[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
MAM
Haudegen

Beitrag von MAM »

Was war heute früh in Grafarth auf der S 8 los?
Meteorologe
Mitglied

Beitrag von Meteorologe »

MAM @ 25 Jul 2007, 14:10 hat geschrieben: Was war heute früh in Grafarth auf der S 8 los?
Notarzteinsatz
Der Inhalt meiner Beiträge beruht auf meiner persönlichen Meinung und meinen persönlichen Eindrücken und somit nicht zwangsweise auf Tatsachen.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

ET 423 @ 25 Jul 2007, 15:09 hat geschrieben: Wäre ein Vorschlag für eine dauerhaft gute Einrichtung; so oft, wie da eh nur SEV fährt, könnte man die S4 dauerhaft in MMA enden lassen. :rolleyes:  :)  :)
So wie vor 20 Jahren!
Meinst du das ernst?
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Guten Tag, sehr geehrte Fahrgäste,
aufgrund von außerplanmäßigen Bauarbeiten auf der Linie S4, ist die Strecke  zwischen Mammendorf und Maisach gesperrt. Zwischen Mammendorf und Maisach wurde ein Schienenersatzverkehr (durch Busse) eingerichtet. Die Taktverstärker der S 4 enden in Pasing. Fahrgäste nach Mammendorf haben die Möglichkeit Regionalzüge ab München Hauptbahnhof zu nutzen. Bitte beachten Sie dazu auch die örtlichen Lautsprecheransagen am Bahnsteig. Leider können wir derzeit noch keine konkreten Aussagen zur Dauer der Störung machen. Wir bedanken uns für Ihr bisheriges Verständnis und entschuldigen uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 6-22 Uhr und Sa-So von 9-19 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog.
Quelle: Störmelder S-Bahn München

Weiß jemand von euch, was da gebaut wird?
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Kannst du dir das nicht denken? Wird wohl Reparatur dessen sein, was gestern der Intercity gemacht hat...
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Lochhausen ist aber nicht zwischen Maisach und Mammendorf...
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Oh, ähm, dann kp. :unsure:
Zeuge eines Quietschi'
Routinier

Beitrag von Zeuge eines Quietschi' »

V! @ 24 Jul 2007, 22:23 hat geschrieben: Ach wie schön... Also alle aufgemerkt! Ich war`s... also was jetz? der böse Sbahnlenker der einfach so die Türen in Laim zugemacht hat... ja so was auch...
Also ROPIX (ich sprach dich sogar persönlich namentlich an) hätte ich mehr geistiges Volumen erwartet...

Fassen wir zusammen:
- ich war eine der ersten S8 die wieder "plan" durch die Röhre sind
Ostbahnhof ab mit plus 1Minute
- Am Isartor betätigte mir ein netter Mitreisender die Fahrgsatnotsprechstelle im hinteren Zugteil, ich bekam trotz Innenlautsprecherdurchsage keine Rückmeldung, was das heißt dürfte klar sein, Ergebnisse alle lebendig und wir mit + 5Minuten...
Da ja vor mir (logischerweise) nix weiter fuhr, war meine Sbahn gut besucht...
- Von einer "fehlgeleiteten" SBahn hat mir zu keiner Zeit jemand etwas gesagt... (wie auch die waren eh alle im Stress)
- In Laim war der Bstg eh schon voll und ich bereits beim Abfertigen des Zuges... eine verdammte Tür ( die 3 von vorne) war natürlich nicht zu zu bekommen weil Lichtschranke.... und da kammen dann die ganze Meute den Bstg hoch gerannt... das die UNBEDINGT die S8 brauchen, woher soll ich das wissen? Normalerweise reicht den Leuten zum Umsteigen Pasing, und nach Pasing haben die meisten gefragt, ach ja, da stand ich bereits 5 Minuten am Bstg, macht also + 10 Minuten, noch Fragen?
So, und nun, da ja alle so clever sind (gerade ihr Freaks!!!) was passiert denn wenn ein Vollzug eh schon gerammelt voll ist, weitere Massen reinwollen und der Stau der hinter mir eh schon zustande kamm weiter ansteht? RICHTIG ALLE HABEN NOCH MEHR VERSPÄTUNG! NOTPROGRAMM TEIL 2... und hat da dann jemand Verständniss?
Aber bitte, wenn es genehm ist, werde ich demnächst jedem persönlich den Arsch putzen... aber nur unter der Premisse, das vorher der normale menschliche Verstand wieder einsetzt...
Na das nenne ich mal erstklassigen Service, gibt es danach auch APS??? Am Besten für alle 2.500 Mann, und da eh alle nur eine Tür kennen, brauchst du auch nicht den ganzen Zug ablaufen.
Mann bin ich froh Container durch die Gegend zu fahren, da ist das Leben bedeutend leichter.

:lol: :lol:
Signatur musste verändert werden. Danke VT609

GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage

FPTV.de
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

VT 609 @ 25 Jul 2007, 16:58 hat geschrieben: Weiß jemand von euch, was da gebaut wird?
Wegen Gleislagefehler wurde die Fernbahn gesperrt. Der komplette Verkehr der Fernbahnstrecke wird über die eingleisige S-Bahnstrecke geleitet, und dazwischen würden die S-Bahn nur stören, bzw die Fern- und Regionalzüge stören den S-Bahntakt. Aus diesem Grund verkehrt die S4 derzeit nur bis Maisach. Zwischen Maisach und Mammendorf besteht SEV mit 2 Bussen, einzelne Züge in der HVZ wurden auch bis Mammendorf durchgebunden.
Aus diesem Grund entfallen auch die Taktverstärker zwischen Pasing und Maisach, die Züge der S4 fahren dafür zum Teil als Langzüge.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

S4 fährt seit etwa 20:30 wieder durch bis Mammendorf
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Mir ist aufgefallen, das auf den Takt10-Linien diese gar nicht mehr ausfallen dürfen...die Züge sind sowas von brechend voll, da bekommst kaum die Türen zu.

In Maisach war am Vormittag richtig was los. Ständig der Fernverkehr auf S-Bahn ;) Ein ICE und IC im Wechsel mit Güterzügen und Regionalverkehr. Das war sehenswert.
V!
Tripel-Ass

Beitrag von V! »

Zeuge eines Quietschi's @ 25 Jul 2007, 17:13 hat geschrieben:
Na das nenne ich mal erstklassigen Service, gibt es danach auch APS??? Am Besten für alle 2.500 Mann, und da eh alle nur eine Tür kennen, brauchst du auch nicht den ganzen Zug ablaufen.
Mann bin ich froh Container durch die Gegend zu fahren, da ist das Leben bedeutend leichter.

:lol: :lol:
Ja klar, solange der Zug eh steht, da bietet sich das ja förmlich an, evtl. so wie in Frankreich mit ner kleinen Empfangslobby... natürlich nur an der ersten Tür zum Treppenaufgang...
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Hat das keiner mitbekommen?

Süddeutsche
Tilletappen
Routinier

Beitrag von Tilletappen »

423176 @ 26 Jul 2007, 11:27 hat geschrieben: Hat das keiner mitbekommen?

Süddeutsche
Jetzt nur im Radio. Wird hoch und runter gespielt. Die sagen was von Aubing. Die Polizisten sollen wohl nach Personen im Gleis gesucht haben. Dann kam die S-Bahn, die haben sie überhört weil ein IC oder EC das Geräusch der S-Bahn überdeckt hat.

EDIT: Hier der Link zur Pressemitteilung: http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news...ndex.html/47133
CU Tille
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Hmm, so wie ich es mir mal denke, waren da keine Warnwesten als Sicherheitskleidung am Körper und der FDL wurde auch nicht informiert. Man man man, das hätte alles nicht passieren müssen. Es wird Zeit, dass auch den Polizeibeamten nochmals richtiges Verhalten im Gleisbereich beigebracht wird. Ich hatte mal einen etwas höheren Polizisten mit bei, der sich mal informieren wollte, wie es bei der S-Bahn aussieht - da MVG, DB und Polizei einen Untericht für Polizisten erstellen wollten, wie sich im Bereich von Bahnanlagen zu Verhalten ist.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Hier ein weiterer Bericht zu diesem tödlichen Unfall bei Lochhausen/Langwied:

http://www.n-tv.de/831882.html
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Hat zwar eigentlich nix mit Störung der S-Bahn zu tun ... aber auch hier nochmal zusätzlich der Hinweis den ich auch schon im IC2298-Thema geschrieben habe:

Auch morgen früh verkehren keine Taktverstärker der S4 zwischen Pasing und Maisach. Dafür verkehren die regulären Takte nach Möglichkeit als Langzüge. Bitte bei der Fahrzeitenplanung beachten.
Gruß, Guido

S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Nach der Titelseite der TZ könnte man vermuten der S-Bahnführer wäre schuld gewesen, obwohl er in der Nacht natürich schlechte Sicht hat und der Polizist teoretisch Schuld ist.

Schon komisch, dass mind. 1 mal in der Woche in der TZ auf der Titelseite irgendet etwas schlechtes steht.
S27 nach Deisenhofen
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

S-Bahn 27 @ 26 Jul 2007, 19:22 hat geschrieben: Nach der Titelseite der TZ könnte man vermuten der S-Bahnführer wäre schuld gewesen
Ja klar, der Kollege ist schuld, weil unbefugte Personen sogar ohne jegliche Warnkleidung im Gleisbereich herumhüpfen. :angry: Mir tuts v.a. um den Polizisten, aber auch um den Kollegen leid. So eine Sch€!$$€ muß nun wirklich nicht passieren... :(
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

vielleicht sollte man erstmal abwarten, was der Polizist zu sagen hat, der den Unfall überlebt hat. Finds net gut, so schnell irgendjemand einfch zu verurteilen
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Lazarus @ 26 Jul 2007, 20:15 hat geschrieben: vielleicht sollte man erstmal abwarten, was der Polizist zu sagen hat, der den Unfall überlebt hat. Finds net gut, so schnell irgendjemand einfch zu verurteilen
So wie das in der TZ klingt, scheint die Sache ja geklärt zu sein.
Der IC hat die Leute abgelenkt und die S- Bahn übertönt, welche dann beide Beamten weggerammt hat.

Ich persönlich halte es für etwas übertrieben, die Trasse nachts zu durchkämmen nur weil jemand da eine Person rumlaufen sehen hat.
Zeuge eines Quietschi'
Routinier

Beitrag von Zeuge eines Quietschi' »

Lazarus @ 26 Jul 2007, 20:15 hat geschrieben: vielleicht sollte man erstmal abwarten, was der Polizist zu sagen hat, der den Unfall überlebt hat. Finds net gut, so schnell irgendjemand einfch zu verurteilen
Tja die Polizisten haben einen noch "Tödlicheren" Fehler überhaupt gemacht, der vor allem leichtsinnig war und ist, sie sind im Richtungsgleis mit der Fahrtrichtung gelaufen und nicht wie man es lernt entgegen der Fahrtrichtung, und weil sie quasi mit dem Rücken zur rollenden Wand standen, wurden sie von hinten Erfasst. Das ist leichtsinn pur, allerdings frage ich mich, ob die Polizisten überhaupt eingewiesen wurden über Gefahren und Verhalten im Gleisbereich.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609

GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage

FPTV.de
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Tja, vielleicht ist es mal wieder ein schmerzvoller kleiner Schritt für unsere liebe Polizei auf dem Weg zur Einsicht, dass eine Polizeiuniform eben doch nicht gottgleich macht - weder geistig noch körperlich...
auch ein Polizist in Polizeiuniform kann von Zügen überfahren werden, von Autos, weil er nichtmal wenigstens eine Warnweste trägt (auch wenn die Warnweste nicht gegen den Zug hilft); von herunterfallenden Brückenträgern erschlagen werden usw. - unsere liebe Polizei sieht das zwar anders, aber die physikalischen Gesetze sprechen leider eine andere Sprache!

MfG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Keine Störung, aber ein Hinweis zu den Taktverstärkern der S4:

Ab Montag, 30.07. fahren die Taktverstärker der S4 auch wieder zwischen Pasing und Maisach, damit also wieder regulärer Fahrplan auf der Strecke (wenn nichts anderes dazwischen kommt)
Gruß, Guido

Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Als ich gerade mit der S1 heimfahren wollte blieben wir an der Hackerbrücke stehen wegen nem PU in Laim, weiß jemand mehr?
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Tube @ 31 Jul 2007, 23:21 hat geschrieben: Als ich gerade mit der S1 heimfahren wollte blieben wir an der Hackerbrücke stehen wegen nem PU in Laim, weiß jemand mehr?
Ja und wie bist du dann doch heimgekommen?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

gmg @ 31 Jul 2007, 23:24 hat geschrieben: Ja und wie bist du dann doch heimgekommen?
Hm... - vielleicht mit einem anderen Verkehrsmittel?

/Edit: der Tram z.B.?
-
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Sperrung aufgehoben - alles wieder übern Stamm
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

ropix @ 31 Jul 2007, 23:40 hat geschrieben: Hm... - vielleicht mit einem anderen Verkehrsmittel?

Dass diese Möglichkeit besteht, ist mir auch klar. Vielleicht hat er aber auch soundso lange gewartet. Das würde heißen, dass alles noch behoben war, bevor er hier seinen Beitrag bringen konnte.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

gmg @ 31 Jul 2007, 23:50 hat geschrieben:
ropix @ 31 Jul 2007, 23:40 hat geschrieben: Hm... - vielleicht mit einem anderen Verkehrsmittel?

Dass diese Möglichkeit besteht, ist mir auch klar. Vielleicht hat er aber auch soundso lange gewartet. Das würde heißen, dass alles noch behoben war, bevor er hier seinen Beitrag bringen konnte.
Freigabe der Strecke erfolgte um ca. 23.35Uhr und ab etwa 23.40Uhr fuhr wieder alles auf dem Regelweg.
Antworten