[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Die neuerliche Streckensperrung auf der S 1 ist aufgehoben:
Guten Abend, sehr geehrte Fahrgäste,

die Streckensperrung auf der S1 ist aufgehoben, die S-Bahnen fahren wieder auf Ihrem Regelweg. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der Rufnummer 01805-66 10 10 (14 ct/Min), Mo - Fr. 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service Dialog
Quelle: Störmelder S-Bahn München
Quak
Haudegen

Beitrag von Quak »

S1 Moosach - Feldmoching wohl wieder zu, grad is jedenfalls ne nette Gruppe von Regionalzügen und Sausebahnen über die Lerchenau gefahren...

Hat bloß einen Nachteil: in Moosach kann nicht gehalten werden
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Quak @ 26 Jun 2007, 21:09 hat geschrieben:

wobei die Mehrheit der Regionalzüge in Moosach sowieso nicht halten würde.
-
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Was aufgrund des U-Bahnanschlusses ein überschaubarer Verlust ist; besser kein Halt an der Fasanerie und in Moosach als eine komplett gesperrte Strecke. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

ET 423 @ 27 Jun 2007, 21:43 hat geschrieben:

Was aufgrund des U-Bahnanschlusses ein überschaubarer Verlust ist;
In Moosach fährt schon die U-Bahn ?

Hab ich irgend etwas verpaßt ?

Da ist man mal gerade 10 Tage in Urlaub und schon bauen die die U-Bahn fertig :unsure:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

ubahnfahrn @ 27 Jun 2007, 23:38 hat geschrieben: In Moosach fährt schon die U-Bahn ?
Schon seit einigen Jahren hat die U1 den Stadtteil Moosach erreicht und hat dort derzeit ihre Endstation am OEZ :)
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

FloSch @ 28 Jun 2007, 00:47 hat geschrieben: Schon seit einigen Jahren hat die U1 den Stadtteil Moosach erreicht und hat dort derzeit ihre Endstation am OEZ :)
In dem Zusammenhang - fährt nicht sogar die U3 schon nach Moosach? (bin grad zu faul zum nachsehen :D )
-
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Haha ups :D Ich meinte eigentlich Feldmoching. :D Darum meinte ich ja auch "kein Halt an der Fasanerie und Moosach". :D Bin schon echt zu blöd geworden, aber macht nix, andere sinds wohl auch, sonst würde net geschrieben werden, weil die S1 übern Nordring von Moosach bis Feldmoching fährt, wäre kein Halt in Moosach möglich. :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Kann man da in Moosach nicht am Gleis 3 halten? Oder wie laufen da aktuell die Fahrstraßen? Bei den ständigen Änderungen bei der Baustelle blick ich nimmer durch :D
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

ChristianMUC @ 28 Jun 2007, 08:36 hat geschrieben: Kann man da in Moosach nicht am Gleis 3 halten? Oder wie laufen da aktuell die Fahrstraßen? Bei den ständigen Änderungen bei der Baustelle blick ich nimmer durch :D
Gleis 2 und 3 sind gesperrt und von Gleis 4 und 5 gibt es keine Weiche zum Rangierbahnhof, also bleibt nur Gleis 1 und hier ist der Bahnsteig etwas kurz ;)

Grüße vom Holledauer Tor
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

...und auch "ein klein wenig" zu niedrig ;)
VT 609

Beitrag von VT 609 »

aufgrund mehrerer vorangegangener Störungen kann es auf allen Linien noch zu Verzögerungen von 20 – 30 Minuten kommen.

Die S7 Richtung Wolfratshausen beginnt und endet am Hauptbahnhof (Starnberger Flügelbahnhof / Gleise 27 – 36).

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne von Mo – Fr von 6-22 Uhr und Sa, So und Feiertags von 8-20 Uhr unter der Telefonnummer 01805/661010 (14ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service-Dialog.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

die Verkehrssituation bei der S-Bahn München hat sich beruhigt, es kann jedoch noch zu leichten Verzögerungen kommen.

Die S7 verkehrt wieder planmäßig bis zum Ostbahnhof.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 6-22 Uhr und Sa-So sowie an Feiertagen von 8-20 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog.
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Guten Tag, sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines defekten Regionalzuges verkehren keine S-Bahnen zwischen Gauting und Tutzing. Die S 6 wendet in Gauting in Richtung München. Schienenersatzverkehr zwischen Tutzing und Gauting ist eingerichtet worden. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 6-22 Uhr und Sa-So sowie an Feiertagen von 8-20 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog. 
Quelle S München
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Guten Tag, sehr geehrte Fahrgäste die Streckensperrung zwischen Gauting und Tutzing ist aufgehoben worden. Die S 6 verkehrt wieder bis Tutzing durchgehend. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 6-22 Uhr und Sa-So sowie an Feiertagen von 8-20 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog. 
Quelle S München
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Ich bin im Pannenzug gesessen, kurz vor Starnberg Nord eine Schnellbremsung, über mir ein lauter Knall und das Licht ging aus.
Der sehr freundliche Tf machte die Durchsage, dass wir nicht mehr fahrfähig wären und daher 10 Minuten auf die Hilfslok warten müssen.
Aus den 10 Minuten wurde über eine Stunde, weil wie der Führer meinte, Netz sich weigere eine S-Bahn zum Luft pumpen hinten auf zu kuppeln.
Wir wurden dann von einem anderen 425iger an den Seebahnhof geschleppt.

Warum hat sich Netz den geweigert uns eine S-Bahn zur Verfügung zu stellen, die wartete ja schließlich in Gauting, das wäre auch wesentlich schneller gegangen, als auf den 425iger aus München zu warten?
-
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Vielleicht kann das Netz nicht so einfach über 423er der S-Bahn verfügen? Könnte doch sein, zum Beispiel...
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Muss man sich jetzt sorgen machen, dass ein 425er Lokführer nicht weiss, was unbedarftes Ankuppeln eines 423 an seinen 425 bewirkt? :lol:
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

elchris @ 4 Jul 2007, 15:46 hat geschrieben: Muss man sich jetzt sorgen machen, dass ein 425er Lokführer nicht weiss, was unbedarftes Ankuppeln eines 423 an seinen 425 bewirkt? :lol:
Moment mal, das geht durchaus. Dazu wird die Schaku mit Sperrstück abgesperrt so daß beide Züge nicht elektrisch kuppeln sondern nur mechanisch, dann kann man sehr wohl einen 423 mit einem 425 kuppeln und auch gegenseitig abschleppen.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

Was passiert dann, wenn ich einen 423 mit einem 425 elektrisch Kupple???
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Guido @ 4 Jul 2007, 15:51 hat geschrieben: Moment mal, das geht durchaus. Dazu wird die Schaku mit Sperrstück abgesperrt so daß beide Züge nicht elektrisch kuppeln sondern nur mechanisch, dann kann man sehr wohl einen 423 mit einem 425 kuppeln und auch gegenseitig abschleppen.
Funktionert das auch mit ET420, wenn es lediglich abgeschleppt werden sollte?
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

MisterH @ 4 Jul 2007, 15:53 hat geschrieben:Was passiert dann, wenn ich einen 423 mit einem 425 elektrisch Kupple???
Es wurde bisher 2 Mal ausprobiert, beim ersten Mal (in Stuttgart glaube wars) gings schief und der 425 war hinterher ein Fall für die Werkstatt, der 423 hats realtiv unbeschadet überstanden.

Einige Zeit und Softwareupdates später hat man das hier in München nochmal probiert, der 425er wurde vom 423er einwandfrei erkannt (und umgekehrt) und konnte sogar angesteuert werden.

Pauschal kann man also nicht genau sagen was passiert, entweder es geht, oder es geht nicht.

Der Adler @ 4 Jul 2007, 15:55 hat geschrieben:Funktionert das auch mit ET420, wenn es lediglich abgeschleppt werden sollte?
Rein mechanisch ja. Allerdings kommt da ein geringfügiger Höhenunterschied zwischen 420 und 423 hinzu.
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Cmbln
Kaiser

Beitrag von Cmbln »

Was meinst Du denn mit "Sperrstück"? Um die E-Kupplung festzulegen, öffnet man einfach den Betätigungshahn.. :unsure:
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Service- S-Bahn München:
Wegen eines Nortarzteinsatzes zwischen Laim und Moosach fährt die S1 im Moment nur ab Feldmoching. Wer mit der S1 nach Freising oder zum Flughafen fahren möchte, wird gebeten, mit der U2 bis Feldmoching zu fahren und dort in die S-Bahn umzusteigen (16:07)
Quelle
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Cmbln @ 4 Jul 2007, 16:24 hat geschrieben: Was meinst Du denn mit "Sperrstück"? Um die E-Kupplung festzulegen, öffnet man einfach den Betätigungshahn.. :unsure:
Bei Euch nennt man das gleiche Bauteil nur anders ...
Gruß, Guido

Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Wildwechsel @ 4 Jul 2007, 16:27 hat geschrieben:
Service- S-Bahn München:
Wegen eines Nortarzteinsatzes zwischen Laim und Moosach fährt die S1 im Moment nur ab Feldmoching. Wer mit der S1 nach Freising oder zum Flughafen fahren möchte, wird gebeten, mit der U2 bis Feldmoching zu fahren und dort in die S-Bahn umzusteigen (16:07)
Quelle
Das ist schon Geschichte ... Strecke ist wieder frei, allerdings kommt es auf der S1 zu Verspätungen und ein Takt fällt komplett aus.
Gruß, Guido

Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

S-Bahn-Stammstrecke war gegen 12:30 Uhr (angeblich wegen eines Unfalls) vorübergehend gesperrt, Sperrung scheint laut RIS inzwischen aufgehoben, Verspätungen derzeit bis zu 20 Minuten insbesondere auf den Außenästen.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Heute ist die S1 (MH ab 17:25) auf halber Strecke zwischen Feldmoching und Oberschleißheim (5 km)steghengeblieben, und das für eine ganze Stunde.
Mehrere S-Bahnen und RE und RB haben auf dem Gegengleis überholt.
Dafür hat es dann für die Züge und S-Bahnen der Gegenrichtung auch ein paar Minuten extra für das Warten in Oberschleißheim gegeben. :blink:

Grüße vom Holledauer Tor
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Bist du in dem Zug gewesen?
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

mellertime @ 17 Jul 2007, 08:27 hat geschrieben: Bist du in dem Zug gewesen?
Nein, wieso ?
Ich hab nur überholt mit dem RE 4288.

Grüße vom Holledauer Tor
Antworten