Mahlzeit,
pok @ 4 Mar 2005, 14:57 hat geschrieben:Du scheinst ein ausschweifendes Futterverhalten zu haben

nein, das ist eine Anleihe einer äußerst sympathischen Walter-Moers-Figur, die das immer als Begrüßung sagt. Ich selbst wiege nur 75 kg bei 185 cm Schienenlänge. Aber das tut nichts zur Sache. Kommen wir zum Thema:
pok @ 4 Mar 2005, 14:57 hat geschrieben:Warum? Die haben die Strecke schon gefunden! DU behauptest ja, dass M-MF die denkbar schlechteste Verbindung ist.
Das sagen die Politiker, dass das die ideale Strecke ist. Der Widerstand ist aber extrem groß und die meisten sind nicht technikfeindlich, handeln nicht nach dem St.-Florians-Prinzip, sondern stellen halt einfach fest, dass ein Hochgeschwindigkeits-Superzug für eine Ministrecke das denkbar Ungeeignetste ist.
pok @ 4 Mar 2005, 14:57 hat geschrieben:DNunja...womit wir erneut bei dem Punkt wären, den ich nun schon zum wiederholten Male wiederholte. Es ist einfach keine längere Strecke drin.
Wenn das so ist (ich bin mir nicht ganz sicher), dann sollen sie den Transrapid lieber ganz lassen.
pok @ 4 Mar 2005, 14:57 hat geschrieben:Was noch dazukommen würde. Scheinbar ist Deine "bessere", Verzeihung "effektivere" Strecke wohl im Vergleich doch nicht so vorteilhaft!?
Ich habe nur gesagt, dass mein Streckenvorschlag auch Nachteile hat. Er ist aber noch erheblich sinnvoller als diese Flufghafen-Bähnchen. Ist zumindest meine Meinung. Ihr werdet sehen: Der Stoiber-Strauß-Turbo wird ein Riesen-Flop. Dann haben die Medien zumindest ab 2010 ein Jammer-Thema

.