[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Guido @ 8 Dec 2006, 14:41 hat geschrieben: Zu heute morgen: Das war in der Tat ein PU, es wurden alle Gleise gesperrt, das ist so gefordert, erst wenn der Notfallmanager vor Ort ist können einzelne Gleise wieder frei gegeben werden. Das Notprogramm wurde um 05:41 eingeführt, die S1 wendete zwischenzeitlich in Feldmoching, die S2 in Obermenzing, um 06:22 wurde das Notprogramm offiziell wieder aufgehoben. Zwischen Laim und Pasing wurde dann zum Teil auf Sicht gefahren, was der Pünktlichkeit nicht wirklich dienlich war. Desweiteren wurde zeitweise in Laim das Gleis 3 gesperrt zwecks Evakuirung des verunfallten RE.

Zur persönlichen Pünktlichkeit: +10 an und +14 ab Ostbahnhof, +40 ab Pasing, insgesamte Zeitabweichung gegenüber Plan +190 (ich hatte Nachtschicht)
...und ich sagte dir, das du in der Bereitschaft etwas tun wirst :P
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

(S)8 kam um 7:03 Uhr nicht und 7:23 Uhr auch nicht. 7:43 Uhr vielleicht auch nicht. 7:30 Uhr waren wir mit dem M50 gefahren Richtung Studentstadt, weil 184 alle 20-Min-Takt war.

In Marienplatz auf nächste S-Bahn warten: Es war (S)8 ;)

Zum Glück hatte ich für nächste S-Bahn entschieden, weil die Zeit einfach nicht reicht, erstmal fertig einzupacken und mit dem Fahrrad zu fahren. Meine Freundin nahm wie bisher planmäßig 7:03, aber sie hatte mir SMS geschickt, dass (S)8 nicht gekommen sei und ich mir also sicherhalb beeilen solle, denn die nächste S-Bahn kommen sowieso auch zu spät. Aber ich fuhr trotzdem mit dem Fahrrad gemütlich bis zu Johanneskirchen, weil ich davon ausgegangen war, dass (S)8 schon längst da war. Nein, die Fahrgäste warteten... :D dass ich nicht 20 Min umsonst warten musste...

(S)8 Richtung Flughafen fehlen einfach viele Züge (Beweis, dass Gegenverkehr nichts kommt)... wow.
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Die Bahn trifft natürlich keine Schuld am PU, trotzdem musste ich mich etwas aufregen am Freitag morgen; warum sagt der Typ in seiner Kanzel am Stachus durch, dass Fahrgäste der S5 Herrsching und S6 Tutzing zum Heimeranplatz fahren sollen, dort aber niemand an diesem morgen auch nur eine S-Bahn in diese Richtung gesehen hat??? :angry:
Ich habe für die Strecke vom Marienplatz nach Tutzing rekordverdächtige 2:30 Stunden gebraucht!!! ;)
-
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Münchner Kindl @ 9 Dec 2006, 13:47 hat geschrieben: Die Bahn trifft natürlich keine Schuld am PU, trotzdem musste ich mich etwas aufregen am Freitag morgen; warum sagt der Typ in seiner Kanzel am Stachus durch, dass Fahrgäste der S5 Herrsching und S6 Tutzing zum Heimeranplatz fahren sollen, dort aber niemand an diesem morgen auch nur eine S-Bahn in diese Richtung gesehen hat??? :angry:
Ich habe für die Strecke vom Marienplatz nach Tutzing rekordverdächtige 2:30 Stunden gebraucht!!! ;)
selbst schuld kann ich nur sagen, hätte das nie gemacht, in so einem Fall würd ich mit der nächstbesten S-Bahn grundsätzlich nach Pasing fahren, denn dort hab ich sicher Anschluss
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

:lol: und wie geht das, wenn zwischen Laim und Pasing gesperrt ist? :lol:
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

mellertime @ 9 Dec 2006, 14:26 hat geschrieben: :lol: und wie geht das, wenn zwischen Laim und Pasing gesperrt ist? :lol:
dann haste aber auch vom Heimeranplatz aus keinen Anschluss, weil die an Laim vorbeifahren müssten
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Münchner Kindl
Kaiser

Lazarus @ 9 Dec 2006, 14:33 hat geschrieben: dann haste aber auch vom Heimeranplatz aus keinen Anschluss, weil die an Laim vorbeifahren müssten
Eben darum is es ja so beschissen wenn der durchsagt, dass wir da rausfahren sollen!!!
-
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Am Freittag morgen passierte es:

In Laim gab es einen Notarzteinsatz!(ca. 6:00)

Alle S-Bahnnen Verspäteten sich bzw. vielen aus!

Ich hatte mich umgehört:„Seit ca. 6:00 kam keine S-Bahn mehr!(außer S4)"

Noch stunden später gab es erhebliche Verspätungen!

Aber wieso wurde nicht über den Südring abgeleitet?

Watzinger
Viele Grüße
Jojo423
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Weil der Südring chronisch überbelastet ist. Alles was Richtung Österreich fährt, läuft über Süd. S-Bahnen haben da keinen Platz mehr.

Übrigens gibt es ein Thema "Störungschronik S-Bahn München"!
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Die Suchfunktion scheint ihm nicht bekannt zu sein, bei seiner Erfahrung von 25 Beiträgen.
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Hier der Link zum Störungsthema:

Störungschronik S-Bahn München
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Ein Störungsthema reicht, daher: Verschmolzen. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Watzinger @ 9 Dec 2006, 18:07 hat geschrieben: Aber wieso wurde nicht über den Südring abgeleitet?
Ganz abgesehen davon, daß der Süding eh schon voll ist, hätte eine Umleitung in diesem Fall gar nichts gebracht. Der Abzweig zum Südring ist zwischen Laim und Donnersbergerbrücke, der PU war aber zwischen Pasing und Laim.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Hatte ich nicht mein eigenes Thema...?
Viele Grüße
Jojo423
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Watzinger @ 10 Dec 2006, 08:52 hat geschrieben:Hatte ich nicht mein eigenes Thema...?
Liest Du von Zeit zu Zeit, was andere schreiben? B)

z. B. ab hier ...
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Aber er is doch kein Admin oder? Darf er dass auch so?
Viele Grüße
Jojo423
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Watzinger @ 10 Dec 2006, 08:59 hat geschrieben:Aber er is doch kein Admin oder? Darf er dass auch so?
ET 423 @ 9 Dec 2006, 19:19 hat geschrieben:Ein Störungsthema reicht, daher: Verschmolzen. :)
Status von ET 423 - welcher deutlich unter dem Avatar steht: Admin
Da könnte man daraus schließen, dass er das darf. ;)
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Watzinger @ 10 Dec 2006, 08:59 hat geschrieben: Aber er is doch kein Admin oder? Darf er dass auch so?
Schau Dir mal den Status von ET 423 an :)

Er ist ein guter Administrator und weiß, was hingehört und was nicht.

Übrigens: Auch Moderatoren und die Globalen Moderatoren sind auch befugt, die Beiträge anderer User zu bearbeiten und zu verschieben. Verwarnungen und Sperrungen wegen Regelverletzungen obliegen ausschließlich den Administratoren.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

warum sagt der Typ in seiner Kanzel am Stachus durch, dass Fahrgäste der S5 Herrsching und S6 Tutzing zum Heimeranplatz fahren sollen, dort aber niemand an diesem morgen auch nur eine S-Bahn in diese Richtung gesehen hat???
LINK ENTFERNT
Münchner Kindl
Kaiser

Tigerente290 @ 10 Dec 2006, 13:10 hat geschrieben: LINK ENTFERNT
;)
Kleines Missverständnis, wir waren alle am Heimeranplatz, dort, also am Heimeranplatz war aber keine S-Bahn Richtung Tutzing!!!
-
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Münchner Kindl @ 10 Dec 2006, 15:19 hat geschrieben:
Tigerente290 @ 10 Dec 2006, 13:10 hat geschrieben: LINK ENTFERNT
;)
Kleines Missverständnis, wir waren alle am Heimeranplatz, dort, also am Heimeranplatz war aber keine S-Bahn Richtung Tutzing!!!
Du schriebst "Der Typ in derKanzel". Trotzdem isses noch gültig. :P
RedStar
Mitglied

Beitrag von RedStar »

VT 609 @ 9 Dec 2006, 22:03 hat geschrieben: Ganz abgesehen davon, daß der Süding eh schon voll ist, hätte eine Umleitung in diesem Fall gar nichts gebracht. Der Abzweig zum Südring ist zwischen Laim und Donnersbergerbrücke, der PU war aber zwischen Pasing und Laim.
Nun ja, auf den Suedring kommst du nicht nur ueber den Rangierbahnhof Laim, sondern auch ueber die "Suedliche Verbindung" direkt von Pasing.
gio79de
Eroberer

Beitrag von gio79de »

Nun ja, auf den Suedring kommst du nicht nur ueber den Rangierbahnhof Laim, sondern auch ueber die "Suedliche Verbindung" direkt von Pasing.
Ist diese Verbindung nicht nur eingleisig? Bisserl "dünn" um den gesamten S-Bahn-Verkehr darüber abzuwickeln.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

RedStar @ 11 Dec 2006, 10:58 hat geschrieben: Nun ja, auf den Suedring kommst du nicht nur ueber den Rangierbahnhof Laim, sondern auch ueber die "Suedliche Verbindung" direkt von Pasing.
Was ist eigentlich so schwierig daran zu verstehen, das ALLE Gleise zwischen M-Pasing und M-Laim gesperrt waren und es somit KEINERLEI Möglichkeit gab irgendwo lang zu fahren? Da kannste auch alle Schleichwege vergessen.
gio79de @ 11 Dec 2006, 11:11 hat geschrieben: Ist diese Verbindung nicht nur eingleisig? Bisserl "dünn" um den gesamten S-Bahn-Verkehr darüber abzuwickeln.
Jepp, ist sie, zumal der Unfallzug genau daneben stand ;) Aber manche müssen halt immer erstmal irgendwas daherfaseln, egal ob sinnig oder nicht.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
RedStar
Mitglied

Beitrag von RedStar »

Guido @ 11 Dec 2006, 11:12 hat geschrieben: Was ist eigentlich so schwierig daran zu verstehen, das ALLE Gleise zwischen M-Pasing und M-Laim gesperrt waren und es somit KEINERLEI Möglichkeit gab irgendwo lang zu fahren? Da kannste auch alle Schleichwege vergessen.
gio79de @ 11 Dec 2006, 11:11 hat geschrieben: Ist diese Verbindung nicht nur eingleisig? Bisserl "dünn" um den gesamten S-Bahn-Verkehr darüber abzuwickeln.
Jepp, ist sie, zumal der Unfallzug genau daneben stand ;) Aber manche müssen halt immer erstmal irgendwas daherfaseln, egal ob sinnig oder nicht.
Guido, ich habe lediglich einen Beitrag kommentiert, naemlich den, der aussagt, dass man, um auf den Suedring zu kommen, ueber Laim fahren muesse. Das ist so nicht ganz richtig, und das habe ich kommentiert.

Ich habe nicht gesagt, dass ich irgendwelche Umleiterzuege ueber die Suedliche Verbindung schicken moechte. Darum ging es in meinem Beitrag nicht.

Also bitte, spar dir doch herablassende Kommentare a la "daherfaseln". Wenn dich etwas nicht interessiert, ignoriere es doch einfach.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

RedStar @ 11 Dec 2006, 12:12 hat geschrieben: Guido, ich habe lediglich einen Beitrag kommentiert, naemlich den, der aussagt, dass man, um auf den Suedring zu kommen, ueber Laim fahren muesse. Das ist so nicht ganz richtig, und das habe ich kommentiert.

Ich habe nicht gesagt, dass ich irgendwelche Umleiterzuege ueber die Suedliche Verbindung schicken moechte. Darum ging es in meinem Beitrag nicht.

Also bitte, spar dir doch herablassende Kommentare a la "daherfaseln". Wenn dich etwas nicht interessiert, ignoriere es doch einfach.
Getroffene Hunde bellen ;)

Wenn hier allerdings schon überall steht das alle Gleise gesperrt sind / waren, ist es unnötig da noch großartig klug daher zu reden wie man wo noch langfahren könnte, vorallem wenn das in der Form das man ohne weiteres ein "hallo ich weiß was" dahinter setzten könnte ankommt, und das hab ja wohl nicht nur ich so verstanden ... Mit einfachen Worten wie z.B. ein eingefügtes "Theoretisch" macht derartige Beiträge dann schon verständlicher.

Und mal ganz unter uns, selbst via der südlichen Verbindung muß man am Bf Laim vorbei, wenn auch etwas unterhalb. Von daher stimmtes schon das man zwingend über / neben / unter Laim vorbei muß wenn man von Pasing zum Ostbahnhof fahren will, egal wie, ob Südring oder nicht, es sei denn man fährt M-Pasing - Olching - München Nord - Freimann - Daglfing - München Ost, Alternativ M-Pasing - Weilheim - Innsbruck - Kufstein - Rosenheim - München Ost

Achja, ignorieren ist bei der Störungschronik gar nicht gut, in fast keinem anderen Thema kann man sich so gut amüsieren. :lol:

Übrigens: Wer Ironie oder Sarkasmus findet, nimmt bitte einen Textmarker und markiert den entsprechenden Textabschnitt auf dem Bildschirm.
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
RedStar
Mitglied

Beitrag von RedStar »

Guido @ 11 Dec 2006, 13:04 hat geschrieben:Übrigens: Wer Ironie oder Sarkasmus findet, nimmt bitte einen Textmarker und markiert den entsprechenden Textabschnitt auf dem Bildschirm.
Nein, Sarkasmus finde ich hier nicht, nur gnadenlose Selbstprofilation... da hoert sich jemand wohl selbst gerne reden.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

RedStar @ 11 Dec 2006, 10:58 hat geschrieben: Nun ja, auf den Suedring kommst du nicht nur ueber den Rangierbahnhof Laim, sondern auch ueber die "Suedliche Verbindung" direkt von Pasing.
Ich habe nie behauptet, daß der einzige Weg von Pasing zum Südring via Laim Rangierbahnhof führt. Ich wollte mit meinem Beitrag nur das ausdrücken, was Guido auch geschrieben hat:
Guido @ 11 Dec 2006, 11:12 hat geschrieben:(...)ALLE Gleise zwischen M-Pasing und M-Laim gesperrt waren und es somit KEINERLEI Möglichkeit gab irgendwo lang zu fahren? Da kannste auch alle Schleichwege vergessen.
Und nachdem der betroffene Zug offenbar direkt neben der südlichen Umfahrung stand, schieden damit sowohl der Weg über Laim Rangierbahnhof als auch die südliche Umfahrung aus.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

RedStar @ 11 Dec 2006, 13:21 hat geschrieben: Nein, Sarkasmus finde ich hier nicht, nur gnadenlose Selbstprofilation... da hoert sich jemand wohl selbst gerne reden.
Ach herrlich, ich sag ja, immer wieder lustig in dem Thema, mehr davon :lol: :lol: :lol:
Aber man soll doch nicht immer von sich auf andere schließen, gelle ;)
Gruß, Guido

gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Heute war die S5 von ca. 7:40Uhr bis 8:40 zwischen Gemering und Pasing unterbrochen. Eine Richtung Harthaus fahrende S- Bahn hatte am BÜ Freiham einen PU. Ob Kfz mit im Spiel waren, weiß ich nicht. Eine ehemalige Mitschülerin von mir hat von Insaßen des Unfallzuges als dieser gegen 8:20 in MUG evakuiert wurde, erfahren, dass es "gerummpelt" habe.
Das würde zwar in erster Linie für Fußgänger sprechen, ich könnte mir aber vorstellen, dass man einen Zusammenstoß mit einem Auto auch als "rumpeln" empfindet wenn man weiter hinten im Zug sitzt. Außerdem ist Freiham ein winziges Dorf, dessen Bewohner doch eher mit dem Auto auf der einzigen Zufahrtsstr. unterwegs sind.
Als ich gegen 8:20 am Bhf MUG ankam, gab es Gerangel um die wenigen SEV- Plätze.
Antworten