[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
-
- Tripel-Ass
Wieso, sind 56 und 57 seit neuestem keine Stadtbuslinien und fahren die nicht durch Pasing?Lazarus @ 3 Nov 2015, 04:15 hat geschrieben: Seltsam nur, das der Watzinger immer wieder mit seinen Schrottkisten NG 263 auf dem 56er und 57er rumfährt. Deine Aussage stimmt so schlicht nicht. Beim Watzinger ist das fast ähnlich wie bei der MVG. Der setzt seine Fahrzeuge ähnlich kunterbunt ein.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Nein kann ich leider nicht sagen. Wurde nur per Website regensburgerbusse darauf aufmerksam. Abschätzen könnte man es anhand der Fuhrparkliste vom Watzinger welche zuletzt am 4.10 aktualisiert wurde.TramBahnFreak @ 2 Nov 2015, 22:15 hat geschrieben: edit: Weißt du, seit wann der 1068 genau weg ist?
Das kann ja noch nicht so arg lang sein...?
Speziell noch auf dem Bild. Da trägt der Bus ein Schild mit der Aufschrift "Mainburg". Kommt der evtl. dorthin...?
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
Sorry, der gestern aufm 151er gesichtete Watzinger -Kurs war ein 1060 - der hat auch die Entenbach-Werbung. War halt gestern schon so früh dunkel und konnte die Nummer nicht genau entziffern. Die beiden erwähnten M-VV 2651 und 2652 sind doch ehemalige Regionalbusse?
No animals were harmed in the making of this Signature
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Lustig. Am 05.10. hab ich den noch am 171er gesichtet... :huh:bobi18 @ 3 Nov 2015, 13:18 hat geschrieben:Nein kann ich leider nicht sagen. Wurde nur per Website regensburgerbusse darauf aufmerksam. Abschätzen könnte man es anhand der Fuhrparkliste vom Watzinger welche zuletzt am 4.10 aktualisiert wurde.TramBahnFreak @ 2 Nov 2015, 22:15 hat geschrieben: edit: Weißt du, seit wann der 1068 genau weg ist?
Speziell noch auf dem Bild. Da trägt der Bus ein Schild mit der Aufschrift "Mainburg". Kommt der evtl. dorthin...?
1068 fuhr gerade auf der Linie 165 an mir vorbei.TramBahnFreak @ 2 Nov 2015, 22:15 hat geschrieben:Das sind aber afaik keine NG263.Insane Aimo XIII @ 2 Nov 2015, 14:24 hat geschrieben: Hai!
Hast du in der Aufzählung M-VV-26?? vergessen?
edit: Weißt du, seit wann der 1068 genau weg ist?
Der Bus scheint noch in München zu sein.
OK;Frage beantwortet! Die beiden 2651 und 2652 von Watzinger waren bis 2010 als MVV-Regionalbusse auf der StadtBus-Linie 160* im Einsatz. Als "Besonderheit" haben die lediglich nur eine Klimaanlage am Nachläufer und im Wageninneren eine digitale Uhr (ähnlich wie bei Reisebussen).Luas @ 3 Nov 2015, 16:16 hat geschrieben: Sorry, der gestern aufm 151er gesichtete Watzinger -Kurs war ein 1060 - der hat auch die Entenbach-Werbung. War halt gestern schon so früh dunkel und konnte die Nummer nicht genau entziffern. Die beiden erwähnten M-VV 2651 und 2652 sind doch ehemalige Regionalbusse?
* Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2010 verkehrte der StadtBus 160 noch weiter bis Planegg-Steinkirchen.
-
- Tripel-Ass
Hai!
Auch hier wieder die Frage: Welches FZG. - MAN, Evobus? Solaris wird es ja kaum sein.
Auch hier wieder die Frage: Welches FZG. - MAN, Evobus? Solaris wird es ja kaum sein.
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung
Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung
...und die Anhänger kommen-wie bei allen anstehenden Buszug-Neubeschaffungen-aus dem Hause HESS.Sweetfeja @ 10 Dec 2015, 16:31 hat geschrieben: Novak hat nen neuen Man Lions City mit Anhänger Kupplung. Und neue Man Sitze!! Kennzeichen M-NV 4020
Fährt heute auf dem 164er
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ach, drum stand die Tage ein MVG-blauer LC-Solo im Busforum an prominenter Stelle, und im Hintergrund prangte auf einem Bildschirm der Hinweis "Wir begrüßen den Kunden Novak".Sweetfeja @ 10 Dec 2015, 15:31 hat geschrieben:Novak hat nen neuen Man Lions City mit Anhänger Kupplung. Und neue Man Sitze!! Kennzeichen M-NV 4020
Fährt heute auf dem 164er

-
- Tripel-Ass
Hai!
Heute fährt M-ML-5086, ein Mercedes Benz C2G, auf der OL170.
Scheint ein neuer zu sein.
Einen schönen Gruß
Heute fährt M-ML-5086, ein Mercedes Benz C2G, auf der OL170.
Scheint ein neuer zu sein.
Einen schönen Gruß
Info:
gut in die Ecke komm ich selten. Ich habe den schon ewig nimmer gesehen, aber wenn der noch als Reserve eingesetzt wird, ist es auch gut168er @ 12 Dec 2015, 11:02 hat geschrieben: Naja also der war erst vor ein paar Wochen mal wieder aufm 151er, oder lass es bissl übern Monat sein, aber so lang noch nicht.

mfg Daniel
-
- Haudegen
Ich habe heute gerade in der elektronischen Ausgabe des europäischen Ausschreibungsblatts (TED) gelesen, dass die Fa. Baumann für den Auftragsverkehr der MVG für 2016 bis zu vier Gelenkbusse und bis zu vier Buszüge ausgeschrieben hat.
Nach Watzinger, Griensteidl, Novak und Autobus Oberbayern kommt dann Baumann als fünfter Kooperationspartner der MVG als Buszugbetreiber hinzu. Watzinger wird in Kürze vier Buszüge betreiben. Griensteidl hat zwei. Novak wartet noch auf den Anhänger und Autobus Oberbayern bzw. Baumann sind dann im nächsten Jahr mit zwei bzw. vier Buszügen dabei.
Während man in vielen anderen Städten immer noch herumrätselt, ob Buszüge sinnvoll sein können, schreibt die MVG und ihre Partner längst bei diesem Thema Nahverkehrsgeschichte!
Nach Watzinger, Griensteidl, Novak und Autobus Oberbayern kommt dann Baumann als fünfter Kooperationspartner der MVG als Buszugbetreiber hinzu. Watzinger wird in Kürze vier Buszüge betreiben. Griensteidl hat zwei. Novak wartet noch auf den Anhänger und Autobus Oberbayern bzw. Baumann sind dann im nächsten Jahr mit zwei bzw. vier Buszügen dabei.
Während man in vielen anderen Städten immer noch herumrätselt, ob Buszüge sinnvoll sein können, schreibt die MVG und ihre Partner längst bei diesem Thema Nahverkehrsgeschichte!
Wer mit Bussen dieser Größenordnung längere Zeit am Tag herumfahren muss und die Kisten auch noch voll bis sehr voll bekommt, der sollte Nahverkehrsgeschichte in Form eines massiven Trambahn-Bauprogrammes schreiben, aber da scheitert es ja an politischen Querelen bis St. Nimmerlein und wieder retour.Reinhard Busfan @ 12 Dec 2015, 15:12 hat geschrieben: Während man in vielen anderen Städten immer noch herumrätselt, ob Buszüge sinnvoll sein können, schreibt die MVG und ihre Partner längst bei diesem Thema Nahverkehrsgeschichte!
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Haudegen
Was soll man sich bitte schön unter einem massivem Trambahnausbauprogramm betragsmäßig vorstellen? Mal eben auf die Schnelle 500 Hundert oder mehr Millionen € locker machen und in welchem Zeitraum? Glaubt hier wirklich jemand solche Wünsche gibt es nur in München oder wollen auch andere Städte Geld in ihr Schienennetz investieren? Also werden Zuschüsse wohl nicht so reichlich fließen, wie von manchen gewünscht.
Es wäre sicherlich toll, wenn den Verantwortlichen bei der Stadt (Kämmerer) und oder den Verkehrsbetrieben mal jemand konkrete Vorschläge macht, woher das Geld für so manche Maximalforderungen kommen soll. Vielleicht sollte man sogar noch kleinere Busse einsetzen, damit man schneller nach einer Tram rufen kann. Nur wenn diese Gleisbauarbeiten hat, und Schienenersatzverkehr von Nöten ist, wird man dann die nicht vorhandenen Buskapazitäten verfluchen.
Wenn ich meine Modelleisenbahn um neue Loks und Wagen sowie zusätzliche Gleise erweitern will, bekomme ich schnell mit, wie lange und wofür das Geld reichen wird. Beim ÖPNV tun manche so, als sei dass das einzige was eine Stadt zu leisten hat. Ich finde es gut, das in München in beides investiert wird: in Tramlinien dort, wo sie von den Kapazitätsnachfrage her sinnvoll sind und in größere Busse dort, wo sich eine Tram noch nicht rechnet.
Ansonsten drohen auch massive Fahrpreiserhöhungen und / oder Erhöhungen städtischer Gebühren, was bestimmt den ungeteilten Beifall der gesamten Bevölkerung finden wird.
Es wäre sicherlich toll, wenn den Verantwortlichen bei der Stadt (Kämmerer) und oder den Verkehrsbetrieben mal jemand konkrete Vorschläge macht, woher das Geld für so manche Maximalforderungen kommen soll. Vielleicht sollte man sogar noch kleinere Busse einsetzen, damit man schneller nach einer Tram rufen kann. Nur wenn diese Gleisbauarbeiten hat, und Schienenersatzverkehr von Nöten ist, wird man dann die nicht vorhandenen Buskapazitäten verfluchen.
Wenn ich meine Modelleisenbahn um neue Loks und Wagen sowie zusätzliche Gleise erweitern will, bekomme ich schnell mit, wie lange und wofür das Geld reichen wird. Beim ÖPNV tun manche so, als sei dass das einzige was eine Stadt zu leisten hat. Ich finde es gut, das in München in beides investiert wird: in Tramlinien dort, wo sie von den Kapazitätsnachfrage her sinnvoll sind und in größere Busse dort, wo sich eine Tram noch nicht rechnet.
Ansonsten drohen auch massive Fahrpreiserhöhungen und / oder Erhöhungen städtischer Gebühren, was bestimmt den ungeteilten Beifall der gesamten Bevölkerung finden wird.
M-JJ 7345 jetzt auch im Einsatz.martinl @ 14 Dec 2015, 19:26 hat geschrieben: Eher Hadersdorfer, von Baumann waren mindestens zwei (7343 und 7346) am Wochenende schon im Einsatz, der wird auch die anderen beiden schon bekommen haben. Und Hadersdorfer braucht ja neue Gebrauchte in Freising, für die Neufahrzeuge nach München kommen sollen.