Was? 11.30 sagst du? Da hatte ich ja richtig Glück. Ich bin nämlich ca. um 10 da noch entlang gefahren.Auer Trambahner @ 8 Nov 2005, 08:59 hat geschrieben: Deshalb mussten von ca. 11.30 bis 13.15 Uhr die Linien U3 und U6 im Streckenabschnitt zwischen Goetheplatz und Sendlinger Tor in beide Richtungen eingestellt werden.
Störungschronik U-Bahn München
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Heute gab es gegen 16:30 Uhr (kann auch schon vorher gewesen sein) einen Notarzteinsatz am Harras (..), weswegen U3 und U6 sehr unregelmäßig kamen. Am Marienplatz südwärts staute es sich nach dem "bereits behobenen Notarzteinsatz" ziemlich, nordwärts ging's einigermaßen. So gegen 17:30 lief es wieder ganz gut, vermutlich noch verspätet, aber das fällt bei zwei dichten 5-Minuten-Takten nicht so sehr auf.
Desweiteren hab ich heute etwas vorher mal einen "Fehler C" im C-Zug miterlebt: eine Türstörung. Eine Tür ließ sich auch nach Absperren nicht dazu überreden, sich dem Bordrechner als geschlossen zu melden. Nach 10 Minuten Standzeit am Michaelibad wurde der Zug dann geräumt und fuhr leer weg, dadurch kam es auf der U5 auch etwas zu Verzögerungen. Der folgende Zug war entsprechend voll.
Desweiteren hab ich heute etwas vorher mal einen "Fehler C" im C-Zug miterlebt: eine Türstörung. Eine Tür ließ sich auch nach Absperren nicht dazu überreden, sich dem Bordrechner als geschlossen zu melden. Nach 10 Minuten Standzeit am Michaelibad wurde der Zug dann geräumt und fuhr leer weg, dadurch kam es auf der U5 auch etwas zu Verzögerungen. Der folgende Zug war entsprechend voll.
-
- Lebende Forenlegende
Heute abend war mal wieder großes U-Bahn Chaos angesagt. Am Sendlinger Tor? gab es eine Weichenstörung, die U1 wendete am Kolumbusplatz und am Hauptbahnhof, die U2 am Sendlinger Tor und am Hauptbahnhof.
Ich war gegen 22:15 unterwegs und da war schon richtiges Chaos. Vor allem zeigten die DFI die normalen Zugläufe an. Hätten sie lieber gleich ganz abschalten können.
Edit: Am Candidplatz zum Beispiel wurde am Bahnsteig die U1 OEZ angezeigt, obwohl die U1, die dann auf dem falschen Gleis einfuhr, zum Mangfallplatz ausgeschildert wurde. Danke aber an alle U-Bahn-Fahrer für die vielen Ansagen. Wobei ich noch eins loswerden muß. Die U1 zum Kolumbusplatz (eigentlich OEZ) fuhr dann mit 8 Miunten Verspätung ein und mit 10 Minuten Plus ab (es lag wirklich nicht an den Fahrgästen sondern am Signal).
P.S. Liebe MVG, ich glaube da wird die erste Garantie fällig - oder hat ein Vogel auf die Weiche geschissen?
Ich war gegen 22:15 unterwegs und da war schon richtiges Chaos. Vor allem zeigten die DFI die normalen Zugläufe an. Hätten sie lieber gleich ganz abschalten können.
Edit: Am Candidplatz zum Beispiel wurde am Bahnsteig die U1 OEZ angezeigt, obwohl die U1, die dann auf dem falschen Gleis einfuhr, zum Mangfallplatz ausgeschildert wurde. Danke aber an alle U-Bahn-Fahrer für die vielen Ansagen. Wobei ich noch eins loswerden muß. Die U1 zum Kolumbusplatz (eigentlich OEZ) fuhr dann mit 8 Miunten Verspätung ein und mit 10 Minuten Plus ab (es lag wirklich nicht an den Fahrgästen sondern am Signal).
P.S. Liebe MVG, ich glaube da wird die erste Garantie fällig - oder hat ein Vogel auf die Weiche geschissen?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Müsste eine der beiden - wenn nicht beide Weichen zwischen Sendlinger Tor und Hauptbahnhof getroffen haben.luc @ 19 Nov 2005, 00:23 hat geschrieben: Heute abend war mal wieder großes U-Bahn Chaos angesagt. Am Sendlinger Tor? gab es eine Weichenstörung[...]
Mit nur 10 Minuten könnte das eng werden. Und ich glaub nicht, dass man schon auf die Garantie hoffen kann, nur weil man nicht direkt durchfahren kann, sondern zweimal umsteigen muss - hat das - zusammen mit den +10 der U-Bahn - für mehr als 20 Minuten gereicht?Wobei ich noch eins loswerden muß. Die U1 zum Kolumbusplatz (eigentlich OEZ) fuhr dann mit 8 Miunten Verspätung ein und mit 10 Minuten Plus ab (es lag wirklich nicht an den Fahrgästen sondern am Signal).
-
Ich mußte Candidplatz-Westfriedhof. Erst in die 10 Minuten verspätete U1 bis Kolumbusplatz, dann in die U2 die noch lange stand und auch ewig zum Sendlinger Tor brauchte, dann mit der Tram 18 zum Hauptbahnhof Süd (war gar nicht übervoll) und dann mit der U1 zum Westfriedhof. Ich hatte dann +30.ropix @ 19 Nov 2005, 12:27 hat geschrieben:Mit nur 10 Minuten könnte das eng werden. Und ich glaub nicht, dass man schon auf die Garantie hoffen kann, nur weil man nicht direkt durchfahren kann, sondern zweimal umsteigen muss - hat das - zusammen mit den +10 der U-Bahn - für mehr als 20 Minuten gereicht?
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Gib diese Meldung doch einfach in das Kontaktformular der MVG ein.gmg @ 23 Nov 2005, 12:29 hat geschrieben: Kann mal jemand von den U- Bahnfahrern hier ans BW weitergeben, dass in Wagen 7497 der von innen betrachtet rechte Hebel an Tür 6 nicht funktioniert?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Laut Durchsage gab es heute am frühen Nachmittag eine Stellwerkstörung. Die U1 und U2 hatten nach dieser Durchsage 15 Minuten Verspätung.gmg @ 7 Dec 2005, 12:40 hat geschrieben:Heute bin ich ungefähr um halb 12 von Großhadern zur Giselastr. gefahren. Die U- Bahn und vorher auch die Bahnhöfe waren alle ziemlich überfüllt. Da muss es kurz davor irgendwelche Zugausfälle gegeben haben.
Ich fuhr mit der U8 (nun gut, die zählt auch irgendwie als U2) vom Kolumbusplatz zur Quiddestraße mit diversen Tunnelaufenthalten. In der Silberhornstraße gab es einen Aufenthalt, als noch die letzten ca. 3 Türen den Bahnsteig gar nicht verlassen hatten. Auch setzte der Zug mal im Tunnel ein paar Meter zurück.
Vermutlich.FloSch @ 7 Dec 2005, 20:09 hat geschrieben: Zurücksetzen? :unsure:
Ist er vielleicht nur ein paar Meter zurückgerollt, da er in einer Steigung zum stehen kam und der Fahrer nicht gebremst hat?
Zum bewussten Zurücksetzen würde mir auch kein Grund einfallen. Dennoch ungläubige Reaktionen von den Fahrgästen, "Jetzt fahren wir schon rückwärts".
Warum zitierst du mich? Wenn rot-grün gestern Nachmittag Stellwerksprobleme hatte, dann hat der Zugausfall gestern Vormittag auf der U6 damit sicher nichts zu tun.tra(u)mmann @ 7 Dec 2005, 19:31 hat geschrieben: Laut Durchsage gab es heute am frühen Nachmittag eine Stellwerkstörung. Die U1 und U2 hatten nach dieser Durchsage 15 Minuten Verspätung.
Ich fuhr mit der U8 (nun gut, die zählt auch irgendwie als U2) vom Kolumbusplatz zur Quiddestraße mit diversen Tunnelaufenthalten. In der Silberhornstraße gab es einen Aufenthalt, als noch die letzten ca. 3 Türen den Bahnsteig gar nicht verlassen hatten. Auch setzte der Zug mal im Tunnel ein paar Meter zurück.
Hmm, um genau das zu sagen, dass mir als Störung eben eine andere bekannt ist, die etwas später stattfand und mit der zitierten wahrscheinlich nichts zu tun hat, aber halt am gleichen Tag stattfand. Man hätte natürlich auf das Zitat verzichten können, aber m.E. nicht müssen. Oder doch?gmg @ 8 Dec 2005, 14:14 hat geschrieben:Warum zitierst du mich? Wenn rot-grün gestern Nachmittag Stellwerksprobleme hatte, dann hat der Zugausfall gestern Vormittag auf der U6 damit sicher nichts zu tun.tra(u)mmann @ 7 Dec 2005, 19:31 hat geschrieben: Laut Durchsage gab es heute am frühen Nachmittag eine Stellwerkstörung. Die U1 und U2 hatten nach dieser Durchsage 15 Minuten Verspätung.
Echt? Also ich sehe seit Monaten kaum noch C- Züge auf der U6.uferlos @ 8 Dec 2005, 18:18 hat geschrieben: was mit wieder auffällt, das auf der U6 zur Zeit einige C-Züge unterwegs sind. Immer muss man dann an der Münchner Freiheit warten, da die kisten keine LZB haben. Und das dauert und bringt den ganzen Fahrplan durcheinander *grml*
Ach, ich freu mich für euch....derweilen kann ich auf der U1 nämlich mit Piepfreien A-Wagen fahren...uferlos @ 8 Dec 2005, 18:18 hat geschrieben: was mit wieder auffällt, das auf der U6 zur Zeit einige C-Züge unterwegs sind. Immer muss man dann an der Münchner Freiheit warten, da die kisten keine LZB haben. Und das dauert und bringt den ganzen Fahrplan durcheinander *grml*
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Auch am Dienstag waren mindestens 4 unterwegs, die Nummern weiß ich nicht mehr alle, aber mit 611 bin ich ein Stück mitgefahren auf dem Heimweg.uferlos @ 8 Dec 2005, 18:23 hat geschrieben: am montag waren es mindestens 4, 603, 604, 607, 608...
Da teilweise direkt hintereinander im Berufsverkehr zwei C-Züge fahren, verstärkt das den staubildenden Effekt auf der U6 natürlich noch...
-
- Mitglied
auf wen oder was soll sich das denn beziehen??ChristianMUC @ 8 Dec 2005, 20:58 hat geschrieben:Ist es eigentlich in diesem Forum erlaubt, dieses nette Zitat von Herrn Nuhr als mp3 zu verlinken?
Ich hoffe es mal: *KLICK*

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel die andere Seite ist...!"
Obi-Wan: "Mecker hier nich' rum, iss endlich deinen Toast!"
Obi-Wan: "Mecker hier nich' rum, iss endlich deinen Toast!"
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Wenn auf der U6 bzw. auf der U3 mehere C-Wägen hintereinander fahren, ist es logisch, daß es einen Stau gibt. Der Staueffekt liegt nicht an der mangelnden LZB-Fähigkeit der C-Wägen sondern daran, daß im Zuge des "Stadionausbaues" auf der U6 bzw. auf der U3 (bis Bonnerplatz) die Einfahrsignale entfernt wurden. Ein Zug kann z.B. die Münchner Freiheit auf FO erst verlassen, wenn der vorherige Zug die Stadtion Giselastraße räumt.
Statt der angekündigten Verkürzung des Signalabstandes der FO-Signale wurde er im Zuge des Ausbaues sogar noch erhöht.
Statt der angekündigten Verkürzung des Signalabstandes der FO-Signale wurde er im Zuge des Ausbaues sogar noch erhöht.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Die derzeitige Stauursache ist halt eine Kombination aus beidem. Man bräuchte entweder noch ESigs, um kurz genug nacheinander auf FO fahren zu können, oder der C-Zug müsste schon mit LZB fahren können (bzw. dürfen).
Beste Grüße usw....
Christian
Christian