Danke für den Hinweis, der sehr sachlich vorgetragen wurde.ehcstueDBahn @ 22 Sep 2009, 00:03 hat geschrieben: Achtung beim hantiern mit dem Tiefen und Lichter Filter in Photoshop. Ansonsten geht dir das schwarz ins Nirwana und das lässt das Bild sehr flau wirken. Wenns noch einigermaßen natürlich aussehen soll, unbedingt den Radius auf minimum 200px stellen und nur ganz vorsichtig die Stärke hochdrehen. Betrifft bei deinen Bildern vor allem das 1.,2. und 5. Bild. Die wären mit gescheitem schwarzwert noch viel besser![]()
Sicher ? Wie lang war denn die Belichtungszeit ? Ich würde eher auf Satellit tippen, da würde ich mal schätzen dass der für so einen Strich eine Zeitspanne von der Größenordnung einer Sekunde braucht. Bei einem Stern wären das meiner Meinung nach dann eher einige Minuten für so einen Strich ...ehcstueDBahn @ 28 Sep 2009, 20:49 hat geschrieben:Jaja, ich weiß, mehr Kitsch geht nicht mehr, aber irgendwann muss ich das als Münchner auch mal festgehalten haben
Das Ding links oben ist übrigens ein Stern
War die Aufnahme in der Morgendämmerung vor einigen Tagen oder Wochen? Dann müßte es sich um den Planeten Venus handeln, der zur Zeit "Morgenstern" ist und im Nordosten aufgeht, da er im Gegensatz zur Sonne noch eine gewisse Zeit nördlich des Himmelsäquators steht.aber irgendwann muss ich das als Münchner auch mal festgehalten haben
Von den Augen sieht der irgendwie so menschlich aus.Auer Trambahner @ 3 Oct 2009, 20:14 hat geschrieben:The big Boss
Laut Stadtplan wäre es gar nicht mal so falsch. Die U-Bahn soll ja erst einmal parallel und nahe zur S-Bahn fahren und am "Am Knie" (uiuiui, zweimal "am" hintereinander) dann einen Knick nach Süden machen. Laut Karte würde die U-Bahn durchaus in der - ggf. unmittelbaren - Nähe von "am Schützeneck" vorbeiführen.Lazarus @ 7 Oct 2009, 20:24 hat geschrieben: Falscher Platz![]()
das Gebäude war nämlich am Schützeneck 5-7
die Haltestellen bleiben in der Kaflerstrassejonashdf @ 7 Oct 2009, 20:54 hat geschrieben: Da war die AOK drin und für die Nordumgehung wird halb Pasing aufgerissen...
Naja, die Busse verschwinden demnächst auch aus der Kaflerstraße. Die letzten Tage laufen...
Merci. Es ist dort aber kein Schloss zu finden, sondern nur die Kirche St.Peter. Und wer Idylle nicht mag, kann links auch die A52 erkennen.ehcstueDBahn @ 18 Oct 2009, 23:40 hat geschrieben: @JNK
Das Ruhrbild ist echt gut, mit dem Boot + Schloss wirkt das richtig nostalgisch![]()