Der ET 423 wird verbessert
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Genau! Am Besten sofort und während der Fahrt! <_<
Tf der Münchner S-Bahn.
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Natürlich sollte man mit solchen Meldungen warten bis der Zug steht. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.mellertime @ 16 Jun 2009, 09:50 hat geschrieben: Genau! Am Besten sofort und während der Fahrt! <_<
Allerdings sehe ich in so einer Situation durchaus eine Gefahr. Wenn es richtig von der Decke tropft ist nicht davon auszugehen dass es sich um Kondenswasser der Klima handelt, sondern im Regenwasser, das irgendwo reinkommt. Zwischen Deckenverkleidung und Dach laufen aber nunmal einige Kabel, das GSM-R-Gerät ist dort oben usw. :ph34r:
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
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Es kann durchaus sein daß es rein regnet, dazu müßte man evtl die Sitzgruppe wissen wo das war. Gerne tropfts an den Übergängen mal rein, wenn liebe Kinderchen probiert haben ob man mit 'nem Taschenmesser die Faltenbälge kaputt bekommt (hamma alles schon gehabt).EasyDor @ 16 Jun 2009, 12:33 hat geschrieben: Wenn es richtig von der Decke tropft ist nicht davon auszugehen dass es sich um Kondenswasser der Klima handelt, sondern im Regenwasser, das irgendwo reinkommt. Zwischen Deckenverkleidung und Dach laufen aber nunmal einige Kabel, das GSM-R-Gerät ist dort oben usw. :ph34r:
Ansonsten kann das Wasser was von der Decke tropft auch Löschwasser aus den Feuerlöschern sein, auch solche Fälle hatten wir schon, das kann man dann erkennen wenn die Deckenverkleidung na0ß ist und die Reflektoren in den Lampen kleine Nässebläschen haben, es muß also nicht sein daß es wirklich rein regnet.
Ansonsten kann auch ich nur den Tipp geben, sich in solchen Fällen an den Tf des Zuges zu wenden (Stillstand des Zuges vorrausgesetzt), und dafür Verständnis zu haben daß der nicht sofort aufspringt und an der Hackerbrücke in der HVZ den Zug stehen läßt um das ganze zu begutachten.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
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Das mit Sicherheit nicht. Da geht man schön brav vor, denn die Notsprechstelle erfüllt andere Aufgaben.Dark Angel @ 16 Jun 2009, 16:21 hat geschrieben: Das nächste Mal nutz ich die Sprechstelle.
(Jetzt geht sicher gleich wieder 'ne Diskussion los)
Gruß, Guido
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Was wäre denn das korrekte Vorgehen - Schirm aufspannen? :ph34r:Guido @ 16 Jun 2009, 16:21 hat geschrieben: Das mit Sicherheit nicht. Da geht man schön brav vor, denn die Notsprechstelle erfüllt andere Aufgaben.
(Jetzt geht sicher gleich wieder 'ne Diskussion los)
Hier gibt es KEINE Ironie, das soll eine ernst gemeinte Frage sein - mich interessiert einfach, wo man sich bei solchen Problemen ausheulen kann.
Das ist WiRKLICH keine Ironie, ECHT NICHT! (Flamewarvermeidung...)
Wieso sollen daran Mitarbeiter Schuld haben?
@MisterH: Na deswegen isses trotzdem ned das Sorgentelefon
@MisterH: Na deswegen isses trotzdem ned das Sorgentelefon

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Auch nicht mehr als früher. Wenn jetzt gedrückt wird, sind es wie früher meistens kleine Kinder, Betrunkene oder dergleichen. Ein richtiges Problem wurde mir in >3 Jahren über die Dinger noch nie mitgeteilt. Und Leute, die meinen, sie bekämen Fahrplanauskünfte oder ähnliches, werden nach einer Bemerkung gekonnt wieder weggedrückt - wenigstens diese Eingriffsmöglichkeit hat man noch (was natürlich nicht verhindern kann, daß sie wieder draufdrücken).
Lustig ist nur: Bei wirklich wichtigen Dingen wie wenn sich Gruppen im Fahrgastraum schlägern, erfährt man davon nichts - da drückt dann fast keiner die Sprechstelle, da ruft man via Privathandy lieber die 110 an. Es bimmelt dann irgendwann mal bei uns das Handy, wo entweder Fahrdienstleiter oder Dispo fragen, was los ist und man selber weiß von nix. :rolleyes:
Lustig ist nur: Bei wirklich wichtigen Dingen wie wenn sich Gruppen im Fahrgastraum schlägern, erfährt man davon nichts - da drückt dann fast keiner die Sprechstelle, da ruft man via Privathandy lieber die 110 an. Es bimmelt dann irgendwann mal bei uns das Handy, wo entweder Fahrdienstleiter oder Dispo fragen, was los ist und man selber weiß von nix. :rolleyes:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Naja, ich seh das ja auch nicht als grundlos an, wenn die in diesem Fall gedrückt wird...chris @ 16 Jun 2009, 22:42 hat geschrieben: Na deswegen isses trotzdem ned das Sorgentelefon![]()
Also ich fands gut, dass mal ein Fahrgast mir darüber mitgeteilt hat, dass im mittleren Zugteil (durch den ich vermutlich sonst nicht gegangen wäre) ein UHG stinkt. Und in Pertershausen dann innen durch und am MLEU wurden wir dann getauscht...
Also so shclecht find ich es nichjt, wenn sowas mitgeteilt wird. Wobei ich auch versthe, dass ein Teil skeptischer ist, wenn sie da nach Fahrplanauskünften gefragt wurden...

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Wenn es dich beruhigt... in manchen Führerständen regnet es auch durch. Wie schön, wenn man sich auf einen nassen Führerstuhl setzt oder es ständig auf den Führertisch tropft. Von den nassen Fußböden, die eigentlich bei allen Zügen auftreten, rede ich schon gar nicht mehr. ("Führerstand" müsste eigentlich in "Swimmingpool" umbenannt werden)Taschenschieber @ 16 Jun 2009, 17:44 hat geschrieben:Was wäre denn das korrekte Vorgehen - Schirm aufspannen? :ph34r:Guido @ 16 Jun 2009, 16:21 hat geschrieben: Das mit Sicherheit nicht. Da geht man schön brav vor, denn die Notsprechstelle erfüllt andere Aufgaben.
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Hier gibt es KEINE Ironie, das soll eine ernst gemeinte Frage sein - mich interessiert einfach, wo man sich bei solchen Problemen ausheulen kann.
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Mal was anderes: wäre es ein legitime Benutzung der Sprechstelle, wenn man den Tf daran erinnern will, an den Bahnhöfen mit spanischen Bahnsteigen die Türen doch bitte auch auf der Ausstiegsseite freizugeben? Das vergessen manche scheinbar gerne, und die Aufsicht merkt es manchmal auch nichtET 423 @ 17 Jun 2009, 00:09 hat geschrieben: Lustig ist nur: Bei wirklich wichtigen Dingen wie wenn sich Gruppen im Fahrgastraum schlägern, erfährt man davon nichts

Selbstverständlich, dafür darf sie gerne verwendet werden. Ebenso natürlich auch, wenn das Licht mal vergessen wurde und man dunkel in den Tunnel einfährt. B)rob74 @ 17 Jun 2009, 13:25 hat geschrieben: Mal was anderes: wäre es ein legitime Benutzung der Sprechstelle, wenn man den Tf daran erinnern will, an den Bahnhöfen mit spanischen Bahnsteigen die Türen doch bitte auch auf der Ausstiegsseite freizugeben? Das vergessen manche scheinbar gerne, und die Aufsicht merkt es manchmal auch nicht![]()
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ja, das ist legitim. Auch bei fehlendem Fahrgastraumlicht im Tunnel oder hängengebliebener Helga isses legitim. Und wenn irgendwie was wichtiges anliegt, z.B. Herzanfall von 'nem Fahrgast, Schlägereien, Feuer oder ähnlichem.rob74 @ 17 Jun 2009, 13:25 hat geschrieben: Mal was anderes: wäre es ein legitime Benutzung der Sprechstelle, wenn man den Tf daran erinnern will, an den Bahnhöfen mit spanischen Bahnsteigen die Türen doch bitte auch auf der Ausstiegsseite freizugeben? Das vergessen manche scheinbar gerne, und die Aufsicht merkt es manchmal auch nicht![]()
Nicht legitim bei kleinem Krimskrams, zur Bestellung von Essen und Trinken (Nein, sowas ist kein Notfall, man kann VOR dem losgehen was futtern, gerade frühmorgends oder sich selbst was mitnehmen), Fahrplanauskünfte, Seelsorge oder allgemein Langeweilevertreibung.
Wie ET423 aber schon schrieb, genau dann wenns angebracht wäre drückt kaum einer, das wofür die Anlage nicht da ist hat man dafür sehr regelmäßig.
Gruß, Guido
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Außer es bestellt jemand traubenzucker oder Schokolade - dann könnte es sich um nen Diabethiker im Unterzucker handeln, das wäre lebensgefährlich.Guido @ 17 Jun 2009, 15:34 hat geschrieben: Nicht legitim bei kleinem Krimskrams, zur Bestellung von Essen und Trinken (Nein, sowas ist kein Notfall, man kann VOR dem losgehen was futtern, gerade frühmorgends oder sich selbst was mitnehmen)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Weil wir natürlich auch Traubenzucker und Schokolade immer vorrätig haben.Boris Merath @ 17 Jun 2009, 23:09 hat geschrieben: Außer es bestellt jemand traubenzucker oder Schokolade - dann könnte es sich um nen Diabethiker im Unterzucker handeln, das wäre lebensgefährlich.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Nö, aber Funkverbindung zu nem NotarztET 423 @ 17 Jun 2009, 23:16 hat geschrieben: Weil wir natürlich auch Traubenzucker und Schokolade immer vorrätig haben.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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