[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
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423176
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Beitrag von 423176 »

Der vom PU betroffene Zug ist auf die Seite gefahren, Notprogramm bleibt noch bestehen.
Es werden derzeit versucht die S2, S5 und S4 wieder einzufädeln. S20 udn S27 weiter im komplett Ausfall.
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FloSch
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Beitrag von FloSch »

VT 609 @ 9 Feb 2007, 14:15 hat geschrieben: 3. Woher soll die MVG von jetzt auf gleich zusätzliche U-Bahnzüge herkriegen? Bei einer Störung kann man den Ersatzverkehr erst dann einrichten, wenn die Störung aufgetreten ist.
An den Zügen würde es wohl nicht mal so sehr liegen, eher an den Fahrern. Die sitzen ja nicht däumchendrehend im Rudel rum und warten drauf, dass der S-Bahn-Verkehr auf der Stammstrecke zusammenbricht.

Einmal hab ich's erlebt, dass die U5 zeitnah verstärkt wurde, das war am Wochenende während der BUGA, als ohnehin Verstärkerzüge Richtung Messe unterwegs waren. Die wurden dann am Innsbrucker Ring einfach auf die U5 umgelenkt und haben dort Stammstreckenersatzverkehr gefahren.
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

423176 @ 9 Feb 2007, 13:33 hat geschrieben: Die S20 udn S27 verkehren definitiv nicht.
Fahren schon!
Wahr grade am Pasinger Bf.
Da stand eindeutig

Gleis Ziel ...
S20 Deisenhofen



"Aber, zu was anderem."
Dursage vom Tfs:
"S-Bahn wendet in Pasing!..."
Aber am Gleis kamdann eine andere Dursage:
"An Gleis * fährt sie S* richtung Innenstadt?
Fraglich, oder!?

Watzinger
Viele Grüße
Jojo423
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Beitrag von ET 423 »

Tilletappen @ 9 Feb 2007, 11:45 hat geschrieben: Ich bin schockiert. Den ganzen Tag stand gestern der Zug in Grafing, und keiner hat nen Foto gemacht ;)
Mangels Kamera konnte ich nicht - hatte aber bißchen Zeit und hab ihn gründlich inspeziert. :D :P
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Die S-Bahnen verkehren wieder!

(Quelle S-Bahn-Muenchen.de)

Watzinger
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423176
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Beitrag von 423176 »

Watzinger @ 9 Feb 2007, 14:20 hat geschrieben:
423176 @ 9 Feb 2007, 13:33 hat geschrieben: Die S20 udn S27 verkehren definitiv nicht.
Fahren schon!
Wahr grade am Pasinger Bf.
Da stand eindeutig

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"Aber, zu was anderem."
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Aber am Gleis kamdann eine andere Dursage:
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Fraglich, oder!?

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Beitrag von ET 423 »

FloSch @ 9 Feb 2007, 14:13 hat geschrieben: @Isek: Hättest du die Güte, deinen Avatar zu entfernen oder gegen einen einzutauschen, der NICHT auf passwortbeschränkten Seiten liegt? Danke.
Ich hab mich mal dazu erbarmt - das hat irgendwie genervt. :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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FloSch
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Beitrag von FloSch »

ET 423 @ 9 Feb 2007, 14:25 hat geschrieben: Ich hab mich mal dazu erbarmt - das hat irgendwie genervt. :blink:
Danke, Iseks Avatar-Passwortabfrage hat wohl nicht nur uns beide genervt :)
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Beitrag von S-Bahn 27 »

Wo war (ist) denn der Notartzeinsatz?

ist jemand im Tunell gestürtzt oder wie? :unsure:
S27 nach Deisenhofen
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Der war an der Hackerbrücke. Kurzzeitig war offenbar auch die Fernbahn gesperrt (zumindest haben das ein paar Tf am Ostbahnhof gesagt).
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

S-Bahn 27 @ 9 Feb 2007, 14:33 hat geschrieben: Wo war (ist) denn der Notartzeinsatz?

ist jemand im Tunell gestürtzt oder wie? :unsure:
an der Hackerbrücke!
Viele Grüße
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Watzinger @ 9 Feb 2007, 14:20 hat geschrieben:
423176 @ 9 Feb 2007, 13:33 hat geschrieben: Die S20 udn S27 verkehren definitiv nicht.
Fahren schon!
Wahr grade am Pasinger Bf.
Da stand eindeutig

Gleis Ziel ...
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"Aber, zu was anderem."
Dursage vom Tfs:
"S-Bahn wendet in Pasing!..."
Aber am Gleis kamdann eine andere Dursage:
"An Gleis * fährt sie S* richtung Innenstadt?
Fraglich, oder!?

Watzinger
Da habe ich einen Schmarn geschrieben!

Sorry! :huh:
Viele Grüße
Jojo423
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Beitrag von 423-Treiber »

423176 @ 9 Feb 2007, 14:24 hat geschrieben:
423176 @ 9 Feb 2007, 13:33 hat geschrieben: Die S20 udn S27 verkehren definitiv nicht.
Stehen kann da viel. Es ist Ausfall zur Zeit!
Will ja kein Spielverderber sein, aber die S20 ist um 13.30 Uhr ab Heimeranplatz Richtung Deisenhofen gefahren, also haben sie die S20 nicht ausfallen lassen.
Die BOB hat es sogar mal in die Haupthalle nach Gleis 16 geschafft und fröhlich vor sich hingedieselt...
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

423-Treiber @ 9 Feb 2007, 15:11 hat geschrieben:
423176 @ 9 Feb 2007, 14:24 hat geschrieben:
423176 @ 9 Feb 2007, 13:33 hat geschrieben: Die S20 udn S27 verkehren definitiv nicht.
Stehen kann da viel. Es ist Ausfall zur Zeit!
Will ja kein Spielverderber sein, aber die S20 ist um 13.30 Uhr ab Heimeranplatz Richtung Deisenhofen gefahren, also haben sie die S20 nicht ausfallen lassen.
Die BOB hat es sogar mal in die Haupthalle nach Gleis 16 geschafft und fröhlich vor sich hingedieselt...
Da kannst du recht haben!
Viele Grüße
Jojo423
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Tilletappen
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Beitrag von Tilletappen »

ET 423 @ 9 Feb 2007, 14:20 hat geschrieben: Mangels Kamera konnte ich nicht - hatte aber bißchen Zeit und hab ihn gründlich inspeziert. :D :P
Ich hab welche mit meiner Handykamera gemacht

--> Pimp my 423, so siehts aus ;)

Wie schön das ich bis Dienstag frei hab :P
CU Tille
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423176
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Beitrag von 423176 »

So, jetzt hat sich der Betrieb wieder normalisiert, allerdings immer noch vereinzelte Verspätungen möglich.

Alle Linien verkehren durch den Stamm. Als letztes wurde vor ein paar Minuten die S7 wieder eingefädelt.
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423176
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Beitrag von 423176 »

423-Treiber @ 9 Feb 2007, 15:11 hat geschrieben:
423176 @ 9 Feb 2007, 14:24 hat geschrieben:
423176 @ 9 Feb 2007, 13:33 hat geschrieben: Die S20 udn S27 verkehren definitiv nicht.
Stehen kann da viel. Es ist Ausfall zur Zeit!
Will ja kein Spielverderber sein, aber die S20 ist um 13.30 Uhr ab Heimeranplatz Richtung Deisenhofen gefahren, also haben sie die S20 nicht ausfallen lassen.
Die BOB hat es sogar mal in die Haupthalle nach Gleis 16 geschafft und fröhlich vor sich hingedieselt...
Hmm, sehr komisch.
Dann wußte der eine Dispo wieder nicht, was der andere wollte und der Info dann vermeldet hat. Egal :)
gio79de
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Beitrag von gio79de »

gio79de @ 9 Feb 2007, 14:07 hat geschrieben: Aus dem SEV-Bus konnte ich gegen 10:00 keine Beschädigungen am südlichen 423er erkennen (der Scheibenwischer lief sogar noch).
Ein Nachtrag, nachdem es grad in BR Rundschau war:

Die SchaKu vom verunfallten 423er sah dort doch etwas "verbogen" aus.
Rohrbacher
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Beitrag von Rohrbacher »

Wie immer zeigten die gar nicht mehr ganz so neuen Anzeiger grad dann wenn man wirklich mal Information brauchen würde, nur nichtssagende Standardtexte oder gar nichts mehr. Dabei wollte man mit der neuen Technik doch flexibler sein, aber nein, kaum läuft der Betrieb nicht mehr ganz reibungslos, scheint das System überfordert zu sein...

Pasing: Ganzer Bahnsteig voller Leute, dann die Durchsage: "Es fährt ein die S4 Richtung Ebersberg... *Schweigen + Erstaunt* - ein Kurzzug." Dann haben sich alle da in den einen Zug reingedrückt, bis der Tf durchgesagt hat: "Bitte nicht mehr zusteigen, der Zug ist bereits voll." - Das hatte in der Situation was komisches an sich, zumindest musste ich spontan erstmal lachen und hab' auf die nächsten Zug gewartet, das war dann nämlich ein Vollzug mit deutlich weniger Leuten drin. :D
Guido
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Beitrag von Guido »

Ja, heute war schon wirklich ein toller Tag. Was mich nur gerade tierisch nervt, ich war mittendrin im Geschehen, und den ersten Nörgelkommentar bekomme ich daheim beim Forumlesen, wenns auch diesmal bis jetzt nur einer war. KEIN einziger Fahrgast hat sich heute aufgeregt, es kam nur positives Feedback, trotz z.B. 24 Minuten Verspätung in Wolfratshausen, oder knapp 30 Minuten "Fahrzeit" vom Harras bis Hauptbahnhof. Trotzdem wüßte ich von dem einen der sich hier aufgeregt hat, der User "Isek", was bitte die S-Bahn oder die öffentlichen Verkehrsbetriebe allgemien dafür können, wenn sich irgendein Volldepp vor'n Zug schmeißt? Und was das dann für betriebliche Konsequenzen nach sich zieht ist auf über 250 Seiten in diesem Thema nachlesbar. Das mußte mal raus.

Soo, und nun mal 'ne kleine Schilderung meiner fast 12-Stunden-Schicht heute:

Heute Morgen der PKW-Unfall mit dem Zug bin ich früh morgends noch mitgefahren, demzufolge auch mit dem Kollegen, was bisher unerwähnt blieb, bei dem Unfall gab es 2 Verletzte, der Autofahrer und der Lokführer (der mal wieder vom Bayrischen Rundfunk unterschlagen wurde, Eisenbahner sind keine Menschen ...). Die Fahrgäste hingegen sind wie es immer so schön heißt mit dem Schrecken davon gekommen. Die erste 4er nach Ebersberg fuhr dann wieder um 12:11 ab Ostbahnhof.

Die Störung am Ostbahnhof war eine Fahrwegauflösestörung, das heißt, der eingestellte Fahrweg vom Ostbahnhof Gleis 4 Richtung Giesing konnte nicht aufgelöst werden, es konnten demzufolge keine neuen Fahrstraßen nach Gleis 4 eingestellt werden. Richtung Giesing ging es vom Gleis 5 über die Wende nach Gleis 3 und dann zwischen Ostbahnhof und Giesing eingleisig. Die S5 wurde dann gebrochen und wendete am Ostbahnhof und in Giesing, die S1 und S7 fuhren wegen des allgemeinen Rückstaus zum Hbf, die Taktverstärker fielen dann aus, was mir ein Enden in Pasing, umsetzten zum Betriebsbahnhof und anschließend Leerfahrt über den Südring nach Steinhausen einbrachte, wo ich dann mit nur +40 ankam und meine lange Pause vergessen konnte (und natürlich mußte die Kantine gerade da Mittagspause haben *grrrr*).

Nachdem dann also die 1 1/2-Stunden-Pause futsch war und mir bloß die gesetzlichen 30 Minuten blieben wurde mir meine 7er dann wieder zum Ostbahnhof geschickt damit ich brav weiter arbeiten konnte. Die Fahrt ging aber nur bis Pullach erstmal, da gabs dann einen angekündigten Suizidversuch = +10, geht ja noch, die Fahrgäste haben sehr verständnisvoll auf meine Durchsage reagiertund teilten meine Meinung das 10 Minuten warten am Bahnsteig besser sind als über 1 Stunde evtl auf der freien Strecke stehen falls es kracht.
Nachdem das dann überstanden war und ich auf der Rücktour die Verspätung auf fast 0 reduziert habe (bei 9 Minuten Wendezeit in Wolfratshausen) kam gleich das nächste, PU Hackerbrücke, meine 7er zum Holzkirchner Bahnhof, na toll, vorallem weil zunächst die Fernbahn mitgesperrt wurde und sich somit auch die Fernzüge vor dem Hauptbahnhof aufstauten, und da muß man dann noch mit der Sause dazwischen, ganz prima, aber am Hbf angekommen nur lachende Gesichter in der S-Bahn und viele Fahrgäste kamen vor und äußerten sich recht positiv zu den überbrachten Informationen. Mit +15 wieder am Hbf weg, bis Wolfratshausen nochmal 10 drauf bekommen, das lohnte sich dann, aber in Wolfratshausen niemand der meckerte, eher die Reaktion "auch Ihnen ein schönes Wochenende und noch eine gute Fahrt". Zurück gings dann planmäßig, und bis Harras absolut plan, danach nicht mehr ganz so, aber es hielt sich in Grenzen, und widerum kam am Hauptbahnhof nur positives Feedback zu den Informationen.
Soviel zu meiner 12-Stunden Störungsschicht heute.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

S1,2,4,5,6,7,8,20 fahren normal
S27 fährt nicht ersatz durch S5 & 7 über stammstrecke
Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Pressemeldung der Polizei vom 9.2.2007 hat geschrieben:239. Junge Frau von S-Bahn erfasst
Eine 33-jährige Frau aus München befand sich heute Mittag, kurz vor 13.00 Uhr im Gleisbereich des S-Bahnhofs Hackerbrücke. Warum Sie sich dort aufhielt, konnte bislang nicht geklärt werden. Eventuell wollte sie die Gleise überqueren und stürzte dabei. Zur genannten Zeit fuhr eine S-Bahn der Linie 8, in Fahrtrichtung stadtauswärts, in den Bahnhof ein, erfasste die Frau und verletzte sie schwer. Mit ihrem Ableben muss gerechnet werden.
Der Lokführer erlitt einen Schock und musste vom Kriseninterventionsteam psychologisch betreut werden. Im Bahnverkehr kam es durch den Vorfall zu erheblichen Behinderungen.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tegernseer Landstr. 210, Tel. 089/6216-3322 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Pressebericht der Münchner Polizei
elba

Beitrag von elba »

Guido @ 9 Feb 2007, 18:33 hat geschrieben: Ja, heute war schon wirklich ein toller Tag. Was mich nur gerade tierisch nervt, ich war mittendrin im Geschehen, und den ersten Nörgelkommentar bekomme ich daheim beim Forumlesen, wenns auch diesmal bis jetzt nur einer war.

Nur nicht zu sehr aufregen. Ich denke es wurden schon ein paar S-Bahn-Kunden ziemlich erwischt. Wen's erwischt, der darf sich auch ärgern - auch wenn's irrational ist. Aber es viel schlechtere Möglichkeiten Frust abzulassen als mit Worten im Forum.

Soviel dazu. Meine S1 15:13 ab FS war absolut pünktlich. Ich hatte schlimmeres erwartet. Ich bin allerdings eiligen Schrittes zur Tür geeilt, weil mir letztes eine in 10m Entfenrung mit +19 weggefahren ist und die nächste ausfiel.
Leider war RIS keine Hilfe. Wäre sicher schön, wenn man das System irgendwann mal soweit bringen könnte, daß es auch in Störfällen besser hilft - zumindest wenn's wieder pünktlich läuft ist ja eine entsprechende Anzeige auch Werbung für die Bahn.

Edmund
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profimaulwurf
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Beitrag von profimaulwurf »

In so einem Fall sind meine Gedanken nur bei einem: Beim Kollegen, oder der Kollegin, der oder die diesen Unfall hatte.
Wiedereinmal muss jemand Unbeteiligter die Blödheit von jemand anderen ausbaden.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

elba @ 9 Feb 2007, 20:01 hat geschrieben: Leider war RIS keine Hilfe. Wäre sicher schön, wenn man das System irgendwann mal soweit bringen könnte, daß es auch in Störfällen besser hilft
Das hab ich heute auch feststellen müssen. Am Ostbahnhof lief relativ bald ein Text durch, daß es wegen eines Notarzteinsatzes zu erheblichen Behinderungen kommt und keine S-Bahnen zwischen Ostbahnhof und Hauptbahnhof fahren. In Giesing jedoch erschien weiterhin die normale Anzeige mit den nächsten planmäßigen Zügen. Allerdings muß ich sagen, daß die Durchsagen bzgl. des Störfalls und der Ausweichmöglichkeiten heute sehr gut waren. Großes Lob an die örtlichen Aufsichten am Ostbahnhof! :)

Und die automatische Verspätungsansage kann man wegschmeißen! Sorry, daß ich es so kraß sage, aber es ist so. Kann das die BZ nicht abschalten, wenn es eine Störung gibt? In Giesing hat das Ding heute dreimal hintereinander verkündet, daß die nächste S 6 nach Aying ca. 20 Minuten später eintrifft. Die S 5 dagegen wurde mit keinem "Wort" erwähnt. Das war eine halbe Stunde nach Eintreten der Störung. Zu dieser Zeit ist verständlicherweise nichts nach Fahrplan gefahren, also kann man in solchen Fällen das Ding doch abschalten, oder?
Auch im normalen Betrieb nützt es nur bedingt: In Ismaning hat es schon öfter durchgesagt, daß die nächste S 8 nach Geltendorf voraussichtlich 5 Minuten später eintrifft. Und was kommt auf die Minute pünktlich daher? Die S 8 nach Geltendorf! Und, nein, es war keine 20 Minuten verspätete S-Bahn. Noch ein Beispiel: "Nächste S 8 nach Geltendorf fährt nicht von Gleis 2, sondern von Gleis 1." Die S 8 fährt in Ismaning planmäßig vom Gleis 1 ab, das wurde auch im RIS so angezeigt. Manchmal frage ich mich, wie dieses automatische Ansagesystem gesteuert wird.

Das ist jetzt aber :offtopic: , weil es mit der Störung heute nichts zu tun hat, sondern eher ein generelles Problem ist.
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Münchner Kindl
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Beitrag von Münchner Kindl »

In Tutzing wurden heute die Ansagen mit diesem berühmten Gong, der eig immer nur bei der autom. Ansage kommt, angekündigt:
"Wegen eines Personenunfalls verkehren derzeit [2sec Pause] keine S-Bahnen zwischen [3sec Pause] auf der Stammstrecke, die S1 Richtung Freising Flughafen [3 sec Pause] fährt vom Nordbahnhof"
Kaum war diese Ansage auf dem S-Bahn Gleis zu Ende, haargenau die selbe auf dem RE Gleis, die sind wohl so faul und nehmen so was Amateur haftes auf und geigen den gleichen Müll immer wieder runter, außerdem muss mal sich wohl auch fragen wie viele Leute aus Tutzin die S1 interessiert; und mit Nordbahnhof war wohl der Starnberger Flügelbahnhof gemeint oder???

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Beitrag von Alex420-V160 »

Nochwas zur gestrigen Fahrzeugstörung auf der S4 Ost:
Auf meinem Nachhauseweg stand ich um kurz nach 13 Uhr in Baldham auf'm Bahnsteig, da lief im DEFAS durch (sinngemäß): "Die S 4 fährt nach Ebersberg und Grafing ohne Halt in Eglharting und Kirchseeon. SEV zwischen Zorneding und Grafing Bahnhof. +++" Nach kurzer Interpretationszeit war mir dann klar, dass über die Fernbahn gefahren wird. Als mögliche Ursache hab ich mir hier 'nen PU ausgemalt und versucht 'n paar aufgebrachten Schüler (ok, eigentlich warens nur Freunde aus meiner Klasse ;) ) zu erklären, warum dann eben erst mal nix geht.
Habe heute in der Früh dann aber Gott sei Dank erfahren, dass es keinen PU gab (der wurde dafür ja leider heute "nachgeholt" :( ): Ein Freund hat berichtet, dass dieser die für die Fahrzeugstörung verantwortliche S-Bahn mit "Knick im Gummi" :rolleyes: gesichtet hat - sprich der 423 ist wohl mit Hilfsdrehgestell abgeschleppt worden. Jetzt würde mich mal interessieren, was da denn eigentlich passiert ist. Ich mein, 'n Drehgestell entgleist ja normal nicht einfach so weil's eben grad Lust dazu verspürt und es dem Frohsinn dienlich ist... ;) Vielleicht weiß ja jemand näheres hierzu.

Aber was die Tage jetzt so alles zusammen kam... :(

Schönen Abend noch,
Alex
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Jean
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Beitrag von Jean »

Also mit Nordbahnhof kann ich nichts anfangen, es sei den es wurde der Rangierbahnhof Nord gemeint. Ein Nordbahnhof gibt es in Berlin...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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FloSch
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Beitrag von FloSch »

Jean @ 10 Feb 2007, 09:25 hat geschrieben:Also mit Nordbahnhof kann ich nichts anfangen, es sei den es wurde der Rangierbahnhof Nord gemeint. Ein Nordbahnhof gibt es in Berlin...
"nördlicher Flügelbahnhof" ist ein gelegentlich verwendeter Ausdruck für den Starnberger Flügelbahnhof, ich glaub, das ist mittlerweile sogar der offizielle des Bahnhofsteils [acronym title="MH N: München Hbf Gleis 27-36 <Bft>"]MH N[/acronym]. Vermutlich wurde das entweder auch so gesagt oder sollte zumindest so gesagt werden.
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Beitrag von Jean »

Vermutlich wurde das entweder auch so gesagt oder sollte zumindest so gesagt werden.
Über das sagen wollen aber was anderes gesagt, gibt es viel zu sagen. Vor allem Politiker meinen oft was ganz anderes als sie gesagt haben. Bild
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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