TramPolin @ 1 Aug 2010, 19:26 hat geschrieben:Die Zeit der Lynchmorde ist vorbei.
Dass man jetzt Jagd auf eine einzelne Person macht, ist unter aller Sau und primitiv. Der Mann bräuchte ja inzwischen Polizeischutz, den er aber ablehnt. Er begnügt sich mit Pfefferspray.
Lynchmorde gibt es auch in NRW nicht, aber dieser nette Herr mit dem hämischen Grinsen würde das ganz schnell vergessen. Man packt ihn mit zwei bis vier Mann und trägt ihn vor die Türe

Wenn er sich wehrt, gibt es schon mal eins auf das vorlaute Gesprächsorgan. So kenne ich die Kumpel aus dem Pott. Hart, aber herzlich.
Egal für was dieser Mensch eintritt, ich würde ihm nicht einmal eine Banane abkaufen. Aber wer kennt das nicht, man sieht ein Gesicht und es erscheint einem symphatisch oder nicht. Und bei diesem Herrn geht bei mir auf Grund des Fotos der Daumen nach unten (ich bin aber nicht Kaiser Nero, der über Tod und Leben entscheidet - ich meine lediglich die Sympathie).
Mir persönlich geht ein Rauchverbot in der Gastronomie meilenweit am Sitzfleisch vorbei. Weder arbeite ich heute dort, noch bin ich als Lieferant (bzw. Mitarbeiter solcher) damit verbunden. Auch als Gast tue ich mich schwer, überhaupt eine Kneipe zu betreten, denn das Gelaber an der Theke tue ich mir nicht (mehr) an.
Auf Grund meiner Kenntnisse des Marktes *) wird es aber zukünftig noch weniger Kneipen geben.
*) auch in diesem Segment habe ich berufliche Erfahrungen aus vergangenen Tagen. Schon ohne Rauchverbot sind in den letzten 30 Jahren viele (Eck)Kneipen geschlossen und im schlimmsten Fall zu Spielhöllen umgebaut worden.
Mit anderen Worten: Es war einmal
http://www.youtube.com/watch?v=28VooCA6UHo
(Das Orignal von Peter Alexander ist leider nicht auf Youtube verfügbar)
Und ok op nederlands
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.