Störungschronik U-Bahn München
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Was war eigentlich gestern Abend auf der U5 los? Nachdem meiner stadteinwärtigen U2 am Innsbrucker Ring eine U5 am gleichen Bahnsteig entgegen gekommen ist muss das was größeres gewesen sein...
Laut gelbem Bahn "technische Störung zwischen Neuperlach Zentrum und Quiddestraße". Grade in der Ecke wo vor ein paar Jahren erst ein Zug entgleist ist....
Laut gelbem Bahn "technische Störung zwischen Neuperlach Zentrum und Quiddestraße". Grade in der Ecke wo vor ein paar Jahren erst ein Zug entgleist ist....
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Ich hatte noch Glück und eine fahrende U-Bahn erwischt, aber kurz nach Betreten des Bahnsteigs sprang das gelbe Laufband an und verkündete die nächste Betriebsstörung auf der U6 Süd...Wildwechsel @ 19 Nov 2015, 08:51 hat geschrieben: U2-Verstärker sehe ich jetzt schon den dritten Tag in Folge keine, und vorhin gab es ein gelbes Laufband für die U6.
Wo ist das Problem?
Am Freitag morgen hab ich fast 15 Min. auf einen Zug in die Innenstadt gewartet, heute morgen war die nächste 15 Min. Lücke aufm Display und unter Tags gabs wohl mal keine U-Bahn und irgendwann dann wohl Pendelverkehr im Bereich MüFr-Oly.
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Der Chronik halber sei erwähnt, dass ich derzeit an ca. 4 von 5 Tagen in der Woche auf der Relation Mangfallplatz - Sendlinger Tor bzw. umgekehrt jeweils wegen eines ersatzlos ausfallenden Zuges hängen bleibe.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Meine Sollzeit von 9 bzw. 16 Minuten für die Relation Olympiazentrum - Westfriedhof hab ich in den letzten 2 Wochen auch nur einmal erreicht. Meistens sind es so um die 20 Minuten, gerne steht aber auch schonmal die 3 vornedran. 
(Wohlgemerkt, es geht um 4 Stationen...Reisegeschwindigkeit MVG Fuß?)
Gruß Michi

(Wohlgemerkt, es geht um 4 Stationen...Reisegeschwindigkeit MVG Fuß?)
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Zurzeit scheint eine neue Serie der beliebten Betriebsstörungen auf der U6 Süd begonnen zu haben. Jedenfalls war es heute morgen so ähnlich wie gestern: kurz nach dem Betreten des Bahnsteigs am Westpark sprang das gelbe Laufband an und verkündete Verspätungen bis zu 15 Minuten.
Inzwischen habe ich mir angewöhnt, so oft es geht auf die U-Bahn zu verzichten und lieber mit alternativen Verkehrsmitteln zu fahren, die meinem Eindruck nach allesamt zuverlässiger zu sein scheinen als die U-Bahn.
Inzwischen habe ich mir angewöhnt, so oft es geht auf die U-Bahn zu verzichten und lieber mit alternativen Verkehrsmitteln zu fahren, die meinem Eindruck nach allesamt zuverlässiger zu sein scheinen als die U-Bahn.
Wo ist das Problem?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Juhu Jubel - also mein Anschluss auf den 269 hat jetzt die letzten Tage immer geklappt, wenn auch teils kritisch und natürlich mit dem Zug 10 Minuten früher und meist mit Sichtung der Großstörung am anderen Bahnsteig...
Übrigens liebe MVG: Mit Tempo 40 zwischen Weichenstraße Fröttmaning und Weichenstraße Hochbrück ist der Fahrplan nicht zu halten. Da gibt's nur zwei Alternativen: Schneller fahren oder Fahrplan anpassen. Der aktuelle Zustand ist KEINE OPTION!!!
Übrigens liebe MVG: Mit Tempo 40 zwischen Weichenstraße Fröttmaning und Weichenstraße Hochbrück ist der Fahrplan nicht zu halten. Da gibt's nur zwei Alternativen: Schneller fahren oder Fahrplan anpassen. Der aktuelle Zustand ist KEINE OPTION!!!
-
Wo gibts/gabs es den derzeit LaFa'S?
Vor der MüFr vom Bonner Platz kommend - nach der MüFr Richtung einwärts - und irgendwo zwischen den Stationen bis zum Goetheplatz glaub ich noch einmal.
Und manchmal schleichen die Züge bei der Einfahrt rein, dass man sie fast anschieben möcht...
Vor der MüFr vom Bonner Platz kommend - nach der MüFr Richtung einwärts - und irgendwo zwischen den Stationen bis zum Goetheplatz glaub ich noch einmal.
Und manchmal schleichen die Züge bei der Einfahrt rein, dass man sie fast anschieben möcht...

Ich biete Ausfahrt Sendlinger Tor Richtung Fraunhoferstr. Da ist man aber fleissig am werkeln, kann also sehr bald weg sein.imp-cen @ 25 Nov 2015, 19:43 hat geschrieben: Wo gibts/gabs es den derzeit LaFa'S?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Hasenbergl nach Feldmoching. Vor einigen Monaten waren dort alle Weichenquerungen Langgsamfahrstellen. Inzwischen ist nur noch die Richtung Feldmoching aktuell.imp-cen @ 25 Nov 2015, 18:43 hat geschrieben: Wo gibts/gabs es den derzeit LaFa'S?
Leider wird die U-Bahn hier durch die LZB stark ausgebremst. Das augeschilderte Ende der La liegt weit vor der Geschwindigkeitserhöhung durch die LZB.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Kur vor der Münchenr Freiheit ist der Tunnel bereits saniert, die Schienen sind geschliffen. Warum besteht diese La weiter?imp-cen @ 25 Nov 2015, 18:43 hat geschrieben:Wo gibts/gabs es den derzeit LaFa'S?
Vor der MüFr vom Bonner Platz kommend - nach der MüFr Richtung einwärts -
Ist der Beton mürbe, die Anwohner fallen ansonsten aus dem Bett oder welche Probleme kann es noch geben? :unsure:
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
"Völlig unvorhersehbare Lieferengpässe durch alleiniges Verschulden des Lieferanten trotz sorgfältigster Planung seitens der MVG/SWM....*blalala*" ???Michi Greger @ 26 Nov 2015, 02:08 hat geschrieben:Wo Weichen sind, gibt es Herzstücke.
(Der weitere Verlauf dürfte hinreichend bekannt sein.)
Gruß Michi
Auf der U2 Nord ist besteht die LA zwischen Hasenbergl und Feldmoching ja auch schon seit Monaten. Neu ist die LA zwischen Hohenzollernplatz und Scheidplatz.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Abgebranntes Weichenwerk z.B.?Elch @ 26 Nov 2015, 10:16 hat geschrieben: "Völlig unvorhersehbare Lieferengpässe durch alleiniges Verschulden des Lieferanten trotz sorgfältigster Planung seitens der MVG/SWM....*blalala*" ???
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Die Tafeln sind mir neulich von der U3 aus auch aufgefallen und habe ich heute mit der U2 gleich mit Freude ausprobiert. - Funktioniert!Elch @ 26 Nov 2015, 09:16 hat geschrieben: Auf der U2 Nord ist besteht die LA zwischen Hasenbergl und Feldmoching ja auch schon seit Monaten. Neu ist die LA zwischen Hohenzollernplatz und Scheidplatz.
(Soll heissen, die U3 klatschte Ihre Türen zu als die U2 eingefahren ist *jubel*)
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
An einem Samstag im 10 Min.-Takt und ja die darauffolgende U8 war mir eine Erleichterung.panurg @ 29 Nov 2015, 01:11 hat geschrieben: In der Hauptverkehrszeit oder in der Neben- oder gar Spätverkehrszeit?![]()

(Nach dem ich die vorangegangene U8 an der Messestadt West knapp verpasst hatte war die Fahrt aber insgesamt eh wieder 10 Min. länger als notwendig - wenigstens hat sich die Warterei aufgeteilt... Selbst der 5 Min-Takt kann lästig sein.)
Das hat ich auch schon ab und anAlso meine U3 hat gestern – trotz eigener 3 min Verspätung – auf die U8 gewartet... rolleyes.gif

Wenns denn klappt wärs ja ok, aber her ist man genervt, weil man sieht das die nächste U2 eh nicht kommt (2-3 Min.) und somit eh nicht sinnvoll abgewartet werden kann. Meist wird dann auch irgendwann weitergefahren.Sehr zu meinem erstaunen hat am Donnerstag die U3 zur beginnenden Spät-HVZ aber mehr als 2 Minuten auf die U2 gewartet - mit davon teils sichtlich genervten Fahrgästen.
Am besten entscheidet man sich grad dann zur Abfahrt, wenn die U2 einfährt oder besser noch schon steht und ihre Türen öffnet.