Der hätte auch nix genutzt. Selbst Busse, sbahnen und der oberirsche Teil der ubahn mussten damals wegen der schneemenge aufgeben.Laurum @ 13 Apr 2013, 15:09 hat geschrieben: Und der Schneepflug war doch wegen der geringen Nutzung eingespart worden? Zu Stadtwerkezeiten gab es da nie Probleme.
[M] Variobahn Sammelthema
Ein Schneepflug bei der Tram, oder ein freifahren hatte seinerzeit kaum nutzen.philmuc @ 13 Apr 2013, 19:57 hat geschrieben: Der hätte auch nix genutzt. Selbst Busse, sbahnen und der oberirsche Teil der ubahn mussten damals wegen der schneemenge aufgeben.
Das Hauptproblem an jenem denkwürdigen Tag war schlicht, daß die Straßenräumfahrzeuge ihren Schnee irgenwohin geschaufelt haben, und demzufolge auch in die Gleise.
Glücklicherweise handelte es sich um einen Sonntag, so blieb ein größeres Chaos zum Berufsverkehr aus.
Und schließlich gibt es auch mal Situationen im Leben, wo man besser zu hause bleibt.
Man MUSS nicht immer mobil sein und zu den Irren zählen, die auf Biegen und Brechen bei jedem Wetter in der Gegend rumfahren.
Viele Grüße, Marc
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Viel hat sich leider nicht daran geändert... :ph34r:Das Hauptproblem an jenem denkwürdigen Tag war schlicht, daß die Straßenräumfahrzeuge ihren Schnee irgenwohin geschaufelt haben, und demzufolge auch in die Gleise.
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Am 5.3.2006 betrug die Schneehöhe in München genau 50cm!! Das muss man sich mal vorstellen.
Ich wohnte in der Zeit in Weilheim. Da war es noch etwas mehr. Teilweise konnte man nicht mehr über die riesigen Schneeberge am Straßenrand drüber schauen.
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Es begann am 04.03.2006 mittags heftig zu schneien. Ich hatte an dem Tag bis 20.00 Dienst; Ich bin danach mit dem Bus nach Hause & es war um die Zeit fast schon unmöglich mit den Bussen wegen der Schneeglätte aus dem Stand anzufahren. Am nächsten Morgen hatten wir tatsächlich nen halben Meter Neuschnee. Tram war für fast 2 Tage, Bus über 1 Tag eingestellt. S- & U mußten z.T. auch kapitulieren
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Nett O.oAuer Trambahner @ 14 Apr 2013, 21:17 hat geschrieben:Schnee
viel Schnee
zuviel Schnee
Danach wurde übrigens eine Schneefräse angeschafft.
Wir haben uns daheim nach dem Jahr (nachdem wir zu zweit 4 Stunden mit freischaufeln der Einfahrt beschäftigt waren) auch eine Schneefräse angeschafft.

Gruß,
Sven
Man muss natürlich anmerken, dass so viel Schnee vielleicht alle 20 Jahre fällt. Ob sich dafür die Anschaffung einer Schneefräse lohnt?
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In 20 Jahren beim nächsten großen Schneefall kostet die Tankfüllung soviel wie die Fräse in der AnschaffungEntenfang @ 15 Apr 2013, 11:42 hat geschrieben: Man muss natürlich anmerken, dass so viel Schnee vielleicht alle 20 Jahre fällt. Ob sich dafür die Anschaffung einer Schneefräse lohnt?

Viele Grüße, Marc
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d'accord!VossBär @ 15 Apr 2013, 14:18 hat geschrieben: In 20 Jahren beim nächsten großen Schneefall kostet die Tankfüllung soviel wie die Fräse in der Anschaffung![]()
Genauso wird es kommen. Aber vielleicht kann man ja auf Brennstoffzelle umstellen?

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Mal wieder ein Artikel zu den Rumpelgeräuschen der Variotram
http://feedproxy.google.com/~r/Wochenanzei...ngen_54932.html
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Typisch Nörgler. Von nichts eine Ahnung, aber sich permanent über die Varios beschweren. Ich hab das so satt, ich werde ziemlich bald sämtliche ach-so-schrecklichen Rumpel- und Quietschstellen mal besuchen und mir das Geräusch anhören.
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Achso, du beschwerst dich also über die Leute, die die Variobahn kritisieren weil sie sich angeblich nicht auskennen - sagst aber andererseits, dass du sie selbst überhaupt gar nicht kennst? Sorry, aber 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Ich bin durchaus schon mit denen gefahren und nicht nur 1 mal. Was ich eigentlich sagen wollte, ich werde die berühmt-berüchtigten Stellen Siglstr. und Bordeauxplatz besuchen und lauschen, was da angeblich so schrecklich quietscht und rumpelt.
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Achso, du beschwerst dich also über die Leute, die die Variobahn kritisieren weil sie sich angeblich nicht auskennen - sagst aber andererseits, dass du die Stellen selbst überhaupt gar nicht kennst? Sorry, aberEntenfang @ 17 Apr 2013, 22:12 hat geschrieben: Ich bin durchaus schon mit denen gefahren und nicht nur 1 mal. Was ich eigentlich sagen wollte, ich werde die berühmt-berüchtigten Stellen Siglstr. und Bordeauxplatz besuchen und lauschen, was da angeblich so schrecklich quietscht und rumpelt.

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
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Mal davon abgesehen gab es in anderen Städten ja exakt das selbe Problem...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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