Ungewöhnliche Bussichtungen
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Heut gegen 13:30 hab ich in der Zweibrückenstraße einen weißen Löwen neueren Baudatums mit Münchner Überführungskennzeichen gesehen. Ist von der "Isartor-Kreuzung" gekommen und dann in die Erhardtstraße eingebogen. Vorne im Fenster war ein weißer DIN A-4 Zettel, dessen Aufschrift ich leider nicht erkennen konnte.
-
- "Lebende Forenlegende"
Heute in der S2 in Obermenzing hat mich aus der blauen Halle mit dem abgesägten Kran, wo haufenweise Autos auf dem Kiesplatz stehen, ein gelber MAN-Doppeldecker durch die ein wenig geöffnete Tür angeschaut, Generation so einer wie er aktuell in der Lindenstraße fährt, könnte von den Stadtrundfahrten sein.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Haudegen
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
Bin am Donnerstag (19.Mai) durch Ranoldsberg bei Buchbach kreis Mühldorf durch gefahren.
Auf einem Hof stand ein EX AVV Augsburg Gelenkbus auf MAN.
Konnte leider kein Foto machen ,da ich mit nem 40 tonner unterwegs war und auch keine Kamera dabei hatte.
Also wer mal in der Gegend ist kann ja mal ein Foto machen.
Auf einem Hof stand ein EX AVV Augsburg Gelenkbus auf MAN.
Konnte leider kein Foto machen ,da ich mit nem 40 tonner unterwegs war und auch keine Kamera dabei hatte.
Also wer mal in der Gegend ist kann ja mal ein Foto machen.
Mit der Tram durch Landshut
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
-
- *Lebende Forenlegende*
- Haudegen
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Mal eine ungewöhnliche Bussichtung der ungewöhnlichen Art:

Zu sehen war dieser Lion´s City auf der Theresienwiese, genau gesagt im Rahmen des Rewe Family Festes.
Anstatt - wie die zahlreichen anderen Firmen - mit einem LKW vorzufahren, entschied man sich bei "Bizz´up" für einen Lion´s City.
Naja, so kann man das Zeug auch her fahren und zieht durch die passende Vollwerbung zusätzlich Blicke auf sich.
Aber zur eigentlichen Frage: weiß einer wo der normal unterwegs ist?

Zu sehen war dieser Lion´s City auf der Theresienwiese, genau gesagt im Rahmen des Rewe Family Festes.
Anstatt - wie die zahlreichen anderen Firmen - mit einem LKW vorzufahren, entschied man sich bei "Bizz´up" für einen Lion´s City.

Naja, so kann man das Zeug auch her fahren und zieht durch die passende Vollwerbung zusätzlich Blicke auf sich.
Aber zur eigentlichen Frage: weiß einer wo der normal unterwegs ist?
S27 nach Deisenhofen
-
- "Lebende Forenlegende"
Hmm, der Farbe und dem Kennzeichen nach tippe ich mal auf Krois 

My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ah, das erklärt einiges, dankeEisenbahn Alex @ 6 Jul 2011, 22:13 hat geschrieben: Der ist bestimmt gerade Ein- bzw. Ausgerückt.
Der VBR hat ja in dem Gewerbegebiet Feldmoching seinen neuen Sitz seit über 1 Jahr.

aber fährt der von dort dann nur die Garchinger, oder auch die Planegger Linien? :unsure:
Ja ganz genau. Der ist auch nicht irgendein Vorführwagen oder "Tourbus" sondern täglich im Linienverkehr im Einsatz. Sicher eine gute und andere Idee, die Blicke auf sich zu ziehen.NJ Transit @ 2 Jul 2011, 21:19 hat geschrieben: Hmm, der Farbe und dem Kennzeichen nach tippe ich mal auf Krois![]()
- Coxi
- Kaiser
Um genauer zu sein nur eine Ecke von der Robinienstraße entfernt, nämlich am Ende der Waldmeisterstraße, da wohnt gleich der VBR.TramBahnFreak @ 6 Jul 2011, 22:19 hat geschrieben:Ah, das erklärt einiges, dankeEisenbahn Alex @ 6 Jul 2011, 22:13 hat geschrieben: Der ist bestimmt gerade Ein- bzw. Ausgerückt.
Der VBR hat ja in dem Gewerbegebiet Feldmoching seinen neuen Sitz seit über 1 Jahr.
aber fährt der von dort dann nur die Garchinger, oder auch die Planegger Linien? :unsure:

Von da werden natürlich auch die Planegger Linien gefahren (deswegen auch der Van Hool).
Heute morgen stand an der Haltestelle Scapinellistrasse ein weisser LC Solo mit Münchner Überführungskennzeichen. Fahrtrichtung war Bahnhof Pasing. Keine Ahnung, wo der hinwollte. Auf alle Fälle ein recht neues Fahrzeug, weil mit orangen Fahrzieldisplays ausgerüstet.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- "Lebende Forenlegende"
Naja, ungewöhnlich, Bussichtung eben: Gestern Abend um 21:00 auf der Autobahn zwischen Deggendorf und Freising stand vor der Ausfahrt Landau auf dem Pannenstreien ein O405G, evtl. N, Frontscheibe war geteilt. Die Zwillingsräder waren hinten links abmontiert. Unternrum war der Bus blau, darüber orange, die obere Hälfte war weiß, die letzte Wäsche lag schon länger zurück.
Außerdem vor Ort ein älterer Mercedes Vario Werkstattwagen und ein Polizeiauto zur Absicherung.
Außerdem vor Ort ein älterer Mercedes Vario Werkstattwagen und ein Polizeiauto zur Absicherung.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Der ist mir vorhin auswärts auf der Oberföhringer Straße entgegengekommen; in der Frontscheibe klebte ein Zettel: "Nicht einsteigen! Messfahrt"Lazarus @ 29 Aug 2011, 10:54 hat geschrieben: Heute morgen stand an der Haltestelle Scapinellistrasse ein weisser LC Solo mit Münchner Überführungskennzeichen. Fahrtrichtung war Bahnhof Pasing. Keine Ahnung, wo der hinwollte. Auf alle Fälle ein recht neues Fahrzeug, weil mit orangen Fahrzieldisplays ausgerüstet.
Und an der LED-ANzeige blinkte ebenfalls "Nicht Einsteigen"
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
Das dürften aber wirklich nur Freaks so sehen :rolleyes:martinl @ 31 Aug 2011, 22:18 hat geschrieben: Schön, dass die beiden Wagen immer noch fahren, vor allem, wenn man bedenkt, wie oft hier schon gemeldet wurde, dass jemand "aus sicherer Quelle weiß" oder "ganz sicher ist", dass die jetzt endgültig ausgemustert werden.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Den 1059 habe ich heute am Westfriedhof gesehen, also 160Nord/165. Beim 1058 weiß ich nicht, auf welchem Teil der war.Lazarus @ 31 Aug 2011, 22:16 hat geschrieben:den Umlauf gibts wegen der Bauarbeiten derzeit nachmittags so net :ph34r:
Entweder 160nord/165 oder 160süd/161...
Wenn es so heiß ist wie letzte Woche, freu ich mich auch eher über moderne Busse mit Klimaanlage, aber sonst ist es doch mal eine nette Abwechslung, wenn solche Einzelstücke daher kommen, mit Überlandsitzen bzw. wie der 1058 mit Sitzpolstern nach Vorgaben der Stadtwerke Münster.Lazarus @ 31 Aug 2011, 22:20 hat geschrieben:Das dürften aber wirklich nur Freaks so sehen
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
1058 war auf dem 160 Süd/161, fuhr abends aber auch bis Allach als 160 Nord durch.martinl @ 31 Aug 2011, 22:43 hat geschrieben: Den 1059 habe ich heute am Westfriedhof gesehen, also 160Nord/165. Beim 1058 weiß ich nicht, auf welchem Teil der war.
@Lazerus: Einer der beiden ex MVV-Lack NG 313 war heute auch auf dem 160 Süd/161.

S27 nach Deisenhofen