[M] Störungschronik Bus

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
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Coxi
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Beitrag von Coxi »

King @ 11 Jun 2010, 14:03 hat geschrieben: das am 54er ist wirklich schlimm, heut noch zusätzlich zur Baustelle wegen eines Feuerwehreinsatzen 30 Minuten lang gar keiner gekommen, dann innerhalb von 10 min. 4 Stück :blink:
Da zeigt sich halt das Gesicht von solchen Megalinien.
scharl
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Beitrag von scharl »

S-Bahn 27 @ 11 Jun 2010, 13:43 hat geschrieben:wie lange dauert denn die Bauarbeiten an der Grillparzerstraße noch?
Laut MVG-Internetseite ist die Umleitung wegen der Einbahnstraße in der Grillparzerstraße noch bis zum 30. Juli. Es könnte aber sein, dass es danach noch einige Wochen einspurig ist.
King
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Beitrag von King »

Coxi @ 11 Jun 2010, 14:07 hat geschrieben: Da zeigt sich halt das Gesicht von solchen Megalinien.
und heut schon wieder 20 min lang gar nichts und dann innerhalb von 5 min 2 Stück hintereinander ...

fänd das echt sinnvoll, die Linie zur Baustellenzeit am Ostbhf zu teilen, bzw könnte man auch den 54er am O. enden lassen generell und dafür den 55er zur Mchn Freiheit fahren lassen, dann hat man nicht mehr solche Monsterlinien ...
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Jean
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Beitrag von Jean »

Die Linie 55 fährt in der HVZ alle 6/7 Minuten. Außerdem hättest du dadurch eine neue Monsterlinie geschaffen. Das Wende an der Haltestelle Waldperlach beträgt übrigens nur 1 Minute!
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khoianh
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Beitrag von khoianh »

Ein 55er Münchner Freiheit - Waldperlach/Putzbrunn wäre genauso unsinnig, weil viel zu lang. Gegen eine Teilung des 54ers oder ein bis zwei Extrakurse zwecks Wende-/Wartezeit hätte ich aber nichts.
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uferlos
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Beitrag von uferlos »

ich würde den 54er generell am ostbahnhof brechen... Nordast Ostbahnhof-Freiheit und der andere Ast Ostbahnhof-Lorettoplatz
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

uferlos @ 12 Jun 2010, 12:15 hat geschrieben: ich würde den 54er generell am ostbahnhof brechen... Nordast Ostbahnhof-Freiheit und der andere Ast Ostbahnhof-Lorettoplatz
eher in Giesing, dann hätte man etwa zwei gleich lange Linien
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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khoianh
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Beitrag von khoianh »

Lazarus @ 12 Jun 2010, 14:26 hat geschrieben: eher in Giesing, dann hätte man etwa zwei gleich lange Linien
Aber direkt am Ostbahnhof die Störungsquelle - und in Giesing hat man weniger Verkehrsverbindungen.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Der Fahrgastwechsel vom 54er am Ostbf ist sehr viel stärker als am Giesinger Bf. Sprich es wäre vom Verkehrsstrom her nicht geschickt, am Giesinger Bf zu brechen. Am Ostbf wechselt i.d.Regel 3/4 der Busfahrgäste.
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Beitrag von md11 »

Step_3 @ 2 Feb 2010, 03:18 hat geschrieben:
md11 @ 1 Feb 2010, 23:00 hat geschrieben:... also das glaube ich bei aller Liebe nicht. Wenn dem so sei, fliegen in dieser Situation die Fahrgäste gnadenlos durch das Fahrzeug oder das Fahrzeug ist bei Glätte und Regen unberechenbar und wenn auch nur ein paar Meter nicht mehr zu steuern. Auf alle Fälle ist der Federspeicher dicht, wenn die Druckluftleitung reisst. Das gibt dann immer so hässlich schwarze Zwillingsreifenspuren auf dem Asphalt und meisst danach ein paar Gummifetzen zu beobachten :(
Es grüßt ein BCE-ler, für den D hat es leider nicht gereicht, würde mich aber bei einer Leerfahrt mit so einem Gefährt ganz schön wundern.
PS gewöhnlich reicht im LKW bei einer Schritttempofahrt das Spiel an der Handbremse um den Beifahrer mindestens an die Innenseite der Frontscheibe knallen zu lassen.

Was sagt denn die Gelenkbusfahrerfraktion zu dieser Aussage mit der Federspeicherbremse ?!?
Ok, also hier kenn ich mich gerade nicht mehr aus...
Ich habe das Foto, bei dem ein Gelenker links abbiegen/wenden wollte mit diesem Lenkeinschlag nach rechts, der bei nem "normalen" Fahrzeug zur rückwärts-Korrektur durchaus üblich ist. Ein Gelenker kann aber so einfach nicht zurücksetzen, ohne das Material draufgeht, das ist offensichtlich. Das Gelenk würde überdehnt werden, da der Nachläufer in die entgegengesetzte Richtung als der Lenkeinschlag steuern würde. Das ist normale KFZ-Anhängerproblematik..., bei der man wegen rückwärts und gelenk oder anhängerkupplung doppelt denken muß.
Ungeachtet der Frage, wie dieser Bus in die Lage und Lenkstellung kam (möglicherweise hat der Fahrer noch kurbeln können, ohne nen weiteren meter gutzumachen), frage ich mich in diesem Fall, ob ein Rückwärtsfahren genau so noch funktioniert oder ob diverse Helfer (Knicksteuerung, Lenkeinschlagüberwachung, was auch immer) sowas unterbinden.
Der Bus kann eigentlich nur durch rückwärtsfahren so wie er gekommen ist, aus der Lage befreit werden...

/edit
Oder anders formuliert:
Bei einem Vollausschlag (=Wenden) in eine Richtung, hat ein Gelenkbus da noch etwas "Knickreserve" zum Zurücksetzen oder ist bereits bei der Vorwärtsfahrt der maximale Knickwinkel erreicht ?
Heute konnte ich einen Gelenkbus in genau der selben verfänglichen Situation beobachten. Der Bus war beim Wendeversuch eingeknickt und festgefahren, stand kurz vor einem Ampelmast, hatte keinen Unfall aber die Kreuzung war dicht. Wann, wo und welcher Bus ist hier völlig unerheblich. Interessant war die "Befreiung".
Der Fahrer vom Havaristen war mit der Situation sichtlich überfordert und wusste offensichtlich nicht wohin er lenken soll/muss. Der Versuch mit Gegenlenkeinschlag scheiterte sichtlich.
Ein anderer Fahrer eines im Stau stehenden Buses war zur Stelle, wusste wie es funktioniert und konnte helfen.

... und so funktioniert es offensichtlich:
1. drängelnde Verkehrsteilnehmer stoppen und rückwertig vom Bus fernhalten, ohne Einweiser geht das nicht - die Rücksichtslosigkeit war das schlimmste.
2. Lenkung genau so bis zum Maximum einschlagen, wie der Bus in die Lage gefahren wurde. (kein Gegenlenkeinschlag!)
3. ganz langsam zurücksetzen und gleichzeitig ganz langsam zurücklenken bis der Bus gerade steht.

Die ganze Prozedur erforderte geschätzte 10Meter freien rückwertigen Raum, nach etwa 5Meter hätte man den Bus auch wieder durch vorwärtsfahren (sofern Platz ist) "befreien können.
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Beitrag von Step_3 »

md11 @ 16 Jun 2010, 12:27 hat geschrieben: ... und so funktioniert es offensichtlich:
1. drängelnde Verkehrsteilnehmer stoppen und rückwertig vom Bus fernhalten, ohne Einweiser geht das nicht - die Rücksichtslosigkeit war das schlimmste.
2. Lenkung genau so bis zum Maximum einschlagen, wie der Bus in die Lage gefahren wurde. (kein Gegenlenkeinschlag!)
3. ganz langsam zurücksetzen und gleichzeitig ganz langsam zurücklenken bis der Bus gerade steht.

Die ganze Prozedur erforderte geschätzte 10Meter freien rückwertigen Raum, nach etwa 5Meter hätte man den Bus auch wieder durch vorwärtsfahren (sofern Platz ist) "befreien können.
So war ja auch meine Vermutung, es kann einfach nur auf diese Art geschehen. Mit etwas Geschick so lange, bis die Wurst wieder gerade ist.
Auch wenn beim Gelenkbus im Gegensatz zum PKW+Anhänger die hintere Achse angetrieben wird, macht das in dieser Situation nicht den großen Unterschied, der Rechtseinschlag würde zwar den Vorderwagen brav a la zweiachsiges Fahrzeug korrigieren, aber irgendwann liegt der Nachläufer in dessen Seite...
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Heute Umleitung aufm 154: vom AAB kommend ab der Uni richtung Süden -> v.-d.-tann-straße->prinzregentenstraße->widenmayerstraße (da kommt sonst auch nie n Linienbus vorbei) und dann weiter normal über die Max-Joseph-Brücke Richtung ARP-BWR. war so etwa gegen 17/17:30 Uhr. kA, warum.

Und gleich nochmal was besonderes (eigtl keine Störung, ich posts trotzdem hier ;) ): gegen kurz vor 1 (mittags ;) ) stand 4255 von der MVG in der Freischützstraße zwischen Stegmühl- und Freischützstraße, Blickrichtung Englschalkinger Str. Hat den jemand vorher oder nachher auf Linie gesehen, oder weiß wer, was der da zu suchen hatte :blink: (is dann gegen 13Uhr abgefahren; mit leerer Matrix)

lg, Freak
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S-Bahn 27
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Beitrag von S-Bahn 27 »

heute ist auf dem 54er mal wieder der totale Wurm drinnen. Ein 54er -> Lorettoplatz kam mit über 10 Minuten am Harras an, ist aber durch den Zeitpuffer von 3 Minuten an diesem mit 7 Minuten Verspätung abgefahren. Das sorgte natürlich für Verwirrung bei den Fahrgästen, die es gewohnt sind, das der 54er mit x5 ankommt und mit x8 abfährt.
Einige kamen deswegen zu spät, als der Bus schon weg war.

Der nächste war für in 13 Minuten zur Abfahrt angekündigt. Das nutzen also nicht mehr mehr die 3-4 Minuten Zeitpuffer am Harras etwas, um die Verspätungen auszugleichen, in der
Früh meist hingegen schon. Außerdem hab ich in der Gegenrichtung einen 42er MAN Solo auf dem 54er gesehen der laut DFI nur bis Harras fuhr. Kann es sein, das man zumindestens zum Teil jetzt wirklich E54 zwischen Harras-Lorettoplatz fährt?, die Verspätungen werden allmählich nämlich echt immer schlimmer.

Es hängen jetzt an den Haltestellen auch Aushangpläne mit der Info, dass es noch bis mitte September (!) wegen mehreren Großbaustellen u. a. auf der Linie 54 und vor allem in der HVZ zu großen Verspätungen kommen kann. Also wenn das so wirklich bis September weiter geht, werden die Fahrgastzahlen auf dem 54er drastisch sinken. Da muss die MVG doch endlich reagieren.
Nur weil es da am anderen Ende der Stadt (im Bereich Ostbahnhof) Großbaustellen gibt, kann es doch nicht sein, das deswegen jemand der vom Harras bis zum Waldfriedhof will mit langen Wartezeiten rechnen muss. Vom Harras oder Lorettoplatz will doch bestimmt niemand bis zum Ostbahnhof oder gar weiter durchfahren.
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uferlos
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Beitrag von uferlos »

werden die Fahrgastzahlen auf dem 54er drastisch sinken.
dann kann man doch den Takt ausdünnen, die Linie nur noch mit Solos als Stadtbus bedienen :ph34r:
mfg Daniel
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khoianh
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Beitrag von khoianh »

Dann muss man das eben durch zehn Minuten Wartezeit am Ostbahnhof ausgleichen - im Fall, dass der Bus pünktlich sein sollte, könnten Durchfahrer dann auch in den Kurs davor umsteigen - außerdem ändern sich auch die Abfahrtszeiten nicht. Problem ist eben die längere Standzeit und die Tatsache, dass zwei Extra-Kurse benötigt würden.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Also ich fuhr mit dem 45er in den 90ern oft Johann-Clanze-Str. <> Thomasiusplatz oder St.-Martin-Str. . Da fuhren lange nur Solobusse, meist Baumann oder Watzinger.
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S-Bahn 27
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Beitrag von S-Bahn 27 »

Linie(n) 53 + 54 + 154: Behinderung wegen Sperrung der Leopoldstr. zwischen Siegestor und Münchner Freiheit (feiernde Fußballfans) ... [weiter]

Liebe Fahrgäste,

bei den o. g. Linien kommt es zu Umleitungen und Abweichungen im Fahrplanablauf.

Die Behinderung wird vsl. noch bis 00:00 Uhr andauern.

Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den Haltestellen.

Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.

Für die Unregelmäßigkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Ihre MVG - U-Bahn, Bus und Tram für München.

Erstellt/Aktualisiert: 27.06.2010 19:28
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Beitrag von S-Bahn 27 »

man hat wohl auf die Dauerverspätungen am 54er reagiert. Da ist jetzt immer zusätzlich ein 42er-Lion unterwegs:
Bild
Da das Bild zu schlecht ist, um es in dem Busbilder-Thema zu posten, hier als Sichtungsbild in klein. ;)
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md11
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Beitrag von md11 »

Das 54er Chaos ist ja nicht nur an der Baustelle am Ostbahnhof zu suchen. Die Tunnelbaustelle in Sendling gibt da ja auch noch was dazu.
Man sollte die Linie am Harras enden lassen und den Abschnitt Harras - Lorettoplatz mit E54 bedienen.
Das Wenden in der ex-Trambahn Schleife am Harras wäre aber dann auch keine Dauerlösung, da der Harras ab Herbst, laut SZ-Artikel heute, zum Umbau vorbereitet wird. Dauer der Umgestaltung bis vsl. 2012. Bravo, da kommt dann die nächste Staufalle für den 54er (53er/132er/134er).
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S-Bahn 27
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Beitrag von S-Bahn 27 »

md11 @ 29 Jun 2010, 22:46 hat geschrieben: Das Wenden in der ex-Trambahn Schleife am Harras wäre aber dann auch keine Dauerlösung, da der Harras ab Herbst, laut SZ-Artikel heute, zum Umbau vorbereitet wird. Dauer der Umgestaltung bis vsl. 2012. Bravo, da kommt dann die nächste Staufalle für den 54er (53er/132er/134er).
dazu kommt noch, das in der Plinganserstr. ein U-Turn für Busse zum wenden hinkommen soll, das sorgt auch erstmal für Stau, man erinnere sich an den barrierefreien
Ausbau der Bushaltestelle Heckenstallerstr. -> stadtauswärts. Danach ist dort wenigstens eine Wendemöglichkeit.

Und zum Thema Harras-Umbau kann ich dir nur noch weniger Hoffnungen machen:
Direkt nach dem Ende der Umgestaltung des Platzes "Am Harras", also ca. 2013, soll dann die Albert-Roßhaupter-Straße zwischen Am Harras
und Partnachplatz komplett umgebaut werden. So sollen die Fahrbahnen in die Mitte verlegt werden, wo jetzt die Autos auf den Trambahngleisen
parken bzw. auch der andere Teil, der als Busspur für den 54er benutzt wird. Die Hst. Passauerstr. soll dabei (leider) entfallen, dafür aber eine
neue "Drachenseestr." eingerichtet werden. (off topic: wird auch interessant weil der Aufzug zum Bahnsteig zur U6 so richtig im Weg steht)

Also wird es vorerst nicht besser im Bereich vom 54er, aber vielleicht teilt man den 54er dann während diesem kompletten Harras-Umbau doch in zwei
Teile, also an der Sylvensteinstr.
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md11
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Beitrag von md11 »

S-Bahn 27 @ 29 Jun 2010, 23:07 hat geschrieben: ...(off topic: wird auch interessant weil der Aufzug zum Bahnsteig zur U6 so richtig im Weg steht)...
nein, der wird dann durch einen kleinen Kreisverkehr umfahren. Für den sicheren Zugang sorgen dann Zebrastreifen, im Frühjahr wird die Insel dann so richtig mit bunten Blumen aufgehübscht und im Herbst verkauft man dort Friedhofs und Adventsbestecke.
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Beitrag von schwarzfahrerin »

md11 @ 29 Jun 2010, 23:14 hat geschrieben: im Herbst verkauft man dort Friedhofs und Adventsbestecke.
Friedhofsbestecke? Für den Leichenschmaus oder was? ;)
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Jean
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Beitrag von Jean »

Also keine eigene Busspur? Das ist echt mager! :(
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S-Bahn 27
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Beitrag von S-Bahn 27 »

Jean @ 30 Jun 2010, 14:31 hat geschrieben: Also keine eigene Busspur? Das ist echt mager! :(
soviel ich weiß nach aktuellen Planungen noch nicht. Aber die Planungen zu den Bauarbeiten in der Albert-Roßhaupter-Straße (zw. Am Harras und Partnachplatz) sind ja auch noch nicht so weit vorrangeschritten. Baubeginn soll immerhin erst 2012/2013 sein, also wird da wohl noch viel umgeschmissen.

Weil ich frag mich auch, wozu es dann so nen breiten Gehweg geben sollte, falls man echt die Fahrbahnen jeweils mittig verlegt, sodass sie zum Teil auf den jetztigen alten Straßenbahngleisen liegen. Damit würde ja links und rechts jeweils eine Spur wegfallen, weshalb man dann nen überbreiten Gehweg beidseitig hätte. Zusätzliche Fahrspuren sollen denke ich nicht kommen.

Würde man aber ne Busspur zwischen Passauerstr. und Am Harras wollen, hätte man das längst provisorisch machen können, so wie zwischen Passauerstr. und Partnachplatz (stadteinwärts für den 54er).

Bin auch mal gespannt was draus wird. Ich wäre aber zumindestens stadteinwärts für ne Busspur, da man die Straße sowieso komplett umbauen will, kann man das ja gut realisieren. Mit Bushaltestelleninsel in der Mitte wäre es richtig schön, aber da bräuchte es nen zusätzlichen Aufgang vom Sperrengeschoss, was viel zu teuer ist oder nen ampelgeregelten Übergang.
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eightyeight
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Beitrag von eightyeight »

S-Bahn 27 @ 30 Jun 2010, 18:45 hat geschrieben: Würde man aber ne Busspur zwischen Passauerstr. und Am Harras wollen, hätte man das längst provisorisch machen können, so wie zwischen Passauerstr. und Partnachplatz (stadteinwärts für den 54er).
Wozu sollte man für das kurze Stück eine Busspur machen wollen? Das hat dort keinen Sinn. An den Stellen an denen es Sinn macht, besteht bereits eine Busspur. Nänlich zwischen Passauerstr. und der Unterführung am Harras, sowie zwischen dem Aufzug und dem Harras Rondell.
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
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168er
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Beitrag von 168er »

Vor ner viertelstunde stand der M-JJ 7316 leer an der Donnersbergerbrücke R.Münchner Freiheit und ein Unfallhilfswagen , die regulären Busse haben weiter hinten gehalten.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Aus dem MVG-Ticker:
MVG StadtBuslinien 190 / 191: Umleitung wegen Bauarbeiten ... [weiter]

Liebe Fahrgäste,

bei den o. g. Linien kommt es zu folgenden Änderungen im Streckenverlauf:

Beide Linien fahren über Leuchtenberg-Unterführung - Grillparzerstraße und Prinzregentenplatz.

Die Haltestelle Flurstraße kann in Richtung Max-Weber-Platz nicht bedient werden.

Die Behinderung wird vsl. noch bis morgen 13:00 Uhr andauern.

Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den Haltestellen.

Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.

Für die Unregelmäßigkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Ihre MVG - U-Bahn, Bus und Tram für München.

Erstellt/Aktualisiert: 12.07.2010 15:22
Außerdem aus den Verkehrsmeldungen des BR:

Stadtgebiet München:  Die Einsteinstraße ist zwischen Grillparzerstraße und Max-Weber-Platz gesperrt. Dort ist die Straße stark beschädigt. (16:46)
Was ist denn da los? Hat man bei den aktuellen Bauarbeiten ein bisserl was kaputtgemacht?
coollemon

Beitrag von coollemon »

Hallo,

Meine Kollegen und ich sind heute früh die Einsteinstraße Richtung Max-Weber-Platz entlang gefahren.Auf Höhe der Hausnummer 32 hab ich beim Rauschauen aus dem Fenster zufällig ein kleines aber tiefes Loch in der Mitte der beiden Fahrstreifen gefunden.Sind dann stehen geblieben und haben uns das Loch angeschaut.
Es hatte oben ca. 20cm Durchmesser.Im Inneren war das Loch aber ca. 50 cm tief und hatte einen Durchmesser von 100 cm.Haben dann beschlossen obwohl uns das eigentlich nichts angeht das Baureferat Strassenunterhalt zu informieren.Da der Durchmesser des Loches innerhalb von 30 Minuten an der Oberfläche auf ca. 40cm anwuchs haben wir in der Mitte Blinker und Leitkegel aufgestellt.Als das Baureferat dann alle seine Fahrzeuge vor Ort hatte und mit Hilfe der Polizei die Straße voll gesperrt wurde konnten wir endlich wieder fahren.Wir waren ungefähr 3 Stunden dort.Das Baureferat hatte die Vermutung das es vielleicht mit dem darunterliegenden U-Bahn Bauwerk zu tun haben könnte.
Die meinten noch zu uns das das in zwei Stunden erledigt wäre B) Ziemlich daneben gelegen :blink:

Zwei Stunden später sind wir noch mal vorbeigefahren.Da haben die die Straße auf ca. 200 mal 200 cm geöffnet.

Und alles wegen einem kleinen Loch :D ( Das nächste mal wegschauen :P )
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S-Bahn 27
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Beitrag von S-Bahn 27 »

Ich hab mir das heute Mittag mal angeschaut. Die haben rum um das Loch wirklich viel ausgegraben.
Da standen einige Anwohner bzw. Passanten rum und haben den arbeitenden Bauarbeitern ordentlich
Tipps gegeben, wie sie zu arbeiten haben. <_<

Hier mal ein paar Bilder von mir von der gesperrten Einsteinstraße

Bild

Bild

Bild

@coollemon: Da hast du wirklich was ausgelöst.... :lol:
Auch die Zeitung berichtet
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jonashdf
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Beitrag von jonashdf »

Nette Bilder, das arme Rasengleis tut mir Leid. So gelb :(
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
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