Zugbegleiterin setzt Zwölfjährige aus

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
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Autobahn
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Beitrag von Autobahn »

146225 @ 30 Jan 2010, 19:29 hat geschrieben: So
Schön geschrieben, und sogar richtig. Aber mit Verlaub, so eine Zeitung kauft doch keiner.

Wie sähe also die Meldung im vorliegenden Fall aus:

"Eine 16jährige Bahnreisende konnte den erforderlichen Fahrpreis bis zum Zielort nicht zahlen. Daher stieg sie auf Veranlassung der Bahnpersonals vorzeitig aus dem Zug aus und wartete geduldig darauf, dass sie abgeholt wurde. Dabei nahm sie in Kauf, dass es keine Unterstellmöglichkeiten gab und die Außentemperatur -19 Grad betrug."

Bevor ich weiter zynisch werde, von den Lobhudeleien auf die glorreiche DB AG und den Schmähungen gegen die Kunden habe ich genug gelesen. Die DB ist nicht der Papst und ich bin nicht katholisch.
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Beitrag von Rohrbacher »

Da wurden auch keine Minderjährigen aus dem Zug gewiesen, wenn sie nicht genug Geld dabei hatten, wurden sie am Zielbahnhof der Bahnhofsmission übergeben, die sich um alles Weitere kümmerte. So wie es sich bei einem verantwortungsbewussten Dienstleister gehört.
Nicht? Oder hat nur keiner drüber geschrieben? Oder du hast nichts davon gehört - oder schon vergessen?
Ein Unternehmen, das auf Grund diverser (bekannter) Umstände die geforderte Leistung nicht erbringt, muss sich da nicht wundern.
Eben. Warum gibt's dann kein Lufthansa-Bashing? Nimmt man die 5 Minutenregel, ist die Lufthansa unpünktlicher als die Bahn. Mein Flugbilanz weist 100% verspätete Flüge aus und bei SAS gab's außer Kaffee und Wasser nichtmal was umsonst zu futtern. Das Lufthansa-Angebot ist so viel besser auch nicht gewesen. Und wesentlich teurer ist der Spaß auch noch. Morgen mal schnell von München nach Zürich bei Lufthansa bzw. ihren Partnern: 391 bis 968 Euro wollen die von mir! Einfach! Lustigerweise soll ich bei einigen Verbindungen in Mailand umsteigen, Flugdauer zwischen 0:55 und 3:45. Preis und Reisedauer zuzüglich Flughafentransfer und Wartezeit. Die DB und ihre Partner (nix mit direkter SFS) nehmen für eine Reisezeit von 4:28 bis 6:07 Stunden von Innenstadt zu Innenstadt einen Normalpreis von 66,00 bis 90,20 Euro mit 0 bis 4 Mal umsteigen. Suche ich mir auf einer der zahlreichen Seiten (eine zentrale Reiseplattform gibt's ja nicht) im Internet den günstigsten Flug bei einer x-beliebigen Airline, es herrscht ja Wettbewerb, dann bin ich morgen dabei mit AirBerlin für 194,78 Euro zuzüglich Flughafentransfer (was mindestens 2x Umsteigen bedeutet!) und Wartezeit. Flugdauer 4:50 Stunden mit Umsteigen in Hannover! In Hannover! So, wo bitteschön sind jetzt die teuren Normalpreise, die man der Bahn immer an den Kopf wirft? Und wo ist die Bahn so verdammt langsam, wie man immer behauptet? Hey und München - Zürich ist jetzt wahrlich keine der klassischen Rennstrecken der Bahn...

Warum erwartet man von der Bahn eigentlich immer Dinge, die man mit Dingen rechtfertigt, die es gar nicht gibt!? Sicher, es gibt bei der Bahn vieles was man verbessern müsste, aber anderswo wird eben auch nur mit Wasser gekocht. Und das eben nicht wirklich immer besser. Natürlich schmeißen Flugbegleiter keine Leute aus dem Flugzeug...

Also, warum werden in den Berichten über eingeschneite Flughäfen keine Leute gezeigt, die ihre uralten Geschichten rauskramen und warum tummeln sich in den Internetforen nur solche Trolle, wenn das Stichwort "Bahn" fällt? Ich hab' nicht das Bedürfnis über meine Flugerfahrungen zu lammentieren, wenn in einem Bericht der neue A380 vorgestellt wird, aber bei Bahnthemen läuft's immer drauf raus, dass irgendwelche Leute, irgendwelche in dem Moment völlig belang- und zusammenhanglosen Erfahrungen äußern und dann 100 Leute "Jawoi. Scheiß Bahn! Ich bin deswegen vor 30 Jahren zum letzten Mal Bahn gefahren, das kotzt mich so an" rufen. Man kann in keiner Plattform Berichte über irgendwelche Bahnthemen bringen, ohne dass sowas kommt. Dafür kann man sehr hohe Nutzerfrequenzen erzeugen, wenn man über vermeindliche Bahnskandale schreibt.
Warum mit Lufthansa und Autoservice gut geht, hat auch gute Grund: Die Service sind wirklich viel besser als DB.
Versuch' mal bei einem Renault eine Lampe im Scheinwerfer wechseln zu lassen, dann weißt du was Service ist... Oder geh' einfach mal mit 20 und/oder in normalen Alltagsklamotten oder gar als Frau mit Kindern in ein VW-Autohaus (nicht Porsche oder Ferrari), meinst du da interessiert sich einer für dich? Grad dass sie dich nicht rauswerfen, weil du am Ende noch Fingerabdrücke auf den VW Polo (nicht Phaeton oder Tuareg!) gemacht hast. Jetzt fahr' zusammen mit Papa und einem (geliehenen) Audi Q7 (oder sieh sonstwie aus, als könntest du gleich bar bezahlen) vor, dann sieht die Geschichte schon anders aus. Dann kriegt man die Verkäufer fast nicht mehr ruhig, so engagiert erzählen die einem von dem Spitzenprodukt, das sie plötzlich gerne verkaufen möchten. Probefahrt? Kein Problem und während des Wartens bis das Auto getankt und mit Kennzeichen draußen steht, wie wär's mit einem Kaffee? Ja, das ist Service. Den kriegt aber halt nicht jeder. :rolleyes:

Und genauso sieht's überall aus. Es gibt Service, aber nicht für jeden. Service muss man verdienen. Mir hat am Flughafen keiner mit dem Gepäck geholfen und irgendjemand, der mir mit den wirklich richtig dappigen Automaten geholfen hat, war auch nicht da. Es ist ja auch bei Lufthansa & Co. so, dass man oft per Touchscreen an 'nem Automaten einchecken "darf". Ein Wunder an Übersichtlichkeit und Bedienerfreundlichkeit sind diese Teile auch nicht, zumal das mit dem Einlesen des Personalausweises so einfach auch nicht ist. Das kann schon mehrere Anläufe dauern. Ich weiß wirklich nicht, was da besser sein soll als bei der Bahn. Okay, doch. Ich kann mir den gewünschten Platz aussuchen, sofern noch irgendwas frei ist. Das kann ich bei der Bahn nur im Reisezentrum...

Warum ist Flugbegleiter/in ein Traumjob, Zugbegleiter/in aber nicht? Oder anders gefragt, warum wird Saftschubse/r in einem Flieger bei den Firmen und den Leuten als was besonderes empfunden, Saftschubse/r in einem Zug aber als der letzte Job? Im Prinzip machen beide genau das selbe mit dem selben Verantwortungsgrad.

Nochmal: Bei der Bahn ist wahrlich nicht alles toll, aber es ist einfach ein Märchen, dass es anderswo um Welten besser ist, so wie die Leute immer alle tun. Würden sie sich die Geschichte mal ganz vorurteilsfrei anschauen, dann würde nicht überall so ein Stuß erzählt.

Letzte Woche hat mich die DB bis auf einen Zugausfall pünktlich, sauber, bequem und durchaus günstig befördert, ich hatte immer einen Sitzplatz, der meinen Wünschen entsprochen hat und über das Personal konnte man auch nichts negatives sagen. Natürlich kann nicht an allen 16 Türen ein Kofferträger warten... Übrigens hatte dieser Zugausfall keinerlei Konquenz, außer dass mein Abstecher zur BRB ausfallen musste, an der Ankunftszeit daheim hat das aber nichts verändert. Klingt blöd: Aber auch Bahnfahren muss man können und die Freiheit, die man mit Pauschaltickets hat, muss man auch nutzen können. Klar, ich hätte mich motzend zu den anderen an den Servicepoint stellen können und warten bis alle vor mir ihre Erfahrungen mal erzählt haben und alle Alternativverbindungen weg sind...
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Beitrag von 146225 »

Autobahn @ 30 Jan 2010, 19:51 hat geschrieben: Schön geschrieben, und sogar richtig. Aber mit Verlaub, so eine Zeitung kauft doch keiner.
Och, die wird hier in der Gegend durchaus gekauft, dürfte Marktführer sein - sogar Du in Düsseldorf könntest sie als E-Paper abonnieren, wenn Du öfters Lust auf eine vernünftige Zeitung hast. ;)

Und dann noch einen weiteren Pluspunkt für den Kollegen aus Rohrbach, klasse gemacht.
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Autobahn
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Beitrag von Autobahn »

Rohrbacher @ 30 Jan 2010, 20:01 hat geschrieben:Nicht? Oder hat nur keiner drüber geschrieben? Oder du hast nichts davon gehört - oder schon vergessen?
Vergessen hätte ich so etwas nicht. Geschrieben hätte man es auf jeden Fall. Aber urteile nicht Du über die (Bahn)zeit, die vor Deiner Geburt lag. Die Bundesbahn (auch wenn ich sie mir nicht zurück wünsche) hat vieles besser gemacht, als das Nachfolgeunternehmen DB AG. Jawohl, DB AG-Bashing. Bis Grube aufgeräumt hat, dürften noch einige Monde ins Land gehen, wenn er es überhaupt schafft.
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Beitrag von 146225 »

Autobahn @ 30 Jan 2010, 20:18 hat geschrieben: Aber urteile nicht Du über die (Bahn)zeit, die vor Deiner Geburt lag. Die Bundesbahn (auch wenn ich sie mir nicht zurück wünsche) hat vieles besser gemacht, als das Nachfolgeunternehmen DB AG.
Da ich etwas älter bin, und Bundesbahn live miterlebt habe: Besser war die Tatsache größerer vorhandener Ressourcen an Personal, Fahrzeugen und Infrastruktur. Schlechter war im Vergleich zu heute dagegen die Ausnutzung dieser Ressourcen. Es bringt mir nix, wenn ich auch Samstag abend um 22 Uhr noch das Personal habe, die Nebenbahn vom Schnee zu räumen, wenn der letzte Zug für die Woche bereits um 17 Uhr am Freitag gefahren ist.

Auf der Basis solcher Betrachtungen fällt meine persönliche Bilanz des "früher war vieles besser" doch etwas differenzierter aus.
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Beitrag von Autobahn »

146225 @ 30 Jan 2010, 20:25 hat geschrieben:Da ich etwas älter bin, und Bundesbahn live miterlebt habe:
Wenn Deine Altersangabe im Profil aktuell ist, warst Du bei der Bahnreform 15 Jahre alt. Ohne Bahnfreak zu sein, war ich damals 43 ;)
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Beitrag von Rohrbacher »

Aber urteile nicht Du über die (Bahn)zeit, die vor Deiner Geburt lag.
Ich urteile ja nicht. Ich frage dich bzw. hinterfrage deine Thesen und deine Urteile!

Ob ich es nicht erlebt habe, weil ich nicht geboren war und du, weil du so gut wie nie Bahn gefahren bist, wo ist der Unterschied? Dieses Totschlagargument find' ich hier ziemlich nichtig. Um zu wissen, was es 1980 für Angebote gab, muss ich zudem damals nicht gelebt haben, es reicht, wenn ich in den Keller gehe und in meine Kursbuchsammlung schaue. Dann sehe ich Fahrzeiten, die Tariftabellen und die Werbeanzeigen für Service- und Sonderangebote. Wie die Züge ausgesehen haben, weiß ich auch. Ich war einige Jahre beim Bayerischen Eisenbahnmuseum und da ich für Loksim eine Strecke nach 1976er Bundesbahn-Vorbild baue, glaub' mir dass ich ganz gut informiert bin, wie Eisenbahn damals ausgesehen hat. Nietenzähler recherchieren da sehr genau. :rolleyes:
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Beitrag von Autobahn »

@ Rohrbacher

Alte Kursbuchsammlungen und Train-Sim sind ein nettes Spielzeug. Nur sind sie kein realistisches Abbild der Wirklichkeit. Ich gönne Dir Deinen Spaß und respektiere Deine Leistung auf diesem Gebiet. Mache dort weiter, es ist echt gut.
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Beitrag von 146225 »

Autobahn @ 30 Jan 2010, 20:39 hat geschrieben: Wenn Deine Altersangabe im Profil aktuell ist, warst Du bei der Bahnreform 15 Jahre alt. Ohne Bahnfreak zu sein, war ich damals 43 ;)
Im Gegensatz zu Dir bin allerdings auch mit 15 schon sehr viel per Bahn gereist.
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

Autobahn @ 30 Jan 2010, 17:08 hat geschrieben: Da wurden auch keine Minderjährigen aus dem Zug gewiesen, wenn sie nicht genug Geld dabei hatten, wurden sie am Zielbahnhof der Bahnhofsmission übergeben, die sich um alles Weitere kümmerte. So wie es sich bei einem verantwortungsbewussten Dienstleister gehört.
Zwischendurch hat sich die Zeit gewandelt:
1) Damals hätten die Eltern ihre Kinder vermutlich erstmal zusammengeschissen, was ihnen einfällt, mit nicht ausreichend viel Geld das Haus zu verlassen, und hätten Angst davor gehabt dass es die Nachbarn erfahren - heute rennt man zur Presse.
2) Damals hatte die meisten Zeitungen noch sowas wie Grundsätze - und die Grundsätze besagten u.a., dass nur ordentlich recherchierte Geschichten in der Zeitung erscheinen. Heute ruft die Zeitung bei der Pressesprecherin an und gibt ihr 5 Minuten zu antworten. Wenn sie die Schuld eingesteht, wird gemeldet, dass die Bahn böse ist weil sie Mist baut, und zitiert die Pressesprecherin als Beweis. Wenn sie die Schuld nicht eingesteht, schreibt die Zeitung, dass die Bahn so böse ist, dass sie nichtmal ihre Fehler eingesteht.

Wie soll in der kurzen Zeit die Pressesprecherin überhaupt mal mit dem betroffenen Personal reden, geschweige denn überhaupt verlässliche Informationen bekommen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 30 Jan 2010, 19:51 hat geschrieben: Schön geschrieben, und sogar richtig. Aber mit Verlaub, so eine Zeitung kauft doch keiner.
Also ich hab die Stimme schon öfters gekauft - gehört mit zu meinen Favoriten auf dem deutschen Zeitungsmarkt...
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Dol-Sbahn
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Beitrag von Dol-Sbahn »

Boris Merath @ 30 Jan 2010, 21:36 hat geschrieben: Wie soll in der kurzen Zeit die Pressesprecherin überhaupt mal mit dem betroffenen Personal reden, geschweige denn überhaupt verlässliche Informationen bekommen?
Die Verlage haben nur ein Ziel: Sensationelle Nachricht (ob Müll oder Wertlos, aber Leser sich mehr angesprochen fühlen) raus bringen und Einnahme machen. Und wir Leser sind Konsumgesellschaft und so gut wie wertlos... Wir sind die dümmer! So hat sich die Gesellschaft heute so entwickelt...

Wenn ihr nicht vorstellen möchtet, dann holt ihr euch Informationen über Gesellschaftsentwicklung... Politik und höhere Ebene meinen immer: Die haben ihre Aufgabe uns so zu besänftigen, denn schließlich sind wir wie Katze, die sich mal zugreift aus Wut oder Angst...

Und früher gab es ja Codec innerhalb Verlag... Heute beachtet kaum jemand den Codec... Codec ist gemeint, dass man möglichst richtige Information und eindeutig ist.
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Beitrag von Rohrbacher »

Nur sind sie kein realistisches Abbild der Wirklichkeit.
Ein Kursbuch und ein Schrank mit teilweise zeitgenössischer Fachliteratur ist keine Abbildung der Wirklichkeit? Auch die ganzen Bildbände, die man braucht, um etwas nachzubauen, das man nicht erlebt hat, bilden nicht die Wirklichkeit ab? Ja was denn dann? Beim Recherchieren stoplert man über Sachen, die einem durch einfaches "Erleben" gar nicht auffallen und schon gar nicht 30 Jahre später noch einfallen. Wenn du ein ehemaliger Bahner wärst oder einer der TMT-Fuzzis von damals, die uns heute mit tollen Bildern im DSO-HiFo versorgen, okay keine Frage. Aber du willst sagen, dass du wegen geschätzten drei Bahnfahrten vor 30 Jahren mehr über die Bundesbahn weißt als ich? :rolleyes:
Damals hatte die meisten Zeitungen noch sowas wie Grundsätze
Die haben sie heute auch noch. Ein Grundsatz lautet: Auflage, Auflage, Auflage und das möglichst billig. Deswegen kaufen sich die Verlage ja gegenseitig auf, dann kann man einen Wirtschaftsteil beispielsweise in 10 Zeitungen veröffentlichen und spart so in 9 Fällen die entsprechende Redaktion. Und dann wundert man sich, wie sich Schmarrn so schnell verbreitet. Auch schreiben die Zeitungen nicht voneinander ab, so wie man das meinen könnte, da steckt nur meistens der selbe Verlag oder die selbe Agentur dahinter. Die Journalisten sind von dieser Entwicklung wegen der immer mehr verschwindenden Vielfalt der Medien ja nicht so begeistert, auch weil da momentan realtiv still und leise ziemlich viele Jobs flöten gehen... Geiz ist geil, z.B. bei der Frankfurter Rundschau und der Berliner Zeitung:

http://www.freitag.de/community/blogs/rhiz...-rationalisiert
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Autobahn
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Beitrag von Autobahn »

@ Rohrbacher

Natürlich kannst Du im Modell etwas nachbauen, aber Du kannst nicht die Menschen von damals und ihr Verhalten nachempfinden. Das steht nämlich nicht in den Kursbüchern.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
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Beitrag von Dol-Sbahn »

http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/31/de...schen-bahn.html

Das geht eindeutig zu weit!!! :angry: :angry:
Eigentliche Schuld trägt beide, die Bahn und die Mitarbeiterin... Das hier aber ganz gezielt nur an Mitarbeiterin...
andreas
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Beitrag von andreas »

Dol-Sbahn @ 31 Jan 2010, 08:30 hat geschrieben: http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/31/de...schen-bahn.html

Das geht eindeutig zu weit!!!  :angry:  :angry:
Eigentliche Schuld trägt beide, die Bahn und die Mitarbeiterin... Das hier aber ganz gezielt nur an Mitarbeiterin...
ist halt Bild, eigentlich sollte jeder wissen, wie er die einzuordnen hat.

aber wie abartig ist es eigentlich, einer 16jährigen eine Flasche Rotwein zu schenken?
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Dol-Sbahn
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Beitrag von Dol-Sbahn »

andreas @ 31 Jan 2010, 09:20 hat geschrieben: aber wie abartig ist es eigentlich, einer 16jährigen eine Flasche Rotwein zu schenken?
Die Bahn halt eben... :D
Moskau

Beitrag von Moskau »

Okay, Kritik in allen Ehren, aber so ein Artikel geht echt zu weit. DIe Frau wurde abgemahnt und fertig. Dass die BILD sie noch als Herzlos-Schaffnerin beschimpft grenzt doch wirklich schon an Beleidigung...
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Densha Otaku
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Beitrag von Densha Otaku »

Moskau @ 31 Jan 2010, 11:54 hat geschrieben: Okay, Kritik in allen Ehren, aber so ein Artikel geht echt zu weit. DIe Frau wurde abgemahnt und fertig. Dass die BILD sie noch als Herzlos-Schaffnerin beschimpft grenzt doch wirklich schon an Beleidigung...
Wegen solcher Beispiele würde ich der Bild nicht eine Träne nachweinen, wenn sie vom Markt verschwände.
Y Ddraig Goch ddyry cychwyn.

-- Wahlspruch von Wales
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Beitrag von Rohrbacher »

Autobahn @ 31 Jan 2010, 08:15 hat geschrieben: Natürlich kannst Du im Modell etwas nachbauen, aber Du kannst nicht die Menschen von damals und ihr Verhalten nachempfinden. Das steht nämlich nicht in den Kursbüchern.
Aber das weißt du nach drei Bahnfahrten, vor 30 Jahren? :unsure:
aber wie abartig ist es eigentlich, einer 16jährigen eine Flasche Rotwein zu schenken?
Mei, also wenn ich mir die Bilder so anschau, dann sieht die schon so aus, als könnte die damit was anfangen. Morgen steht dann in der Blöd was von einer besoffenen 16-jährigen... :D
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Beitrag von Bayernlover »

Und außerdem ist Wein ab 16, wo ist also das Problem?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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Beitrag von andreas »

Bayernlover @ 31 Jan 2010, 13:10 hat geschrieben: Und außerdem ist Wein ab 16, wo ist also das Problem?
Ich fang jetzt hier keine neue Alk Diskussion an - aber ich finds unangebracht, daß es in der Gesellschaft die grundsätzliche Annahme ist, daß jeder säuft - und das Zeug (was ja immerhin eine recht harte Droge ist) einfach so verschenkt wird.
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Beitrag von 146225 »

andreas @ 31 Jan 2010, 13:49 hat geschrieben: Ich fang jetzt hier keine neue Alk Diskussion an - aber ich finds unangebracht, daß es in der Gesellschaft die grundsätzliche Annahme ist, daß jeder säuft - und das Zeug (was ja immerhin eine recht harte Droge ist) einfach so verschenkt wird.
Ich werde es hier im Städtle einmal verbreiten, daß bei uns in der Gegend massenweise harte Drogen angebaut werden - bis jetzt dürfte das nämlich noch recht unbekannt sein. :rolleyes:
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sonne
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Beitrag von sonne »

Viele Zugbegleiter haben keine Bildung, dass scheint mir so der Fall zu sein, als ich eine Fahrkarte im Zug mit meiner VISA bezahlen wollte, kam die nicht mit dem Gerät klar.....
Demokratischer Sozialismus wie Dubcek ihn haben wollte.

http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg
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Beitrag von Gleisfotos »

Nur weil Diese mit dem Gerät nicht klar kam, heist das nicht das sie keine Bildung hat.
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Beitrag von Lazarus »

sonne @ 31 Jan 2010, 21:43 hat geschrieben: Viele Zugbegleiter haben keine Bildung, dass scheint mir so der Fall zu sein, als ich eine Fahrkarte im Zug mit meiner VISA bezahlen wollte, kam die nicht mit dem Gerät klar.....
und ich finde deine Beiträge hier langsam echt als Zumutung sorry :rolleyes:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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sonne
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Beitrag von sonne »

Lazarus @ 31 Jan 2010, 21:49 hat geschrieben: und ich finde deine Beiträge hier langsam echt als Zumutung sorry :rolleyes:
Ausser Beleidigungen usw hast du nix geistiges beizutragen.....
Demokratischer Sozialismus wie Dubcek ihn haben wollte.

http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg
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Beitrag von Bayernlover »

Das sagt ja der Richtige :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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Beitrag von Autobahn »

Bayernlover @ 31 Jan 2010, 13:10 hat geschrieben:Und außerdem ist Wein ab 16, wo ist also das Problem?
Andere Sechszehnjährige hüten ihre Kinder :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
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Beitrag von Bayernlover »

:lol:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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