Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Du stehst da aber bei 35,4 und 34,2, ich hab aber 34,8 gesagt *bäääh* :-p
Und außerdem stehst du auf der Innenseite der Kurve, ich meinte die Außenseite. ;)

Aber auch guten Morgen, ja! :D
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Heute gegen viertel nach Acht ist die 218 405 mit einem Sonderzug der SOB (6 Wagen davon der vr Speisewagen) durch den Heimeranplatz nach Mühldorf gefahren, 10 Minuten passierte die 1142 579 mit zwei Schlieren und einem "etwas" älteren Speisewagen in Richtung Laim/Pasing
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Systemfehler @ 10 Sep 2011, 11:03 hat geschrieben: Du stehst da aber bei 35,4 und 34,2, ich hab aber 34,8 gesagt *bäääh* :-p
Da bei der Kurve sind Erbsen angebaut worden, wievele warens denn? :ph34r:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

642 300 in Berlin-Alexanderplatz
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Wurden eigentlich auch mal V60er nach Italien abgegeben? Zumindest sah die Lok, die ich neulich in Trento kurz erkennen konnte einer V60 sehr ähnlich. Den Farbton würde ich am ehrsten mit BVG-Gelb umschreiben -leider habe ich nur recht kurz die obere Hälfte der Lok erkennen können, vielleicht ist es also auch eine Lok von einem deutschen Privat-EVU - aber was würde die in Trento machen?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

NJ Transit @ 11 Sep 2011, 14:31 hat geschrieben: Wurden eigentlich auch mal V60er nach Italien abgegeben? Zumindest sah die Lok, die ich neulich in Trento kurz erkennen konnte einer V60 sehr ähnlich. Den Farbton würde ich am ehrsten mit BVG-Gelb umschreiben -leider habe ich nur recht kurz die obere Hälfte der Lok erkennen können, vielleicht ist es also auch eine Lok von einem deutschen Privat-EVU - aber was würde die in Trento machen?
Ex-DB-360/361 und 211/212 sind bei italienischen Gleisbaufirmen im Einsatz.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

NJ Transit @ 11 Sep 2011, 14:31 hat geschrieben: Wurden eigentlich auch mal V60er nach Italien abgegeben? Zumindest sah die Lok, die ich neulich in Trento kurz erkennen konnte einer V60 sehr ähnlich. Den Farbton würde ich am ehrsten mit BVG-Gelb umschreiben -leider habe ich nur recht kurz die obere Hälfte der Lok erkennen können, vielleicht ist es also auch eine Lok von einem deutschen Privat-EVU - aber was würde die in Trento machen?
Ich hab letztes WE beim vorbeifliegen auch sowas gesehen was aussah wie eine deutsche V60-West in knallgelb, war mir aber nicht wirklich sicher ob ich richtig gesehen habe. Anscheinend kann ich meinen Augen aber doch noch trauen ...

Es wurden einige V60 fürs Ausland produziert, nicht aber für Italien. Jedoch wurden von der DB einige V60er an italienische Privatfirmen abgegeben.
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

V60 in Knallgelb fahren zwischen Ulm und Augsburg gern mal vor Gleisbauzügen herum. Ist das was ungewöhnliches?

Gestern habe ich einen neuen Werbe-ICE entdeckt. Wofür er wirbt, war mir allerdings nicht ganz klar… neumodische Markenwelt halt. :P

X
Das ungeschriebene Gesetz in Bahnforen, auf explizite Bilder von verschmierten Zügen zu verzichten bitte beachten.

[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
BR 611

Beitrag von BR 611 »

Hallo,
Ich habe am 13.9.11 um 15:55 Uhr in Freiburg Hbf vor dem EC nach Chur einen schwarzen Taurus (Br182) gesehen. Sie war eine MRC-Dispolok. (Normalerweise wird da eine Br101 eingesetzt)
[Was ist eine Dispolok] :(

Liebe Grüße euer toller Dieseltriebzug
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

BR 611 @ 14 Sep 2011, 20:40 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe am 13.9.11 um 15:55 Uhr in Freiburg Hbf vor dem EC nach Chur einen schwarzen Taurus (Br182) gesehen. Sie war eine MRC-Dispolok. (Normalerweise wird da eine Br101 eingesetzt)

Das ist schon lange planmäßig. Das ist MRCE Dispolok... <_< :rolleyes:
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

BR 611 @ 14 Sep 2011, 20:40 hat geschrieben:Was ist eine Dispolok
In der Wikipedia zu finden ...
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

BR 611 @ 14 Sep 2011, 20:40 hat geschrieben: Hallo,

Hey, du schreibst ja wieder (Ich glaube, dass ich meine Signatur wieder ändern muss :lol: ).
Soweit ich weiß, wird eine Dispolok dann eigesetzt, wenn kurzfristig keine andere zur Verfügung steht. (Oder irre ich micht, und es bedeutet, dass die Lok in einer Diss-Position ist, und immer von den anderen Loks gemobbt wird -> Siehe 440er :lol: )
Jojo423
Viele Grüße
Jojo423
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

... Oder auch planmäßig eingesetzt wird, weil die Bahn keine Lust hat, sich eigene Loks voruzuhalten, und lieber (dauerhaft) welche mietet ;)
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Hey 611, auch mal wieder da...

Die Firma Siemens Dispolok wurde von den Japanern geschluckt, deswegen sind die jetzt auch schwarz. Früher waren die mal gelb-silber.
Eigentlich war Siemens Dispolok das erste Unternehmen, das anderen Eisenbahnunternehmen fabrikneue Hochleistungselloks zur Miete zur Verfügung gestellt hat. Damals gabs das schöne neue Wort "Lokpool" dafür :D
Vorher gabs für die Privaten ja quasi nur alte, gebrauchte Loks von der Bahn, und die hat die natürlich lieber verschrottet als der Konkurrenz gegeben.

Dank Dispolok sind viele private Eisenbahnunternehmen eigentlich erst so richtig groß geworden. TX Logistik ist lange Zeit (zumindest hier im Süden) nur mit den gelb-silbernen Dispoloks rumgefahren (hauptsächlich Tauri, ein paar komplett silberne 145/185 haben TX gehört).
Auch heute fahren viele EVUs noch mit MRCE-Dispoloks rum. Wobei auch mittlerweile viele Private eigene Loks haben (Lokomotion, Crossrail, WLB, MWB, etc.).
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

bestes Beispiel für planmäßige, lokbespannte Fahrgasteinsätze is ja der IC Königssee mit seiner schwarzen Taurus Dispo-Lok.

Naja, langsam aber sicher wirds hier doch arg off-topic.
S27 nach Deisenhofen
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

S-Bahn 27 @ 14 Sep 2011, 22:31 hat geschrieben: bestes Beispiel für planmäßige, lokbespannte Fahrgasteinsätze is ja der IC Königssee mit seiner schwarzen Taurus Dispo-Lok.
Vor dem EC 6/7 ist die schwarze 182 ja auch planmäßig - und das gleich mal zwischen Hamburg-Altona und Basel SBB via Ruhrpott und Rheinstrecke. Wagensatz planmäßig SBB.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
cilio
König

Beitrag von cilio »

In Laim steht ein Stadler Kiss für die SBB, abgestellt am äußersten Gleis zum S-Bahnsteig hin Gleis 1. Der Zug wird wahrscheinlich bald seine Reise in Richtung Schweiz antreten, natürlich ist er mit einer Lok bespannt.
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

Folgendes Objekt der Begierde ist mir heute um ca. 11:40 Uhr in Augsburg-Oberhausen begegnet. Fahrtrichtung Donauwörth. Eigentlich war ich mit der Linse auf einem anderen Zug...

Bild
Münchner U-Bahnfan
Routinier

Beitrag von Münchner U-Bahnfan »

lol, was ist das denn (ja ich weiß was es ist)
stfn
Doppel-Ass

Beitrag von stfn »

Süß....

"Herr und Frau 401 bitte zur Information, der kleine ICE sucht seine Eltern....."
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Einzeln fahrende 401er-Triebköpfe sind gar nicht mal so selten, wie man meinen möchte - da geistert doch das eine oder andere Foto rum.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
ChoMar
Routinier

Beitrag von ChoMar »

Der sieht aus als wäre er als Grubenlok unterwegs. Und was ist das für ein hässlicher Rostfleck unter dem Fenster?
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Das Domecar mit der Aufschrift "tagkompaniet" und der railadventure-Wagen, welche jetzt lange vor dem Hbf standen, sind heute abend entschwunden. railadventure-Lok 421 383 (Ex-SBB), Domecar, railadventure-Wagen sowie zwei 185 (oder doch 189? Hirn wie Sieb) in weißem Siemens-Lack gegen 17:00 Westausfahrt Augsburg Hbf.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Didy @ 4 Oct 2011, 17:22 hat geschrieben: Das Domecar mit der Aufschrift "tagkompaniet" und der railadventure-Wagen, welche jetzt lange vor dem Hbf standen, sind heute abend entschwunden. railadventure-Lok 421 383 (Ex-SBB), Domecar, railadventure-Wagen sowie zwei 185 (oder doch 189? Hirn wie Sieb) in weißem Siemens-Lack gegen 17:00 Westausfahrt Augsburg Hbf.
Waren 189er, eine von denen mit der Siemensaufschrift (Bild der beiden folgt bei Gelegenheit).

Und die Re4/4 ist nach wie vor bei der SBB eingestellt laut Anschrift (CH-SBBC), also nix Ex ;)
Gruß, Guido

Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Nun als Nachtrag das Bild der 189er ...

189 820 in München-Pasing
Bild
Gruß, Guido

Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Guido @ 4 Oct 2011, 22:00 hat geschrieben: Und die Re4/4 ist nach wie vor bei der SBB eingestellt laut Anschrift (CH-SBBC), also nix Ex ;)
Die Aufschrift konnt ich von einem fahrendem Zug zum andern fahrenden Zug mit mehreren Gleise Abstand nun wirklich nicht lesen, aber der Lack hat eine Zugehörigkeit zur SBB nicht mehr erahnen lassen. Sogar das Wappen mit dem Schweizer Kreuz vorne war in diesem railadventure-grün überlackiert.

Ist dein Fotos von den beiden 189ern alleine direkt vor dem anhängen an den Zug entstanden?
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Didy @ 5 Oct 2011, 12:19 hat geschrieben: Ist dein Fotos von den beiden 189ern alleine direkt vor dem anhängen an den Zug entstanden?
Nunja, ich weiß nun nicht wann die angehangen wurden, aber der Umstand daß die Kisten auf dem Bild alleine und aufgebügelt stehen, mich kurz danach im Bahnhof Pasing überholt haben und dann gen Laim Rbf aus der Reichweite meines Fuzzomaten entschwanden (das Rennen um den Nachschuß der ganz weißen 189 821 gewann das 189-Gespann) spricht dafür, daß der zeitliche Unterschied nicht so arg groß ist ^^
Gruß, Guido

Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Frag mer doch mal anders, von wann issn das Foto? Morgens gegen viertel-halb 11 hab ich die beiden Wagen noch ohne jegliche Lok im Vorfeld München Hbf gesehen. Abends zu gemeldert Zeit eben zwei Wagen plus drei Loks in Augsburg.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Didy @ 5 Oct 2011, 14:05 hat geschrieben: Frag mer doch mal anders, von wann issn das Foto? Morgens gegen viertel-halb 11 hab ich die beiden Wagen noch ohne jegliche Lok im Vorfeld München Hbf gesehen. Abends zu gemeldert Zeit eben zwei Wagen plus drei Loks in Augsburg.
Die Freaks sind heute auch nimmer das was sie mal waren :lol:

Im Osten geht die Sonne auf, im Süden nimmt sie ihren Lauf, im Westen wird sie untergehen ... Wie ich schrieb haben mich die Loks in Pasing nachm fuzzen überholt und fuhren Richtung Laim, also Richtung Osten, auf der Ostseite ist Frontschatten, d.h. die Sonne steht schon recht westlich (was man ja am Bild auch sieht, gut, die Fotostelle ist etwas unpopulär ^^) ... wann könnte das Bild also gemacht worden sein wenn die Sonne in Pasing südwestlich steht? Richtig, Nachmittags ;)
Gruß, Guido

Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

MG 6704 (DSB IC4) in München-Trudering
Bild
Gruß, Guido

Antworten