Für den internen Bereich muss man Moderator sein, ansonsten nicht kein Zugriff. Und in der Boardübersicht ist dieser Bereich auch nur für diejenigen zu sehen. Es ist auch bekannt, dass man an bestimmten Stellen im Forum sieht, das es diesen Bereich gibt.schwarzfahrerin @ 6 May 2010, 13:46 hat geschrieben:Mich stört halt die Inkonsequenz. Ich bin in einem anderen Forum, wo es auch einen internen Bereich gibt, wo nicht alle reinkönnen. Aber den sieht man nur, wenn man berechtigt ist, wenn nicht, merkt man davon nix.
Hier steht auch nirgends, was einem zu dem internen Forum berechtigt, wer reindarf und wer nicht.
Wat mir stinkt!
Nein, DEN wollen wir hier nicht ... SCNRBogestra @ 6 May 2010, 11:40 hat geschrieben: Das Wetter stinkt mir! Ich will Sonne!
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Mir stinkts dass alle über mein Lieblingswetter schimpfen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
Mit stinkt es, dass Leute, anstatt die Admins mal höflich zu fragen, lieber darüber meckern, dass man seinen Account selber nicht löschen kann.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Nö - mir passt das Wetter im Moment auch ganz gut. Da kann man in der Turnhalle wenigstens bei vernünftigen Temperaturen sein Abi schreiben.Bayernlover @ 6 May 2010, 15:11 hat geschrieben: Emo![]()
Aber, um nicht OT zu werden: Wat mir stinkt: In der Karibik blubbern täglich 800.000 Liter Rohöl aus dem Meer, die Amis wollen es verbrennen und ich zahl hier Steuer ohne Ende...
Ist der Mai kühl und nass, füllt dem Bauern Scheun und FassBogestra @ 6 May 2010, 11:40 hat geschrieben:Das Wetter stinkt mir! Ich will Sonne!

Aber davon ab, unter 20 Grad ist für mich Frost

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- Haudegen
Der Winter war schon lange genug. Jetzt machen die Freibäder auf und ich WILL 20 Grad und mehr haben. <_<Autobahn @ 6 May 2010, 23:16 hat geschrieben: Ist der Mai kühl und nass, füllt dem Bauern Scheun und Fass![]()
Aber davon ab, unter 20 Grad ist für mich Frost, bin eben kein Landwirt.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
-
- Lebende Forenlegende
Ich WILL JETZT MEINE PLATTE HÖREN!!!Eisenbahnniki @ 6 May 2010, 23:25 hat geschrieben: und ich WILL 20 Grad und mehr haben.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
- Haudegen
Das ist ärgerlich. <_<146225 @ 7 May 2010, 18:58 hat geschrieben: Mich kotzt es an, daß heute morgen eine Lomo-Zebra-6139 in [acronym title="TH: Heilbronn Hbf <Bf>"]TH[/acronym] stand und ich bei dem Sifflicht (Dreckswetter !) null Chance hatte, die zu fuzzen...![]()
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Ich will auch noch meinen Senf dazu abgeben:
*klecks*
scnr... <_<
*klecks*
scnr... <_<
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
Dieses dauernde stasi- bis Rumpelstilzchen ähnliche Internagebrabbel, ich weiß was, aber ich sag nichts, das geht mir saumäßig irgendwohin - auch wenn mich das konkrete Beispiel eigentlich gar nicht so wahnsinnig interessiert. Aber was genau soll groß geheim sein, mh... sagen wir mal ganz hypothetisch an einem renovierten Trambahnwagen, dass der kleine Freak auf der Straße nichtmal drüber spekulieren darf?
Nix. Und wenn doch, an echte große Interna kommt ein Freak oder kleiner Mitarbeiter, der so ein Forum braucht zum Wichtigsein, in keiner normal arbeitenden Firma dran ohne Erklärungen zu unterschreiben, wo ggf. hohe Summen draufstehen! Alles andere sind keine Interna. Und die, die an irgendwas drankommen, was in der Öffentlichkeit nichts verloren hat, die wissen wann sie einfach kommentarlos (!) ihre Klappe halten, weil sie ansonsten schon zu viel verraten hätten. Zu Sachen, zu denen ich nix sagen darf, sag' ich einfach nix, tu unbeteiligt und lass' die, die im Rahmen der freien Meinungsäußerung drüber reden dürfen, einfach reden was sie wollen. Da gibt's eigentlich überhaupt kein Problem.
Es ist ja auch nicht verboten, über neue, noch geheime Autos zu diskutieren und selber Designstudien oder was weiß ich zu basteln. Übrigens dürfen Auto-Erlkönige natürlich auch auf auf dem Betriebsgelände fotografiert werden, wenn der Fotograf dazu das Betriebsgelände nicht betritt und die Firma so blöd ist ihn ungetarnt von außen sichtbar abzustellen. Aber einen Erlkönig aus der freien Wirtschaft, der mit Entwicklungskosten von ca. 1 Mrd Euro sinnigerweise erstmal vor der Konkurrenz geschützt werden soll, mit einem renovierten Trambahnwagen einer konkurrenzfreien städtischen Transportanstalt zu vergleichen, ist schon ein bisschen arg gewagt, Kinder... Aber Hauptsache wichtig rumtun. <_<
Nix. Und wenn doch, an echte große Interna kommt ein Freak oder kleiner Mitarbeiter, der so ein Forum braucht zum Wichtigsein, in keiner normal arbeitenden Firma dran ohne Erklärungen zu unterschreiben, wo ggf. hohe Summen draufstehen! Alles andere sind keine Interna. Und die, die an irgendwas drankommen, was in der Öffentlichkeit nichts verloren hat, die wissen wann sie einfach kommentarlos (!) ihre Klappe halten, weil sie ansonsten schon zu viel verraten hätten. Zu Sachen, zu denen ich nix sagen darf, sag' ich einfach nix, tu unbeteiligt und lass' die, die im Rahmen der freien Meinungsäußerung drüber reden dürfen, einfach reden was sie wollen. Da gibt's eigentlich überhaupt kein Problem.
Es ist ja auch nicht verboten, über neue, noch geheime Autos zu diskutieren und selber Designstudien oder was weiß ich zu basteln. Übrigens dürfen Auto-Erlkönige natürlich auch auf auf dem Betriebsgelände fotografiert werden, wenn der Fotograf dazu das Betriebsgelände nicht betritt und die Firma so blöd ist ihn ungetarnt von außen sichtbar abzustellen. Aber einen Erlkönig aus der freien Wirtschaft, der mit Entwicklungskosten von ca. 1 Mrd Euro sinnigerweise erstmal vor der Konkurrenz geschützt werden soll, mit einem renovierten Trambahnwagen einer konkurrenzfreien städtischen Transportanstalt zu vergleichen, ist schon ein bisschen arg gewagt, Kinder... Aber Hauptsache wichtig rumtun. <_<
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
*Michi Greger gefällt dieser Beitrag*Rohrbacher @ 15 May 2010, 14:58 hat geschrieben: Dieses dauernde ...
(...)
Aber Hauptsache wichtig rumtun. <_<

Ich hätte doch das Fahrzeug-Nummernschild im Fst abfotografieren sollen und hier einstellen sollen als Detailfoto vom neuen 2121 - Für alle die es nimmer erwarten können, früher waren die Schilder genietet und auf der rechten Seite der oberen mittleren Abdeckung Abdeckung, jetzt neu ist es etwas weiter in der Mitte und mit Schrauben befestigt.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
-
- Mitglied
Unfassbar, dass hier offensichtlich einige Nutzer machen dürfen, was sie wollen. Der eine beleidigt rum, der nächste meldet sich trotz Sperre laufend neu an und der andere hat seit Wochen eine Zu große Signatur. Pennen die Admins, wenn sich nicht mal in der Lage sind, eigene Anweisungen durchzusetzen?
NV fahren lass ich sein, ich fahre mit dem Eistee heim
-
- *Lebende Forenlegende*
Seit zwei, um genau zu sein. Wenn Dich die 13 Pixel zuviel stören, bald kommt eh ein neues Bild rein. Probleme haben manche Menschen...eisteefahrer @ 13 Jul 2010, 18:12 hat geschrieben: und der andere hat seit Wochen eine Zu große Signatur.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Ähm, aber wegen dreizehn Pixeln (!!!!) eines im Urlaub befindlichen Mitglieds rumzumotzen, ist völlig daneben, es mit den Beleidigungen des werten Teef zu vergleichen, ebenfalls.eisteefahrer @ 13 Jul 2010, 18:12 hat geschrieben: Unfassbar, dass hier offensichtlich einige Nutzer machen dürfen, was sie wollen. Der eine beleidigt rum, der nächste meldet sich trotz Sperre laufend neu an und der andere hat seit Wochen eine Zu große Signatur. Pennen die Admins, wenn sich nicht mal in der Lage sind, eigene Anweisungen durchzusetzen?
"Seine Hecke reicht aber drei Millimeter in meinen Vorgarten!"
Gruß,
Stephan
-
- Lebende Forenlegende
Eine Anmeldung in 2 Jahren ist also "laufend neu"? Bin ja froh, dass der örtliche Bäcker mit "laufend frischen Backwaren" das etwas anders sieht, sonst wären die Semmeln ziemlich hart. Im Übrigen wurde das entsprechende Thema schon lange geklärt, eine Sperre ist schließlich auch aufhebbar.eisteefahrer @ 13 Jul 2010, 18:12 hat geschrieben:[...] der nächste meldet sich trotz Sperre laufend neu an [...]
Natürlich, was denn sonst?eisteefahrer @ 13 Jul 2010, 18:12 hat geschrieben:Pennen die Admins, wenn sich nicht mal in der Lage sind, eigene Anweisungen durchzusetzen?
Zuersteinmal liegt es an den Mitgliedern, die Anweisungen einzuhalten. Da ist die eigene Einsicht nämlich besser, als wenn der Admin immer mit dem Holzhammer überall draufhauen muss. Und zum Anderen gibt's immer noch die "Beitrag melden"-Funktion, deren Nutzung allemal besser ist, als die Mitglieder (teilw. unberechtigt) öffentlich vorzuführen.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Also, nach dem Beitrag kannst dich da aber auch in die Reihe mit dazu stellen! <_<eisteefahrer @ 13 Jul 2010, 18:12 hat geschrieben: Unfassbar, dass hier offensichtlich einige Nutzer machen dürfen, was sie wollen. Der eine beleidigt rum, der nächste meldet sich trotz Sperre laufend neu an und der andere hat seit Wochen eine Zu große Signatur. Pennen die Admins, wenn sich nicht mal in der Lage sind, eigene Anweisungen durchzusetzen?