ET 423 @ 6 May 2006, 21:41 hat geschrieben:Kein Argument? Alles klar

Traurig, dass Du nach dem Hinweis immer noch "lollen" kannst.
ET 423 @ 6 May 2006, 21:41 hat geschrieben:Nimm mal nen Taschenrechner zur Hand und rechne mal aus, wie viel eine Boeing 747 an Sprit braucht, wie schnell sie dafür ist und vergleiche das mit einem Kurz- oder Mittelstreckenflugzeug und du wirst sehen (oder auch nicht, wovon ich ausgehe - denn mit sinnvollen Argumenten an dich heranzutreten ist so sinnvoll wie zu versuchen, mit einem Löffel eine Sperrbetonwand einzureißen), daß die 747 das ist, wofür sie gebaut wurde: Ein Langstreckenflugzeug.
Das mag daran liegen, dass ich mich nicht von jedem Möchtegernargument, das so daherkommt, überzeugen lasse. Und zu Deinem Flugzeugvergleich habe ich schon geäußert, dass er Firlefanz ist, da die Situation eine ganz andere als beim TR ist. Und darum brauch ich jetzt gar nicht groß anfangen, irgendeinen Spritverbrauch auszurechnen, weil das am Ende eh nichts über den Zugvergleich aussagen würde. Aber Dir das einzutrichtern ist wohl wie mit einem Löffel...
ET 423 @ 6 May 2006, 21:41 hat geschrieben:Genauso wie der TR nicht als 30km-Hüpfer gedacht ist, aber dir das zu erklären ist wie gesagt sinnlos und du stempelst alle Argumente, die gegen den TR sind, sowieso als "kein Argument" ab.
Red doch keinen Quatsch! Ich stemple die Argumente als Quatsch ab, die auch Quatsch sind. Und dieses alte, dämliche "der war nicht für kurze Strecken gedacht"-Argument ist nunmal 100%iger Quatsch. Es mag ja sein, dass er nicht als solches erdacht war, das ist aber in der Diskussion so wichtig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, auf gut Deutsch nämlich scheissegal. Und nachdem ich mich darüber aber nun schon x-mal ausgelassen habe, und auch andere hier der gleichen Ansicht sind, und auch schon versucht haben, es Dir & Co. zu erklären, verzichte ich auf eine erneute Erläuterung. Denn sinnvoll und sachlich mit Dir über das Thema zu diskutieren, ist wie mit einem Löffel...
pok