Na, der Kollege Fahrer selbst oder die Arbeitsagentur. Rausschmeißen und erst nach einer Qualifizierung vom Amt als Fachkraft wieder einstellen. Da gibt's sicher eine Perversität mit der sowas geht. Und nebenbei kann man hinterher medienwirksam viele, viele "neue" Fachkräfte einstellen. :ph34r:Magic Sarah @ 19 Nov 2016, 20:07 hat geschrieben:Man müsste ja sonst mit allen Kollegen im Rahmen einer Unterweisung da langfahren - wer soll das nur bezahlen????
[M] Störungschronik Straßenbahn
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
Selbst wenn wäre die Frage, was genau das bringen soll, verglichen mit dem Video. Selbst die große Bahn nutzt inzwischen ja teils Video zur Streckenkunde.Magic Sarah @ 19 Nov 2016, 20:07 hat geschrieben: Man müsste ja sonst mit allen Kollegen im Rahmen einer Unterweisung da langfahren - wer soll das nur bezahlen????
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
Keine Störung im eigentlichen Sinn, wundersam bis ärgerlich aber allemal: Wollte vor wenigen Minuten an der Müllerstraße in den 16er Richtung stadteinwärts einsteigen. Tram (R2) fährt die Haltestellen an, nur einige Türen öffnen (die mit vorgemerkter Anforderung?), bei den anderen fehlt (zumindest unmittelbar wieder) die Türfreigabe, Fahrer klingelt energisch (aber ohne erkennbaren Grund), Tram fährt ab und lasst Fahrgäste mit Ausstiegswunsch und Einstiegswunsch erfolglos und verwundert zurück. Die Tram stand keine zehn Sekunden.
Fragt sich, warum man deshalb den ganzen Betrieb einstellen muss? Andere Verkehrsbetriebe klemmen ne Lasche drum, hängen ne 1er La auf und fahren weiter, bis man das Ding repariert/getauscht bekommt.Michi Greger @ 20 Nov 2016, 00:04 hat geschrieben: Genau der, das Übergangsstück zwischen Rillen- und Vignolschiene.
(Oder hats da den ganzen Schienenkopf rausgebrochen? Wenn ja würd ich aber gern mal n Foto davon sehen.)
Der Gleisbruch befindet sich mitten in der Kreuzung Ampfing- / Berg-am-Laim-Str in einem schon mal ausgebesserten und schlecht geteertem Bereich.
Und hier ist das Gleisstück gebrochen und der Höhenunterschied beträgt ungefähr 2 cm.
Die neuen Gleise liegen schon längst da, aber ich schätze, dass es nicht so schnell möglich war eine Firma zu finden.
Und hier ist das Gleisstück gebrochen und der Höhenunterschied beträgt ungefähr 2 cm.
Die neuen Gleise liegen schon längst da, aber ich schätze, dass es nicht so schnell möglich war eine Firma zu finden.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Lebende Forenlegende
Ja, ich gebe zu, ich habe mich hier auf eine Information verlassen und war nicht selber vor Ort. Für mich klang es plausibel.Didy @ 23 Nov 2016, 18:54 hat geschrieben: Also ein Übergang zu Vignolschiene sollte maximal am Ende des geteerten Bereiches sein...?
Die Schadstelle war tatsächlich - wie hier geschrieben - nicht in einem Übergangsbereich, sondern mitten im RIllengleis in der Straße. Was genau die Reparatur so kompliziert und langwierig gemacht hat, kann ich leider auch nicht sagen.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Vielleicht lag es daran, dass die Schiene nicht nur gebrochen, sondern ein Teil auch um ca. 2 cm abgesenkt war. Der Bruch befand sich in einem in einen ca. 1 x 1 m großen ausgebessertem Bereich mitten in der Kreuzung, der sich ebenfalls gesenkt hatte. Das Gleis war dann wohl etwas frei schwebend.Michi Greger @ 23 Nov 2016, 21:48 hat geschrieben: Was genau die Reparatur so kompliziert und langwierig gemacht hat, kann ich leider auch nicht sagen.
Da reichte es nicht aus, einfach wieder alles zusammen zu schweißen, sondern da musste großflächiger ran.
4.12.2016 AZ: Autofahrerin übersieht Tram in der Agnes-Bernauer-Straße, PKW wird 35m mitgeschleift, Tram soll schwer beschädigt worden sein.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
Steht wo? Aber die bösen bösen Radler... wären sie nicht da...Jean @ 16 Dec 2016, 17:03 hat geschrieben: Über rot und wohl auch nicht geschaut... :ph34r:
Warum muss man eigentlich Unfälle sofort kommentieren? Um sich gut zu fühlen, dass einem selber/dem
Verkehrsmittel der persönlichen Präferenz das nieeee passieren könnte? (Und damit meine ich explizit nicht den Auer, der auch nur das Dummgeschwäz vom letzten Unfall persifliert)
My hovercraft is full of eels.