Störungschronik U-Bahn München
Oha, diesmal kein Fehlalarm...Laimer88 @ 25 Jun 2015, 18:32 hat geschrieben:Feuerwehreinsatz am MP. U3/6 fahren derzeit ohne Halt durch.

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Die ist laut Lauftext (Stand 8:58) aber bereits aufgehoben - mit den üblichen Nachwehen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- eightyeight
- König
Das Chaos war wirklich groß. In Milbertshofen stand ein B-Zug Richtung Feldmoching halb am Bahnsteig und ließ sich wohl nicht mehr bewegen. In den hinteren Waggons waren noch Fahrgäste.
Der ganze Verkehr wurde von Scheidplatz bis Milbertshofen auf dem Gegengleis geführt.
Der ganze Verkehr wurde von Scheidplatz bis Milbertshofen auf dem Gegengleis geführt.
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Das Fahrzeug war wohl ein B-Wagen. 10 Minuten lang wurde der angekündigt und kam nicht...und danach fuhr er leer durch, manuell gesteuert...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
Was wird denn derzeit zwischen Kolumbusplatz und Fraunhoferstr. gebastelt? Die U1 - die am Kolumbusplatz ja oft Verspätung durch teils mehrere vorgelassene U2s aufsammelt - stand heute früh ca. 6 Minuten (bei 10er Takt) dort und die letzten Tage auch teils ungewöhnlich lang. Kann man da nicht mal eine U2 warten lassen? :rolleyes:
Wieso darfst Du das nischt schreiben? Auch die Zeitungen dürfen darüber schreiben - allerdings sind sie darüber übereingekommen, nicht darüber zu berichten.Michi Greger @ 11 Aug 2015, 16:32 hat geschrieben:Darf ich nicht schreiben, aber...
Oder willst Du darüber nicht schreiben? Das wäre etwas anderes.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Ich war nicht vor Ort dabei. Meine Kentnisse über den Vorfall stammen aus einem betriebsinternen Dokument, dessen Inhalte ich nicht veröffentlichen darf. Deshalb darf ich hier nicht schreiben, was passiert ist, ohne evtl. Probleme mit meinem Arbeitgeber zu riskieren.Valentin @ 11 Aug 2015, 19:54 hat geschrieben:Wieso darfst Du das nischt schreiben?
Wollen würde ich gerne - nachdem eh schon quasi erraten wurde, was passiert ist, wäre die Frage mit einem Satz beantwortet. Nur dürfen tue ich (wie so oft) nicht...Oder willst Du darüber nicht schreiben? Das wäre etwas anderes.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- Lebende Forenlegende
An das sich allerdings nicht unbedingt jedes Blatt immer und überall hält - in der AZ-Printausgabe vom Dienstag war ein winziger Absatz dazu im Stadtteilbereich. Um die eigentlich offensichtliche und erwartbare Antwort zu geben, es handelte sich wohl um einen PU. Ist damit die Neugier einiger Forenteilnehmer zufrieden gestellt ?Valentin @ 11 Aug 2015, 19:54 hat geschrieben:[...]
Auch die Zeitungen dürfen darüber schreiben - allerdings sind sie darüber übereingekommen, nicht darüber zu berichten.
[...]
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Sieht nach Gleiserneuerung aus, mit ziemlich langer 25er-La. Die Züge werden am Kolumbusplatz in Ihrer planmäßigen Reihenfolge losgeschickt, und nachdem das in den Ferien 1-2-2-1-2-2-1-usw. ist, muss eine U1 mitunter 2x eine U2 abwarten. Und ja, die täglichen +5 bis +10 auf dem Weg in die Arbeit nerven auch mich inzwischen ziemlich.Flogg @ 11 Aug 2015, 19:49 hat geschrieben: Was wird denn derzeit zwischen Kolumbusplatz und Fraunhoferstr. gebastelt? Die U1 - die am Kolumbusplatz ja oft Verspätung durch teils mehrere vorgelassene U2s aufsammelt - stand heute früh ca. 6 Minuten (bei 10er Takt) dort und die letzten Tage auch teils ungewöhnlich lang. Kann man da nicht mal eine U2 warten lassen? :rolleyes:
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Also die U2 die ich immer nehme muss auf die U1 warten...deswegen bin ich heute umgestiegen?
Was ist da los? Schienenbruch mit streikender Signalanlage?
OK...wurde beantwortet. Wurde nicht letztes Jahr umfangreiche Gleiserneuerungen am Kolumbusplatz durchgeführt?
Was ist da los? Schienenbruch mit streikender Signalanlage?
OK...wurde beantwortet. Wurde nicht letztes Jahr umfangreiche Gleiserneuerungen am Kolumbusplatz durchgeführt?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Dies war nur eine große Weichenerneuerung. Jetzt ist die Strecke zw. Wendeanlage Kolumbusplatz und Bahnhof Fraunhoferstr. dran. Ich vermute es wird danach dann die andere Richtung erneuert, da jetzt schon neue Schienen rum liegen.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Warum sagt einem das die MVG nicht vorher? Heute Nachmittag wenigstens Ansagen, dass es wegen den Bauarbeiten zu "ca." 10 Min Verspätung kommt auf U1 & 2 nordwärts, was seit Tagen so ist. Hätt ichs vorher gewusst, wär ich während der ganzen Bauzeit früher gefahren...Dies war nur eine große Weichenerneuerung. Jetzt ist die Strecke zw. Wendeanlage Kolumbusplatz und Bahnhof Fraunhoferstr. dran. Ich vermute es wird danach dann die andere Richtung erneuert, da jetzt schon neue Schienen rum liegen.
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Da es keine Baustelle mit Umleitung, Streckenunterbrechung bzw. Gleiswechselbetrieb ist, sondern nur eine Langsamfahrstrecke.
Was man klar sofort machen hätte können, sind Ticker in den Anzeigen laufen zu lassen.
Was man klar sofort machen hätte können, sind Ticker in den Anzeigen laufen zu lassen.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Warum sagt man eigentlich währenddessen nix? Gut, die Pendler wissen inzwischen, warum der Zug unterwegs festrostet, aber einfach mal 5-10 Minuten kommentarlos vor der Baustelle stehen, wie auch heute früh wieder, halte ich für... (mir fällt grad keine diplomatische Formulierung ein)
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Keine Ahnung warum, gelben Balken hab ich glaub auch keinen gesehen aber in der Gegenrichtung stand zwischen Implerstraße und Marienplatz an gefühlt jedem Signal eine gefühlt volle U-Bahn. Real stand keine am Esig Pocci, dafür aber noch eine am Harras. 30-Minutentakt-Bus aber erstaunlicherweise um Haaresbreite noch erwischt.
Nach mir aber eine ganze Handvoll Leute die eine halbe Stunde zu spät gekommen sind.
Hat sich das Chaos mittlerweile wieder gelegt?
Nach mir aber eine ganze Handvoll Leute die eine halbe Stunde zu spät gekommen sind.
Hat sich das Chaos mittlerweile wieder gelegt?
-
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Heute auf der U3/U6 scheinbar Kaffeepausen nötig, Bus nur noch von hinten gesehen - +27, aber dafür musste ich gar nicht mehr Bus fahren, MVG-Garantie muss ich mir halt jetzt irgendwo holen, das macht nochmal +10...
$SCHIMPFWÖRTERladen
(vor allem dass man aus 75 Sekunden Umsteigezeit dann ausgerechnet am "Einfahrsignal" Großhadern -35 Sekunden Umsteigezeit macht ist eine durchaus prämienwürdige Glanzleistung. In der Erwartung auf eine Prämie in Negativform einer Tageskarte)
$SCHIMPFWÖRTERladen

(vor allem dass man aus 75 Sekunden Umsteigezeit dann ausgerechnet am "Einfahrsignal" Großhadern -35 Sekunden Umsteigezeit macht ist eine durchaus prämienwürdige Glanzleistung. In der Erwartung auf eine Prämie in Negativform einer Tageskarte)
-