Ja, insbesondere die Integration der Randalierer in Chemnitz könnte man langsam mal angehen. Ich frage mich ja manchmal, wo die eigentlich aufgewachsen sind. In einem zivilisierten Rechtsstaat wohl eher nicht. Vielleicht irgendwo bei den "Hoddndoddn"?Bitte zurückbleiben @ 28 Aug 2018, 11:02 hat geschrieben: und alles super klappt mit der Integration!
Wat mir stinkt!
Wo ist das Problem?
-
- Lebende Forenlegende
Die sind in der größten, besten und schönsten DDR auf deutschen Boden aufgewachsen, bzw. deren Eltern. Ist genau so wie bei den türkischen Gastarbeitern - wenn Integration nicht aktiv gelebt wird, dann bleibt man unter sich und bildet eine Parallelgesellschaft, die auch an die nächste Generation weitergegeben wird.rautatie @ 28 Aug 2018, 11:43 hat geschrieben: Ja, insbesondere die Integration der Randalierer in Chemnitz könnte man langsam mal angehen. Ich frage mich ja manchmal, wo die eigentlich aufgewachsen sind. In einem zivilisierten Rechtsstaat wohl eher nicht. Vielleicht irgendwo bei den "Hoddndoddn"?
Am Ende hängt man einem Weltbild an, dass es nicht mehr gibt da die Parallelgesellschaft den Stand des Herkunftsland vor X Jahren wiederspiegelt, während sich sonst die Uhren weiter drehen.
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Das befürchte ich eben auch. Einerseits kritisiert man islamische Parallelgesellschaften und lebt in Wirklichkeit selbst in einer (nur nicht mit dem Islam als Basis-Ideologie).... Ich persönlich sehe da mehr mentale Parallelen als den Chemnitzer Randalierern lieb sein dürfte.Fichtenmoped @ 28 Aug 2018, 12:28 hat geschrieben: Die sind in der größten, besten und schönsten DDR auf deutschen Boden aufgewachsen, bzw. deren Eltern. Ist genau so wie bei den türkischen Gastarbeitern - wenn Integration nicht aktiv gelebt wird, dann bleibt man unter sich und bildet eine Parallelgesellschaft, die auch an die nächste Generation weitergegeben wird.
Wo ist das Problem?
Klar, dazu kommt noch, nach der Wende hat alles was Rang und Namen hatte und irgendwas auf dem Kasten in den Westen "rübergemacht", da ist ein großteil der Bildungsschicht flöten gegangen.
Universitätsstädte wie Leipzig und Dresden sind davon vielleicht nicht ganz so stark betroffen, aber die Stadt mit den drei "O" (Korl-Morx-Stodt) ist ein einziges Trauerloch.
(Übrigens auch deutlich zu spüren bei der Diskussion über die Waldschlösschenbrücke. Da war es selbst Studierten und Studierenden aus der Stadt schwer zu vermitteln, was für einen Wert ein Welterbestatus hat.)
Universitätsstädte wie Leipzig und Dresden sind davon vielleicht nicht ganz so stark betroffen, aber die Stadt mit den drei "O" (Korl-Morx-Stodt) ist ein einziges Trauerloch.
(Übrigens auch deutlich zu spüren bei der Diskussion über die Waldschlösschenbrücke. Da war es selbst Studierten und Studierenden aus der Stadt schwer zu vermitteln, was für einen Wert ein Welterbestatus hat.)
Dazu kommt vielleicht auch noch die Lage von Chemnitz am Nordrand des Erzgebirges, in dem sich anscheinend besonders gut eine bestimmte rechtslastige Parallelgesellschaft inklusive Reichsbürgertum entwickelt. Wenn die Chemnitzer allein nicht genügend "Volk" für Randale zusammenbringen, dann gibt es sicher ausreichend Nachschub von dort, um die nötige Masse für krawallige Demos zu generieren.Hot Doc @ 28 Aug 2018, 12:49 hat geschrieben: Universitätsstädte wie Leipzig und Dresden sind davon vielleicht nicht ganz so stark betroffen, aber die Stadt mit den drei "O" (Korl-Morx-Stodt) ist ein einziges Trauerloch.
Wo ist das Problem?
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Ah, erwartungsgemäß der nächste Beitrag von Dir, der voll in die Hose ging. Warum, das muss ich jetzt nicht erklären. Bei Dir wäre es sinnlos, den anderen isses auch so klar.Bitte zurückbleiben @ 28 Aug 2018, 11:02 hat geschrieben: Wenn Du dem Kontext nicht entnehmen konntest, dass ich die in Deutschland lebenden Libanesen meinte, bist eher Du hier primitiv gestrickt, außerdem würde ich ja gestern überzeugt, dass alles super ist, die Zahl wesentlich geringer ist, bestimmt unter 80%, und alles super klappt mit der Integration!![]()
Viel Spaß mit deinen türkischen Kollegen, und einige dich mal mit Cloakmaster, er meinte gestern 90% der Libanesen würden in Libyen leben...![]()
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Naja ein ziviler Rechtsstaat war die DDR halt nicht, das wirkt wohl nach. Wobei das eigentlich nach all den Jahren keine Ausrede sein dürfte und sehr viele Menschen gezeigt haben, dass man trotzdem ein anständiger Mensch sein kann obwohl man in einem Unrechtsstaat groß geworden ist.rautatie @ 28 Aug 2018, 10:43 hat geschrieben: Ja, insbesondere die Integration der Randalierer in Chemnitz könnte man langsam mal angehen. Ich frage mich ja manchmal, wo die eigentlich aufgewachsen sind. In einem zivilisierten Rechtsstaat wohl eher nicht. Vielleicht irgendwo bei den "Hoddndoddn"?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Dazu kommt, dass inzwischen so viel Zeit vergangen ist, dass die jüngere Generation eigentlich gar nicht mehr unmittelbar von der DDR geprägt worden sein dürfte. Aber vielleicht wurde da so manches Gedankengut auch nach der Wende noch von den Eltern vermittelt?Iarn @ 28 Aug 2018, 13:22 hat geschrieben: Wobei das eigentlich nach all den Jahren keine Ausrede sein dürfte und sehr viele Menschen gezeigt haben, dass man trotzdem ein anständiger Mensch sein kann obwohl man in einem Unrechtsstaat groß geworden ist.
Wo ist das Problem?
Auch wenn in Chemnitz und Umgebung mit Sicherheit ein stabiles vierstelliges Fundament an Rechten vorhanden ist, eines muss man auf jeden Fall erwähnen: ein guter Teil der gestrigen Demo-Teilnehmer ist extra aus dem gesamten Bundesgebiet angereist. Wurde heute von den Behörden so kommuniziert. Davon wurde man - wieder einmal - völlig überrascht, wodurch sich auch, zumindest teilweise, die massive Fehlkalkulation der Polizei Sachsen/des PD Chemnitz erklärt, was die Teilnehmerzahlen und die entsprechenden Polizeikräfte betrifft. Übrigens meinen Respekt und Dank an die anwesenden Polizeibeamten, die es gestern - obwohl von ihren Dienstherren im Stich gelassen - geschafft haben, trotz massiver Unterbesetzung die Lage weitestgehend unter Kontrolle zu behalten. Ich kritisiere ja öfters die Polizei des Freistaates, hier ist - zumindest für die Beamten an vorderster Front - mal Lob angebracht. Das hätte auch erheblich schlimmer ausgehen können.
Mfg
Catracho
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Volle Zustimmung zur Äußerung von "Wildwechsel", habe ebenfalls türkische Kollegen und die Zusammenarbeit ist völlig problemlos, auch die Mittagspause wird regelmäßig gemeinsam verbracht, und die Raucher (ich nicht) machen gemeinsame Rauchpause.Wildwechsel @ 28 Aug 2018, 08:57 hat geschrieben: Ich und meine Kolleginnen und Kollegen haben hier in der Arbeit mit Kolleginnen und Kollegen mit türkischem Migrationshintergrund keinerlei Probleme. ...
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Und ich habe in meinem Team:Hot Doc @ 29 Aug 2018, 08:19 hat geschrieben: Ich hätte im Angebot 1x Afghanistan, 1x Italien, 1x Montenegro, 1x Türkei, 1x Ukraine und alle verstehen sich prächtig.
Bulgarien, Österreich, Burundi, Türkei (je ein Kollege). Die Zusammenarbeit klappt wunderbar, es gibt keinerlei Stress wegen der unterschiedlichen Nationalitäten.
Wo ist das Problem?
-
- Lebende Forenlegende
Mach mal ne Kreuzfahrt und schau Dich beim Personal um... Koreaner, Philipino, Taiwanesen, Chinesen, Polen, Ukrainer, Russen,... - und kaum Konflikte. Da trifft man sich abends an der (Crew-)Bar, macht gemeinsam Landgänge und so weiter.Hot Doc @ 29 Aug 2018, 08:19 hat geschrieben: Ich hätte im Angebot 1x Afghanistan, 1x Italien, 1x Montenegro, 1x Türkei, 1x Ukraine und alle verstehen sich prächtig.
(Unabhängig von den Passagieren!)
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Ist ja eigentlich nichts neues, aber...
Autofahrer haben halt ihren Platz im Straßenverkehr fest gepachtet...
Autofahrer haben halt ihren Platz im Straßenverkehr fest gepachtet...
Auf die Dichte kommt’s an München · Ringstraßen: weniger Emissionen bei fließendem VerkehrGrundsätzlich spricht sich der Politiker für eine Stärkung des öffentlichen Nahverkehrs aus und favorisiert hier vor allem den U-Bahn-Ausbau. »Die Straßenbahn ist nur dort im Neubau wirklich sinnvoll, wo sie die Kapazitäten der Straßen nicht noch weiter verringert«, erklärt Quaas und kritisiert, genau das sei bisher der Fall.
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Mir stinkt die Unfähgikeit der Verkehrsunternehmen/Besteller im Nahverkehr kurzfristig Entlastung bereit zu stellen bzw. überhaupt zu fahren. Heute sind in Chemnitz 50.000 Leute bei einem Konzert gegen Rechts, und der erste Heimreisezug nach Leipzig fällt ersatzlos aus. Die Polizei bittet bereits darum früher loszufahren, da die Züge insbesondere Richtung Dresden und Leipzig sonst überlastet seien.
Quelle: Hier!
Quelle: Hier!
"Ukoncete, prosím, výstup a nástup, dvere se zavírají!"
Wenn die U-Bahn Wache München eine Person offensichtlich allein wegen der Hautfarbe kontrolliert.
Klar kann alles anders sein, wie es scheint, aber es ist befremdlich, wenn vier weiße, etwas übergewichtige U-Bahn Wachen mit "seitlich kurzer Frisur" auf der Rolltreppe den einzigen schmächtigen Farbigen in Sichtweite ohne offensichtlichen Grund umzingeln.Ja da ist auch ne Menge Klischee dabei, aber so war es halt. Und diese Leute ziehen die Vorurteile im Gegensatz zu dem Kontrollierten freiwillig durch passende Optik an.
Klar kann alles anders sein, wie es scheint, aber es ist befremdlich, wenn vier weiße, etwas übergewichtige U-Bahn Wachen mit "seitlich kurzer Frisur" auf der Rolltreppe den einzigen schmächtigen Farbigen in Sichtweite ohne offensichtlichen Grund umzingeln.Ja da ist auch ne Menge Klischee dabei, aber so war es halt. Und diese Leute ziehen die Vorurteile im Gegensatz zu dem Kontrollierten freiwillig durch passende Optik an.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Nicht voreilig meckern. Ganz ohne Grund wird man nie kontrolliert, ausser bei allgemeinen Stichproben-kontrollen. Vlt. ist z.Z. eine farbige Person auf einer Fahndungs-/Vermisstenliste, die der Berschreibung nach, der hier angetroffenen Person ähnlich ist... :unsure:
Keine Alternative zum Transrapid MUC

Muah-ha-ha...218 466-1 @ 8 Sep 2018, 05:14 hat geschrieben: ... Ganz ohne Grund wird man nie kontrolliert, ...
Einen Grund hat es immer. Und wenn es blöd geschaut, zu schnell gelaufen etc. ist.
Alles schon selbst erlebt.
Am schönsten am Hbf, wo es von Gschwerl nur wimmelt und dann kontrollierens einen selbst. Danke!
Erst über Diskriminierung dritter über äußerliche Merkmale schimpfen und dann sich über die eingene Kontrolle aufregen.imp-cen @ 8 Sep 2018, 07:34 hat geschrieben: Muah-ha-ha...
Einen Grund hat es immer. Und wenn es blöd geschaut, zu schnell gelaufen etc. ist.
Am schönsten am Hbf, wo es von Gschwerl nur wimmelt und dann kontrollierens einen selbst. Danke!
Einem Münchner kann man es nie recht machen. :ph34r:
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Wie wäre es wenn solche XYZ-Wachen (trifft ja auf die anderen genauso zu) dann agieren, wenn das Verhaltrn den Fahrgäste eine Reaktion provoziert und nicht weil die Nase nicht passt, egal ob farbig oder weiß?Valentin @ 8 Sep 2018, 09:30 hat geschrieben:Erst über Diskriminierung dritter über äußerliche Merkmale schimpfen und dann sich über die eingene Kontrolle aufregen.imp-cen @ 8 Sep 2018, 07:34 hat geschrieben: Muah-ha-ha...
Inwiefern?146225 @ 8 Sep 2018, 11:55 hat geschrieben:Bei Dir würde es reichen, wenn du den Mund aufmachst ...
Bei den Verhalten, das Iarn erwähnt hatte, denke ich am ehesten an die Verstöße gegen die Regeln. Z.B. Füße auf dem Sitz, lautes abspielen von Abspielgeräten, Betteln in Fahrzeugen (Schon mal erlebt, daß jemand den Fahrgästen die Harmonika bzw. Akkordeon vorgespielt hat, um sie hinterher um eine Spende zu bitten*), etc.... Was das öffnen von Fenstern in klimatisierten Fahrzeugen betrifft, gehören sie in die Verhaltensregeln in Beförderungsbedingungen aufgenommen.
* Es war in der Stuttgarter S-Bahn ein glücklicher Zufall, daß die "Musikanten" in die "Arme" der 3 Fahrscheinprüfer gelaufen sind, nachdem der Tf (Triebfahrzeugführer) sie den Prüfern gemeldet hatte.
Das Zeigen von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen fällt für mich auch drunter.
Also sollten sich auch Du und Deine Gesinnungsgenossen potentiell angesprochen fühlen
Also sollten sich auch Du und Deine Gesinnungsgenossen potentiell angesprochen fühlen

Was a echter Münchner is, der hat an Grant.Valentin @ 8 Sep 2018, 09:30 hat geschrieben: Erst über Diskriminierung dritter über äußerliche Merkmale schimpfen und dann sich über die eingene Kontrolle aufregen.

Warum sollte man sich über die eigene "Diskriminierung" bei der an sich selbst durchgeführten Kontrolle auch nicht aufregen? Da war genug passendes Alternativmaterial mehr da. (Besoffen, mit der Bierflache in der Hand z.B.)
Wie war das bei der Visa-Werbung: Das blöde Gschau deines Gegenübers wennst die Personenkontrolle mit dem eigenen Dienstausweis konterst - Unbezahlbar!
Also nochmal. Kontrollen haben immer einen Grund. Nur ist dieser für einen selbst, oder Unbeteiligte oft nicht erkennbar. Manche Gründe mögen daher auch ziemlich weit hergeholt, oder ziemlich daneben sein.
Und da, wo das Fehlverhalten anderer eine Kontrolle nahelegen würde, ... ist eh nie jemand da.
(Ach, immer diese Pauschlierungen)

ABM. Die Stellen an sich sind ABM, besetzt mit Personen, die auf dem ersten Arbeitsmarkt schlechte Chancen haben und eine "Ausbildung" bekommen, die kaum das Wort wert ist.imp-cen @ 8 Sep 2018, 11:45 hat geschrieben:Also nochmal. Kontrollen haben immer einen Grund. Nur ist dieser für einen selbst, oder Unbeteiligte oft nicht erkennbar. Manche Gründe mögen daher auch ziemlich weit hergeholt, oder ziemlich daneben sein.
Diese müssen natürlich irgendwen kontrollieren, um ihr Dasein zu rechtfertigen. Und da kommt zumindest bei mir der Verdacht auf, dass die diejenigen kontrollieren, die Ihnen schwächer und gesellschaftlich unter ihnen erscheinen. Und für das Gehalt legt man sich halt wahrscheinlich ungern mit Gruppen von Fußballfans, Pegidisten, Junggesellenabschieden, Burschenvereinen oder Trinkurlaubern an.
Unterstreichung durch mich.Iarn @ 8 Sep 2018, 13:07 hat geschrieben:Diese müssen natürlich irgendwen kontrollieren, um ihr Dasein zu rechtfertigen. Und da kommt zumindest bei mir der Verdacht auf, dass die diejenigen kontrollieren, die Ihnen schwächer und gesellschaftlich unter ihnen erscheinen. Und für das Gehalt legt man sich halt wahrscheinlich ungern mit Gruppen von Fußballfans, Pegidisten, Junggesellenabschieden, Burschenvereinen oder Trinkurlaubern an.
Vielleicht sollte man "Antifaschisten" zusätzlich dranhängen... :rolleyes:
-
- *Lebende Forenlegende*
Vielleicht im Einzelfall. In der Regel sind die weit friedlicher als ihre Gegenüber. Beim schwarzen Block wäre es etwas anders, aber da habe ich seit Jahren keine im Münchner Nahverkehr gesehen.JLanthyer @ 8 Sep 2018, 12:23 hat geschrieben: Vielleicht sollte man "Antifaschisten" zusätzlich dranhängen...
In meinen Augen unnötig aufzuzählen, da nahezu deckungsgleich mit Pegidisten.Cloakmaster @ 8 Sep 2018, 12:31 hat geschrieben: AgegenD ler fehlen natürlich noch in der Aufzählung.