Moderiert das Forenteam eigentlich noch?
-
- *Lebende Forenlegende*
Es ist Faktenbasiert, wenn Dinge einfach nicht gehen. Und dass du von vielen Dingen keine Ahnung hast, hier aber so tust, als ob du Ahnung hättest, ist ein Fakt. Wenn du da öfters Unsinn erzählst (ich erinnere an deine Preiskalkulation für ein Ticketsystem, mein Angebot, das an mehrere VU bzw. VV weiterzugeben, wenn du das als "richtiges" Angebot machst, steht immer noch - ich bin aber nicht Schuld, wenn du dann Pleite gehst), wird man eben irgendwann etwas deutlicher, wenns weiterhin vorkommt. Ich bin immer mehr der Überzeugung, dass es einzelnen einfach nur darum geht, mich hier zu verprellen - andere dürfen alles (so z.B. mir letztens unterstellen, ich würde Naziparolen verbreiten - auch da wurde nur an meinem zugegebenermaßen Provokanten Ausgangsbeitrag rumgepfuscht, nicht an den teils wirklich grenzwertigen Reaktionen), wenn ich mal etwas deutlicher werde (und da stehe ich auch zu), soll mir gleich ein Maulkorb angelegt werden. Die Fragestellung, wie du dir das vorstellst, konntest du ja, wie so oft, nicht beantworten. Das wäre nämlich die Chance gewesen, Größe zu zeigen und einfach mal was vorzuschlagen. Dann und nur dann wäre vielleicht auch eine Entschuldigung angebracht. Stattdessen schreist du wie immer, wenns eng für dich werden könnte, nach Moderatoren.Rev @ 6 Sep 2016, 23:48 hat geschrieben: Ich sehe es mittlerweile nicht mehr ein mich von jedi in jedem zweiten Beitrag der von mir geschrieben wird beleidigen zu lassen ... Meim Beitrag war komplett neutral geschrieben seiner greift mich öffentlichen an und beleidigt das passiert regelmäßig... Entweder er bekommt von nem Mod jetzt endlich mal eins aufs Maul und bekommt ein paar Tage nen Maulkorb oder ich verlasse das Forum ...
Das ganze Thema war Meinung basiert und nicht fakten basiert allerdings stellt er Leute mit andere Meinung als komplette Vollidiot hin...alles bei ihm kein Einzelfall und auch nicht nur gegen mich ...
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=9...15&#entry625860
Und dann heißt es scheinheilig, es ginge nicht um "alle gegen JeDi". Wenn ihr vom Team ein Problem mit mir habt, sagt es doch einfach. Aber moderiert nicht einseitig gegen mich, während andere offenbar alles dürfen.
In dem Thread ging es um mögliche Änderungen und Verbesserungen an den Displays also kann es überhaupt ned um Fakten gehen...
Die Kalkulation des Ticket Systems war denke ich jedem außer dir klar das ich die Zahlen als realistisch sehe aber gerade nicht aktiv nach Jobs hier Suche ob du es glaubst ich habe bereits ne gute 40 Stunden Woche... Das da der Vorschlag kommt das weiterzuleiten ist einfach nur lächerlich...
Nein du legst es hier drauf an rausgeschmissen zu werden bestes Beispiel der Display Thread der einzige Beitrag der editiert werden müsste von nem mod ist deiner weil er unter aller sau war von den Umgangsformen...
Wie man dir ne Maulkorb anlegen kann ganz einfach jeder Beitrag der editieret wird wegen Umgangsform, provokativ usw bringt einen Tag Sperre der nächste zwei usw... Sollte hier generell ne Regel werden würde hier denke ich einiges bringen...
Ach du glaubst hier sind alle bzw die meisten gegen dich schon jemals selbst reflektiert warum du den Eindruck haben könntest...Und hier haben auch genug Leute außerhalb des Foren teams Problem mit dir...
Die Kalkulation des Ticket Systems war denke ich jedem außer dir klar das ich die Zahlen als realistisch sehe aber gerade nicht aktiv nach Jobs hier Suche ob du es glaubst ich habe bereits ne gute 40 Stunden Woche... Das da der Vorschlag kommt das weiterzuleiten ist einfach nur lächerlich...
Nein du legst es hier drauf an rausgeschmissen zu werden bestes Beispiel der Display Thread der einzige Beitrag der editiert werden müsste von nem mod ist deiner weil er unter aller sau war von den Umgangsformen...
Wie man dir ne Maulkorb anlegen kann ganz einfach jeder Beitrag der editieret wird wegen Umgangsform, provokativ usw bringt einen Tag Sperre der nächste zwei usw... Sollte hier generell ne Regel werden würde hier denke ich einiges bringen...
Ach du glaubst hier sind alle bzw die meisten gegen dich schon jemals selbst reflektiert warum du den Eindruck haben könntest...Und hier haben auch genug Leute außerhalb des Foren teams Problem mit dir...
-
- "Lebende Forenlegende"
Nein, auch ich hätte weiterhin gerne das für dich verbindliche, 6 Monate gültige Angebot (dessen Erstellung hast du mir angeboten, nicht ich von dir gefordert). Einfach mal behaupten kann man nämlich viel.Rev @ 7 Sep 2016, 14:41 hat geschrieben: Die Kalkulation des Ticket Systems war denke ich jedem außer dir klar das ich die Zahlen als realistisch sehe aber gerade nicht aktiv nach Jobs hier Suche ob du es glaubst ich habe bereits ne gute 40 Stunden Woche
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
Der Aufhänger war, dass man deiner Meinung nach die Folgezuganzeige an einem Tag implementieren können müsse. Die Frage, wie man das machen soll (weils nicht bzw. nicht mit vertretbarem Aufwand bzw. dann noch kein einziger Anzeiger umgestellt wäre (weil von mindestens einem Hersteller noch die Software fehlt), hast du nicht beantwortet. Ebensowenig hast du beantwortet, wie das Zugpersonal von x verschiedenen Unternehmen Zugriff auf die Zielanzeiger von y verschiedenen Unternehmen (uns z verschiedenen Herstellern) bekommen soll. Das klingt für mich sehr danach, dass du einfach (eben ohne wirkliche Ahnung davon zu haben, wie sowas angesteuert wird usw) draufhaust.Rev @ 7 Sep 2016, 14:41 hat geschrieben:In dem Thread ging es um mögliche Änderungen und Verbesserungen an den Displays also kann es überhaupt ned um Fakten gehen...
Mir war auch klar, dass du die Zahlen als realistisch ansiehst, drum komme ich ja erst drauf, dass du keine Ahnung von sowas hast. Übrigens hast DU die Erstellung eines Angebotes angeboten (was für ein Satz), nicht ich. Und ich nehme dich weitestgehend Ernst (auch wenn du mir grade vorwirfst, dass ich das nicht tue). Hätte ich deine Kalkulation von vornherein als Satire aufgefasst, hätte ich ja kein Angebot haben wollen.Rev @ 7 Sep 2016, 14:41 hat geschrieben:Die Kalkulation des Ticket Systems war denke ich jedem außer dir klar das ich die Zahlen als realistisch sehe aber gerade nicht aktiv nach Jobs hier Suche ob du es glaubst ich habe bereits ne gute 40 Stunden Woche... Das da der Vorschlag kommt das weiterzuleiten ist einfach nur lächerlich...
Leider liegt mir noch keine Stellungnahme der Moderation vor, auf Grundlage welcher Regel der Beitrag bearbeitet werden musste. Ich halte meine Ausdrucksweise zwar für deutlich, aber nicht für "unter aller sau". Übrigens gehört zu Umgangsformen auch, dass man zumindest minimal auf die Lesbarkeit seiner Beiträge achtet (Ich weiß, dass das bei dir nicht so einfach ist, hatte aber mal eine Zeit lang den Eindruck, dass du zumindest bemüht warst - bis es dann irgendwann wieder einriss. Ich erwarte auch keine fehlerfreien Beiträge, aber wenn man schon auf dem Law-and-Order-Trip ist, muss man sich da auch Kritik gefallen lassen. In anderen Foren (was du ja auch gerne mal bringst) wird man übrigens auch für Rechtschreibfehler gesperrt.).Rev @ 7 Sep 2016, 14:41 hat geschrieben:Nein du legst es hier drauf an rausgeschmissen zu werden bestes Beispiel der Display Thread der einzige Beitrag der editiert werden müsste von nem mod ist deiner weil er unter aller sau war von den Umgangsformen...
Nein, wie du dir die Umstellung der Anzeiger in einer Nacht-und-Nebel-Aktion vorstellst, wollte ich wissen. Kann man zugegebenermaßen im Beitrag dieses Themas falsch verstehen. Aber offenbar liest du meine Antworten auf deine Beiträge eben nicht, sondern wetterst im blanken Hass gegen mich.Rev @ 7 Sep 2016, 14:41 hat geschrieben:Wie man dir ne Maulkorb anlegen kann ganz einfach jeder Beitrag der editieret wird wegen Umgangsform, provokativ usw bringt einen Tag Sperre der nächste zwei usw... Sollte hier generell ne Regel werden würde hier denke ich einiges bringen...
Ich weiß, dass ich mit meiner mitunter deutlichen Art durchaus anecken kann. Das gehört aber eben zum Gesamtpaket dazu, und manchmal muss man eben deutlich werden. Ansonsten - dass du ein Problem mit mir hast, hab ich schon mitgekriegt (wieso eigentlich? Wir kennen uns doch gar nicht.). Ich erwarte aber trotzdem eine gewisse Neutralität seitens der Forenmoderation. Nur sind offensichtlich manche Leute gleicher als Gleich, insbesondere, wenn sie gegen mich austeilen.Rev @ 7 Sep 2016, 14:41 hat geschrieben:Ach du glaubst hier sind alle bzw die meisten gegen dich schon jemals selbst reflektiert warum du den Eindruck haben könntest...Und hier haben auch genug Leute außerhalb des Foren teams Problem mit dir...
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Genau so, wie es unnötig ist, mir Naziparolen zu unterstellen. Das scheint in der Forenleitung aber niemanden zu interessieren - trotz nachweislicher Kenntnis. Ich reagiere eben dementsprechend (was ich der Forenleitung ja auch mitgeteilt habe). Solche Aktionen scheinen aber ja Bestandteil der Privatfehde der Forenleitung gegen mich zu sein.Martin H. @ 29 Sep 2016, 14:27 hat geschrieben: JeDi, aufpassen! Das war absolut unnötig.
-
- "Lebende Forenlegende"
Das ist Unfug und das weißt du. Allgemeines Ignorieren der Welt hat nichts mit Privatfehde zu tun, denn Boris ignoriert jeden zu Themen die das Forum anbelangen.JeDi @ 29 Sep 2016, 15:11 hat geschrieben: Solche Aktionen scheinen aber ja Bestandteil der Privatfehde der Forenleitung gegen mich zu sein.
-
- "Lebende Forenlegende"
Selber schuld. Alle anderen übertreiben es auch nicht wirklich so sehr wie du. Der letzte der hier mit körperlicher Gewalt vor dir gedroht oder jemanden gewünscht hat war gefühlt 14 und sucht jetzt Asyl im Mittenwaldbahnforum...
-
- "Lebende Forenlegende"
- "Lebende Forenlegende"
Wo ging es im Aktuellen Fall um Naziparolen? Also ich hab´ keine gefunden.JeDi @ 29 Sep 2016, 15:11 hat geschrieben:Genau so, wie es unnötig ist, mir Naziparolen zu unterstellen. Das scheint in der Forenleitung aber niemanden zu interessieren - trotz nachweislicher Kenntnis. Ich reagiere eben dementsprechend (was ich der Forenleitung ja auch mitgeteilt habe). Solche Aktionen scheinen aber ja Bestandteil der Privatfehde der Forenleitung gegen mich zu sein.
Auch hab´ ich keine Anweisung irgendeine Privatfehde Privatfehde zu unterstützen.
---
Die beiden Beitragsmeldungen - nicht aus dem Forenteam - gingen relativ zeitnah ein, wie man sieht bin ich zeitlich derzeit ziemlich ausgelastet. Und anstatt die anderen abzuarbeiten verschwende ich meine wenige Zeit mit sowas hier.JeDi @ 29 Sep 2016, 15:26 hat geschrieben:Bei allen anderen wird aber nur ignoriert und nicht aktiv gegen einzelne Vorgegangen.
Vielleicht ist es doch besser, Beiträge einfach wieder so zu entsorgen. Wäre bei den vielen Bildern hier vielleicht gar nicht aufgefallen.
---
Hier in Form von Thema oder Forum? Wobei man da schon eine spezielle Sicht auf die Dinge braucht:JeDi @ 29 Sep 2016, 15:47 hat geschrieben:Ich habe niemandem mit körperlicher Gewalt gedroht, zumindest nicht hier.
---JeDi @ 27 Sep 2016, 11:05 hat geschrieben:Dann hau ich dir demnächst einfach eine rein. Hab halt nicht so genau hingeschaut.
Ich würde sagen, das ist gründlich schiefgegangen und empfehle eine frische Leinwand.JeDi @ 29 Sep 2016, 16:25 hat geschrieben:Wem soll ich denn körperliche Gewalt gewünscht haben? Ich habe nur die Lächerlichkeit von "Argumenten" illustriert. Nicht mehr und nicht weniger.
Mal sehen ob ich morgen in´s Forum schaue.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ganz einfach: Wenn andere gegen mich austeilen dürfen (eben zum Beispiel die Unterstellung der Naziparolen; dass meine Beiträge Naziparolen enthalten würden, steht bis heute hier im Forum zu lesen und wurde nicht nur durch mich über mehrere Kommunikationswege gemeldet!), nehme ich mir eben das Recht heraus, ebenfalls austeilen zu dürfen. Komischerweise stört es niemanden, wenn andere sowas über mich verbreiten. Geht ja nur gegen mich, da ist das ja erlaubt und unterstützenswert. Da sind wir halt wieder bei der Bibel - wer sät wird ernten. Ist halt nur die Frage was.Martin H. @ 29 Sep 2016, 20:39 hat geschrieben: Wo ging es im Aktuellen Fall um Naziparolen? Also ich hab´ keine gefunden.
Komischerweise bestreiten alle immer, irgendwas gegen mich zu haben. Das spiegelt sich nur leider im Handeln nicht wieder (siehe oben).Martin H. @ 29 Sep 2016, 20:39 hat geschrieben:Auch hab´ ich keine Anweisung irgendeine Privatfehde Privatfehde zu unterstützen.
Beitragsmeldungen scheinen aber ja nur bearbeitet zu werden, wenns gegen mich (oder besser: Nicht gegen Mitglieder eines gewissen elitären Zirkels) geht. Wer da dazu gehört, zeichnet sich schon so langsam aber sicher ab.Martin H. @ 29 Sep 2016, 20:39 hat geschrieben:Die beiden Beitragsmeldungen - nicht aus dem Forenteam - gingen relativ zeitnah ein
Verstehe ich, bin ich auch. Ich weiß dein Engagement im Forum eigentlich auch durchaus zu schätzen. Nur... ach, nochmal muss ich das auch nicht ausführen.Martin H. @ 29 Sep 2016, 20:39 hat geschrieben:wie man sieht bin ich zeitlich derzeit ziemlich ausgelastet.
Ich sehe es ehrlich gesagt nicht als Zeitverschwendung an, zu sagen, was los ist. Vielmehr ist das eine der ureigensten Tätigkeiten einer Moderation.Martin H. @ 29 Sep 2016, 20:39 hat geschrieben:Und anstatt die anderen abzuarbeiten verschwende ich meine wenige Zeit mit sowas hier.
Nein.Martin H. @ 29 Sep 2016, 20:39 hat geschrieben:Vielleicht ist es doch besser, Beiträge einfach wieder so zu entsorgen.
Ganz doof bin ich auch nicht (auch wenn das gestern mal wieder einer meiner Reisenden geglaubt hat).Martin H. @ 29 Sep 2016, 20:39 hat geschrieben:Wäre bei den vielen Bildern hier vielleicht gar nicht aufgefallen.
Nun, war halt eine sehr plakativ-provokante Ausdrucksweise. Geb ich ja zu, steh ich auch zu. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man schauen sollte, woran man rumgrabbelt. Könnte ja tatsächlich potenziell gefährlich sein. Wenn du der Meinung ist, dass das unnötig ist, bleibt dir das unbenommen - ich verstehe aber nicht, auf was ich aufpassen sollte (außer vielleicht auf meine Figur, aber das tut hier ja nichts zur SacheMartin H. @ 29 Sep 2016, 20:39 hat geschrieben:Ich würde sagen, das ist gründlich schiefgegangen und empfehle eine frische Leinwand.

Falls doch sei trotzdem ein schöner Tag gewünscht.Martin H. @ 29 Sep 2016, 20:39 hat geschrieben:Mal sehen ob ich morgen in´s Forum schaue.
Ach so ich dachte, ich hätte eine Privatfehde gegen Dich ? :unsure:JeDi @ 29 Sep 2016, 15:11 hat geschrieben: Solche Aktionen scheinen aber ja Bestandteil der Privatfehde der Forenleitung gegen mich zu sein.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- "Lebende Forenlegende"
Das sei dir unbenommen (Beschwerden dazu bitte wenn dann direkt an Boris Merath).JeDi @ 29 Sep 2016, 21:18 hat geschrieben: Ganz einfach: Wenn andere gegen mich austeilen dürfen (eben zum Beispiel die Unterstellung der Naziparolen; dass meine Beiträge Naziparolen enthalten würden, steht bis heute hier im Forum zu lesen und wurde nicht nur durch mich über mehrere Kommunikationswege gemeldet!), nehme ich mir eben das Recht heraus, ebenfalls austeilen zu dürfen.
Das willst du aber auch so sehen.Komischerweise bestreiten alle immer, irgendwas gegen mich zu haben. Das spiegelt sich nur leider im Handeln nicht wieder (siehe oben).
Und auch hier willst du mehr sehen als da ist: Es gibt keine Weltverschwörung gegen dich, ich glaube, niemand interessiert sich auch wirklich dafür was hier über dich im Forum steht und was du so schreibst. Wir befinden uns in einem Forum, in dem ein Moderator glaube ich noch nie oder die letzten 10 Jahre zumindest nix gemacht hat, in dem ein weiterer stillschweigend resigniert beobachtet, in dem ein dritter mit dem Ölkännchen durchs Forum rennt weil er auch keinen Bock mehr hat, in dem ein vierter halt das noch vor sich her abarbeitet was ihm grade vor die Nase kommt, und in dem der Administrator auch nicht mehr tut als kommentarlos einzelne Postings zu löschen, auf Gesprächsangebote jeglicher Art nicht im geringsten reagiert (und wenn dann mal was kommt beschränkt es sich auf eine große Portion Selbstmitleid und "Ich kann ja nix machen") und auch sonst die Finger in die Ohren steckt und laut "La La La!" ruft.Beitragsmeldungen scheinen aber ja nur bearbeitet zu werden, wenns gegen mich (oder besser: Nicht gegen Mitglieder eines gewissen elitären Zirkels) geht. Wer da dazu gehört, zeichnet sich schon so langsam aber sicher ab.
Übrigens kommst du hier noch, auch in den Kommentaren anderer Mitforisten, vergleichsweise glimpflich davon, verglichen mit Leuten wie Lazarus, DSG Speisewagen oder 218 446. Dass bei dir deinem Empfinden nach häufiger eingegriffen wird kann ich mir übrigens durchaus vorstellen (immer dran denken, wir reden hier ausschließlich von Martins Handlungen, denn der Rest tut ja nix*), da du deine Unverschämtheiten und Beleidigungen wesentlich weniger kaschierst als Leute wie Iarn, chris232, Metrotram oder ich

*) dementsprechend ist es auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen, Boris eine Verschwörung gegen dich zu unterstellen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Boris sich für dieses Forum und noch dazu das was hier geschrieben wird auch nur ansatzweise noch interessiert?
-
- "Lebende Forenlegende"
Nur weil du dich wegen solchem Scheiß besaufen musst - selber schuld :ph34r:JeDi @ 29 Sep 2016, 21:54 hat geschrieben: Zumindest hast du nichts besseres zu tun, als mich zu diffamieren und damit direkt meiner Gesundheit zu schaden.

- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
JeDi @ 29 Sep 2016, 21:54 hat geschrieben:Zumindest hast du nichts besseres zu tun, als mich zu diffamieren und damit direkt meiner Gesundheit zu schaden.
Also wenn es soweit geht, würde ich an deiner Stelle einfach das Forum meiden. Den Arbeitsplatz zu gefährden wegen dem EF wäre mir zu doof.JeDi @ 29 Sep 2016, 22:21 hat geschrieben:Ich finde eine daraus resultierende Arbeitsunfähigkeit eigentlich weniger lustig.
><(((°>
Keine Alternative zum Transrapid MUC

-
- *Lebende Forenlegende*
Mach doch.218 466-1 @ 29 Sep 2016, 22:42 hat geschrieben:Also wenn es soweit geht, würde ich an deiner Stelle einfach das Forum meiden.
Wieso den Arbeitsplatz zu gefährden? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.218 466-1 @ 29 Sep 2016, 22:42 hat geschrieben:Den Arbeitsplatz zu gefährden wegen dem EF wäre mir zu doof.
Neue Sonderzeichen gelernt?218 466-1 @ 29 Sep 2016, 22:42 hat geschrieben:><(((°>
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Nicht ich, sondern Du bekommst ja lt. eigener Aussage Gesundheitsschäden...JeDi @ 29 Sep 2016, 22:43 hat geschrieben:Mach doch.
Ich halte ja Maß und habe nichtmal 25% von dem geschrieben, was du hier zum besten gibst.
Arbeitsunfähigkeit könnte rein theoretisch den Arbeitsplatz kosten.JeDi @ 29 Sep 2016, 22:43 hat geschrieben:Wieso den Arbeitsplatz zu gefährden? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

-
- "Lebende Forenlegende"
Um den noch zu haben, Vielen Dank, gehe ich auf den Rest gar nicht äußerlich merkbar ein außer:JeDi @ 29 Sep 2016, 21:18 hat geschrieben: Falls doch sei trotzdem ein schöner Tag gewünscht.
Ganz einfach: Wenn andere gegen mich austeilen dürfen (eben zum Beispiel die Unterstellung der Naziparolen; dass meine Beiträge Naziparolen enthalten würden, steht bis heute hier im Forum zu lesen und wurde nicht nur durch mich über mehrere Kommunikationswege gemeldet!), nehme ich mir eben das Recht heraus, ebenfalls austeilen zu dürfen. Komischerweise stört es niemanden, wenn andere sowas über mich verbreiten. Geht ja nur gegen mich, da ist das ja erlaubt und unterstützenswert. Da sind wir halt wieder bei der Bibel - wer sät wird ernten. Ist halt nur die Frage was.
Das scheint ja schon ein Weilchen her zu sein. Bitte nochmal melden, und ich schaue die Tage mal danach.
Aufpassen? Weil sonst demnächst weitere Maßnahmen ergriffen werden müssten.
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Quelle
Manchmal ist weniger mehr - auch für Moderatoren.
Das OT zu entfernen war richtig. Dem OT-Schreiber praktisch recht zu geben und ihn damit noch zu motivieren, künftig noch öfter OT zu schreiben, dagegen nicht. :rolleyes:Martin H. @ 30 Sep 2016, 19:56 hat geschrieben:Auf Seite 259 drei Mal OT entfernt und einen Beitrag leicht geändert.
Wenigstens gibt´s die OT-Regel.

-
- "Lebende Forenlegende"
Im Übrigen auch wenn es darum geht, andere Leute zu belehren, wie sie ihre Arbeit zu tun hätten.218 466-1 @ 30 Sep 2016, 20:17 hat geschrieben: Das OT zu entfernen war richtig. Dem OT-Schreiber praktisch recht zu geben und ihn damit noch zu motivieren, künftig noch öfter OT zu schreiben, dagegen nicht. :rolleyes:
-
- "Lebende Forenlegende"
Sinnfrei ist vor allem mal, jede Moderationshandlung (zumindest jede die du so mitbekommst) hier zu kommentieren. Dass deine Meinung dazu niemanden interessiert, könnte dir inzwischen aufgefallen sein. Und da Martin der letzte Mohikaner ist, der noch etwas tut in diesem Forum, solltest du eher froh drum sein dass überhaupt was passiert, als deinen Besserwisser-Zeigefinger bei jeder Gelegenheit auszupacken.