weitere Verspätungsminuten (u.A. durch Abwarten des Gegenzugs) bin ich dann gut nach Mühldorf gekommen.
Schöne Grüße,
Alex