Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

MaxM @ 27 May 2016, 19:47 hat geschrieben:Da ist Cloakmaster in der Tat etwas zu weit gegangen. Und dann will er behaupten, er habe nicht gehetzt...
Der hat mir schonmal das Recht auf Existenz (Leben) abgesprochen. Was will man von ihm da schon anderes erwarten.
MaxM @ 27 May 2016, 19:47 hat geschrieben:Da ist auf alle Fälle eine Entschuldigung fällig, das geht wirklich in Richtung üble Nachrede.
Da wird keine kommen. Fehler einzugestehen ist für ihn auch ein Fremdwort.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Lazarus @ 27 May 2016, 18:50 hat geschrieben: Unterlass es in Zukunft einfach, mir irgendwas anzudichten. Das ist die letzte Warnung. Ansonsten fängst dir eine Anzeige wegen Verleumdung ein. Ist das angekommen? :angry:
Wow, ein "Beitrag", der keine grammatikalischen Fehler aufweist und sogar die Interpunktion ist richtig - wo ist das "net" ? Hat das ein Ghostwriter für dich verfaßt? :lol:

Und nein, ich bin kein Fan oder gar Freund vom Cloakmaster - nicht, daß du das wieder unterstellst. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

MaxM @ 27 May 2016, 17:30 hat geschrieben: @ 218 466-1: Die meisten Fahrgäste sind doch ganz normal. Aber gegen Ungerechtigkeiten sollten sich auch Fahrgäste wenden dürfen. Und dass Fahrgäste das tun, auch wenn ein Eisenbahner beteiligt ist, das nennt man auch Zivilcourage. Auch Eisenbahner machen Fehler... und manche scheinen dann ziemlich kritikresistent zu sein und machen gerade extra auf dem falschen Weg weiter. Ja, es gibt auch Fahrgäste, die sich grundsätzlich gegen das stellen, was der Eisenbahner sagt, auch wenn das richtig ist. Aber das sind nicht 99%, das sind nur ein paar %. Die meisten Fahrgäste sind durchaus vernünftig, so wie hoffentlich auch die meisten Eisenbahner. :)
Das kann man dann aber ganz normal im Nachgang klären.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Ich bin gerade an einem Sonntag Nachmittag in eine S8 Richtung Innenstadt eingestiegen, der Vollzug war wirklich an der Grenze zur Überfüllung. Gut es ist Ferienende aber es zeigt für mich mal wieder, dass die angeblich Nachfrage gerechte Bedienung einfach nur Bullshit Bingo ist.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Lazarus @ 27 May 2016, 18:50 hat geschrieben: Unterlass es in Zukunft einfach, mir irgendwas anzudichten. Das ist die letzte Warnung. Ansonsten fängst dir eine Anzeige wegen Verleumdung ein. Ist das angekommen? :angry:
Das ist kein Andichten, ich kann nichts dafür, daß du permanent so einen Schmarrn zusammenschreibst, und anschließend jegliche Kritik daran nicht vertragen willst. Kannst dioch ja mal selbst wegen erwiesenem mehrfach praktiziertem Schwachsinn anzeigen. Ist das angekommen,. oder muss man es dir vortanzen?
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

MaxM @ 27 May 2016, 19:47 hat geschrieben: Da ist Cloakmaster in der Tat etwas zu weit gegangen. Und dann will er behaupten, er habe nicht gehetzt...

Da ist auf alle Fälle eine Entschuldigung fällig, das geht wirklich in Richtung üble Nachrede.
LaZarus' Zweitnick/Fanboy kann auch nicht viel hilfreiches beitragen.

du verdresht die Tatsachen, unstellst mir Aussagen, die ich nicht gemacht habe, Wenn du Texte falsch auslegst, dann liegt der Fehler nicht beim Autor des Textes.

Das hier ist Beleidigung, und üble Nachrede gegen meine Person wie wäre es mit einer Entschuldigung? Nein? Hätte ich auch nicht anders erwartet.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

218 466-1 @ 27 May 2016, 20:06 hat geschrieben: Der hat mir schonmal das Recht auf Existenz (Leben) abgesprochen. Was will man von ihm da schon anderes erwarten.

Da wird keine kommen. Fehler einzugestehen ist für ihn auch ein Fremdwort.
Nachdem du selbst weit lebenswerterem Leben dieses Recht abgesprochen hattest, werte 218. Aber nein, du hast und machst ja keine Fehler.

Wie schon an denrer stelle vermerkt: Ich re-agiere. Nur wer von seinem eigenen Bummerang getroffen wird, schreit eben aua.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Cloakmaster @ 29 May 2016, 16:03 hat geschrieben: LaZarus' Zweitnick/Fanboy kann auch nicht viel hilfreiches beitragen.
Bei allem Respekt': du verreist dich hier total, MaxM ist bestimmt nicht Lazarus Zweitnick. Fanbois hat Lazarus hier glaube ich auch keine dezidierten.
Ich habe das Gefühl, Du versch ***st es Dir gerade hier mit jedem. Im Streiten mit der braunen Brut könntest Du vielleicht noch auf Solidarität zählen, jetzt aber bringst du wirklich auch die gutmeinensten gegen Dich auf.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Cloakmaster @ 29 May 2016, 15:59 hat geschrieben: Das ist kein Andichten, ich kann nichts dafür, daß du permanent so einen Schmarrn zusammenschreibst, und anschließend jegliche Kritik daran nicht vertragen willst. Kannst dioch ja mal selbst wegen erwiesenem mehrfach praktiziertem Schwachsinn anzeigen. Ist das angekommen,. oder muss man es dir vortanzen?
Darum geht es überhaupt nicht. Ich lasse mir von jemand wie dir nur schlicht nicht unterstellen, ich würde Straftaten begehen. Aber was will man von jemand wie dir schon erwarten
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Iarn @ 29 May 2016, 15:34 hat geschrieben: Ich bin gerade an einem Sonntag Nachmittag in eine S8 Richtung Innenstadt eingestiegen, der Vollzug war wirklich an der Grenze zur Überfüllung. Gut es ist Ferienende aber es zeigt für mich mal wieder, dass die angeblich Nachfrage gerechte Bedienung einfach nur Bullshit Bingo ist.
Ich durfte dieser Tage eine S-Bahn sichten, die verkehrte zur späten HVZ (Werktag gegen 19 Uhr) in 3-fach-Traktion. Gut, 3x RABe 525 sind auch nur ca. 140 m Zuglänge, aber das ist ja auch nur die Verbindung zwischen einer 140'000 - Einwohner - Stadt (Bern) und ihrer 5000 - Einwohner - Vorortgemeinde (Kerzers). Also? Wie kannst Du dich erdreisten, hier für die Verbindung zwischen einer Anderthalbmillionenstadt, ihrer Agglomeration und dem Flughafen immer noch mehr zu verlangen?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Iarn @ 29 May 2016, 17:00 hat geschrieben: Bei allem Respekt': du verreist dich hier total, MaxM ist bestimmt nicht Lazarus Zweitnick. Fanbois hat Lazarus hier glaube ich auch keine dezidierten.
Ich habe das Gefühl, Du versch ***st es Dir gerade hier mit jedem. Im Streiten mit der braunen Brut könntest Du vielleicht noch auf Solidarität zählen, jetzt aber bringst du wirklich auch die gutmeinensten gegen Dich auf.
Also ganz ehrlich: Gegen einen der arrogantesten und mit erstaunlich wenig Selbstreflektion gesegneten Forumsnutzer kann man eigentlich gar nicht genug Gegenargumente bringen...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Nachdem das soweit geklärt ist zurück zum eigentlichen Thema.
Wenn weiterer Redebedarf besteht bitte in 10vorne.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Lazarus @ 29 May 2016, 17:09 hat geschrieben: Darum geht es überhaupt nicht. Ich lasse mir von jemand wie dir nur schlicht nicht unterstellen, ich würde Straftaten begehen. Aber was will man von jemand wie dir schon erwarten
@auer: Nennst du das und auch die Atacke von TBF "Soweit geklärt"?
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Cloakmaster @ 29 May 2016, 20:00 hat geschrieben:
@auer: Nennst du das und auch die Atacke von TBF "Soweit geklärt"?
Da springt man dir zur Seite und du regst dich auf??
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

TramBahnFreak @ 29 May 2016, 23:02 hat geschrieben: Da springt man dir zur Seite und du regst dich auf??
Schon mal darüber nachgedacht, dass dieser User garnicht unterstützt werden will, sondern gezielt auf Konfrontation aus ist?
Bild
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Lazarus @ 25 May 2016, 23:32 hat geschrieben:http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt...ign=SocialMedia

Ohne Worte. Mal sehen, wie die Geschichte weitergeht. Zumindest bricht gerade ein ziemlicher Shitstorm über die S-Bahn München herein.
Da Herr W. von der DB, abseits von Tarifverhandlungen wohl nichts besseres zu tun hat, gibt er nun auch noch seinen Senf dazu.

Der übliche Satz: "Wir arbeiten daran ..." - Seit Ewigkeiten und wohl bis in alle Ewigkeiten. :rolleyes:
Bild
ralf.wiedenmann
Lebende Forenlegende
Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))

Beitrag von ralf.wiedenmann »

Heute in der SZ: "Personalnot bei Münchner S-Bahn: Headhunter im Führerstand": http://www.sueddeutsche.de/muenchen/person...stand-1.3013758
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Da ja die Oberleitungsstörungen immer mehr zunehmen derzeit auf der Stamm warum hat man da nicht längst mal eine Decken Stromschiene eingebaut?

Gerade die besser Betriebssicherheit wäre doch ein Riesen plus. Als die letzten Jahre die Stamm so oft dicht war wegen Bauarbeiten wäre das doch recht einfach möglich gewesen... Zumal die heutige Konstruktion mit dem Fahrdraht ein paar kritische Punkte hat die eher suboptimal sind und mit der Decken Schiene keine Problem mehr wären... Erfahrungen mit den Teilen hat man doch seit Berlin genug
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Fährt nicht die Hamburger S-Bahn auch mit Stromschiene? Ich meine schon....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Marcus798
Doppel-Ass

Beitrag von Marcus798 »

Servus,

ich denke mal, daß Rev nicht die seitliche Stromschiene meint, sondern Stromschienen als Oberleitung, wie sie des Öfteren in Tunneln genutzt werden.

Gruß Marcus
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Korrekt so wie sie in Berlin am Hbf tief oder im Leipziger S-Bahn Tunnel verbaut sind. Selbst auf HGV Strecken kommt die im Tunnel ja schon zum Einsatz
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Leicht OT aber ein eigenes Thema lohnt nicht:

Geige geklaut: Bundespolizei ermittelt wegen Unterschlagung
BR hat geschrieben:Die 37-jährige Münchnerin fuhr am Samstag (16.04.16) mit einer S6 von München nach Starnberg. Sie (...) vergaß sie beim Ausstieg in Starnberg kurz nach 13.00 Uhr die Geige samt Kasten. (...)
Auswertungen der Videoaufzeichnungen (...) ergaben, dass gegen 14.10 Uhr der bislang unbekannte Mann (...) am Karlsplatz (Stachus) in die S6 eingestiegen war, die jetzt in Richtung Ostbahnhof unterwegs war. (...). Um 14.18 Uhr stieg er mit dem Geigenkasten am Ostbahnhof aus.
- Der Gesuchte ist etwa 25-35 Jahre alt, westeuropäisches Aussehen
- blonde Haare, seitlich kurz geschnitten
- athletische Figur (Bodybuilder?)
- Tattoo auf dem linken Oberarm hinten.
- Er war bekleidet mit einem grauem T-Shirt mit blau-gelbem Aufdruck vorne. Außerdem trug er eine Trainingsjacke mit weißem Muster an den Ärmeln, ausgewaschene blaue Jeans und blaue "Adidas"-Turnschuhe. Unterwegs war der Gesuchte mit einer auffällig schwarz-grau-karierten Umhängetasche.

Hinweise an die Bundespolizeiinspektion München unter der Tel.: 089/515 550-111
Bild
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Wow, ganz schön teuer die Dinger. Derweil ist das Ding nicht mal von Nicolas Marty, Antonio Stella Bottom Tile oder Ji plug pu melon nai. ;)

(Für die, die damit nix anfangen können: Link zu Ashens . Damit möchte ich mich aber keinesfalls über den Vorfall in der S-Bahn lustig machen! Das Video fiel mir einfach nur dazu als erstes ein.)
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

218 466-1 @ 30 May 2016, 01:32 hat geschrieben: Schon mal darüber nachgedacht, dass dieser User garnicht unterstützt werden will, sondern gezielt auf Konfrontation aus ist?
schon mal daran gedacht, weniger Blödsinn zu piosten?

@TBF: Inwiefern soll ich deine Aussage als 'mir zur Seite springen' ansehen?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Cloakmaster @ 17 Jun 2016, 20:36 hat geschrieben: @TBF: Inwiefern soll ich deine Aussage als 'mir zur Seite springen' ansehen?
Du siehst dich selbst als einen der arrogantesten und wenig selbstreflektiert an? Interessant, du scheinst wirklich nur auf Streit aus zu sein.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Bitte alle wieder runterkommen.
Ihr könnt das ja in einer PN-Runde ausdiskutieren. ..... Dann halt nicht.

Aber nicht hier!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Martin H. @ 17 Jun 2016, 21:25 hat geschrieben: Ihr könnt das ja in einer PN-Runde ausdiskutieren.
Nö.
Siehe JeDi – das ist mir schlicht zu blöd.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Irgendwas muss ich ja schreiben. .....
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Martin H. @ 17 Jun 2016, 21:25 hat geschrieben:Bitte alle wieder runterkommen.
Ihr könnt das ja in einer PN-Runde ausdiskutieren.  .....  Dann halt nicht.

Aber nicht hier!
Martin H. @ 18 Jun 2016, 01:55 hat geschrieben:Irgendwas muss ich ja schreiben. .....
Wie wärs mit: "Entweder regelt ihr das wie echte Männer auf dem Bahnhofsvorplatz, oder lasst es gut sein. Hier ist jetzt jedenfalls Schluss damit!" :ph34r:

Das sitzt normal und es wird mucksmäus-chenstill. ;)
Bild
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

JeDi @ 17 Jun 2016, 21:18 hat geschrieben: Du siehst dich selbst als einen der arrogantesten und wenig selbstreflektiert an? Interessant, du scheinst wirklich nur auf Streit aus zu sein.
Das nicht. Ich zieh nur nicht den Schwanz sofort ein, wenn ich blöd angemacht werde.

Ich hatte dich so verstanden, daß du da auf mich abzieltes. Ok, kann wohl auch Latzerus (den ich weniier als arrogant, sondern eher als geistig eindimensional ansehe) gemeint gewesen sein - wirklich eindeutig empfinde ich es auch beim zweiten Mal durchlesen nicht. Na egal, habe ich dich wohl falsch verstanden - entschuldige, bitte.

218, die Frau, die alles versteht... tsts.
Antworten