Und außerdem stehst du auf der Innenseite der Kurve, ich meinte die Außenseite.

Aber auch guten Morgen, ja!

Ex-DB-360/361 und 211/212 sind bei italienischen Gleisbaufirmen im Einsatz.NJ Transit @ 11 Sep 2011, 14:31 hat geschrieben: Wurden eigentlich auch mal V60er nach Italien abgegeben? Zumindest sah die Lok, die ich neulich in Trento kurz erkennen konnte einer V60 sehr ähnlich. Den Farbton würde ich am ehrsten mit BVG-Gelb umschreiben -leider habe ich nur recht kurz die obere Hälfte der Lok erkennen können, vielleicht ist es also auch eine Lok von einem deutschen Privat-EVU - aber was würde die in Trento machen?
Ich hab letztes WE beim vorbeifliegen auch sowas gesehen was aussah wie eine deutsche V60-West in knallgelb, war mir aber nicht wirklich sicher ob ich richtig gesehen habe. Anscheinend kann ich meinen Augen aber doch noch trauen ...NJ Transit @ 11 Sep 2011, 14:31 hat geschrieben: Wurden eigentlich auch mal V60er nach Italien abgegeben? Zumindest sah die Lok, die ich neulich in Trento kurz erkennen konnte einer V60 sehr ähnlich. Den Farbton würde ich am ehrsten mit BVG-Gelb umschreiben -leider habe ich nur recht kurz die obere Hälfte der Lok erkennen können, vielleicht ist es also auch eine Lok von einem deutschen Privat-EVU - aber was würde die in Trento machen?
Das ist schon lange planmäßig. Das ist MRCE Dispolok... <_< :rolleyes:BR 611 @ 14 Sep 2011, 20:40 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe am 13.9.11 um 15:55 Uhr in Freiburg Hbf vor dem EC nach Chur einen schwarzen Taurus (Br182) gesehen. Sie war eine MRC-Dispolok. (Normalerweise wird da eine Br101 eingesetzt)
[Was ist eine Dispolok]![]()
Liebe Grüße euer toller Dieseltriebzug
In der Wikipedia zu finden ...BR 611 @ 14 Sep 2011, 20:40 hat geschrieben:Was ist eine Dispolok
Hey, du schreibst ja wieder (Ich glaube, dass ich meine Signatur wieder ändern mussBR 611 @ 14 Sep 2011, 20:40 hat geschrieben: Hallo,
Ich habe am 13.9.11 um 15:55 Uhr in Freiburg Hbf vor dem EC nach Chur einen schwarzen Taurus (Br182) gesehen. Sie war eine MRC-Dispolok. (Normalerweise wird da eine Br101 eingesetzt)
[Was ist eine Dispolok]![]()
Liebe Grüße euer toller Dieseltriebzug
Vor dem EC 6/7 ist die schwarze 182 ja auch planmäßig - und das gleich mal zwischen Hamburg-Altona und Basel SBB via Ruhrpott und Rheinstrecke. Wagensatz planmäßig SBB.S-Bahn 27 @ 14 Sep 2011, 22:31 hat geschrieben: bestes Beispiel für planmäßige, lokbespannte Fahrgasteinsätze is ja der IC Königssee mit seiner schwarzen Taurus Dispo-Lok.
Waren 189er, eine von denen mit der Siemensaufschrift (Bild der beiden folgt bei Gelegenheit).Didy @ 4 Oct 2011, 17:22 hat geschrieben: Das Domecar mit der Aufschrift "tagkompaniet" und der railadventure-Wagen, welche jetzt lange vor dem Hbf standen, sind heute abend entschwunden. railadventure-Lok 421 383 (Ex-SBB), Domecar, railadventure-Wagen sowie zwei 185 (oder doch 189? Hirn wie Sieb) in weißem Siemens-Lack gegen 17:00 Westausfahrt Augsburg Hbf.
Die Aufschrift konnt ich von einem fahrendem Zug zum andern fahrenden Zug mit mehreren Gleise Abstand nun wirklich nicht lesen, aber der Lack hat eine Zugehörigkeit zur SBB nicht mehr erahnen lassen. Sogar das Wappen mit dem Schweizer Kreuz vorne war in diesem railadventure-grün überlackiert.Guido @ 4 Oct 2011, 22:00 hat geschrieben: Und die Re4/4 ist nach wie vor bei der SBB eingestellt laut Anschrift (CH-SBBC), also nix Ex![]()
Nunja, ich weiß nun nicht wann die angehangen wurden, aber der Umstand daß die Kisten auf dem Bild alleine und aufgebügelt stehen, mich kurz danach im Bahnhof Pasing überholt haben und dann gen Laim Rbf aus der Reichweite meines Fuzzomaten entschwanden (das Rennen um den Nachschuß der ganz weißen 189 821 gewann das 189-Gespann) spricht dafür, daß der zeitliche Unterschied nicht so arg groß ist ^^Didy @ 5 Oct 2011, 12:19 hat geschrieben: Ist dein Fotos von den beiden 189ern alleine direkt vor dem anhängen an den Zug entstanden?
Die Freaks sind heute auch nimmer das was sie mal warenDidy @ 5 Oct 2011, 14:05 hat geschrieben: Frag mer doch mal anders, von wann issn das Foto? Morgens gegen viertel-halb 11 hab ich die beiden Wagen noch ohne jegliche Lok im Vorfeld München Hbf gesehen. Abends zu gemeldert Zeit eben zwei Wagen plus drei Loks in Augsburg.