[M] Störungschronik Bus
Naja, die Grundidee von Solaris und auch der Anfang der Erfolgsgeschichte war ja, für die desolaten Straßenverhältnisse im Osten stabile und dafür etwas einfachere Busse zu bauen.
Dass man für den Westen die Busse etwas anpasst ist klar. Ich finde die Solaris vom Innenraum immer noch etwas hinterher, aber sie scheinen stabil und zuverlässig zu sein.
Dass man für den Westen die Busse etwas anpasst ist klar. Ich finde die Solaris vom Innenraum immer noch etwas hinterher, aber sie scheinen stabil und zuverlässig zu sein.
Ganz deiner Meinung. So schlimm sind die Urbinos nicht, mal abgesehen vom Innenraum.Dass die so schlechte Qualität sind und so schnell kaputtgehen, hat sich noch nirgends bestätigt.Das einzige ist doch der immer noch recht hohe Geräuschpegel im Innenraum, das könnte man versuchen noch etwas besser in den Griff zu bekommen, aber die 4.Generation ist ja schon in Sicht.
Aber zum eigentlichen Thema: War der Schaden am Bus groß?War das ein Watzinger, denn dann bin ich vorher noch mitgefahren
Aber zum eigentlichen Thema: War der Schaden am Bus groß?War das ein Watzinger, denn dann bin ich vorher noch mitgefahren

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14667
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Bei den Urbino II, zumindest denen, die zwischen Garching und Unterschleißheim fahren, ist das lauteste diese Klimaanlage oder was da auf dem Dach lärmt wie Hölle, dass man nicht mal den Motor hört. Über die Urbino III kann ich jetzt auch nicht mehr oder weniger klagen als über die Konkurrenzprodukte. Allerdings muss ich da sagen, macht es für mich abgesehen vom Niderflureinstieg keinen Unterschied, ob ich in einem modernen Bus gefahren werde oder mit einem 1987er MAN SL 202. Scheppern und lärmen tun die Liniengeräte alle ganz genauso.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12132
- Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
- Kontaktdaten:
Vollbremsung: Drei Fahrgäste fliegen durch Linienbus
Ein Mercedesfahrer hat am Sonntag einen Linienbus der Linie 144 ausgebremst. Bei der dadurch notwendigen Vollbremsung des Busses wurden drei Fahrgäste verletzt. Eine 42-jährige Frau stürzte gegen eine Glastrennscheibe, die dadurch zu Bruch ging, wodurch sich der Busfahrer auch noch leichte Verletzung zuzog. Nach dem Mercedesfahrer wird gefahndet. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Mercedes, Typ A-Klasse,.
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...html?cmp=defrss
Ein Mercedesfahrer hat am Sonntag einen Linienbus der Linie 144 ausgebremst. Bei der dadurch notwendigen Vollbremsung des Busses wurden drei Fahrgäste verletzt. Eine 42-jährige Frau stürzte gegen eine Glastrennscheibe, die dadurch zu Bruch ging, wodurch sich der Busfahrer auch noch leichte Verletzung zuzog. Nach dem Mercedesfahrer wird gefahndet. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Mercedes, Typ A-Klasse,.
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...html?cmp=defrss
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12132
- Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
- Kontaktdaten:
Buslinien 146, 192 und N44: Umleitung vom 30. August bis 3. September, jeweils zwischen 20:00 und 5:00 Uhr, wegen Straßenbauarbeiten an der Kreuzung Friedenspromenade/Wasserburger Landstraße
http://www.mvg-mobil.de/presse/2010-08-26_...essemeldung.pdf
http://www.mvg-mobil.de/presse/2010-08-26_...essemeldung.pdf
Davon hab ich vorhin schon bei den Verkehrsmeldungen gehört:
-MVG\ @ 3. Oct 2010 hat geschrieben:Bus 54 und 154: Umleitung wegen "Münchner Frauenlauf gegen Brustkrebs" ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
bei den o. g. MVG Buslinien kommt es am Sonntag, 03.10.2010 von ca. 6 bis ca. 15 Uhr zu folgenden Einschränkungen:
Der MetroBus 54 kann die Haltestellen Chinesischer Turm, Thiemestraße, Giselastraße, Hohenzollernstraße und Münchner Freiheit nicht bedienen. Auf der Umleitungsstrecke fährt der MetroBus 54 die Haltestellen Tivolistraße sowie Potsdamer Straße (Richtung Lorettoplatz), Osterwaldstraße und Dietlindenstraße an.
Beim StadtBus 154 entfallen die Haltestellen Chinesischer Turm, Thiemestraße und Giselastraße.
Auf der Umleitungsstrecke werden folgende Haltestellen bedient: Tucherpark, Osterwaldstraße und Dietlindenstraße sowie Münchner Freiheit und Hohenzollernstraße.
Nach Veranstaltungsende werden wir so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herstellen.
Ihre MVG - U-Bahn, Bus und Tram für München.
Erstellt/Aktualisiert: 30.09.2010 13:25
heut hats scheinbar einen Watzinger MAN derbreslt, auf alle Fälle hab ich nen N²er mit "800 WASTL-WITT-STRASSE" fahren sehen, dazu gestern noch Griensteidls Wg.9 als "112 Romanplatz" auf der Fürstenrieder stadtauswärts, der wurde voher auch schon in der Belgradstr. gesichtet :huh:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Heut mal was ausm Funk: um kurz vor Drei meldet sich das IBIS wiefolgt: "An alle Fahrzeuge der Linien 190, 191, 187 und was sonst noch in Steinhausen fährt. Das Planum Stadteinwärts kann nicht benutzt werden, weichen sie auf die Straße aus! Fahrzeuge Stadtauswärts können bis Leuchtenberg-Unterführung im Planum bleiben und müssen sich irgendwie in den Individualverkehr mogeln. Grund ist ein Verkehrsunfsll" (etwas war lauter als der Funk) "Straßenbahn" (wieder is der Funk zu leise)... Und nochmal die Anweiseung für die Fahrer ohne einen Grund zu nennen...
Weiß einer was da war bzw. los is?
Weiß einer was da war bzw. los is?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10819
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10819
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12576
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Die verknüpfung am ARP mitm 59er tut dem 184er überhaupt nicht gut...
Heute aufm eigtl in den allermeisten Fällen pünktlichen 184er am Wilhelm-Dieß-Weg Richtung WEsterlandanger nen Negativ-Rekord mit +14 gehabt <_< .
Da fragen manche: Runde einfach ausfallen lassen und Zeit am aRP abwarten? - Auch net gut - Der nächste hatte +12...
Beim 59er steht halt dauernd irgendein Bagger im Weg rum; und wenn zur HVZ dann auch noch die ganzen Autos (heut wg Siffwetter natürlich wesentlich mehr als sonst...) unterwegs sind, kommen auch mal 3 innerhalb von 2 min in die selbe richtung B)
Bin ich froh, dass ich flexibel bin
lg
Heute aufm eigtl in den allermeisten Fällen pünktlichen 184er am Wilhelm-Dieß-Weg Richtung WEsterlandanger nen Negativ-Rekord mit +14 gehabt <_< .
Da fragen manche: Runde einfach ausfallen lassen und Zeit am aRP abwarten? - Auch net gut - Der nächste hatte +12...
Beim 59er steht halt dauernd irgendein Bagger im Weg rum; und wenn zur HVZ dann auch noch die ganzen Autos (heut wg Siffwetter natürlich wesentlich mehr als sonst...) unterwegs sind, kommen auch mal 3 innerhalb von 2 min in die selbe richtung B)
Bin ich froh, dass ich flexibel bin

lg
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6806
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Heut hab ich mir mal ein wenig den 144er im abendlichen Stoß angetan. Fazit: Fahrzeit für das Teilstück Leuchtenberg-Unterführung - Richard-Strauß-Straße 22 Minuten (laut Fahrplan 4 Minuten); Fahrzeit Ampfingstraße - Scheidplatz insgesamt 45 Minuten (laut Fahrplan 23 Minuten).
Zu verdanken ist das vor allem der Ausgestaltung der Richard-Strauß-Straße (oben) als nunmehr einspurige Hauptstraße je Richtung; in wesentlich geringerem Maße auch der Ampel vor der Ifflandstraße. Wie man mit so einem Busangebot Fahrgäste in den ÖPNV bringen will, ist mir rätselhaft; so ungefähr muß es in den 60ern oder 70ern gewesen sein, sich im 55er Bus durch die Prinzregentenstraße zu quälen.
Die Fahrgäste werden wohl weiterhin mit U-Bahn und S-Bahn durch die Innenstadt fahren und dort die überlasteten Umsteigeknoten nutzen - kein Wunder bei diesen Tangenten.
Zu verdanken ist das vor allem der Ausgestaltung der Richard-Strauß-Straße (oben) als nunmehr einspurige Hauptstraße je Richtung; in wesentlich geringerem Maße auch der Ampel vor der Ifflandstraße. Wie man mit so einem Busangebot Fahrgäste in den ÖPNV bringen will, ist mir rätselhaft; so ungefähr muß es in den 60ern oder 70ern gewesen sein, sich im 55er Bus durch die Prinzregentenstraße zu quälen.
Die Fahrgäste werden wohl weiterhin mit U-Bahn und S-Bahn durch die Innenstadt fahren und dort die überlasteten Umsteigeknoten nutzen - kein Wunder bei diesen Tangenten.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Lass das bloß nicht Leopoldi lesen, was die böse Tram wieder anstellt, bevor sie überhaupt fährt...TramBahnFreak @ 5 Oct 2010, 18:36 hat geschrieben: Beim 59er steht halt dauernd irgendein Bagger im Weg rum
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Zum 25. Marathon wird es an diesem Sonntag ganz schön viele Umleitungen geben:
http://www.mvg-mobil.de/MVG_Fahrgastinfo_MM.pdf
Wer blickt da noch durch, wie der genaue Linienverlauf sein wird?
http://www.mvg-mobil.de/MVG_Fahrgastinfo_MM.pdf
Wer blickt da noch durch, wie der genaue Linienverlauf sein wird?

S27 nach Deisenhofen
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Die Umleitung der Linie 59 "zwischen Arabellapark und Regina-Ullmann-Straße" finde ich jetzt interessant. Viel von der Linie bleibt ja nicht mehr übrig... 

Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Besonders interessant sind finde ich die Verkürzungen der Linien 55/145/155 bis Anzinger Str. und Linie 184/9 bis Wilhelm-Dieß-Weg :huh: Wie soll man denn da wenden?
Auch der als SEV fungierende 146er ist eine interessante Sache.
Und der 154 kehrt nach langem zur Münchner Freiheit zurück.
Auch der als SEV fungierende 146er ist eine interessante Sache.
Und der 154 kehrt nach langem zur Münchner Freiheit zurück.

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12576
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12576
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Heute war / ist einiges los: erstmal die ganzen Verspätungen und Umleitungen, wegen der Anti-Atom-Demo, aufm 50er gabs dann noch nen Polizeieinsatz (weiß jemand mehr dazu?), sodass die alle mit +10 bis +15 und mehr rungekurvt sind.
Zu guter Letzt stand am Effnerplatz (an der 154er-Haltestelle richtung ARP) noch'n "54 Lorettoplatz" mit Warnblinker, dahinter n UHW und aufm Fußweg ne Polizei... (Weiß jemand, was hier los war?)
lg, Freak
Zu guter Letzt stand am Effnerplatz (an der 154er-Haltestelle richtung ARP) noch'n "54 Lorettoplatz" mit Warnblinker, dahinter n UHW und aufm Fußweg ne Polizei... (Weiß jemand, was hier los war?)
lg, Freak
Wegen dem Marathon gabs echt einges an Behinderungen(die Fahrer wussten oft selbst nicht Bescheid), wobei z.B. die Strecke vom 54/154 durch den Engl.Garten schon so gegen 13:30 wieder freigegeben wurde.Auch die Linie 146 war nicht ganz im Takt, ich bin deshalb in Trudering gestrandet, wollte eigentl. Richtung Stadt, aber leider habe ich die S4 gerade verpasst(20 Min), die U2 ebenso(18 Min) und der nächste 146er hatte +15(21 Min) :ph34r:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12576
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Ja, und die Fahrgast-Info warn Witz
Am ARP reihenweise Leute, die net wussten, wo sie hin wollen ... äh ... wie sie wohin kommen; vor allem, weil die DFIs brav runergezählt haben, bei 1 bissal gewartet ham, und den Bus dann irgendwann verschwinden haben lassen...
schaut halt nicht jeder alle 2 Tage nach, ob die MVG ne neue Pressemeldung rausgebracht hat...
Am ARP reihenweise Leute, die net wussten, wo sie hin wollen ... äh ... wie sie wohin kommen; vor allem, weil die DFIs brav runergezählt haben, bei 1 bissal gewartet ham, und den Bus dann irgendwann verschwinden haben lassen...
schaut halt nicht jeder alle 2 Tage nach, ob die MVG ne neue Pressemeldung rausgebracht hat...
Ja, die Information war zum Teil nicht so gut, zum Teil aber auch ausreichend, z.B. wurden an manchen größeren Knotenpunkten MVG-Infoseppl hingestellt und erstaunlicherweise hatten (fast) alle Fahrzeuge auch das richtige Ziel dranstehen.Aber dass z.B der Fahrer des 5309 am 53er nix ducrhgesagt hat, sondern einfach am Leonrodplatz plötzlich links abgebogen ist, fand ich irgendwie schon fies...TramBahnFreak @ 11 Oct 2010, 17:42 hat geschrieben: Ja, und die Fahrgast-Info warn Witz![]()
Am ARP reihenweise Leute, die net wussten, wo sie hin wollen ... äh ... wie sie wohin kommen; vor allem, weil die DFIs brav runergezählt haben, bei 1 bissal gewartet ham, und den Bus dann irgendwann verschwinden haben lassen...
schaut halt nicht jeder alle 2 Tage nach, ob die MVG ne neue Pressemeldung rausgebracht hat...
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12576
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Also am Arabellpark war gar nix; und des is scho bissal wenig...168er @ 12 Oct 2010, 14:11 hat geschrieben:Ja, die Information war zum Teil nicht so gut, zum Teil aber auch ausreichend, z.B. wurden an manchen größeren Knotenpunkten MVG-Infoseppl hingestellt und erstaunlicherweise hatten (fast) alle Fahrzeuge auch das richtige Ziel dranstehen.Aber dass z.B der Fahrer des 5309 am 53er nix ducrhgesagt hat, sondern einfach am Leonrodplatz plötzlich links abgebogen ist, fand ich irgendwie schon fies...TramBahnFreak @ 11 Oct 2010, 17:42 hat geschrieben: Ja, und die Fahrgast-Info warn Witz![]()
Am ARP reihenweise Leute, die net wussten, wo sie hin wollen ... äh ... wie sie wohin kommen; vor allem, weil die DFIs brav runergezählt haben, bei 1 bissal gewartet ham, und den Bus dann irgendwann verschwinden haben lassen...
schaut halt nicht jeder alle 2 Tage nach, ob die MVG ne neue Pressemeldung rausgebracht hat...
Zurzeit Umleitung auf 184 wegen Gasaustritts in der fReischützstraße Höhe Grimmeisenstraße: Umleitung ab Cosimapark über Cosima- / Johanneskrichner Straße bis (H) Johanneskirchner Straße.
Verspätung ab ARP: +18min; Verspätung Johanneskirchner Straße: +28min; toll!!!