FRUST! Die versemmelten Bilder...

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Daniel Schuhmann @ 19 Apr 2011, 22:55 hat geschrieben: Ist mir schon klar. Das war noch die Einstellung für den Bus kurz vorher (LED-Matrix). Aber auch mit perfekt eingestellter Kamera ist das Motiv... naja... noch nicht erreicht worden.
Jo klar, aber es fiel mir halt direkt ins Auge ;)

Gibt ja noch Chancen das alles richtig zu machen :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Bild
Verdammt....
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Ist das jetzt "hip" Gesichter zu verwischen?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Wenn die zu zentral im Bild sind, sollte man das schon machen. Kann ansonsten Ärger geben. Schön schauts natürlich nicht aus.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

ehcstueDBahn @ 20 Apr 2011, 22:55 hat geschrieben: Wenn die zu zentral im Bild sind, sollte man das schon machen. Kann ansonsten Ärger geben. Schön schauts natürlich nicht aus.
Wo steht das dass es Ärger geben kann? Bitte lasst euch das nicht immer einreden! Wichtig ist was das Hauptmotiv auf einem Bild ist, und das ist in diesem Bild eindeutig der Bus! Wer etwas dagegen hat auf der Straße fotografiert und dann als "Beiwerk" veröffentlicht zu werden, soll bitte zu Hause bleiben...

Sorry dass ich das hier so hart sage aber irgendwie zerstört es die Fotos wenn man die Gesichter vermanscht, genau so wie ich nicht verstehen kann dass man Nummernschilder weiß macht...
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Bayernlover @ 20 Apr 2011, 23:00 hat geschrieben:Sorry dass ich das hier so hart sage aber irgendwie zerstört es die Fotos wenn man die Gesichter vermanscht, genau so wie ich nicht verstehen kann dass man Nummernschilder weiß macht...
Unabhängig davon, ob Du es verstehst oder nicht, solltest Du die Entscheidung darüber aber doch bitte demjenigen überlassen, der ein Bild veröffentlicht.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Woodpeckar @ 20 Apr 2011, 23:12 hat geschrieben: Unabhängig davon, ob Du es verstehst oder nicht, solltest Du die Entscheidung darüber aber doch bitte demjenigen überlassen, der ein Bild veröffentlicht.
Das ist sowieso klar, nur wird auf Nachfrage meistens immer irgendwas mit "Recht und Gesetz" erzählt, nicht von "Ich will das eben so machen" oder "Mir gefallen verwaschene Gesichter so gut" - was eigentlich schade ist, weil es unnötige Verschlechterungen provoziert (die mit dem nötigen Wissen - ohne mich jetzt als irgendein Rechtsbeistand betätigen zu wollen - obsolet wären).
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Bayernlover @ 20 Apr 2011, 22:47 hat geschrieben: Ist das jetzt "hip" Gesichter zu verwischen?
Da bekommt der Begriff "Matschbirne" eine ganz neue Bedeutung! :rolleyes:

*Duck und weg*
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

ehcstueDBahn @ 20 Apr 2011, 22:55 hat geschrieben: Wenn die zu zentral im Bild sind, sollte man das schon machen. Kann ansonsten Ärger geben. Schön schauts natürlich nicht aus.
Das schon, aber: Fraglich ist, was der Herr überhaupt vor die Linse zu suchen hat, wenn er weder aufgenommen, noch veröffentlicht werden will!? Sollte er es mit Absicht getan haben, dann hat er, denke ich, kein Recht darauf, unkenntlich gemacht zu werden.

Als Fuzzer hat man nicht die Lust dazu, aufzupassen, daß sich niemand oder nur jemand mit dem Rücken zur Kamera, im Fokusbereich des Objekts aufhält, bevor man auf den Auslöser drückt.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Ob Absicht oder Versehen ist vollkommen irrelevant.

Rechtlich relevant ist nur, ob derjenige das Hauptmotiv ist.

(Ich bin freilich kein Rechtsanwalt.)
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

yeg009a @ 21 Apr 2011, 15:09 hat geschrieben: Fraglich ist, was der Herr überhaupt vor die Linse zu suchen hat, wenn er weder aufgenommen, noch veröffentlicht werden will!?
Nunja, was man halt auf öffentlichen Straßen so macht. Er wird sich wohl von A nach B bewegt haben wollen.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Blöder Kasten *nörgel* ... und diese dämlichen Masten überall, das könnte man auch viel eleganter lösen ...

189 935 in Dachau
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Guido @ 21 Apr 2011, 20:50 hat geschrieben: Blöder Kasten *nörgel* ... und diese dämlichen Masten überall, das könnte man auch viel eleganter lösen ...

189 935 in Dachau
http://www.eisenbahner-online.de/bilder/ga...5_in_Dachau.jpg]
Och, so schlecht is des ned mal, die Front ist drauf, die Loks als solche ebenfalls, alle Wagen bei nem GZ drauf zu haben ist aus der Position des Tf. sowieso schwer
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Guido @ 21 Apr 2011, 20:50 hat geschrieben: Blöder Kasten *nörgel* ... und diese dämlichen Masten überall, das könnte man auch viel eleganter lösen ...
Kurzer Schwenk über Tutzing hinaus, die lange Rechtskurve nach der Trennung von der Kocheler Strecke Richtung Weilheim hatte früher auf der Außenseite Stahlmasten, seit einiger Zeit stehen an der Innenseite Betonmasten, was dann eine Sichtweite von oft nicht mal 100 Metern ergibt, da die Masten eine perfekte Mauer bilden *nörgel*

[Edit: Das Nörgel hab´ich nicht abgeschrieben, das kam von mir. Hab´s grad´bemerkt, verliere ich jetzt den nciht vorhandenen Professor?]
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Einsamer_Wolf86 @ 21 Apr 2011, 20:52 hat geschrieben: Och, so schlecht is des ned mal, die Front ist drauf, die Loks als solche ebenfalls, alle Wagen bei nem GZ drauf zu haben ist aus der Position des Tf. sowieso schwer
Naja, da wo die Wagen im Bild enden beginnt die Sichtschutzwand :(
Und ein paar Masten mehr als wie man sieht stehen da auch noch rum, viel zu viele ...
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Einsamer_Wolf86

der Dachauer Ast ist nicht grad prädistiniert zum Fotografieren, aber wenn man die Umstände der Strecke bedenkt, ist das noch gut getroffen ;)
Aber wie gesagt, ne Semmel ist das ned
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Naja, also man muss es erstmal schaffen, die Loks genau in diesen kurzen Löchern in der Wand draufzubekommen, ohne Masten, Kästen oder sonstwas davor. :D
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

So. Hier mal mein Frust-Objekt. Wieso Frust? Weil: Stativ vergessen, zu weit weg, Luft verschmutzt und trüb durch Osterfeuer, falsch belichtet. Künstlerischer Rettungsversuch durch: Kontrast rauf, Helligkeit runter, Sättigung rein und nur Ausschnitt des Bildes genommen. Zu sehen: Pseudo-S-Bahn (Talent) durchfährt Wartberg im Mürztal Richtung Mürzzuschlag heute Abend.

Bild

Edit: kritisches Adjektiv vor "S-bahn" eingefügt :D
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

"S-Bahn".... ts ts ts :ph34r:

Wie wärs mit dem Untertitel "Regionalzug mit Warpantrieb"? ;)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Bild
Nuja :D
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

So schlimm find ich das gar nicht! Die Tiefenwirkung ist geil, da übersieht man das unscharfe Auflagegeländer im Vordergrund glatt!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

*grmpf*

PCT 223 005 in Paindorf
Bild
Gruß, Guido

Einsamer_Wolf86

Ist die Semmel grade Semmeln holen? seh leider nur das rote X :(

Und promt isse wieder da^^
Systemfehler
Kaiser

Einsamer_Wolf86 @ 28 Apr 2011, 20:45 hat geschrieben: Ist die Semmel grade Semmeln holen? seh leider nur das rote X :(
Bitte was? Hä?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Systemfehler @ 29 Apr 2011, 01:37 hat geschrieben: Bitte was? Hä?
Da war der Link falsch.
Einsamer_Wolf86

Systemfehler @ 29 Apr 2011, 01:37 hat geschrieben: Bitte was? Hä?
Als ich das schrieb, war das Bild leider nicht zu sehen
Systemfehler
Kaiser

Aber der Bezug zur Semmel erschließt sich mir grad nicht :blink:
Aber auch egal jetzt ;)
Einsamer_Wolf86

Die Semmel (das Foto) war grad Semmeln (alternativ Kaffee) holen ;) also ned zu sehen
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Das einzige Busfoto vom Dienstag das was geworden wäre, hätte ich ein bisschen früher abgedrückt, so ist der Bus zusätzlich geschildert.
M-SH 218?

Bild

Uploaded with ImageShack.us from "MH89M Luftaufnehmen"
TW 334
Haudegen

Beitrag von TW 334 »

Wieso klappt es bei den Niederflurbahnen immer und beim Interessanten nie?

Bild
Antworten