Flixtrain mit neuen Strecken

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
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iStanley
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Beitrag von iStanley »

Die n-Wagen von Tobias Richter sind schon seit einige Tagen unterwegs. Die sind unter der Woche zum Teil nur mit 5 n-Wagen und 2 Flixtrain BTE Wagen gefahren.
Die 140 durfte den Taurus 182 518 (MRCE Farbe mit Flixtrain Schriftzug) ersetzen, da er ja am Freitag in Harburg ihr Geist aufgegeben hat. Müsste laut meine Infos schon die vierte Lok sein, die vor dem Flixtrain ihr Geist aufgegeben hat.
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146225
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Beitrag von 146225 »

Sachgerechte Instandhaltung und/oder kompetentes Personal war wohl zu teuer? Also wenn mir der Fahrzeugzustand egal ist, kann ich ja gleich DB Fernverkehr fahren. :ph34r:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
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Jean
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Beitrag von Jean »

Aber Flixtrain ist billiger... Im warsten Sinne des Wortes.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Meikl
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Beitrag von Meikl »

Wobei die Einheitslok fast schon ein Grund wäre, doch mit Flixtrain zu fahren...
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

Mark8031 @ 21 Apr 2018, 03:12 hat geschrieben:Zudem werden sie bei München-Berlin durch das Saaletal fahren
Werden sie nicht.
Balduin @ 21 Apr 2018, 05:29 hat geschrieben:Mit welchen Material will man überhaupt fahren?
Ohne Material. Also gar nicht. :lol:
rbb 24 @ 31 Oct 2018, 13:14 hat geschrieben:Für Fahrgäste auf der neuen Schnellfahrstrecke Berlin-München bleibt die Deutsche Bahn der einzige Anbieter. Der Konkurrent FlixMobility will seinen Fernzug Flixtrain dort vorerst doch nicht fahren lassen, (...). Grund sei das lange Zulassungsprozedere für die Züge. Dies dauere zehn Monate, während man die Trasse zwölf Monate nutzen dürfe. Das ergebe wirtschaftlich keinen Sinn.
Es fährt doch kein Flixtrain von Berlin nach München
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einen_Benutzernamen
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Beitrag von einen_Benutzernamen »

Bislang sind unter dem Flixtrain-Logo vier Zugeinheiten auf den zwei getrennten Strecken unterwegs. Gefahren werden sie von der tschechischen Leo-Express und dem deutschen Bahnunternehmen BTE.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Aber immer Jammern... Anscheinend findet man kein Unternehmen das man ausnutzen kann...
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Beitrag von einen_Benutzernamen »

Zum ausnutzen gehören immer noch 2. Ich verstehe halt das die Grünen kein eigenes Personal haben möchten und daher die ganzen Leitungen zukaufen. Damit können sie von heute auf morgen den Stecker ziehen.
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Galaxy
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Beitrag von Galaxy »

Flixbus USA - dich sich selbst als "beloved German-born tech and travel pioneer" bezeichnen- expandiert explosions artig. Los ging es im Mai 2018 mit 180 "connections" bis ende 2018 wollen die 1000 "connections" anbieten. Ich weiß nicht genau was die mit connections bezeichnen. Ich denke wenn ein Bus von A nach B nach C fährt sind das 3 connections.

Jetzt reagieren die auf Greyhounds ankündigung sich aus den westen Canadas zurückzuziehen und planen dort zu expandieren. Im Prinzip ist eine Region wie z.B. die Provinz Saskatchewan prädestiniert für Fernbusse. Fast doppelt so Groß wie Deutschland , aber mit nur etwas über 1 Millionen Einwohner, die Mehrheit davon in 4 Städte lebend, die restlichen in Dörfer 1000 hier, 1000 dort. Also ungeeignet für Eisenbahnen. Die Greyhound busse haben hier auch die Rolle von Fracht lieferanten übernommen.

Warum könnte Flixbus erfolg haben wo Greyhound aufgegeben hat? Nun, Greyhound ist ein gigantisches Unternehmen das ihre Busse selbst betreibt, Flixbus benutzt in Nordamerika das gleiche franchising konzept wie in Europa. Vielleicht sind die, und ihre Sub-Unternehmer, lean and mean genug um dort Geld zu verdienen wo Greyhound die Segel streichen musste.

https://www.cbc.ca/news/business/greyhound-...ixbus-1.4886264


Ach ja, nach Mexico will Flixbus auch.
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Beitrag von einen_Benutzernamen »

die restlichen in Dörfer 1000 hier, 1000 dort. Also ungeeignet für Eisenbahnen.
Weil? Klar mit behäbigen Amerikanischen Zügen ist das so ne sache aber in Kanada könnte Ich mir vorstellen das sie moderneres Wagen Material einsetzen möchten.
Was natürlich ist wichtig ist das man die Eisenbahn Strecken ausbaut. Dort gehören die Strecken auch unterschiedlichen Betreiber. Klar das dehnen egal ist ob der Güterzug 80kmh oder 100kmh fährt. Ich kann natürlich nix zur Strecke und so sagen aber wenn man das Europäische System kopieren würde:
Lokale Busse fahren alle Dörfer in einer gegend ab im Radius von ~1h Fahrzeit und bringen alle zum Zug. Dann könnte es funktionieren.
Scheinbar sind dort alles was ausserhalb der Städte fährt mehr oder weniger nur Fernverkehr.
Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

Es gibt ja durchaus eine Trans Kanada Eisenbahn. Nur fährt die eben nicht jeden Hof in Saskatchewan an. Und mit 1 Stunde Bus-Fahrzeit ab Bahnhof erreichst du halt auch kaum jemanden, da darfst du schon eher 3, 5 oder noch mehr Stunden ansetzen, um irgend wohin zu kommen. Das sind da einfach andere Entfernungen, als man hierzulande kennt.
Teilweise wird dort, ähnlich wie auch in Australien, auf das Flugzeug als Verkehrsmittel gesetzt.
einen_Benutzernamen
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Beitrag von einen_Benutzernamen »

<_< Soll ja auch Leute geben die von München nach Berlin fliegen.
Früher wie es noch günstig war Ich auch paar mal auf der Strecke VIE - INN unterwegs bevor Austria wieder das Monopol dort darstellte. <_<
Man kommt natürlich nicht drum rum neue Eisenbahn Strecken zu bauen um die abdeckung zu erhöhen.
Ich weiss natürlich nicht mit welcher Geschwindichkeit man in den USA, Kanada auf der Landstrasse fahren darf aber bei unseren 80kmh (?) + Autobahn kann eine Nebenbahn mit 50kmh ned viel reissen. Ich weiss die ÖBB Sperren lieber Strecken zu als diese auszubauen. :rolleyes:
:lol: Was Ich in einen anderen AT Eisenbahn Forum ned schreiben darf aber was spricht gegen einen Nahverkehrstriebwagen mit Fernverkehrsbestuhlung für Strecken die schwach ausgelastet sind?
In CZ gibt es paar Strecken wo man mit schönen (ex ÖBB) Fernverkehrsmaterial gefahren wird. :D
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

Flixtrain ist es wohl langweilig. DB Station & Service sollte lt. deren Ansicht nicht das selbe Logo wie DB Fernverkehr verwenden. :rolleyes:
Jetzt gibt es auch noch Streit um das DB-Logo: Konkurrent Flixtrain wirft der Deutschen Bahn Diskriminierung vor – und argumentiert mit einem interessanten Vergleich zur Automobilindustrie.
Diskriminiert die Deutsche Bahn den Wettbewerb?
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Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

Ich sehe auf manchem Bahnhof auch ein McDonalds-Logo, obwohl die letzten McTrain schon lange abgestellt wurden.
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Flixtrain hat die selbe Strategie wie Ryanair: Hauptsache in der Presse, Sinn und Inhalt egal
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Mark8031
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Beitrag von Mark8031 »

Klar, ist kostenlose Werbung. Und das nicht nur in der Zeitung, sondern auch in Foren und am Stammtisch.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Trapeztafelfanatiker
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Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Für Werbung von Unternehmern die mit Sub-Sub arbeiten und nur mit Vermittlung verdienen, deren Risiken andere zu tragen haben, bin ich nicht empfänglich und ich hoffe jeder der nachdenkt, abseits der Geiz-Mentalität, wird zum selben Entschluss kommen.

Zurück zum Thema, wieder mal die Opferrolle. Wenn man selbst nicht punkten kann, muss man mit dem Finger auf andere zeigen.
Man kann natürlich auch Billigtrassen bestellen und sich dann wundern, dass Premium- bzw. Takttrassen Vorrang vor Montag, Donnerstag, Sonntag und Samstag bei Vollmond-Trassen haben oder andere Geschichten.
Das Logo hindert das Unternehmen sicher auch daran neue Fahrzeuge anzuschaffen. ;)
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gmg
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Beitrag von gmg »

Ich kann die Kritik von Flixtrain aber schon nachvollziehen. Für uns ist es normal, dass da überall DB-Logos hängen, weil wir noch Zeiten kennen, in denen es keine andere Bahngesellschaft gab. Aber inzwischen ist das ja nicht mehr ganz zeitgemäß und es suggeriert halt den Fahrgästen, dass es keine Alternative zur DB gäbe.
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Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

gmg @ 13 Feb 2019, 21:50 hat geschrieben: Ich kann die Kritik von Flixtrain aber schon nachvollziehen. Für uns ist es normal, dass da überall DB-Logos hängen, weil wir noch Zeiten kennen, in denen es keine andere Bahngesellschaft gab. Aber inzwischen ist das ja nicht mehr ganz zeitgemäß und es suggeriert halt den Fahrgästen, dass es keine Alternative zur DB gäbe.
Haltet ihr die Fahrgäste für so doof?
Gut, heute ist selbstständiges Denken nicht mehr in Mode, aber das ist einfach lächerlich.

Die Sub-Sub-Beauftrager sollten doch erstmal Premiumtrassen bestellen, neue Fahrzeuge kaufen und im Taktverkehr fahren. Dann kann man sich auch beschweren.
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gmg
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Beitrag von gmg »

Trapeztafelfanatiker @ 13 Feb 2019, 22:59 hat geschrieben: Haltet ihr die Fahrgäste für so doof?
Gut, heute ist selbstständiges Denken nicht mehr in Mode, aber das ist einfach lächerlich.
1. die meisten intelligenten Leute unterschätzen völlig wie viele sehr dumme Leute es gibt.
2. sie unterschätzen auch, wie dumm diese Leute sind
3. es reicht ja schon, wenn es ausländische Touristen sind. die müssen dann noch nicht einmal dumm sein.
Die Sub-Sub-Beauftrager sollten doch erstmal Premiumtrassen bestellen, neue Fahrzeuge kaufen und im Taktverkehr fahren. Dann kann man sich auch beschweren.
Ja, das stimmt. Flixtrain sind jetzt nicht die, die die Klappe ausreißen sollten aber in der Sache kann ich sie verstehen.
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

Ein gültiger Punkt für die Kritiker ist, dass die Medien und auch einige Foristen einfach nur "Bahn" schreiben und meinen, dass es für alle klar sein sollte, dass damit nur DB gemeint sein kann.
Da sollte man sich einmal festlegen, ob man die EVU-Bezeichnungen generell weglässt und dann auch bei NX, agilis, Flixtrain, BRB, ALEX, HzL, RP, EfW, railadventure, Abellio und allen anderen auch einfach nur noch von "Bahn" schreibt, oder ob man auch bei DB eben DB oder Deutsche Bahn schreibt und nicht mehr nur "Bahn". Weil alle anderen EVU sind genauso Bahn.
Fast allen Nicht-Freaks ist es völlig egal, wie das EVU heisst. Hauptsache die Fahrkarte ist billig und der Zug pünktlich. Insofern eigenes Logo mit anbringen. Ob die Leute ein oder mehrere Logos nicht beachten, ist auch egal. :P
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Trapeztafelfanatiker
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Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Ein Logo für alle.
Müsste dem Fliximperium doch gefallen, die lassen doch auch alle Sub-Subs unter einem Logo fahren und fahren ja selbst gar nichts.
Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Neulich erst Pasing Gleis 4 mitbekommen gegeb einen Zub der BRB.
"Sie sollten besser pünktlich fahren statt Ihre Züge blau zu streichen."

Auxh Bundesbahn hört man immer noch.
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Beitrag von einen_Benutzernamen »

Sofern der Betreiber kein eigenes Streckennetz hat wird man an der Infrastruktur wenig ändern können.
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gmg
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Beitrag von gmg »

Martin H. @ 17 Feb 2019, 14:57 hat geschrieben: Neulich erst Pasing Gleis 4 mitbekommen gegeb einen Zub der BRB.
"Sie sollten besser pünktlich fahren statt Ihre Züge blau zu streichen."
Ein Klassiker ist ja auch, wenn sich die Leute über den MVV aufregen, wenn sich S-Bahn oder die MVG mal wieder im freien Fall befinden.
Auxh Bundesbahn hört man immer noch.
Dieses Wochenende habe ich erst in eine Faschingssendung hineingeschaut. Es war -- wie immer -- nicht lustig aber dafür hat der Komiker auf der Bühne von der Bundesbahn erzählt.

Aber für solche Meldungen gibt es ja bekanntlich die Laienkommentare.
Mark8031
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Beitrag von Mark8031 »

Wie Spiegel Online berichtet, möchte die Mimimi-Bahn 2020 weitere Strecken anbieten, auch die erste Strecken ins Ausland. Allerdings steht nicht drin, wohin.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
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Beitrag von einen_Benutzernamen »

Künftig sollen Fahrgäste in allen Bussen gegen Gebühr Sitzplätze reservieren können
Genau deswegen meide Ich die grüne Brut wo es nur geht! :lol:
Mein Tipp Regiojet dort ist die Reservierung inkl!

Ich schätze mal die werden einfach LeoExpress übernehmen oder LeoExpress wird sich umbenennen.
Valentin
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Beitrag von Valentin »

einen_Benutzernamen @ 23 Feb 2019, 20:41 hat geschrieben: Genau deswegen meide Ich die grüne Brut wo es nur geht! :lol:
Mein Tipp Regiojet dort ist die Reservierung inkl!

Ich schätze mal die werden einfach LeoExpress übernehmen oder LeoExpress wird sich umbenennen.
Reservierung wird doch jetzt bereits angeboten? Ist auf allen Plätzen ebenfalls billiger als bei der DB...

Die Einstellung der IR zugunsten des ICE hat mit Verspätung Folgen.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
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Beitrag von einen_Benutzernamen »

;) Ich finde es halt ne frechheit. <_<
Und ja Ich muss ned mit den Bus fahren was Ich auch nicht mache.
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