Autoverbot @ 7 Jun 2017, 17:48 hat geschrieben: Ich wäre für eine Verstärkerlinie SVS - MWP - Effnerplatz.
Völliger Blödsinn, wieder so eine komische über Eck-Linie wie 25 Berg-am-Laim.
Wenn ich von der Stadt zur Schlüsselbergstr. will, warte ich, bis eine 19 kommt, ich will ja nicht umsteigen

Wenn ich von der Schlüsselbergstr. in die Stadt will, warte ich, bis eine 19 kommt, die in die Stadt fährt (!!!), ich will ja nicht umsteigen
Anscheinend ist es ja so, dass der Abschnitt SVS - Ostbahnhof (-MWP) stärker belastet ist, also der Abschnitt MWP - Innenstadt. Es scheint also durchaus einige Fahrgäste zu geben, die gut damit leben können, wenn sie mit der 19 Ost NICHT in die Innenstadt durchfahren können, weil sie das ja jetzt auch nicht tun...
Gerüchten zufolge soll es ja auch durchaus am Ostbahnhof und am Max-Weber-Platz ein paar Fahrgäste geben, die in die 19 Richtung SVS einsteigen. Für die wäre die Verstärkerlinie hilfreich.
Aber hauptsache man kann einen Vorschlag als "völligen Blödsinn" bezeichnen...
Allgemein wäre natürlich eine Verstärkung der gesamten Linie wünschenswert, aber das ist eben (aufgrund der benötigten Kurse) noch deutlich unrealistischer als eine kurze Verstärkerlinie.
Auf den Takt der 16 habe ich nicht geachtet. Wenn das einen 1/9 Takt ergibt, dann macht das natürlich keinen Sinn.