Also da hab ich in Oberhausen was anderes gesehen! Ich würde mal eher sagen 94,6% der Sitzplätze belegt.Martin H. @ 17 May 2013, 22:22 hat geschrieben: Außerdem meint RIS, dem 628 stehn noch 94,6% der Sitzplätze zur Verfügung.
Ungewöhnliche Zugsichtungen
-
- Tripel-Ass
Nächste Haltestelle: Bergedorf...Übergang zum Regional- und Fernverkehr...Unsere Zugfahrt endet dort...Ihre S-Bahn Hamburg sagt Tschüss bis zum nächsten mal
-
- Tripel-Ass
Ja von welchen Zug reden wir jetzt? 440 oder 628?JeDi @ 17 May 2013, 23:23 hat geschrieben:
94,6% der Sitzplätze des Regelzuges!
Also ich bin jetzt vom 628ger ausgegangen. Der war gut gefüllt' ein 440 ist ja doppelt so groß.
Aber trotzdem bezweifle ich das da normal 94,6 % freie Plätze sind. Das wäre ja dann unwirtschaftlich!
Nächste Haltestelle: Bergedorf...Übergang zum Regional- und Fernverkehr...Unsere Zugfahrt endet dort...Ihre S-Bahn Hamburg sagt Tschüss bis zum nächsten mal
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Lesen -> verstehen!FCHDHfan-17 @ 17 May 2013, 23:51 hat geschrieben:Ja von welchen Zug reden wir jetzt? 440 oder 628?JeDi @ 17 May 2013, 23:23 hat geschrieben:
94,6% der Sitzplätze des Regelzuges!
Also ich bin jetzt vom 628ger ausgegangen. Der war gut gefüllt' ein 440 ist ja doppelt so groß.
Aber trotzdem bezweifle ich das da normal 94,6 % freie Plätze sind. Das wäre ja dann unwirtschaftlich!
Das war vom Martin jetzt wirklich nicht unverständlich formuliert:
Martin H. @ 17 May 2013,22:22 hat geschrieben:mit dem 628 stehn noch 94,6% der Sitzplätze des Regelzuges zur Verfügung.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Der 628Ersatzzug bietet fast so viele [Sitz?]plätze wie der 440er, nämlich ein 440er 240, der 628 116 + 12 + 16 =144 (das mal 2 ergäbe sogar 288, zweite Klasse allein 232)
94,6% von 240 sind 227,04 (also 227) Sitzplätze, wie man auf die Zahl mit zwei Fahrzeugen (was eine gerade Sitzplatzzahl ergeben muss) kommen kann ist mir ein Rätsel. Außerdem - wozu steht so eine Information bitte im RIS?
Naja, ein 400er misst 70 Meter, ein Doppel 628 hat 92,80 Meter. Die beiden müssten den 440er in der Hinsicht also wirklich gut vertreten. Einer allein bringt demnach 46 Meter aufs Gleis, damit ist er doch 11 Meter länger als halb so lang. Außerdem hat der 628 nur ein dezentes statt zwei riesigen Toiletten
94,6% von 240 sind 227,04 (also 227) Sitzplätze, wie man auf die Zahl mit zwei Fahrzeugen (was eine gerade Sitzplatzzahl ergeben muss) kommen kann ist mir ein Rätsel. Außerdem - wozu steht so eine Information bitte im RIS?
Naja, ein 400er misst 70 Meter, ein Doppel 628 hat 92,80 Meter. Die beiden müssten den 440er in der Hinsicht also wirklich gut vertreten. Einer allein bringt demnach 46 Meter aufs Gleis, damit ist er doch 11 Meter länger als halb so lang. Außerdem hat der 628 nur ein dezentes statt zwei riesigen Toiletten

-
Auf folgendem Film! sieht man einen 411er, dem bei 29:09 ein Triebwagen entgegen kommt, der wie ein nichtroter 423 aussieht. Könnt ihr mir bitte sagen, was das für ein Zug ist? Vielleicht ein Flirt?
Ich habe übrigens keine Ahnung, wie das Ausrufezeichen hinter das wort Film kommt.
Ich habe übrigens keine Ahnung, wie das Ausrufezeichen hinter das wort Film kommt.
-
- *Lebende Forenlegende*
Wenn du den 401 meinst: Ist ein Cantus-Flirt.gmg @ 20 May 2013, 22:20 hat geschrieben: Auf folgendem Film! sieht man einen 411er, dem bei 29:09 ein Triebwagen entgegen kommt, der wie ein nichtroter 423 aussieht. Könnt ihr mir bitte sagen, was das für ein Zug ist? Vielleicht ein Flirt?
Die Sendung heißt "Deutschland von oben". Auf Wiki gibt es einen Netzplan von Cantus.Luchs @ 20 May 2013, 22:27 hat geschrieben: 1. Linksverkehr - ist das eventuell in der Schweiz (einziges Linksverkehrland, das vom ICE1 anfgefahren wird)? - die Oberleitung spricht aber eher dagegen
Danke für eure Antworten! Muss wirklich ein Cantusflirt sein. Wenn man den Film anhält, sieht man die blau-orange Lackierung und die charakterisch eng stehenden Lichter.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
In der Mitte ist die NBS, der ICE fährt also rechts, außen ist die Altbaustrecke, das ganze im Bereich Kassel und wegen der gezeigten Weichen kann es nicht der Abzweig Kassel Oberzwehren sein. Bleibt also eigentlich nur Fuldatal-Ihringshausen, auch wenn mir für den Bahnhof eine Weichenverbindung fehlt die im Video eigentlich schon zu sehen sein müsste?
Ach nein, der ICE fährt nach Kassel, dann passts auch mit den Weichen
Leider passts mit Google überhaupt nicht 
/Edit: mit Fulda stimmts dann auch mit Google überein. Der ICE erreicht also in wenigen Minuten Fulda von Kassel kommend.
Ach nein, der ICE fährt nach Kassel, dann passts auch mit den Weichen

/Edit: mit Fulda stimmts dann auch mit Google überein. Der ICE erreicht also in wenigen Minuten Fulda von Kassel kommend.
-
-
- Tripel-Ass
Heute Morgen wurde der Verstärker zwischen Gessertshausen und Augsburg von einem 642ger übernommen. Der 628ger ist aber immer noch in Augsburg abgestellt! Wie viele 628ger hat Kempten eigentlich noch?
Achso die Bahnland-Bayernlok (Maxl) war zwischen Augsburg und München (RE 57005/RE 57093) unterwegs!
Achso die Bahnland-Bayernlok (Maxl) war zwischen Augsburg und München (RE 57005/RE 57093) unterwegs!
Will die DB den Viaggio Comfort für den MÜNÜX im Ersatzumlauf testen??

Bevor das kommt gibt's nen 30 Minuten Takt mir Roten 407er

Auf die NIM darf der Railjet wohl.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/14280087
Ich weiß auch das ein Railjet mal ersatz ICE Richtung Nürnberg gespielt hat von München aus ich bilde mir sogar ein das der auch über die SFS gefahren ist.
Gestern stand in [acronym title="MMF: Mühldorf (Oberbay) <Bf>"]MMF[/acronym] auf dem Stutzen neben der Werkstatt eine purpurrote Lok der V160-Familie. Was es genau ist kann ich nicht sagen, da sie über keinerlei Anschriften (weder vorne, noch am Seitenrahmen) verfügt. Steht schon seit letzter Woche da und heute vermutlich immer noch.
Was jemand was dazu?
Was jemand was dazu?
-
- "Lebende Forenlegende"
Nicht soo ungewöhnlich, aber irgendwie doch.
Vorhin 07:16 Ausfahrt Donnersberger Brücke, gegenüber fährt als zweiter von zwei Zugteilen 0423 089 samt zugehörigen Mittel- und Schlusswagen ein.
07:17 Einfahrt Hackerbrücke, als erster von zwei Zugteilen verlässt die Station gerade der 0423 mit der dunklen Vollwerbung.
Vorhin 07:16 Ausfahrt Donnersberger Brücke, gegenüber fährt als zweiter von zwei Zugteilen 0423 089 samt zugehörigen Mittel- und Schlusswagen ein.
07:17 Einfahrt Hackerbrücke, als erster von zwei Zugteilen verlässt die Station gerade der 0423 mit der dunklen Vollwerbung.
-
- "Lebende Forenlegende"
Gestern fuhren unter der Friecenheimer Brücke zwei Werdenfelshamster auf dem Weg von Pasing nach München Süd vorbei.
Hoffentlich haben die keine Drehfahrt gemacht, das sind die einzigen beiden die in bisher gesehen habe, wo am Hbf die Erste Klasse am Prellbock wäre.
Und darüber ist irgendein Aggregat das im Stand am meisten Radau macht, innen wie außen.
Am anderen Ende ist der Ruhebereich mit Reservierungsmöglichkeit.
Hoffentlich haben die keine Drehfahrt gemacht, das sind die einzigen beiden die in bisher gesehen habe, wo am Hbf die Erste Klasse am Prellbock wäre.
Und darüber ist irgendein Aggregat das im Stand am meisten Radau macht, innen wie außen.
Am anderen Ende ist der Ruhebereich mit Reservierungsmöglichkeit.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ich bilde mir gerade ein, in Laim Ost (nordoestlich von Hirschgarten) aus dem Augenwinkel einen C2 gesehen zu haben. Nachdem das ja nicht gerade ein Durchfahrgleis ist, duerfte der da auch noch ein bisschen stehen nehme ich an - wenn ich mich nicht verschaut habe.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Jup. Da war einer!!! Hab ihn auch gesehen. Die Gleise dort nennt man glaube ich vorstellgruppe Nord o.ä. vom Hbf. Mal heute schaun ob er weiter überführt wurde. B-)Boris Merath @ 20 Jul 2013, 05:53 hat geschrieben:Ich bilde mir gerade ein, in Laim Ost (nordoestlich von Hirschgarten) aus dem Augenwinkel einen C2 gesehen zu haben. Nachdem das ja nicht gerade ein Durchfahrgleis ist, duerfte der da auch noch ein bisschen stehen nehme ich an - wenn ich mich nicht verschaut habe.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Wenn er in Plattling steht ziemlich sicher ja, da ist nämlich eine der Standard-Strecken für Messfahrten.tobster @ 24 Jul 2013, 12:43 hat geschrieben: Arbeitet der grad an seiner Zulassung für Deutschland? (Ohne Rücklichter?)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.